Request, nicht Suche: HPS - what can I heal for you?

Dann erkläre mir bitte deiner Meinung nach, was der Inhalt folgendes Satzes bedeutet:
Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Für mich heißt das dass der Begriff Flame um den wir uns hier drehen durch "aggressive Beiträge ohne Sachbezug" definiert wird.
Ich find meins toll ^-^


Ich wollte etwas fragen. Nur damit ihr meine Ausgangslage versteht. Ich finde dich Xelyna, Ohrensammler und Damokles die besten User dieses Forums. Eure Texte sind lustig, anständig und sehr sehr sehr gut formuliert. Ich kann nicht verstehn das Ihr euch bei eurer Qualität hinter einen Benutzer wie B1 Down stellen könnt? (ausgenommen Damokles).

Sorry wenn ich mich da einmische aber mich würde interessieren woher diese Sympathie kommt von euch.
 
Dann erkläre mir bitte deiner Meinung nach, was der Inhalt folgendes Satzes bedeutet:
Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Für mich heißt das dass der Begriff Flame um den wir uns hier drehen durch "aggressive Beiträge ohne Sachbezug" definiert wird.
Ich find meins toll ^-^

Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Deswegen, weil einige Leute den Begriff inzwischen verweichlicht haben und gerne auch
für Beiträge ohne Sachbezug verwenden.
Das ist eine ganz andere Bedeutung als zu behaupten, dass es generell so wäre.

Die grundlegende Bedeutung IST nunmal, dass ein Flame ein aggressiver Beitrag, ob mit oder ohne Sachbezug, ist.
Somit trifft der Ausdruck "Flame" eben DOCH auf einen Grossteil von B1ubbs Beiträgen zu, in denen er sich zugegebenermaßen (wenn auch oft sehr gezwungen) an das Topic hält.

Somit hat Dalmus mit dem Link seine eigene Aussage eigentlich widerlegt.
Es sind halt die Feinheiten in der deutschen Sprache, die oft überlesen, bzw. nicht (mehr) verstanden werden.
Aber das Thema HIER versuchen anzusprechen, ist sowieso wie die Sache mit den Perlen und den Säuen.
^^^XD XD Roxxor ROFL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich mich da einmische aber mich würde interessieren woher diese Sympathie kommt von euch.
Wie oben schon geschrieben wurde, weil er manchmal einfach das postet, was sich der Großteil der Community denkt (;
Zugegeben, meist sehr direkt und plump aber so ist es mir dennoch lieber als die 0 8 15 - 'ololol du NooB' - Beleidigungs-Posts vieler andrer.
Zumal man auch gut mit ihm diskutieren kann, wenn man denn will
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte etwas fragen. Nur damit ihr meine Ausgangslage versteht. Ich finde dich Xelyna, Ohrensammler und Damokles die besten User dieses Forums. Eure Texte sind lustig, anständig und sehr sehr sehr gut formuliert. Ich kann nicht verstehn das Ihr euch bei eurer Qualität hinter einen Benutzer wie B1 Down stellen könnt? (ausgenommen Damokles).

Sorry wenn ich mich da einmische aber mich würde interessieren woher diese Sympathie kommt von euch.

Ich stelle mich nicht hinter B1ubb.
Ich finde seine Ton häufig unangemessen und seine Reaktion oft zu überheblich.
Oft ist er aber hilfreich und seit neusten sogar gelegentlich witzig

Aber das Niveau auf dem er sich bewegt liegt um Lichtjahren über dem Niveau welches 90% seiner Flamer benutzen.
Und unhöflich mag ich gar nicht.
Wie man an meinem einleitenden Satz sehen kann, kann man B1ubb auch kritisieren ohne Wörter wie Depp, Spasti, HDF oder sonstiges zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir man an meinem einleitenden Satz sehen kann, kann man B1ubb auch kritisieren ohne Wörter wie Depp, Spasti, HDF oder sonstiges zu verwenden.

Felixg3 schrieb:
Oh man du Flamebot, alter, glaubst du ich eröffne einen Post bevor ich mich Wundgegoogelt habe?
Absolut nachvollziehbare Reaktion, auf das ständige "Google"-Geb1ubbere.
Nicht nett, aber auch nicht mit "Depp, Spasti, HDF" zu vergleichen.

Aber das Niveau auf dem er sich bewegt liegt um Lichtjahren über dem Niveau welches 90% seiner Flamer benutzen.
Nur, weil viele sich auf UNTER Null bewegen, muss ich keine Leute akzeptieren, die sich AUF Nullniveau bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hea

1. Dubstep hat ne geile sig.
2. Du kannst nicht verhindern das Beiträge eröffnet werden die es evt. schon gibt oder sinnfrei sind. Also ist es meiner Meinung nach klüger darauf nicht zu antworten, dann verschwindet der schon von selbst wieder.

Flamepost!... Klar der von B1ubb, den ohne diesen wäre es nicht zum andern gekommen.

Aber irgendwie muss er ja auf seine 7000 posts kommen. Das erfordert nun mal vollen Einsatz.

@ TE
Hoffe Dubstep kann dir deine HPS Version machen.
klar wenn man den halben tag im forum ist, so wie fast alle hier die darauf warten das sie feierabend haben, kommen schon einige beiträge zusammen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eröffnungspost gestern zu aller Anfang anders aus sah.
ich denke auch. in letzter zeit hatte b1ubb nur auf die sufu hingewiesen

Ich stelle mich nicht hinter B1ubb.
Ich finde seine Ton häufig unangemessen und seine Reaktion oft zu überheblich.
Oft ist er aber hilfreich und seit neusten sogar gelegentlich witzig

Aber das Niveau auf dem er sich bewegt liegt um Lichtjahren über dem Niveau welches 90% seiner Flamer benutzen.
Und unhöflich mag ich gar nicht.
Wie man an meinem einleitenden Satz sehen kann, kann man B1ubb auch kritisieren ohne Wörter wie Depp, Spasti, HDF oder sonstiges zu verwenden.
daher des öfteren auch meine nicht zum thema passenden beiträge in manch einem faden. man liesst in letzter zeit so viele beleidigungen der art oder geh sterben ist genau so unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut nachvollziehbare Reaktion, auf das ständige "Google"-Geb1ubbere.
Nicht nett, aber auch nicht mit "Depp, Spasti, HDF" zu vergleichen.


Nur, weil viele sich auf UNTER Null bewegen, muss ich keine Leute akzeptieren, die sich AUF Nullniveau bewegen.
ich habe auch 2 arten wie ich reagieren kann.
1. wenn ich gestresst bin und miese laune habe und
2. wenn ich gut oder normal gelaunt bin

so wird es wohl jedem anderen hier auch gehen
wink.gif


sorry für doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Version. Paint. 5 Minuten.
[attachment=4883:HPS.JPG]
 
Deswegen, weil einige Leute den Begriff inzwischen verweichlicht haben und gerne auch
für Beiträge ohne Sachbezug verwenden.
Das ist eine ganz andere Bedeutung als zu behaupten, dass es generell so wäre.

Die grundlegende Bedeutung IST nunmal, dass ein Flame ein aggressiver Beitrag, ob mit oder ohne Sachbezug, ist.
Somit trifft der Ausdruck "Flame" eben DOCH auf einen Grossteil von B1ubbs Beiträgen zu, in denen er sich zugegebenermaßen (wenn auch oft sehr gezwungen) an das Topic hält.
Hm, warum hast Du "ist" so groß geschrieben.
Du bemängelst, daß jemand anderes (deiner Meinung nach) behauptet hätte, daß etwas generell so wäre und direkt im Anschluss tust Du das gleiche?

Du stellst nun also einfach Deine Definition des Flames als Fakt dar und läßt andere Definitionen nicht gelten?
Ich habe selbst geschrieben, daß ich mit der wikipedia-Definition nicht wirklich zufrieden bin, allerdings zeigt der von Dir selbst zitierte Satz aus Wikipedia, daß die von Xel und mir bevorzugte Definition inzwischen ebenfalls geläufig und somit gültig ist.

Somit hat Dalmus mit dem Link seine eigene Aussage eigentlich widerlegt.
Eigentlich nicht.

Es sind halt die Feinheiten in der deutschen Sprache, die oft überlesen, bzw. nicht (mehr) verstanden werden.
Da gebe ich Dir recht. Das könnte Dir zu denken geben, muß es aber nicht.
wink.gif


Aber das Thema HIER versuchen anzusprechen, ist sowieso wie die Sache mit den Perlen und den Säuen.
Du hast nicht nur versucht das Thema hier anzusprechen, Du hast es getan. Jaja, die Feinheiten...
wink.gif

Du versuchst docch nicht etwa mit diesem Satz Dich aus der Affäre zu schleichen, oder?
 
Du stellst nun also einfach Deine Definition des Flames als Fakt dar und läßt andere Definitionen nicht gelten?
Ich habe selbst geschrieben, daß ich mit der wikipedia-Definition nicht wirklich zufrieden bin, allerdings zeigt der von Dir selbst zitierte Satz aus Wikipedia, daß die von Xel und mir bevorzugte Definition inzwischen ebenfalls geläufig und somit gültig ist.
Eben, ebenfalls.
Das sage ich ja.
Ebenfalls gültig, also bezeichnet "Flame" aggressive Beiträge, die sowohl ontopic wie auch offtopic sind.
Was anderes habe ich nicht behauptet, im Gegensatz zu Xelyna:
Flame [..] aggressive Beiträge ohne Sachbezug

Du hast nicht nur versucht das Thema hier anzusprechen, Du hast es getan. Jaja, die Feinheiten...
wink.gif

Du versuchst docch nicht etwa mit diesem Satz Dich aus der Affäre zu schleichen, oder?
Ich wollte nur deine Definition von "Flame".
Das diese nicht ganz richtig ist, habe ich ja nun gezeigt.

Rest s.o., ich habe keine Lust mich dauernd zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rest s.o., ich habe keine Lust mich dauernd zu wiederholen.
Ich auch nicht (;
Und trotzdem deute ich die Satzteile anders.
"Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet."
-> Definition von Flame wie er in der heutigen Zeit betrieben wird.

Deine Aussage mit "sowohl aus auch ontopic oder offtopic" würde der Satz wiederspiegeln wenn er folgendermaßen formuliert wäre:
"Doch wird Flame inzwischen auch gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet."

Verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehst du was ich meine?
Schon klar, ich sehe es halt anders.
Hättest Du den Satz dann aber nicht direkt komplett posten können,
dann würde es nicht zu solchen Missverständnissen kommen
wink.gif


Btw, selbst Dalmus hat ja mittlerweile zugegeben, das beide Definitionen gültig sind, siehe
meinen vorigen Post
smile.gif
 
Schon klar, ich sehe es halt anders.
Hättest Du den Satz dann aber nicht direkt komplett posten können,
dann würde es nicht zu solchen Missverständnissen kommen
wink.gif
Ich mag nunmal keine Fullquotes, auch wenn es nur um einen Satz geht *g*
Ach demnächst post ich einfach den ganzen Absatz (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur deine Definition von "Flame".
Das diese nicht ganz richtig ist, habe ich ja nun gezeigt.
Nein, Du hast allenfalls versucht dies zu zeigen.
Womit wir wieder bei den Feinheiten der deutschen Sprache wären.
Und damit kämen wir auch schon zum nächsten Zitat:

Schon klar, ich sehe es halt anders.
Und genau das ist der Punkt.
Du siehst das anders. Es ist demnach Deine subjektive Meinung und der Grund warum ich Dein großgeschriebenes "ist" bemängelt habe.


Btw, selbst Dalmus hat ja mittlerweile zugegeben, das beide Definitionen gültig sind, siehe
meinen vorigen Post
smile.gif
Um auf die Feinheiten der deutschen Sprache zurückzukommen...
Warum "mittlerweile"?
Habe ich vorher irgendwo behauptet, daß eine andere Definition als die von mir und Xelyna bevorzugte ungültig wäre?

Genauso wie Du Dich an dem Wort "inzwischen" aufgehängt hast, hätte ich mich an dem Wort "Ursprünglich" (siehe Wiki) aufhängen und behaupten können, daß die ursprüngliche Definition veraltet wäre.
Ich entsinne mich jetzt aber nicht das getan zu haben.
wink.gif



Rest s.o., ich habe keine Lust mich dauernd zu wiederholen.
Das geht uns wohl allen so.
wink.gif

Aber es zwingt Dich ja keiner Dich dauernd zu wiederholen... schreib doch mal was Neues.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab zwar keine ahnung ob das geht, aber kann man nit einfach das P kopieren, um 180 grad drehen, einfügen und dann einfach das untere ende wegmachen, sodass es wie ein h aussieht?^^
Der Bogen vom h war mal ein Teil vom p bei mir, aber gedreht hab ichs ned^^
 
Zurück