Bausch_Bulli
Rare-Mob
- Kommentare
- 38
- Buffs erhalten
- 10
so als unwissender frage ich mal,ist ein pve oder pvp spiel?also hauptsächlich?
so als unwissender frage ich mal,ist ein pve oder pvp spiel?also hauptsächlich?
ich habs die letzten tage auch mal angezockt und muss auch sagen, dass es für ein free game sehr gut gelungen ist.
ABER:
was mich extremst stört ist das teilweise schon sehr dreiste akbgekupfere von wow. sei es im login-menü, das interface, das questlog, ein großteil der berufe...... ich finde man hätte sich etwas mehr mühe damit geben können, wenigstens die begrifflichkeiten abzuändern (z.B. beim login: für "welt betreten" gibt es mit sicherheit auch noch andere möglichkeiten; ein weiteres extrem gut geeignetes beispiel: es gibt direkt am anfang das kraut "teufelgras"....na?merkt ihr was? packt noch ein "s" in die mitte und schon sind wir wieder bei wow). klar ist schneiderei schneiderei, da gibts nicht viel zu variieren, aber fantsienamen für tiere, handelswaren etc zu kopieren ist echt zu viel des guten.
von konkurrenten lernen und gute dinge übernehmen ist nichts schlimmes, aber 1:1 rüberkopieren und hoffen das es niemand merkt ist nichts anderes als dreist.... man sieht in vielen aspekten des spiels, dass sich die entwickler noch nichtmal die mühe gemacht haben blizzards namensgebung abzuändern und das ist selbst für ein kostenloses game nicht gerade ein pluspunkt.
das ist auch das was mir ehrlich gesagt auch nach 2 tagen den spielspaß verdorben hat: es wurde einfach ein neuer inhalt in eine gestohlene verpackung gepackt ohne auch nur den versuch einer vertuschung. wie gesagt, für ein freegame bietet RoM sehr viel, aber bezüglich spielmechanik, interface und gameplayfeatures kassiert es lorbeeren für die arbeit die andere geleistet haben....
...aber die einfallslosigkeit finde ich teilweise erschreckend: während die dualklasse ein meiner meinung nach interessanter und innovativer ansatz ist, werden bezeichnungen für handwerkswaren, optik von einigen interface-features und viele andere sachen einfach stupide abgekupfert...
ist das zu fassen? ich meine, gerade am anfang hat man doch sehr wenig ahnung was mann werden will, und dass man da irgendwann mit stufe 20 oder so umskillen will ist doch normal. und DAS soll kosten? für das erinnert mich das game dann doch zu sehr an ne billige freewareversion von wow
Meine Güte-.- Ich habe selber WoW gespielt und WoW hat nun mal alles. Ist doch klar das sich alle MMORPG-Spiele ähneln. Gibt ja nicht mehr wirklich was neues, was man noch einführen könnte in dieses Genre. Und wem des Spiel net gefällt brauchs ja auch net spielen. Aber diese ewige wää des ist ja wie wow Vergleiche nervt-.-
zum thema grafik:
einfach wie in war mit nhancer machen, und schon guckts genauso aus wie in wow ;D
das ist allerdings bis jetzt mein einziger punkt wo ich rummäkeln würde, das spiel ist vom stil teilweise schon bös geklaut oder?^^ das erste gebiet guckt von der landschaft 99% genauso aus wie der elvynwald in wow und dann noch die kobolde die auch aussehen wie ratten und gelbe helmchen mit kerzen drauf anhaben.... nunjaaaaa ;D
aber macht schon spaß das spiel, find vorallem toll weils nix kostet, das ist echt super, wenn ich manchmal zwecks arbeit gar nicht dazu komme und mich dann immer ärger wenn ich so wenig von der gamecard gehabt hab.... ;D
LG
Ja, für kostenlos kann man wirklich nicht meckern. Als Gelegenheitsspieler eine super Sache. Das die Vielspieler bei WoW besser aufgehoben sind ist natürlich keine Frage.
WoW ist mittlerweile auch ein CasualGame. Blizzard will eben die größtmögliche Zielgruppe erreichen, deshalb ist alles einfacher.