Retri: Zu wenig DPS?

fethelix

NPC
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hi,

ich weiß, dass solche Threads nerven, aber irgendwie komme ich nicht ganz weiter. Und zwar habe ich einen kleinen Paladin, mit dessen Schaden ich nicht ganz zufrieden bin.

Je nach Boss mache ich mal knapp 5k DPS, an manchen Bossen in HCs zum Beispiel mach ich nicht mal 3k. Irgendwie kann da doch etwas nicht stimmen....

Kann mir jemand sagen, wieviel DPS ich an dem normalen Boss z.B. in HCs fahren müsste mit meinem Equipment?

Arsenal: Klick

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge in petto?

Hab derzeit 260 Embeleme des Triumphs, aber ohne den Drop aus PDK kann ich mir da wohl keine Verbesserungen kaufen, oder? Bei meinem Luck kann das mit T9,25 nämlich noch Jahre dauern. Und ICC will mich mit dem Eq keiern mitnehmen.


Fahre ansonsten die Standard-Rotation und benutze SdV bei Bossen, benutze mein Trinket, mache sonst neben dispellen aber nichts. Vielleicht benutze ich irgendwas elementares nicht?
Gruß


Hoffe, ich gehe euch mit dem Thread nicht allzusehr auf die Nerven und ihr könnt mir vielleicht behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
 
Hiho,

also die Skillung ist i.O. Dein Equip reicht für ICC 10er locker, jedoch würde ich dich nicht mitnehmen da du nicht, meiner Meinung nach, nicht genügend Raid-Erfahrung hast. PDK 10er gerade mal einmal durch PDK 25er nur die ersten 3 Bosse! Desweiteren ist der Umhang nicht verzaubert. Mach noch ein paar mal PDK, erstens bekommst du noch evtl. das ein oder andere Teil und b) Erfahrung.

Was die DPS angeht, es ist egal wie viel du machst hauptsache der Raid überlebt und bekommt den Boss down!

Grüße
 
Versuch von deinem extrem hohen Hitwert runterzukommen und überprüfe, ob du die richtige FCFS-Rota benutzt: J > HoW > CS > DS > Cons > Exo > HW und falls du dir (noch) nicht ganz sicher mit der Rota bist, stell dich einige Minuten an die Puppe und übe. Ansonsten ist noch das Addon CLCRet zu empfehlen, damit hast du während des Bosskampfes einen besseren Überblick.

In gelbe Sockel mit einem Bonus von mindestens +4 Stärke solltest du Gems mit Str/Crit sockeln.
Ich weiß nicht, wie viel du während Bosskämpfen dispellst und ob es daran liegen könnte, aber in erster Linie solltest du dich, vor allem in Random Raids, darum kümmern Schaden zu machen.
Und hol dir von den Frostemblemen als nächstes unbedingt zwei Teile vom T10 bzw. hoffe auf Dropluck in AK.


Was die DPS angeht, es ist egal wie viel du machst hauptsache der Raid überlebt und bekommt den Boss down!
Im Endeffekt stimmt das schon. In Randomraids wird aber oftmals auf die DPS geschaut und teilweise sogar gekickt oder man wird beim nächsten Mal nicht mitgenommen. Andererseits merken sich manche Leader die Namen von "guten" DD'lern und nehmen diese beim nächsten mal eher mit.
 
 Wenn du das 245er Hittrinket rausnimmst (recht sinvoll bei knapp 13% hit. der use effekt ist bei weitem nicht gut genug die sinnlosigkeit des trinkets zu kompensieren... aber was tut man nicht alles für gearscore^^) und den Umhang verzauberst solltest du eq-technisch im Grunde auf jeden Raid mitkönnen.

Das du bei manchen 5er HC Bossen kein Schaden machst ist normal, les dir nochmal den siegel der vergeltung tooltip durch, und nutz bei kurzen kämpfen eventuell befehl oder rechtschaffenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich sieht das doch gar nicht schlecht aus.

Was die Mitnahme in Random-Raids angeht... ist halt stark glücksabhängig. Wer selbst schon mal nen Raid aufgemacht hat und mit den Leuten Pech gehabt hat wird beim nächsten mal die Anforderungen höher setzen. Leider kann man sich dabei dann nur auf einen ersten Eindruck und ein paar Statistiken verlassen.

Mein Tipp wär da dich vor der Suche mit ein paar Freunden zusammen zu tun. Idealerweise auch Tank oder Heal, die schon in ICC waren. Wenn ihr euch dann als Paket anbietet sind auch deine Chancen größer.

Generell kann die Suche nach einem Random Raid als Melee schon mal sehr langatmig sein.

Viel Glück!

P.S. Solange du noch keine T10 Teile hast würde ich Kopf oder Schultern noch gegen ein weiteres T9 Teil tauschen. Ist dann zwar niedriger im Level, bringt dir aber den zweiten Teil des Setbonus.
 
Zurück