Rift - Allgemeiner Frage Thread

Von den 11 deutschen Server sind 2 RP - einer PvE (hoch) und einer PvP (mittel). Ich persönlich finde die Invasionen aka die dynamsiche Welt eher RP-fördert. Gerade eine Welt, die sich im Kampf gegen die Elementarebenen befindet und dieses auch im Spiel aktiv tun, ist für mich eher eine aktive RP-Welt, als wenn ich mir das alles aus Questtexten vorstellen soll.

Persönlich finde Chatkanalsystewm sehr gut, da man sich indiviuell seine Kanals zusammenstellen kann. Ein Geblicke, wie in WoW gibs nicht, wenn was im anderen Kanal was gesagt wurde. Ich hab nur noch den Kanal aktiv, der Gildenchat und Flüstern beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne Mischung aus vielen MMOGs.

Es wurden beim Gamedesign keine Risiken eingegangen. Das ist für Leute gut, die Altbekanntes in neuem Design wünschen. Für Spieler, die mittlerweile vom gängigen Spieldesign gelangweilt sind, dürfte Rift ein Snack für 1-2 Monate sein...wenn überhaupt.


Die Invasionen, das Worlddesign etc. bieten natürlich etwas fürs Rollenspiel. Bringt aber alles nichts, wenn für die RP-Server kein RP-orientierter Support vorhanden ist und die Spieler auch nix machen.
Die meisten gehen nur auf RP-Server, um eine erwachsenere Community zu haben und nicht, um aktiv Rollenspiel auszuüben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele in WoW überwiegend RP und ich wollte gerne Rift mal anspielen. Deswegen habe ich 2 Fragen zu dem RP in Rift.
Ist das RP in Rift gut?
Gibt es viele RPler?

Mein Kumpel zockt auf den einzigen PvE-RP Server, den es immo gibt und laut seiner Aussage ist dort überraschend viel RP anzutreffen. Ich hingegen zock auf PvP-RP Feenring und finde, dass da genauso viel oder wenig RP anzutreffen ist, wie man es von einem RP-Server in Wow gewohnt war. Also kaum bis garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barde hab ich noch nicht versucht. Hab jetzt aber auch nen Schurken als Waldläufer, Scharfschütze und Saboteur. Primär Waldläufer und ich finde, der macht voll Bock.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Champion weiterzocken soll, oder erstmal Schurke.

Tausch mal Sabuteur durch Barde und Skill erstmal nur "Gute Gesundheit" und "Gestärkte Seele". Da bekommste schon den Ausdauer Buff und par kleinere Buffs die recht praktisch sind. Dazu kannste im PvP die gegner bissal zum verzweifeln bringen, denn dank "Gestärkter Seele" macht Kardenz nen Gruppenheal in höhe des Schadens den du mit Kardenz gemacht hast. Das bringt einen schonmal wertvolle Sekunden um sich zum Gegenschlag zu formieren

Übrigens is das auch beim Questen sehr praktisch, da du mühelos par mehr Mobs gleichzeitig halten kannst. Einfach dein Schwein tanken lassen, dank Kardenz geht das Schwein und Du nicht kaputt und du kannst alles in Ruhe runter knüppeln
 
Ich hab jetzt alle Klassen mal so angetestet und weiß immer noch nicht, welche ich wirklich spielen will ... doof.
 
Es ist jetzt Sonntag morgen, und will RIFT spielen - jetzt!

Das ist ein wenig problematisch, denn die Geschäfte haben hier in der Gegend leider geschlossen. Aber ich will JETZT spielen, ich bin schon ganz hibbelig und kribbelig
 
digitale version kaufen oder auf einen werktag warten
 
hab da auch noch mal ne frage...und zwar wenn man seinen charakterfenster aufmacht..sind unten drin sone ebenen ( weiß gard nicht wie das genau heißt ).Die sind alle mit nem schloß versehen.wie bekommt man die auf und was ist das ?

lg

palo
 
Da kannst Ebenenessenzen reinpacken. Dafür brauchst du aber erstmal ein Siegel. Kriegst dein erstes glaube ich mit etwa Level 10 oder 11 per Quest. Da passen dann 2 schwache und eine starke Ebenenessenz rein. Die späteren Siegel gibt es gegen Planarit bei den Ebenenhändlern oder im Sanktum beim Fokushändler.
Essenzen sehen so aus: Essenz
Die Essenzen bekommst du bei Risskämpfen und Invasionen und werden mit steigendem Level stärker.
 
Und das beste Siegel ingame heisst "Siegel der Fünf" (Wächter Seite, Skeptiker ka) da passen dann 4 Schwache und 2 Starke rein, kostet 7.5k Planarit.Mein Tip an Alle, während ihr Levelt macht soviele Rift's und Invasionen mit wie geht, und kauft euch nix für Planarit.Höchstens das Siegel des Landes z.B kostet glaub 500 und ist zum Leveln so ziemlich das beste (:
 
Und das beste Siegel ingame heisst "Siegel der Fünf" (Wächter Seite, Skeptiker ka) da passen dann 4 Schwache und 2 Starke rein, kostet 7.5k Planarit.Mein Tip an Alle, während ihr Levelt macht soviele Rift's und Invasionen mit wie geht, und kauft euch nix für Planarit.Höchstens das Siegel des Landes z.B kostet glaub 500 und ist zum Leveln so ziemlich das beste (:


Naja man kann sich schon zwischendurch was kaufen.
Ich selbst habe jeder verbesserung gekauft beim leveln die möglich war. Ich habe mir den Fokus für 7,5k gekauft und dann mit erreichen von lvl 50 immernoch 10.000 Planarit gehabt.
Allerdings habe ich auch jedes große Event mit gemacht
 
Ja gut, wenn man so gesehen alles mit macht, dann sollte es erstrecht kein Ding sein.

Aber nicht jeder hat halt Lust, beim Leveln wirklich Alles mit zu machen :>

Ich selber habe zwischendurch mal ein Riss/Invasion gemacht, und hatte mir das Siegel des Landes gekauft, und 1x glaub im Scharlachroten Gebirge Stiefel oder so.

Und hatte 2k Planarit als ich 50 wurde, somit durfte ich dann eine Zeitlang, nach Schimmersand Planarit farmen
 
Was bringen eigentlich die Scherben (nicht die Währung) welche man teilweise bei den Rifts bekommt?

Konnte da bislang nichts mit anfangen.

Meine andere Frage ist noch offen, bzgl. des Chats. Gibt es eine Einstellfunktion um Reiter aufleuchten zu lassen, wenn dort eine neue Nachricht geschrieben wurde?
 
Die Scherben in Verbindung mit Planarit, bringen dir Gear.

Kannst bei jedem Ebenenwaren Händler sehen, was es da gibt.Gibt fast pro jedes Gebiet, eine Scherben Art.Du kannst als bsp. keine Scherben die du aus dem Silberwald her hast, für Stillmoor Gear verwenden (:

Anzumerken sei noch, es gibt Pro Gebiet, Blaue und Epische Scherben.Für die Epischen gibts natürlich Episches Gear, für die Blauen, Blaus Gear^^

Aber ich bin der Meinung, man sollte sich da nix holen.Es kann Lange dauern bis man Planarit + die Scherben zusammenhat, und auf Lv 50 sollte man schnellstmöglichst 7.5k Planarit für das Siegel der Fünf haben, es sei denn man macht halt den ganzen Tag RIFTs, dann isses egal.
Und das Gear für die Scherben, naja so Toll ist es nicht.Meist bekommt man in der Instanz im selben Gebiet, besseres oder mindestens Gleichwertiges für Lau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage. Bin schon 38 und längst aus Dämmerwald raus, hab heute aber gesehen, dass laut den Erfolgen ich 86/87 Quests fertig habe. Habe jedoch soweit alles gemacht. Eben nochmal alles abgeklappert, finde aber nichts mehr. Hatte jemand zufällig ein ähnliches "Problem" und weiss einen Tipp wo noch was sein könnte? Vielleicht ein Dropitem das eine Quest freischaltet oder Ähnliches?
 
Es gibt ja noch solche Scherben, http://de.riftspot.com/item/E3D3E23601010101/aetherite-scherbe wofür sind die? Konnte die bisher nirgend anwenden oder so?
 
Wenn du ein Item Craftest, kannst du es Veredeln.

Als Bsp. wenn du eine 1h Axt machen willst, baust du unten bei Veredeln ein Upgrade Stein mit Geschicklichkeits Bonus rein, dann hast z.B 6Geschick. mehr drauf, dauerhaft Natürlich.
Und bei deiner Gelinkten Scherbe da, sind eben mehr Int.Gibts in allen Möglichen Varianten, Grün Blau und Episch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar steigert aber die verkaufswerte im low level Bereich nicht wirklich oder.
 
Da ich nichts gebasteltes Verkauft habe, kann ich dir das nicht Sagen (:

Aber da so eine Scherbe vllt. einen bestimmten Stat um +2/3 erhöht, wird es nicht viel ausmachen.Auf Lv 50 dann, mit einer Epischen Scherbe, das ist was anderes.
 
Zurück