Richtig Heilen

Psychomantis87

Rare-Mob
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
huhu =)

hab ein komisches problem^^

ich habe ein lvl 70 schamanen (verstärker)

will aber auf heiler skilln weil ich fast nur insen machen will, hab mir desswegen auch schon grünes heal equip gekauft.

nur meine frage wie heilt man richtig als schamane in insen? (hab noch nie ein heiler gehabt)

vllt könnt ihr mir paar tipps geben wie man z.b. man keine aggro kriegt, auf wen ich erdschild buffen soll (tank?), wie ich nicht schnell oom geh usw.^^

oder har das ohne erfahrung und nur mit grünen sachen gar kein sinn????

bitte um hilfe, danke schon mal
biggrin.gif
 
alles eine frage von übung aber prinzipel ein paar sachen

1. hast du aggro flame den tank weil jeder tank easy ae tanken kann
2. Erdschild immer aufn tank (gibt ein paar ausnahmen aber die wirst erkennen wenn es nötig ist
smile.gif
)
3. Manaschild immer aufrecht erhalten
4. Heilung:
-Kriegt nur der tank dmg > WdH
-Kriegt der tank schnell viel dmg >gWdH / Riptide
-Kriegen viele dmg > Chainheal / gWdH /Riptide
5. Grad mit schlechtem Eqiup immer Totems stellen
6. Üben Üben Üben
 
huhu =)

hab ein komisches problem^^

ich habe ein lvl 70 schamanen (verstärker)

will aber auf heiler skilln weil ich fast nur insen machen will, hab mir desswegen auch schon grünes heal equip gekauft.

lvl durch nur Inis geht ist inzwischen weit aus weniger effektiv als früher, weil viel weniger Gegner zwischen dir und dem Boss sind. Rest hat Toyuki schon geschrieben, genauere Erläuterungen findest du auch im hoffentlich Sticky Guide für Heilschamanen
 
Also, ist eigentlich schwer zu sagen, aber seit dem letzten Patch ist es doch etwas abwechslungsreicher geworden.

Glyphen:

http://wowdata.buffed.de/?s=57244 hab ich immer, da der Tank das Erdschild immer hat!!

Dann kommt es bei mir darauf an, was für ein Raid/Boss gemacht wird, und ich wechsle die anderen Glyphen nach Bedarf!!

Skillung:

Es gibt ebenfalls viele verschiedene Skillungen, die ich auch manchmal nach Bedarf sogar wechsle, im Allgemeinen bevorzuge ich aber, auch weil wir keinen Verstärker-Schamanen haben ausser mir wenn ich umspecc 
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010501122331251

Heilen als Schamane:

Erdschild immer auf dem Tank ( heilt bei mir 2,4 bis 4 crit, mit dem nächsten Patch zählt deine critwertung auch auf das Erdschield! // Und verbesserte gWdH durch die Glyphe )

Dann musst du halt wirklich sehr am dmg auf den Tank/die Gruppe deine Heilungen variieren!

Durch Springflut erzielst du erstmal eine verbesserte Kettenheilung (+25% auf dem Target, und das is nicht wenig  ), als auch durch Flutwellen eine für die nächsten 2 Zauber oder 15 sec. -30% Zauberzeit auf gWdH mit +10% mehr Heilung, und/oder -30% Zauberzeit auf WdH mit 20% mehr Heilung!!
Kettenheilung löst ebenfalls den Effekt der Flutwellen aus (s.o)

Allerdings musst du bei Springflut daran denken, das es ein instantcast ist, der dir den gcd sperrt!! Das kann in manchen Situationen auch den Tod des Tanks bedeuten 
Bekommt nur der Tank dmg ab, und das auch noch relativ gemäßigt, heile ich so:
Erdschild immer vor jedem pull erneuern, damit du es nicht im Kampf nachcasten musst und wieder cgd verlierst.
Wasserschild immer!!

TOTEMS IMMER!!!!

Springflut, gWdH, WdH, gWdH, Springflut (so oder so ähnlich )
Achte halt immer darauf, das du nicht wertvollen +Heal/-Casttime verschwendest, indem falsch kombinierst.
Zum Beispiel gWdH, WdH, Ketteheilung, Sprigflut sieht gut, aus bringt aber viel weniger als
Springflut, WdH, Kettenheilung, gWdH

Ebenfall wechsel ich meine Ausrüstung je nach Dungeon/Raid/Boss, je nach manareg oder haste Bedarf.


Ich hoffe, ich konnte Dir vielleicht ein wenig helfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück