Releasetermin von Final Fantasy XIV (14) bekannt!

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
(ich kopier ma)
Der Releasetermin ist nurnoch poplige 3 Monate hin. PC version kommt ein halbes jahr vor der PS3 version!
smile.gif


es wird ein weltweiter gleichzeitiger Release von Europa, USA und Japan sein



Ich zitiere :

Square Enix Europe gab bekannt, dass Final Fantasy XIV für PC am 22. September (Special Edition) bzw. am 30. September (normale Version) und für PS3 im März 2011 erscheinen wird. Mit dieser Bekanntgabe wurde das Versprechen vom Produzenten Hiromichi Tanaka gebrochen, beide Versionen von Final Fantasy XIV simultan auf den Markt zu bringen.


So sieht die Verpackung aus von CE und standart:

http://www.rpgsquare.de/file/news/txt/FF/FFXIV_collector.jpg


Inhalt CE
Zudem wurde bekanntgegeben, dass die PC-Version von Final Fantasy XIV auch in einer Special Edition veröffentlicht wird, die neben dem Spiel folgendes beinhaltet:

- "Behind-the-scenes"-DVD
- Sicherheitsmarke mit Final Fantasy XIV-Logo (USB-Stick mit Passwort-Programm)
- Becher mit Final Fantasy XIV-Logo
- Karte
- Reisetagebuch mit Konzeptzeichnungen
- "Onion Helm" (In-Game Gegenstand)
- 30 Tage Probeabo
http://www.rpgsquare.de/file/news/txt/FF/FFXIV_collector_2.jpg


Hier wurden auch erstmals Preise genannt, welche jedoch vorerst nur für die PC-Version von Final Fantasy XIV gelten. So wird die normale Version 49,99 $ (ca. 41,- €) und die Collector's Edition 74,99 $ (ca. 61,- €) kosten.


Um Final Fantasy XIV spielen zu können, muss man im Monat 12,99 € bezahlen.



NEWs ende
wink.gif



Letzte videos von der E3:



Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Bre2x4qBuxs&

Also wesentlich früher als erwartet, der weltweite PC release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja blöd für PS3 Besitzer, da PC & PS3 Spieler ja zusammenspielen afaik....

Bzw. weiß jemand ob die PC & PS3 Abonnements kompatibel sind? Sprich das ich als Besitzer der PS3 und PC Version auf beiden Plattformen mit demselben Charakter spielen kann?
(Klingt blöd aber ich würde z.B. nach Feierabend lieber gemütlich im Sessel an der PS3 zocken und am Wochenende dann zum Raiden oder Ähnlichem am PC sitzen... )
 
PS3 erst im März? Buuuhhh... dann mal hoffen, dass ich eine Beta-Freischaltung bekommen
wink.gif
 
Ist ja blöd für PS3 Besitzer, da PC & PS3 Spieler ja zusammenspielen afaik....

Bzw. weiß jemand ob die PC & PS3 Abonnements kompatibel sind? Sprich das ich als Besitzer der PS3 und PC Version auf beiden Plattformen mit demselben Charakter spielen kann?
(Klingt blöd aber ich würde z.B. nach Feierabend lieber gemütlich im Sessel an der PS3 zocken und am Wochenende dann zum Raiden oder Ähnlichem am PC sitzen... )

ähm da keiner von uns wohl bei SE arbeitet und das spiel noch nicht raus ist kann dir wohl niemand eine antwort geben. ABER!!!
Wenn sie es so machen wie in Final Fantasy XI dann wird es gehn, dennoch eingeschrenkt. Solltes du dir aus irgendwelchen gründen auch immer bei FFXI dir die US version kaufen für die XBOX oder PS2 (JP und US only) dann kannst du es auch auf der EU version spielen allerdings kannst du mit der EU version nicht auf die Konto verwaltung zugreifen. Das heißt du kannst ELV schon garnicht als US oder JP nutzen. du kann dein abo nicht verlängern oder abbrechen und kannst keine Addons kaufen, außer du kaufst es dir in den USA oder Japan bzw benutz für den Digitalen Inhalt einfach die US oder JP version vom PlayOnline Viewer. Wobei warscheinlich bei FFXIV der PlayOnline Viewer nicht zum einsatz kommen wird. Wissen tue ich das jetzt nicht genau.

Nochmal Infos zur eigener sache. Da ich FFXI spieler war möchte ich euch vorwarnen.
Wenn Square Enix auch nur einige elemente aus Final Fantasy XI übernomen haben oder hätten dann kann euch Folgendes erwarten!!
-Final Fantsy XIV könnte ein Gruppen Grinder sein
-Quests werden als belohnung gemacht (das heißt quest geben keine Erfahrungspunkte sonder erfüllt nur den Zweck Es geschichte zuerzählen und gelegendlich mal paar items abzuwerfen)
-Mission sind Größten teils nur in gruppen machtbar (Missionen ist in FFXI der Rote faden der geschichte bzw der addons)
-Square Enix schenkt euch garnichts nichts!! (Heißt ihr warscheinlich ihr werdet eure "Epics" nicht in den arschgepfeffert bekommen. Wenn es HNMs gebensoll. Das sind High Notorious Monsters die geile items dropen nur mit bekloppten respawn zeiten. vergleich wäre in WoW "Doomwalker oder die alptraum Drachen nur dropen geile items. Missionen könnten teils unfair gestaltet werden. Das heißt mit einigen Klassen braucht ihr es garnicht versuchen und solltet mehre klassen gelevelt haben um diese mission abzuschließen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm da keiner von uns wohl bei SE arbeitet und das spiel noch nicht raus ist kann dir wohl niemand eine antwort geben. ABER!!!
Wenn sie es so machen wie in Final Fantasy XI dann wird es gehn, dennoch eingeschrenkt. Solltes du dir aus irgendwelchen gründen auch immer bei FFXI dir die US version kaufen für die XBOX oder PS2 (JP und US only) dann kannst du es auch auf der EU version spielen allerdings kannst du mit der EU version nicht auf die Konto verwaltung zugreifen. Das heißt du kannst ELV schon garnicht als US oder JP nutzen. du kann dein abo nicht verlängern oder abbrechen und kannst keine Addons kaufen, außer du kaufst es dir in den USA oder Japan bzw benutz für den Digitalen Inhalt einfach die US oder JP version vom PlayOnline Viewer. Wobei warscheinlich bei FFXIV der PlayOnline Viewer nicht zum einsatz kommen wird. Wissen tue ich das jetzt nicht genau.

Danke für die Infos! ;-)
Das niemand hier bei SE arbeitet ist mir schon klar, aber es gibt ja genügend Erfahrung mit FFXI - wie z.B. von dir ...

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also sofern ich mir für die PS3 und den PC jeweils die Europäische Version hole meinen Char abwechselnd auf beiden Plattformen spielen - damit wäre ich ja schon wunschlos glücklich
smile.gif
 
Danke für die Infos! ;-)
Das niemand hier bei SE arbeitet ist mir schon klar, aber es gibt ja genügend Erfahrung mit FFXI - wie z.B. von dir ...

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also sofern ich mir für die PS3 und den PC jeweils die Europäische Version hole meinen Char abwechselnd auf beiden Plattformen spielen - damit wäre ich ja schon wunschlos glücklich
smile.gif

sollten sie es so machen wie bei Final Fantasy XI dann ja.
 
Von euch hat nicht zufällig jmd. en Beta Key und könnte mir den Beta Installer schicken?? Weil die Seite schon seit gestern off. ist ~.~

Mfg
 
Hab den heute erst runtergeladen....

Der installer hat über 100MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel wird definitiv zu früh kommen. Im bisherigen Stadium ist es höchstens in einer Pre Alpha Version. Schon schlimm, daß Entwickler immer früher ihre Spiele raushauen und die Spieler dann die Betatester sein dürfen.
 
Sollte übrigens jemand die Lust am Beta-Test verlieren: Bitte PM an mich
biggrin.gif

Bin angemeldet für den PS3 Test, da ich es wohl auch darauf spielen werde, aber mal reingucken auf dem PC wäre ja nicht übel
wink.gif


Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt
tongue.gif
 
Mensch leute was macht ihr da eigendlich? wollt ihr euren zugang zur beta riskieren? die NDA ist immer noch aktiv! Ich habe noch auf keiner fansite sowohl deutsch als auch englisch gelesen das sie aufgehoben sei.

Das Spiel wird definitiv zu früh kommen. Im bisherigen Stadium ist es höchstens in einer Pre Alpha Version. Schon schlimm, daß Entwickler immer früher ihre Spiele raushauen und die Spieler dann die Betatester sein dürfen.
jedes MMO spiel ist und bleibt doch Beta. weil ein MMO wird niemals komplett fertig.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück