Final Fantasy 14 : A Realm Reborn TRAILER von der E3 - Betaphase 3 am 14.06.!

Was ich mich frage ist ob sich das Finanziel überhaupt Rechnet, ich würde ja gern so Naiv sein und glauben SE macht das alles nur für mich als Spieler um mir mein Geliebtes Final Fantasy nicht weg nehmen zu müssen, Final Fantasy 11 wird ja immer noch Supportet und wo ich vor ein par Jahren reingeschaut habe waren server zum teil so voll das man sich nicht mal mehr drauf anmelden konnte.

Aber Spieler Fast ein Jahr umsonst Spielen lassen und dann ein Spiel so extrem umzubauen und wieder rauszubringen, da fühl ich mich tatsächlich so als hätte SE mich lieb und will mir einfach nur eine Final Fantasy welt zum wohlfühlen schenken <3 ^^
 
Ist ähnlich wie Everquest, Ultima und co. Bei einigen alten (Kult)MMOGs zahlen Leute nach wie vor ihr Abo, wie in FF11 auch. Diese MMOGs haben ihren eigenen Reiz und bieten i.d.R. soviel unterschiedlichen Content, dass aktuelle MMOGs davon nur träumen können.

Neue Spiele haben es mit Abo aber wirklich schwer. Dazu kommt, dass FF XIV 1.0 einen dermaßen ruinierten Ruf hat und allein das dürfte abschreckend wirken. Version 2.0 ist vielen allerdings zu sehr auf WoW getrimmt. Es wird ne feste Community geben, aber ob sich die Pleite aus Version 1.0 + der gesamte Umbau, neue Teams etc. finaziell trägt...das kann ich mir nicht vorstellen. Und wir haben -wie in 1.0- noch sehr wenig vom Spiel live spielen können. Es gibt mal wieder viele Pläne und Versprechungen. Auf sämtlichen Spiele-Portalen taucht das Spiel kaum auf bzw. kommt nicht gegen andere Titel an. Ist hier auf buffed nicht anders.

Ich bin jedenfalls wieder mit an Bord und drücke SE die Daumen. Aber ich möchte ein langfristig spielbares MMOG haben. Sollte sich erneut abzeichnen, dass die Server nicht lange online sind wird meine Motivation auch weg sein. ARR wird immerhin günstig zu erstehen sein, was evtl. schonmal der Hemmschwelle beim Kauf entgegen wirkt. An hohe Abo-Zahlen glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Seite wo man nachlesen kann was sich alles verändert hat im Gegensatz zur 1.0 Version?
 
Uff, das macht wenig Sinn sich würde ich meinen. Das Spiel hat noch das gleiche Setting wie 1.0, aber der Rest ist neu.

Spiel es einfach in der open Beta an, die ja noch kommen soll.
 
mh. das is eigentlich ne gute frage, was sich so alles geändert hat... (frage ist natürlich auch welche 1.x version man meint, da ja nen paar sachen im spiel 'bleiben', die zwar in 1.0 nicht waren, aber dann im laufe der zeit noch nachgeschobe wurden... NM zb)



so grob was neu ist, was mir grad so einfällt:
neue klasse 'arcanist', wird aber erst bei release spielbar sein. so wie es ausschaut ein summoner/buffer, der als bisher einzige klasse zwei jobs haben wird (das ist alles spekulation)
elementare resistenzen bei den mobs sind raus
miqote können jetzt auch männlich sein
skillchains funktionieren jetzt anders (genau dahinter gestiegen bin ich auch noch nicht)
die welt selbst sieht natürlich an vielen stellen jetzt etwas anders aus - am auffälligsten ist, dass es eben in den einzelnen gebieten einer zone jetzt unterschiede gibt. der nördliche wald rund um gridana sieht zb anders aus als der im süden. man erkennt aber immernoch, dass es alles die gleiche zone ist (nur eben nicht wie in 1.x das wirklich alles gleich aussah)
crafting funktioniert jetzt auch nen bissel anders, crafting-klassen können auch nicht mehr als starterklasse ausgewählt werden
mal wählt seine neuen klassen jetzt über das 'armory', das man freischaltet wenn man seine erste klasse auf lvl 15 hat und den quest dann beendet.
dann gibt es das 'hunting log', wo man mit den unterschiedlichen klassen (nur kampfklassen) unterschiedliche mobs töten muss (kann man natürlich auch sein lassen, gibt aber xp ;D)
solche logs gibts auch fürs sammeln und craften, und das sammel-log zeigt einem auch an, wo man bestimmte dinge die man schonmal gefunden hat denn finden kann. ganz praktisch.

das wären jetzt so die ersten/wichtigsten änderungen für mich persönlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher Final Fantasy 14 1.0 noch gespielt zumindest kurz weil doch noch einiges nicht so war wie es ollte und nun bin ich erstaunt was sie alles geändert haben im Verlauf das Spieles. Die Welt fühlt sich nun viel schöner lebendiger an wie früher. Es gibt nun auch die normal Quests ala WoW wie Kill Q,Sammel Q und der Standart zwar abber besser wie das kartensystem früher. Bin mir nur noch am überlegen ob ich mir net die Collecters Edition vorbestellen sollte.
 
Ich bin jetzt grad am überlegen ob ich es mir auf der Playstation 3 oder auf dem PC holen soll.... hat man denn auf beiden Versionen den selben Account oder muss man Pro System nen Seperaten nutzen?
 
wenn ich das hier Richtig verstehe heißt es das es es nicht gehen sollte, kann mich aber auch Irren da ich grad net wirklich durchblicke^^

Wenn ich ein Windows-Konto und ein PS3-Konto erstelle, kann ich mit meinem Windows-Konto nicht auf der PS3 spielen, es sei denn, ich kaufe eine weitere Ausgabe der PS3-Version. Richtig ?
In FFXI war es so, dass man sowohl auf der PS2 als auch auf dem PC spielen konnte, wenn man die PS2-Version gekauft hat. Ich dachte, dass es in FFXIV genauso ist aber anscheinend irre ich mich da, denn man braucht ein PlayStation Network-Konto.
Das stimmt. Wenn man die Windows- oder die PS3-Version mit einem Konto registriert, autorisiert ihr dieses Konto, von der entsprechenden Plattform aus einzuloggen.

Wenn du einen guten PC hast und das Maximum an Grafik rausholen willst empfiehlt sich die PC Verison siehe bei den Viedos.

http://www.youtube.com/watch?v=KW6fL5X1fM4

http://www.youtube.com/watch?v=8JQ87KtH1G8

hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
 
Ich bin jetzt grad am überlegen ob ich es mir auf der Playstation 3 oder auf dem PC holen soll.... hat man denn auf beiden Versionen den selben Account oder muss man Pro System nen Seperaten nutzen?


njein, du hast keinen seperaten spiel-account

ABER

du musst für beide systeme einen 'system-account' haben. (du musst die ps3-version an deinen psn-account koppeln und kannst auch pro spiel-account nur einen psn-account hinzuschalten)


so unkompliziert wie möglich heißt das:

willst du auf dem PC ARR spielen, musst du das spiel in der PC-version kaufen (außer du hast schon version 1.0, dann ist der download umsonst)

willst du auf der PS3 ARR spielen, musst du das spiel in der ps3-version kaufen

willst du auf beiden systemen spielen, musst du beide spiel-versionen kaufen (außer du hast schon version 1.0, dann ist der download für die pc-version umsonst und du musst nur die ps3-version anschaffen)


hast du beides an einen spiel-account gekoppelt kannst du mit beiden systemen auf diesen account zugreifen.



ach für die, die das vielleicht interessiert:
für jedes weitere spielkonto muss das spiel auch neu gekauft werden. ich erwähne das hier nur extra, weil jemand soetwas im betaforum gefragt hatte wegen mit dem ehepartner zusammenspielen, aber jeweilige version nur einmal kaufen. also 'abwechseln' (mal pc, mal ps3 des freundes oder so) geht nicht, ohne die ps3 version zweimal zu besitzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mir jetzt erstmal vorbestellt, die CollectorsEdition ist aber auch ein schönes Ding
Der Preis an sich für ein "(Remake)" völlig i.O.

Freue mich auf die OpenBeta, sowie auf den Start am 27. August!
 
Nach dem ich gesehen hab mit welchen FPS die ps3 Spieler gestraft sind bleib ich bei der PC version und Spiel es bei bedarf da dann mit dem Gamepad wenn ich mal entspannt spielen will...^^
 
Nach dem ich gesehen hab mit welchen FPS die ps3 Spieler gestraft sind bleib ich bei der PC version und Spiel es bei bedarf da dann mit dem Gamepad wenn ich mal entspannt spielen will...^^

also ich lese das jetzt ja auch immer wieder in beta forum, und kann es auch da nicht weiter nachvollziehen. aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen, vor allem da es ja glücklicherweise keine rolle spielt und ps3/4 nicht von pc-spielern getrennt sind
 
Ein Trailer von der E3. Man wird in der Sprachausgabe zwischen Deutsch, Englisch, Japanisch und Französisch wählen können.


E3 Story Ingame Trailer!

Etwas in der zweiten Hälfte werden die Limit-Break Attacken der Jobs gezeigt (Monk: Final Heaven, Black mage: Meteor etc.)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vom E3 Live-Stream Kampf gegen Ifrit lv 30 Easy-Storymode (vergebt Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun ;XD)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Final Fantasy 14 ARR wird jetzt auch nächstes jahr für die PS4 erscheinen. FF14 ARR soll nach release iwann auch DX11 Grafikfeatures unterstützen (höher aufgelöste texturen etc.) warscheinlich spätestens mit PS4 release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein besseres Video von der E3 mit Level 30 Ifrit - Easy Mode

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT

neues video zu 1 neuer Klasse (Hermetiker) und 2 neuen JObs (Summoner, Gelehrter)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wie FATE's ablaufen (Public events wie in Guildwars)

von einfachen FATE's bis aufwändigeren FATE's mit mehreren Phasen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar screens aus der aktuellen beta:


The mighty Lalafell Weißmagier
49w.png



Black Mage
ctj.png

oytb.png


Kupferglockenmine
kjo.png

1qz.png


Die satte Susi
6kw3.jpg


hat mich ein wenig an offline FF's erinnert (FF7/8/9) wo dann auch manchmal solche textboxen im Kampf aufploppten ... Story lv 6 boss-instanz:
4pbe.jpg


xem0.jpg

j1x4.jpg


2t74.jpg


nn4q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück