RestoShamy im 10er HC Content

Bevor ichn andren Thread aufmache poste ich doch lieber einfach hier rein (Gibt sicher noch andre Threads aber das ist mir jetzt egal) ;D

Würde sich jemand meinen Schami anschauen?


Hinuko - Nathrezim http://eu.battle.net/wow/de/character/nathrezim/hinuko/simple


Mache keine Hardmodes. Aber was zu verbessern sollte es ja eigentlich immer geben


/e Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erläutere mal kurz warum ich was geskillt habe und warum was nicht. Vielleicht habe ich da da grundsätzlich schon einen Denkfehler.


+ Entschlossenheit der Ahnen (2/2) verringert jeglich erlittenen Schaden um 10% während ein Zauber gewirkt wird. Dieser Zauber bringt verringerten den eingehenden Schaden bei allen Bossen die AoE DMG wirken - was in JEDEM Fight im aktuellen Content der Fall ist. Das es kein Pflicht Talent sein wird, ist mir bewusst. Dennoch erspart es mir hier und da durch die Glyphe Welle der Heilung mir selber einen direkten Heal zu geben - was im Umkehrschluss weniger Manaverbrauch bedeutet. Vielleicht liege ich falsch aber etwas sicher zu leben ist nie verkehrt .

+ Fokussierte Einsicht (3/3) verringert die Manakosten des nächsten Heilzaubers um 75% der Schockzauberkosten und erhöht die Heilung des Zaubers um 30%. In Kombination mit der geskillten Version von Elemente entfesseln sind das 60% Bonus Heal. Dies gilt für alle Zauber inkl. Springflut. Nicht betroffen ist Erdschild. Nur von diesem Zauber profitiert der Heilende Regen und sämtliche davon ausgelöste Lebensgeister bzw. auch Erwachen der Ahnen (gilt auch bei anderen Heilzaubern). Außerdem sind die 30% BonusHeal nicht abhängig von einem langen CD wie Elementare Waffen sondern wie oft ich einen Schockzauber wirke.

+ Aktuell überlege ich Totemfokus (2/2) weg zulassen. Weis jemand ob sich dies auch auf das Totem der Manaflutauswirkt oder das neue "Raidabsorb" Totem? Sonst muss ich es mal testen. Hier noch als Frage, ob sich die Range aus dem Verstärkerbaum auf das "Raidabsorbtotem" auswirkt?

+ Schnelligkeit der Natur (1/1) hab ich vielleicht erst 1 od. 2x vermisst. Von daher halte ich persönlich das nun nicht für das Ultitalent. Wenn man vorrausschauend spielen kann und nicht Situationsbedingt heilt, kann man viel vermeiden.

+ Segen der Natur (3/3) habe ich nicht geskillt, weil ich keinen Tankheal außer mal ein Springflut mache wegen des Diszis bei uns in der Gruppe. Ansonsten ein Toptalent für 5er Innis oder Schamanen die Tanks mitheilen müssen. Ohne Zweifel!

+ Tellurische Ströme (2/2) ist für mich eines der BiS Talente. Ich vermute HC später noch mehr als NHC. Es gibt fast bei jedem Boss Phasen wo ich ohne Probleme immer mal wieder einen Blitz durch bekomme ohne Risiken einzugehen (Halfus, Valiona, Elementium Rat, Cho´Gal, Omnitron, Maloriak, Atramedes, Shimaeron, Nef) und es gibt Bosse wo in bestimmten Phasen ich in Kombination mit Kochendes Blut mein Mana fast auf 100% bekomme (Halfus (HC & NHC), Cho´Gal, Magmaul, Omnitron, Shimaeron, Nef). Für mich persönlich unverzichtbar.

+ Segen der Ewigen (1/2) reicht meiner Meinung nach, da bei Zielen unter 35% Leben eine Chance mit NOCHMAL 40% ebendrauf das ganze ausreicht. Wer auch immer in meinem Heilenden Regen steht hat diesen Buff zu 100% und mehr als 100% Leben kann keiner haben

+ Elementarwaffen (2/2) ohne Frage wegen dem +Heal in Kombination mit Fokussierte Einsicht Top! 60% Bonusheal ...

+ Elementare Präzision (2/3) reicht ohne Probleme zum HitCap welches ich benötige für Tellurische Ströme und Fokussierte Einsicht. Hinzu kommt etwas "DPS" für den Raid durch den permanenten Flammenschock sowie die Blitze.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das INT auch mit Manaregg skalliert ist mir bewusst. Die Frage lautet um es nochmal zu formulieren:

Wille > Int OHNE Replenishment?

Bekomme ich dadurch Manaprobleme oder hebt sich das durch mehr Heilung bzw. durch die Manaregg von Tellurischen Strömen wieder auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, dass dein Manareg (also der reine, nicht der durch Erfrischung oder sonstiges) nicht nur von Wille, sondern auch von Int abhängt? So ganz allgemein gesagt.

Versteh ich net ^^

und das talent gilt doch nur für einen selber oder? weil dann wäre 9x10k weniger dmg ja auch blödsinn...

Es kommt 9mal Elektrocute bei Nef ^^ Also 9 x 10k

@Uratak

Fokussierte Einsicht (3/3)
Weglassen, extra CD der fürs Heilen draufgeht. ^^ Punkte sind wo anders besser aufgehoben (Schilde z.B.)

Pflicht, da auch Auswirkung auf Manaflut

Rest ist optional und bleibt dir überlassen ^^

PS: Wobei ich eigentlich kein Fan dieser Hitskillung bin - aber solange du damit klar kommst mit dem Casten. Normalerweise hast auf Hero keine Zeit dafür ^^

PPS: Bitte Bitte Uratak, ändere das "Replanishment" in deinem Untertitel von dem Thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, damit geht in quasi als Wurzel in die Mana-Reg-Formel ein, während Wille linear eingeht...

Danke für die Information ^^ Sehr interessant!

Habe gerade kurz was nachgerechnet und die Formel stimmt zwar für die Out-of-Combat-Regeneration aber nicht für Kampfreg!
Hast du dazu auch was parat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Priorität liegt zur Zeit auf: Wille > Haste > Mastery > Int > Crit
Warum ich Mastery in Haste änder ergibt sich dadurch. Ich Sockel Mastrery/Wille weil es kein Haste/Wille Gem gibt - oder ich war bisher zu dumm ihn zu finden! Außerdem versuch ich alle Sockelboni mit zunehmen, da sich so die GesamtStats erhöhen und abgesehen von Crit gibt es meiner Meinung nach keine "unnötigen" Stats.

meine skillung und dadurch sicher auch meine spiel weise sind anders als deine, doch einen punkt haben wir identisch mit dem ich dir bei crit widerspreche: Erwachen der Ahnen.

und wenn ich bedenke dass der char mit der niedrigsten life im schlachtzug 40% gratis geheilt wird vom crit, und das bei einer grossen welle der heilung mitunter80-100k sind finde ich crit nicht grad sinnfrei oder wie du es betitelst "unnötig"
 
Gut, damit geht in quasi als Wurzel in die Mana-Reg-Formel ein, während Wille linear eingeht...

Danke für die Information ^^ Sehr interessant!

Habe gerade kurz was nachgerechnet und die Formel stimmt zwar für die Out-of-Combat-Regeneration aber nicht für Kampfreg!
Hast du dazu auch was parat? ^^


Wärst du mal auf meinen Link gegangen


Combat regen
Combat regen is made up of a base regen value and any bonus in-combat regen you might receive (such as http://www.wowpedia.org/images/thumb/f/f9/Spell_nature_sleep.png/16px-Spell_nature_sleep.png [Meditation]). The base regen value is 5% of your base mana pool (how much mana you would have with 0 intel) per 5 seconds.
 
Ach so, und bevor du fragst, was der Base Mana Pool ist:

http://www.wowpedia.org/Base_mana
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde hier ja mal ne diskussion losgetreten ... komm kaum zum arbeiten .. ^^
 
wurde hier ja mal ne diskussion losgetreten ... komm kaum zum arbeiten .. ^^

Leider... dabei sollte sich doch Kyrador um viel wichtigere Dinge kümmern - need Feedback Magmaul Hero und wenn möglich auch Valiona gleich mit dabei ;-)
 
Wärst du mal auf meinen Link gegangen


Combat regen
Combat regen is made up of a base regen value and any bonus in-combat regen you might receive (such as http://www.wowpedia.org/images/thumb/f/f9/Spell_nature_sleep.png/16px-Spell_nature_sleep.png [Meditation]). The base regen value is 5% of your base mana pool (how much mana you would have with 0 intel) per 5 seconds.

Ich hab anhand der Armory mal nachgerechnet - für den normalen Manareg stimmt die Formel.

Für den Combat-Reg allerdings nicht! Ich hab da schon den BaseManaReg verwendet!

Muss ich wohl mal ingame Zuhause probieren, hier gerade über Armory kann das ja auch net genau stimmen ^^
 
Blessing of Eternals bewirkt eine 100%ige Proccchance von Lebensgeister auf Zielen mit 35% oder weniger Gesundheit.


Im 10er ist das höchstens bei Chimaeron richtig brauchbar.

Aber Ancestral Resolve (10% weniger Schaden, wenn man gerade castet) ist wirklich gut, vor allem auch deswegen, weil einem selbst, von dem Totem mal abgesehen, sonst nur die Stoneclaw-Glyphe als Schadensminderung zur Verfügung steht.

Und 9x 10k deswegen, weil 9x Ultimate (90%, 80%, ...), jedes mal rund 100k Schaden und 10% von 100k = 10k => 9*10k = 90k

@Neneko89

Würde dir raten generell dein Equip umzuschmieden (oder ist das ein Anzeigefehler bei mir?).

Überall wo kein Wille drauf ist, idealerweise Crit/Mastery umschieden, ansonsten diese Werte zu Haste.

Ob du Crit oder Mastery bevorzugst kommt auf deine Spielweise und deinen Einsatzbereich an. Im NHC kann man auch noch gut mit HW healen, Mastery entfaltet sein Potential aber erst bei GHW so richtig. (24% von wenig bleiben wenig)
Crits geben Mana und lösen Ancestral Awakening sowieso Ancestral Healing aus.

Du könntest auch überlegen auf Telluric Currents zu verzichten und stattdessen +15% Lauftempo und Instant-Geistwolf mitnehmen. (Ancestral Swiftness).
 
@Uratak

Zu Elementarwaffen: Schocken + UE kosten jeweils einen GCD wenn ich mich nich irre (quasi 3 sec), also wieder, die 60% Bonusheal sind unbrauchbar, wenn sie nicht ankommen.


Deine Erläuterung zu Segen der Ewigen versteh ich irgendwie nicht ganz. Das "Raidabsorb"-Totem profitiert von beiden Talenten, also von zusätzlicher Dauer und Reichweite (wobei letztere dann 13m wäre).
 
Neee, aber ein hilfsbereiter und erfahrener Schamanen-Forumnutzer der nem armen kleinen hilflosen Schamanen mit Rat und Tat zur Seite steht ;-)

Edit: okok.... will nicht über- bzw untertreiben oder gar schleimen ;-) wäre aber nett, wenn du bei Gelegenheit mal Zeit für ein bissl Feedback findest ^^

@Xantair: siehe 10ner-Hardmode-Thread :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snee

Magmaul HC hab ich auch schon einige Male down bekommen, vllt kann ich dir da weiterhelfen.

Inwiefern wünscht du ein Feedback?
 
Frage:
Wenn ich durch 1 GCD aber 30% mehr Heilung über Heilenden Regen bekomme in wichtigen "Stress Phasen" - ist es das nicht wert?

Beispiel Shimaeron - wenn wir zusammen laufen in der Fede-Phase gibts im Laufen den Flammenschock und dann Heilenden Regen. Der GCD ist also nicht "verschwendet".
Beispiel Nef P2 - auf den Bollern mit Flammenschock aufs Add und Heilender Regen und dann haben 4 Leute 100% Leben und ich Zeit für 4 Blitze.

Ist das alles "unnütz"? Könnte noch Beispiele von anderen Bossen bringen wo ich diese Combi öfter nutze. Falls Bedarf ist. Das waren halt so die beiden die mir als erstes eingefallen sind.
 
Bezüglich FI:

Die 30% sind gut und schön, aber ich sehe nur keinen echten Nutzen darin. Brauchst du den +30% HR wirklich oder würde nicht auch ein "normaler" HR reichen?
Mit unserer Chimaeron HC-Taktik muss ich mich in der Fehde-Phase sofort um den Tank kümmern. Mehr als einen HR braucht es da meistens für die Grp nicht. (wäre auch teilweise nicht möglich)

Es kommt auch auf die Healkollegen an: ich heale beispielsweise zusammen mit einem Resto-Druid und denke, dass dieser auch besser zum Grp-Heal beitragen kann als ein Smiter.

Die 30% werden da obsolet, da ja auch Verjüngung, Wildwuchs, etc. auf die GRP wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Urataks Erklärung grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn ich mich als Heiler tatsächlich ein bissl dem Gedanken verweigere, durch nen eingelegten dmg-cast meine Heilleistung zu pushen. Da ich selber bislang auch kein Freud der tellurischen Ströme bin und bislang bei unserem Setup (ohne Healdudu) ein Wipe nicht dem fehlenden Mana geschuldet war, bleibt das Talent für mich ausschließlich meinem PVP-healspec vorbehalten. Freuen wir uns doch einfach daran, dass wir Schamis scheinbar sehr viel Spielraum bei der Skillung, Aufgabenverteilung und Spielweise haben, und trotzdem den ein oder anderen Raid erfolgreich bestreiten können :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freuen wir uns doch einfach daran, dass wir Schamis scheinbar sehr viel Spielraum bei der Skillung, Aufgabenverteilung und Spielweise haben, und trotzdem den ein oder anderen Raid erfolgreich bestreiten können :-)
*unterschreib*
 
Zurück