RestoShamy im 10er HC Content

Ich bin der Gruppenheiler bei uns. Soll heißen der Smiter sollte wenn möglich nur 1x Gebet der Heilung pro Gruppe raushauen und dann weiter Smiten. Der Holypala hat sein GrpHeal auch nur 1x rdy pro FehdePhase. Somit ist es dem Heilenden Regen und der Kettenheilung überlassen die Gruppe zu heilen. Dafür sind die +30% beim Heilenden Regen nahezu unverzichtbar finde ich.

Was die GCDs angeht - finde halt bisher immer eine Lücke wo man einen GCD frei hat. Nagut - Danke erstmal an alle Antworten ich schau mir die HMs mal am Montag & Dienstag mit WilleManaBatterie an und dann nächste Woche mit FullIntShamy.
 
Wieso nutzt ihr "Smite" bei Schimäron? oO

Dachte das machte nur bei Halfus Sinn und da auch nur vor dem Hotfix?
 
Wir haben 3 Nahkämpfer in der Gruppe. Begibt sich der Priester selber noch in den 15 Umkreis befinden sich 6/10 Leuten in Reichweite des Heals durch Smite. Die HPS reicht in der Gruppenaufstellung mit Pala & Shamy so. Durch den Smite haben wir nochmal 10k DPS mehr im Raid und in Folge dessen auch die HPS für die Melees. Die eigentlich Antwort lautet also:

Weil es geht! Oder spricht was gegen mehr DPS im Raid?

 
Macht Sinn, der Priest heilt damit billig die 2 Opfer insofern Melees in der normalen Phase und auch für Fehde is das gut.

Klingt super ^^ Ob das auch im 25er Sinn macht?
 
Also unser Diszi macht nahezu alle Bosse über Smite Heilung im 10er. Ausgenommen ist hier nur Atramedes. Er heilt auch unseren DK der sich Nef schnappt über SmiteHeilung. Also gehen in Kombination mit Schilden tut das. Was er halt auch braucht wie der Pala ist halt das Manafluttotem weil kein Replenishment im Raid steht. Ob das Ganze natürlich nun auch im HC Content so reibungslos abläuft ... we will see!
 
Na gut - dann beuge ich mich der tellurischen Macht - Magmaul Hero: tellurische Ströme ich komme Gibts noch weitere Bossencounter, bei denen man die Skillung mit tellurischen Strömen sinnig einsetzen kann?
 
Maloriak nach der grünen Phase und während der blauen Phase, solange keine/nur drei Adds da sind.
Cho'gall ausserhalb der Schatten-AE-Phasen.
 
@Kyrador: werd mich mal an deiner Skillung orientieren... bye bye PVP-Skillung

Hab bislang null Erfahrung mit den Blitzcasts... was macht so ein Blitzschlag bei deine Skillung an Schaden? Lohnt sich ggf auch in anderen Kämpfen einzubringen oder macht es erst bei Schadenspausen a la Maloriak/Magmaul Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tellurische Ströme ist sicher kein Pflichttalent. Allerdings musst du ohne das Talent mehr mit deinem Mana haushalten bzw. öfter auf andere Manaquellen zurückgreifen. Bei Magmaul bietet sich z.B. in der ersten Kopfphase das Manaflutotem an, in der zweiten eine Hymne vom Priester und in der dritten läßt man sich ein Anregen geben und in der letzten und vierten Kopfphase dann nochmal das Manaflutotem nutzen.
Wenn du dich auf das Manaflutotem verläßt, lohnt es sich auf jeden Fall, dass Trinket von Maloriak zu haben (denn das wirkt sich auch auf das Totem aus) und die Dunkelmondkarte (auch die wirkt sich auf das Totem aus).
 
Je nach Kampfverlauf geh ich dank Totem mit 100% Mana aus der ersten Kopfphase. Anregen ist bei uns leider nur bedingt vorhanden, so dass neben der Hymne vom Priest nicht viel da ist. Bislang hat es Manatechnisch immer gepasst - auch in den hardmodes. Aber selbst ne Manaflask in der 2ten Kopfphase wollt am Ende nicht ausreichen. Daher nun das Umdenken was tellurische Ströme angeht - PVP ist aktuell eh nicht dran zu denken, so dass ich die 2te Skillung mal mit den Strömen testen möchte. Trinkets sind bei mir Dunkelmond und Untergang von Chogall... letzteres dürfte meines Wissens nach keine Auswirkung mehr aufs Totem haben. Maloriak-Trinket Hero hab ich beim letzten mal unserem Priester gelassen -.-

Werd heut Abend mal komplett das Schmiedeeisen hauen... http://eu.battle.net...sneerida/simple Der aktuell krude Tempo-, Krit- und Mastery-Mix funktioniert zwar...aber so wirklich zufrieden bin ich nicht mehr.

@Kyrador: gibts nen Grund, warum du Gesang der Machtstrom-VZ vorziehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kyrador: gibts nen Grund, warum du Gesang der Machtstrom-VZ vorziehst?

Ja, als ich die Waffe bekommen habe, war die Int-Verzauberung noch wahnsinnig teuer und deshalb hab ich noch Gesang des Herzens drauf. Und da wir Magmaul recht zuverlässig legen, spekuliere ich schon seit geraumer Zeit auf den Dolch von dort... da kommt dann auch Machtstrom drauf.
 
ausserdem wirkt heartsong genauso aufs manatotem wie maloriak und dunkelmond trinket
 
ausserdem wirkt heartsong genauso aufs manatotem wie maloriak und dunkelmond trinket

Das stimmt, allerdings kann ich ja im TS schlecht sagen "Ne Leute, Manaflut gibts noch nicht, ich wart noch auf nen Heartsong-Procc"
Aber da ich ja nun das Trinket von Maloriak ausm HM hab (580 Wille ftw), ist Gesang des Herzens nicht mehr so wild. Aber ich will erst den Dolch
 
stell ich mir zudem sehr lustig vor - Mana 50%... mana 40% mana 30% ... kein heartsong proc... mana 20 .. mnana 10... wipe... und im ts "sry, war oom, und kam kein heartsong proc für manatide"
 
Tellurische Ströme und Magmaul: sehr zu empfehlen! :-) Wobei ich mit meiner Tempo-Umschmiederei nicht zufrieden bin - back to Krit und Mastery ^^
 
Ihr redet vom 10er oder?

Im 25er bist eh bis zur letzten Phase voll und stellst Manatide nur für die Palas, Priester und Druiden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir dreht sich alles nur um den 10ner. Hab den Kampf auch ohne tellurische Ströme bislang manatechnisch "überlebt" - aber muss nun gestehen, dass es mit den Strömen manatechnisch entspannter wird - und der Schaden ist nicht zu verachten, wenn ich mal los blitzel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast schon OT, aber da ich mich als Schami hier ganz wohl fühle: Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die 4.2-Nerfs für BdZ, PSA und T4W auch Einfluss auf den HM-Schwierigkeitsgrad haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück