Ich erläutere mal kurz warum ich was geskillt habe und warum was nicht. Vielleicht habe ich da da grundsätzlich schon einen Denkfehler.
+ Entschlossenheit der Ahnen (2/2) verringert jeglich erlittenen Schaden um 10% während ein Zauber gewirkt wird. Dieser Zauber bringt verringerten den eingehenden Schaden bei allen Bossen die AoE DMG wirken - was in JEDEM Fight im aktuellen Content der Fall ist. Das es kein Pflicht Talent sein wird, ist mir bewusst. Dennoch erspart es mir hier und da durch die Glyphe Welle der Heilung mir selber einen direkten Heal zu geben - was im Umkehrschluss weniger Manaverbrauch bedeutet. Vielleicht liege ich falsch aber etwas sicher zu leben ist nie verkehrt .
+ Fokussierte Einsicht (3/3) verringert die Manakosten des nächsten Heilzaubers um 75% der Schockzauberkosten und erhöht die Heilung des Zaubers um 30%. In Kombination mit der geskillten Version von Elemente entfesseln sind das 60% Bonus Heal. Dies gilt für alle Zauber inkl. Springflut. Nicht betroffen ist Erdschild. Nur von diesem Zauber profitiert der Heilende Regen und sämtliche davon ausgelöste Lebensgeister bzw. auch Erwachen der Ahnen (gilt auch bei anderen Heilzaubern). Außerdem sind die 30% BonusHeal nicht abhängig von einem langen CD wie Elementare Waffen sondern wie oft ich einen Schockzauber wirke.
+ Aktuell überlege ich Totemfokus (2/2) weg zulassen. Weis jemand ob sich dies auch auf das Totem der Manaflutauswirkt oder das neue "Raidabsorb" Totem? Sonst muss ich es mal testen. Hier noch als Frage, ob sich die Range aus dem Verstärkerbaum auf das "Raidabsorbtotem" auswirkt?
+ Schnelligkeit der Natur (1/1) hab ich vielleicht erst 1 od. 2x vermisst. Von daher halte ich persönlich das nun nicht für das Ultitalent. Wenn man vorrausschauend spielen kann und nicht Situationsbedingt heilt, kann man viel vermeiden.
+ Segen der Natur (3/3) habe ich nicht geskillt, weil ich keinen Tankheal außer mal ein Springflut mache wegen des Diszis bei uns in der Gruppe. Ansonsten ein Toptalent für 5er Innis oder Schamanen die Tanks mitheilen müssen. Ohne Zweifel!
+ Tellurische Ströme (2/2) ist für mich eines der BiS Talente. Ich vermute HC später noch mehr als NHC. Es gibt fast bei jedem Boss Phasen wo ich ohne Probleme immer mal wieder einen Blitz durch bekomme ohne Risiken einzugehen (Halfus, Valiona, Elementium Rat, Cho´Gal, Omnitron, Maloriak, Atramedes, Shimaeron, Nef) und es gibt Bosse wo in bestimmten Phasen ich in Kombination mit Kochendes Blut mein Mana fast auf 100% bekomme (Halfus (HC & NHC), Cho´Gal, Magmaul, Omnitron, Shimaeron, Nef). Für mich persönlich unverzichtbar.
+ Segen der Ewigen (1/2) reicht meiner Meinung nach, da bei Zielen unter 35% Leben eine Chance mit NOCHMAL 40% ebendrauf das ganze ausreicht. Wer auch immer in meinem Heilenden Regen steht hat diesen Buff zu 100% und mehr als 100% Leben kann keiner haben
+ Elementarwaffen (2/2) ohne Frage wegen dem +Heal in Kombination mit Fokussierte Einsicht Top! 60% Bonusheal ...
+ Elementare Präzision (2/3) reicht ohne Probleme zum HitCap welches ich benötige für Tellurische Ströme und Fokussierte Einsicht. Hinzu kommt etwas "DPS" für den Raid durch den permanenten Flammenschock sowie die Blitze.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das INT auch mit Manaregg skalliert ist mir bewusst. Die Frage lautet um es nochmal zu formulieren:
Wille > Int OHNE Replenishment?
Bekomme ich dadurch Manaprobleme oder hebt sich das durch mehr Heilung bzw. durch die Manaregg von Tellurischen Strömen wieder auf?