Release auf 2. Quartal verschoben!

Schöner Brief,leider wird das gegen die Flamer nichts helfen.Es gibt nunmal Leute,die brauchen in ihrem langweiligen und sinnlosem Leben ihr EA- oder WAR-Bashing,gilt auch für WoW.Ich bin sehr gespannt auf WAR und lasse mir aufgrund von Betaberichten nicht die Laune vermiesen.
Nebenbei ist es eh schon witzig,dass man bei einer Beta über Fehler meckert.Hoffentlich schmeißt Mythic diese Spieler raus und holt richtige Tester,die testen und nicht nur schon vorab spielen wollen!

Sa sachts ma einer endlich..is doch kla das Fehler in der Beta sind und dann nur noch besser wenn der Feedback von den Leuten bei Mythic angenommen und verbessert wird. Damit ist die Verspätung wirklich nur gut gemeint und das Spiel wird der Hammer werden
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es hier wirklich um die Qualität geht, finde ich es OK.

Aber ich glaube nicht wirklich, dass EA darauf achtet.

In der Vergangenheit, haben Sie es nie gemacht und auch das User Feedback eher
blümchenhaft verwendet.

Persönlich Eindruck ist eher, zuviel Hype und Angst diese Erwartungen nicht zu erfüllen.

Jedes kommende MMORPG wird am Anfang Fehler aufweisen und nicht rund laufen, es wird
kein Beta Test geben der alle Fehler ausschließen wird.

Das sollte jedem klar sein und auch die ersten Monate wird es auf das Feedback der Spieler ankommen.

Wie dieses Feedback dann umgesetzt wird, wird sich zeigen.

Ich persönlich drücke den Anhängern von WAR die Daumen, auch wenn ich weiterhin die anderen
3 Buchstaben (mit doppel W) spiele.
wink.gif

Ich bekomm schon seit geraumer Zeit keinen Newsletter mehr, obwohl ich ihn abonniert habe.

geht mir genauso, glaube seit ich das formular zur beta ausgefüllt habe, da ich vorher schon abonniert hatte und keinen haken im formular gesetzt habe, dachte ich bekomme dann 2..pustekuchen-->gar keins.

Wie groß war die Vorfreude auf Warhammer Online, wie sehr haben wir gehofft, dass endlich ein neues MMO auf den Markt kommt, dass eine wirkliche Konkurrenz zu WoW darstellt. Die Entwickler von WHO haben es tatsächlich geschafft, die Sache bereits vor dem Release in den Sand zu setzen. Anstatt die bewährten Features von DAOC vor allem im PvP zu übernehmen, hat man sich an WoW orientiert und sich für ein "einsteigerfreundliches" und "möglichst einfaches" System entschieden. Das Problem ist nun, dass alle Rassen und Völker die exakt selben Spells haben. Außerdem gibt es absolut keine Vielfalt: Man drückt während der Kämpfe konstant eine einzige Taste. Damit geht jegliche Individualität und auch Playerskill-Ansprüche verloren. Mit anderen Worten, das PvP ist noch luckbasierender als in WoW.
Nachdem das Beta-Forum von WHO komplett von Flames in Richtung "Ihr habt unser Spiel getötet" oder "Ihr habts verkackt, ich spiele den Mist auf keinen Fall" überflutet war, zogen die Entwickler die Notbremse, schlossen das Forum und wipten jeglichen Inhalt. Als komplette Bankrott-Erklärung wurde die Beta einfach mal gestoppt und erklärt, man wolle noch ein wenig tunen und käme in zwei Monaten wieder. Alle Experten sind sich einig, dass man das komplette Spiel, bzw. die Skills in so kurzer Zeit nicht sinnvoll abändern kann. Allgemein wird erwartet, dass entweder Gamesworkshop den Entwicklern zeitnah die Lizenz entziehen wird oder dass das Spiel irgendwie doch erscheint, aber ein totaler Flop wird.
Dadurch bleibt am MMO-Markt nicht viel übrig. Es würde wirklich nichts schaden, wenn WoW ein wenig Konkurrenz bekäme, so dass sich Blizzard auch ein wenig mehr ins Zeug legen müsste. Aber es ist einfach nichts in Sicht. Für die Gamer allgemein bleibt jetzt nur noch Hellgate London und evtl. Starcraft 2. Wenn man, so wie ich, weder Shooter und RTS besonders gerne spielt, bleibt man auf der Strecke, bzw. hat wenig, außer WotLK, auf das man sich freuen kann. Eigentlich schade!

Quelle:wowszene

-=kein Wunder warum die Beta so mirnixdirnix Abgebrochen wurde, sollte einem zum Denken geben und dann noch den Release um gute 6 monate zu verschieben. Die versauens wie HdRO das kam auch ca.3 Jahre zu spät,nach dem die HDR Welle schon lange Ebbe war,Age of Conan wird freuen
smile.gif
=-

Das is ja eindeutig Stevinhos meinung und da er schon vorher derbe Warhammer geflamt hat war der post egtl. kla. Ich denke jeder sollte sich wenn WAR da ist seine eigene meinung bilden. Ich will nicht sagen das Stev nichts von Games weis odersowas aber ich denke er ist manchmal etwas vorschnell und hat seinen eigenen Kopf. Deswegen nehme ich den Blog von ihm nicht wirklich ernst und werds selber sehen und ich weis ja nicht was das Buffed Team noch daszu sagt. Sie sagten es wird mit WoW konkurieren und das sind für mich Spezialisten die wissen was sie sagen. Soweit ich weis hat Stev nichtmal die Beta gespielt. naja we will see

Das is ja eindeutig Stevinhos meinung und da er schon vorher derbe Warhammer geflamt hat war der post egtl. kla. Ich denke jeder sollte sich wenn WAR da ist seine eigene meinung bilden. Ich will nicht sagen das Stev nichts von Games weis odersowas aber ich denke er ist manchmal etwas vorschnell und hat seinen eigenen Kopf. Deswegen nehme ich den Blog von ihm nicht wirklich ernst und werds selber sehen und ich weis ja nicht was das Buffed Team noch daszu sagt. Sie sagten es wird mit WoW konkurieren und das sind für mich Spezialisten die wissen was sie sagen. Soweit ich weis hat Stev nichtmal die Beta gespielt. naja we will see

Vor allem ist es schon lustig,dass damals bei vielen Fehlern bei WoW die ganzen Fans das Spiel bis aufs Blut verteidigt haben (mittlerweile zu recht),und WAR wird von ihnen zerlegt.Naja,ich werde mir irgendwann meine eigene Meinung bilden und nicht auf WoW-Hardcorefans oder sonstige Leute hören,die eh nur Angst um "ihr" MMOG haben.

Wie groß war die Vorfreude auf Warhammer Online, wie sehr haben wir gehofft, dass endlich ein neues MMO auf den Markt kommt, dass eine wirkliche Konkurrenz zu WoW darstellt. Die Entwickler von WHO haben es tatsächlich geschafft, die Sache bereits vor dem Release in den Sand zu setzen. Anstatt die bewährten Features von DAOC vor allem im PvP zu übernehmen, hat man sich an WoW orientiert und sich für ein "einsteigerfreundliches" und "möglichst einfaches" System entschieden. Das Problem ist nun, dass alle Rassen und Völker die exakt selben Spells haben. Außerdem gibt es absolut keine Vielfalt: Man drückt während der Kämpfe konstant eine einzige Taste. Damit geht jegliche Individualität und auch Playerskill-Ansprüche verloren. Mit anderen Worten, das PvP ist noch luckbasierender als in WoW.
Nachdem das Beta-Forum von WHO komplett von Flames in Richtung "Ihr habt unser Spiel getötet" oder "Ihr habts verkackt, ich spiele den Mist auf keinen Fall" überflutet war, zogen die Entwickler die Notbremse, schlossen das Forum und wipten jeglichen Inhalt. Als komplette Bankrott-Erklärung wurde die Beta einfach mal gestoppt und erklärt, man wolle noch ein wenig tunen und käme in zwei Monaten wieder. Alle Experten sind sich einig, dass man das komplette Spiel, bzw. die Skills in so kurzer Zeit nicht sinnvoll abändern kann. Allgemein wird erwartet, dass entweder Gamesworkshop den Entwicklern zeitnah die Lizenz entziehen wird oder dass das Spiel irgendwie doch erscheint, aber ein totaler Flop wird.
Dadurch bleibt am MMO-Markt nicht viel übrig. Es würde wirklich nichts schaden, wenn WoW ein wenig Konkurrenz bekäme, so dass sich Blizzard auch ein wenig mehr ins Zeug legen müsste. Aber es ist einfach nichts in Sicht. Für die Gamer allgemein bleibt jetzt nur noch Hellgate London und evtl. Starcraft 2. Wenn man, so wie ich, weder Shooter und RTS besonders gerne spielt, bleibt man auf der Strecke, bzw. hat wenig, außer WotLK, auf das man sich freuen kann. Eigentlich schade!

Quelle:wowszene

-=kein Wunder warum die Beta so mirnixdirnix Abgebrochen wurde, sollte einem zum Denken geben und dann noch den Release um gute 6 monate zu verschieben. Die versauens wie HdRO das kam auch ca.3 Jahre zu spät,nach dem die HDR Welle schon lange Ebbe war,Age of Conan wird freuen
smile.gif
=-
Der absolut bescheidene (freundlich ausgedrückt...) Beitrag von stevinho wurde bereits hier ausreichend diskutiert... Der Typ hat einfach 0 Plan, PUNKT

@PiGrima:

Was soll das jetzt auf einmal. Das alles wurde schon ausdiskutiert( in einem geschlossenem Thread).
Und allerdings die Gründe des Stopps wurden auch schon geklärt, noch fragen?

smile.gif
=-

Sorry wenn ich das sagen muss aber du verdrehst hier leider komplett die Tatsachen und hast genauso wie der Poster bei wowszene leider keinerlei eigene Erfahrung vom Betaverlauf sowie der wirklichen Entwicklung bzw des Stands des Spiels.

Was mich so stark wundert ist der Fakt, dass sich das Gerücht die Beta wäre "abgebrochen" worden doch so gut hält. In dem Punkt kann man nur müde lächeln denn das ist schon ein Zeichen dafür, dass ihr euch mit der Entwicklung des Spiels und dem Spiel selbst null befasst habt. Die Beta-Phase wurde planmäßig abgeschlossen und im Dezember startet ebenfalls Planmäßig die 2. Betaphase. Das einzige was nicht nach Plan läuft ist der Zeitrahmen denn die 2. Betaphase die nun im Dezember startet war für Sommer 2007 geplant.

Naja es gibt halt immer 2 Seiten und man kann Dinge somit leider auch immer so hindrehen wie sie einem gerade passen. Um dem Halbwissen ein Ende zu gebieten hier einfach mal der von EA Mythic geplante Betaverlauf: http://wo.gamona.de/index.php?seite=artike...id=25&sid=1 ... lesen bildet bekanntlich doch mehr als Gerüchte in die Welt zu setzen.

Schönen Abend. Wir sehn uns im Dezember
wink.gif

@pente: das unterschreib ich...das gerede und das schlechtgerede von WAR geht mir relativ gründlich auf den keks.hier wird halbwissen und viertelwissen als allumfassende wahrheit verkauft und das ist pures gift.manche agieren hier schlimmer als die schlimmsten wahschweiber.tratsch und klatsch und sich regelrecht freuen vermeintliche hiobsbotschaften zu entwickeln und zu streuen.find das sehr arm und widerlich.
der releasetermin wurde verschoben,richtig.das passiert bei jedem zweiten spiel, so what?!sicherlich ärgerlich(und mich ärgerts auch),aber was will man machen.
warhammer verpflichtet zur qualität.dem sollten die entwickeler tribut zollen und machen das auch,in meinen augen.
wie das spiel im endeffekt aussieht,kann noch niemand wissen,also zerlegt das fell nicht bevor der bär nicht erlegt ist.find das ne schlimme angewohnheit und recht einfach auf mißstände derart rumzuhacken und auszuschlachten.das bessergewisse geht mir sehr auf die nerven.
ich persönlich bin gespannt wie WAR anfang DEZ aussieht und was sich geändert hat.darauf freu ich mich sehr.ich bin sicher kein WAR-ultra und eher kritisch,aber was hier so negatives geschrieben wird kann ich nicht unterschreiben.mein betaeindruck ist ein ganz anderer gewesen.

so und nun viel spaß beim weiterhetzen( nur wirds keinen interessieren)

Ohha was hab ich getan? Schande über mein Haupt;)
Sorry hab nicht gewust das es schon in einem anderen Thread Diskutiert wurde. Hab ich wohl einfach übersehen.

Trotzdem ist eien eine Schande was da bei EA/Mythic getrieben wird.

*mit gesenktem Kopf und der hinterherschleifenden Axt den Raum verlassen*

Trotzdem ist eien eine Schande was da bei EA/Mythic getrieben wird.

Es ist eine Schande, dass sie sich mehr Zeit für die Entwicklung nehmen um die hohen Erwartungen erfüllen zu können? Ich denke nicht ...

Ich weiss nicht wie aktiv du dich mit Games und deren Entstehung befasst aber fast jedes 2. Spiel das released wird hält sich bei weitem nicht an den geplanten Releasetermin. Ein ganz gutes Beispiel hierfür ist GTA 4. Keine Sau beschwert sich darüber, dass das Release über 6 Monate verschoben wurde und der Grund für die Verschiebung des Termins war nicht, dass das Spiel nicht fertig ist. Als Grund gab Rockstars an "derzeit würde GTA 4 zusammen mit Halo 3 auf den Markt kommen und Halo 3 ist eine derart große Konkurrenz mit der wir uns nicht messen können und wollen". Die Entwickler / Publisher von GTA 4 haben das Release also nur aus marketing- und verkaufstechnischen Gründen verschoben weil sie Angst hatten, dass sie zu wenig Spiele verkaufen solange Halo 3 noch so aktuell ist.

Was mich extrem stört ist dieses EA zum Buhmann machen. EA hat mit der Entwicklung des Spiels Warhammer Online: Age of Reckoning mal garnix zu tun und spätestens seit dem Hellgate London Release sollte eigentlich allen mal klar sein, dass die EA Entwickler ganz andere Sorgen haben als "wie kann ich in die Warhammer Entwicklung reinpfuschen". Eigentlich sollte allein EA den Fans und all denen die auf Warhammer warten viel mehr Sicherheit geben denn eines weiss man mit Gewissheit: EA investiert nicht in Nullnummern und EA gibt sicher auch nicht massig Kohle aus nur damit das Spiel am ende floppt oder erst garnicht erscheint. Also Füße still halten, das Spiel kommt definitiv und die Jungs und Mädels bei EA Mythic können auch nicht mehr als Entwickeln.

Ich möchte das ganze einfach mal mit einem Zitat von Paul Barnett abschließen: "IT'S DONE WHEN IT'S DONE!"

Zurück