Restodruide

Moltor

Rare-Mob
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
19
Hallo zusammen.



Bin seit ein paar Wochen dabei meinen Druiden raidfertig zu machen was in letzter Zeit ganz gut funktionierte durch die beiden neuen Trollinis.
Jetzt war ich das erste mal raiden (BF zählt nicht) und zwar PSA und ich muß sagen es lief ganz gut wir haben die ersten beiden Bosse gelegt und Maloriak
ein paar mal probiert aber dann war es nachher zu spät. Da mir das ganze viel spaß gebracht hat will ich es nun weiter probieren.
Ich lag im Healmeter bei Magmaul immer bissl über 11k hps und beim Verteidigungssystem immer knapp unter 10k hps.

Nun würde ich mich freuen wenn sich mal jemand meinen Druiden anschaut (Skillung, Equip, Vz, Sockelungen und umschmieden) und mir Tipps gibt was ich verändern sollte oder was gut ist.

Hier mein Char: Lofi


Ich bedanke mich schonmal im voraus.

(die Trinkets sind echt Müll und werden wenn genug Marken und Ruf da sind ausgetauscht)
 
Hey also, schaut schonmal recht gut aus, allerdings hab ich 1-2 Punkte wo sich mit sicherheit die Meinungen unterscheiden werden.

1. Mondschein -1 / +1 in Ingrimm -> Da mehr Mana = mehr manaregg und mehr heal

2. Glyphe Heilende Berührung halte ich net viel von, ntzte schnelligkeit der natur eh nur in notfällen
würde ich lieber Wiedergeburt für nehmen.

3. 11k HPS ist schon gut für deinen Stand, wobei die größten HPS nix bringen bei zuviel overheal.

Gruss
 
Guten Morgen! Was fuer ein freundlicher Post! Sieht man nicht oft ^^

AAAAlso *mit den Fingern knack*


Kopf Meisterschaft auf Tempo umschmieden
Hals Meisterschaft auf Tempo umschmieden
Schulter wieder zurueckschmieden (Meisterschaft auf Tempo umschmieden)
Umhang Crit auf Tempo umschmieden
Armschiene Crit auf Tempo umschmieden
Waffe VErzauberung MAhlstrom, und auch hier wieder Meisterschaft auf Tempo umschmieden
Offhand wieder herstellen
Hosen Crit auf Tempo umschmieden
Schuhe wiederherstellen
Ring 1 auf Tempo umschmieden
Die Trinkest (hast Du ja schon selber erkannt) sollten ausgetauscht werden.

Summa summarum: Alles auf Tempo umschmieden, du wirst sehen, wie toll es sich dann mit Verjuengung und vor allem Wildwuchs heilen laesst. VErsuche zumindest den Wert von 916 zu erreichen. Meine Skillung ist 7/3/31, und ich fahre damit sehr gut, evtl magst Du das auch mal ausprobieren.

Zum Spielen selber kann ich nur sagen: Wildwuchs ueber allem! UNd Freecasts NICHT fuer NAchwachsen verbraten, sondern fuer Healing Touch...es ist zwar nicht so schoen flott, aber effizienter!
 
Zum Spielen selber kann ich nur sagen: Wildwuchs ueber allem! UNd Freecasts NICHT fuer NAchwachsen verbraten, sondern fuer Healing Touch...es ist zwar nicht so schoen flott, aber effizienter!


Warum das? Bis du dein Healing Touch draußen hast, hat der Pala den armen Kerl schon mit Heals vollgepumpt, so dass dein HT größtenteils im Overheal landet.
Außerdem..wenn jemand schon soweit unten mit den HP ist, habe ich Angst der stirbt mir während der endlosen Castzeit von HT unter den Fingern weg.
Da hau ich dann lieber ein fixes Nachwachsen mit ordentlich Critchance rein, das auch noch nen HOT hinterläßt.

Ich finde, wir Bäumchen sollten das flashen den Heilern überlassen die dafür konzipiert wurden.

Alles natürlich nur meine eigene Meinung. Das schöne ist ja....jeder darf eine haben!
 
Hey Windelwilli,


natuerlich sollte man einen Flashheal (also Nachwachsen) raushauen, wenn die Alternative dazu ein toter Tank ist. Aber wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, ergibt HT mehr Lebenspunkte pro eingesetztem Manapunkt.


Gruesse,

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Windelwilli,


natuerlich sollte man einen Flashheal (also Nachwachsen) raushauen, wenn die Alternative dazu ein toter Tank ist. Aber wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, ergibt HT mehr Lebenspunkte pro eingesetztem Manapunkt.


Gruesse,

S.

Die Effizienz ist bei HT natürlich höher, da geb ich Dir natürlich Recht. Mir fehlt dafür nur meistens das Einsatzgebiet....heile nur sehrsehrsehr selten im Raid den Tank (HOT's sind natürlich immer drauf, bin aber nicht der Tankheiler^^)
Habe auch nicht die Castzeitverkürzung von HT mitgeskillt...damit sieht das ganze dann natürlich schon ein wenig anders aus.

LG Bumi
 
Ja super ich bedanke mich bei euch hab nur noch keine Zeit das ingame zu testen. :-)




War jetzt erstmal nur Za und Zg und da gings super, besser als mit meinem Schamieheal der besser equipt ist,
im Raid werd ichs mal die woche testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich hätte was an dem Post von Silvanar zu bemängeln. Es ist ineffizient alles auf Haste zu reforgen, wenn man dadurch nicht gerade den nächsten haste breakpoint erreicht. Daher würde ich an deiner Stelle versuchen auf 916 haste zu kommen und dannach restliches Haste-rating auf Mastery reforgen, es lohnt sich erst wieder auf Haste zu reforgen/gemmen wenn du auf 2005 haste rating kommen kannst (wirst du wohl erst mit Hardmode gear erreichen), der Grund warum es schlechter wird, ist schlichtweg das sich dein Hastewert außerhalb der Breakpoints nicht wirklich auf deine Hots auswirkt.

Ej post :
"The end result is that we stack mostly Int as much as possible, and try to reach 2005 haste if you can reasonably do so in your gear. Otherwise, generally fill any remaining stats with Spirit and mastery."

mfg J0b0

(hier nochmal der Link zum Ej post Ej Resto Thread)
 
Im moment ist haste sowieso für die Katze weil der heal Dudu in sachen Tempo verbugt ist ( Habe mit einem GM gefragt und der hatte bestätigt). Ich hoffe das mit dem morgigen patch das behoben wird.
 
Oh man wenn ich das alles lese. muss man ja echt mal was schreiben und ich gebe nie meinen Senf dazu.
Also Ingrimm 2 Punkte langt alle mal,die Aussage das mit mehr Punkten in Ingrimm der Manapool steigt stimmt,aber es
erhöht nicht deinen Manareg und auch nicht deinen Healoutput.Weil es einfach nur deinen Pool vergrössert und nicht
dein Int Wert auf den sich dann ja alles andere dreht.Bzw wird das Basemana nicht erhöht und somit bleiben Reg und
Zaubermacht gleich jedeglich dein Pool wird grösser.Und wenn ich dann noch lese das man bei 915 Haste aufhören
soll auf Haste zu gehen Streuben sich mir die Haare,denn auch ohne den nächsten breakpoint Reduzieren wir mit Haste
alle anderen Zauber und ganz wichtig den GCD (auf 10er Raids bezogen) im 25er mag das vielleicht nicht ganz so relevant
sein da dort genügen andere Heiler sind und man da als Resto auf Mastery geht un es somit halb so wild ist wenn ne Pflege mal 0,4sec länger Dauert.

Flamed mich oder nicht aber das ist einfach Tatsache!
 
Oh man wenn ich das alles lese. muss man ja echt mal was schreiben und ich gebe nie meinen Senf dazu.
Also Ingrimm 2 Punkte langt alle mal,die Aussage das mit mehr Punkten in Ingrimm der Manapool steigt stimmt,aber es
erhöht nicht deinen Manareg und auch nicht deinen Healoutput.Weil es einfach nur deinen Pool vergrössert und nicht
dein Int Wert auf den sich dann ja alles andere dreht.Bzw wird das Basemana nicht erhöht und somit bleiben Reg und
Zaubermacht gleich jedeglich dein Pool wird grösser.Und wenn ich dann noch lese das man bei 915 Haste aufhören
soll auf Haste zu gehen Streuben sich mir die Haare,denn auch ohne den nächsten breakpoint Reduzieren wir mit Haste
alle anderen Zauber und ganz wichtig den GCD (auf 10er Raids bezogen) im 25er mag das vielleicht nicht ganz so relevant
sein da dort genügen andere Heiler sind und man da als Resto auf Mastery geht un es somit halb so wild ist wenn ne Pflege mal 0,4sec länger Dauert.

Flamed mich oder nicht aber das ist einfach Tatsache!


Trollversuch oder meinst Du das alles ernst?
 
Das ist soweit schon mein ernst aber ich lass mich gerne,eines besseren belehren.Natürlich nur mit Quellen oder Rechenexempeln
 
DA lässt sich immer drüber streiten mit Ingrimm. Ich finde jeder sollte nach seiner eigenen Spieweise skillen. Ich Persöblich fahre mit einer 2/3/36 skillung sher gut. Noch kein anderer heiler konnte mir so das Wasser reichen im Raid. Mir ist einfach der unkontrollierter proc mit Nachwachen nicht ganz geheuer. Wenn 2 Skillpunkte mehr zur verfügung ständen würde ich auf Ingrimm verzichten aber so ist für mich der Vorteil zu klein um auf das mehr Mana zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das mit dem Haste ist Ansichtssache, ich bin aber selbst auch der Meinung, daß es ein paar interessante Punkte zwischen 915 und 2005 gibt...Kommt auf dark intent und natures grace etc an.

Mit den zwei Punkten in Ingrimm hast du auch recht, nur die Begründung stimmt nicht, Gesamtmana hat sehr wohl einen Einfluß:

Revitalisieren: [font="verdana, sans-serif"]Die regelmäßige Heilung Eurer Zauber 'Verjüngung' und 'Blühendes Leben' hat eine Chance von 20%, sofort 2% Eures gesamten Manas wiederherzustellen.[/font]
[font="verdana, sans-serif"]Erfrischung: Gewährt bis zu 10 Gruppen- oder Schlachtzugsmitgliedern alle 10 Sek. Manaregeneration in Höhe von 1% ihres maximalen Manas. [/font]
[font="verdana, sans-serif"]Anregen: Lässt das Ziel im Verlauf von 10 Sek. Mana in Höhe eines Prozentsatzes des Gesamtmanas des zaubernden Druiden regenerieren.[/font][font="verdana, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, sans-serif"]Daß man im 10er eher auf Haste und im 25 eher auf Mastery geht dürfte die Mehrheit eher nicht so sehen.[/font]
[font="verdana, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich wohl sehr lang meine Talente nicht sehr genau Studiert bzw. genau gelesen !

Zumindest hatte ich zu 50% Recht denn es erhöht keine Heilung !

Trotzallerdem fahre ich mit mehr Haste als Nötig einfach besser erstmal vom Gefühl her und auch klar und deutlich bei Worldoflogs.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Haste hätte ich auch noch 'ne Frage:

Ich lese immer wieder davon, dass bei Dark Intent ein Haste-Wert von 1573 ausreicht. Was ist denn aber mit dem Gedankensprung des Priesters? "Zudem erhöht Ihr die Zaubertempowertung aller in der Nähe befindlichen befreundeten Ziele um 5%."

Lieben Gruß

Nerjy
 
Hi ihr,

also ich habe mein Equip jetzt auch wieder so umgestellt das ich nur noch die 916 Haste habe und es heilt sich gefühlt deutlich besser, einzige Problem hatte ich als unsere Eule einmal nicht dabei war und mir die 5 % Haste fehlten, des merkt man dann schon recht deutlich

@Neriy
Bei den meisten Berechnungen werden die 5 % Haste (von Shadow, Eule oder Schamitotem) sowieso schon mit einberechnet die 916 Haste stimmen auch nur wenn man den Hastebuff hat, was so gut wie jede grp sowieso hat. Da das nächste "sinnvolle" cap bei 2005 (inkl. Haste-Buff) Haste liegt nehme ich mal an das mit Dark Intent die 1573 schon ausreichen um den zusätzlichen tick zu bekommen. Habs jetzt zwar nicht nachgerechnet sollte aber so grob hinkommen

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, okay! Danke :-)

Mh... dann hast Du Tempo in Crit geändert, nehme ich an?

Da wir keine Hexe haben, brauche ich die 2005 Haste, da bin ich aber noch lange nicht, ergo könnte ich ca. 800 Haste z.B. in Crit investieren... mh.... muss ich mal testen, denke ich.

Lieben Gruß Nerjy
 
Zurück