Ein Jammer.. wirklich nicht? Aber wie, um alles in der Welt komme ich nun an meinen Keks?
Es ist eigentlich ziemlich einfach :-) Immer wenn jemand was extrem dummes sagt oder schreibt, bin ich verleitet, ihn aufzuziehen. Allerdings schiesst man sich damit meist ins eigene Bein und deswegen frage ich in solchen Momenten immer nach einem Keks :-) Ich weiss, ich weiss, ich könnte auch einfach still sein, aber das ist gegen meine Natur.
Ich finde es einfach zu lustig, wenn jemand "MEINT" einen fehler entdeckt zu haben, ihm dann anderen Leuten aufs Brot schmiert, zu allem Überfluss noch behauptet, er tut es nur, weil er "die Sprache" liebt und die ganze Zeit im Unrecht ist, da er sein Wissen aus einer Datenbank bezieht, welche von jedem X-Beliebigen Menschen bearbeitet werden kann.
Also, lieber Erpel... :-) Wiki ist Schwachsinn. Kauf dir mal einen Duden. Dort schlägst du das Wort nochmals nach und dann wirst du feststellen, dass die Ursprüngliche Aussage vollkommen richtig war :-) Der Begriff "Inflation" ist durchaus angebracht und treffend ;-)
Meist wird das Wort in Verbindung mit Wirtschaft gebraucht, aber die Bedeutung blieb immer die selbe.
"Ficken" war auch mal eine bezeichnung für das Spielen 2er Kinder auf dem Hinterhof und "Wichsen" war ein Arbeitsschritt beim Schuhe putzen ;-)
Ach wie schön... Ich will noch immer nen Keks ;-)