RoM ist ja so kostenlos und woher kommt dann die 1 Mio Euro Umsatz/Monat her ...Oo

Jogi1401

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
182
„Einfach die Tore öffnen und warten, das geht schief“, meint Hummel. „Sie müssen etwas bieten.“ Ähnlich sieht es Christoph Gerlinger, Chef von Frogster Interactive Pictures: „Welten ohne Inhalte, ohne Sinn und Aufgaben, werden untergehen.“ Frogster hat im März das Online- Rollenspiel „Runes of Magic“, Konkurrent zum legendären „World of Warcraft“, gestartet, und macht damit laut Gerlinger bereits eine Million Euro Umsatz im Monat. Online-Spielewelten gelten als schärfste Konkurrenz zu den klassischen Welten: Da ist immer was los. Aus den Billigprodukten der Anfangsjahre sind opulente Cyberwelten geworden, die Spiel und soziales Netzwerk verbinden.

aber wie ja schon gesagt so oft man muss ja nichts bezahlen um alles zu erreichen dann frage ich mich aber woher die 1 Mio Euro Umsatz pro monat herkommen ......

Hier der Artikel aus welchem der Auszug stammt : http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2841472
 
Es gibt da was das nennt sich Diamanten, die machen einem das Spielen leichter, und für die muss bezahlt werden. Und immerhin, es gibt zusammengerechnet eine Million pro Monat, das nenne ich doch mal einen Erfolg.

Reicht schon wenn 100.000 Personen pro monat 10€ ausgeben, oder 40.000 25€ im Monat, wieviel Personen spielen momentan ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denke mal wenn es noch 10000 aktiv spielen wäre das schon hoch gegriffen ...(Aktiv meint mehr als mal nen stündchen oder so am tag )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch 10000 aktiv spielen

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es spielen mit Sicherheit weitaus mehr als Deine geschätzten 10.000 Leute RoM
wink.gif
 
Also in die Open Beta waren 100.000 Leute gestartet und nach 2 1/2 Monaten waren es 1,2 Mio Aktive Spieler laut Frogster wie es Heute aussieht keine Ahnung. Dnke mal hat sich wieder abgeflaut aber 200.000 Aktive werden es schon noch sein (international) aufjedenfall.
 
wäre aber mal etwas interressantes wenn frogstar eine zahl der aktiven user veröffentlichen würde

und international sind es 100% mehr als 200.000 user bei RoM
 
Dem kann ich mich nur anschließen
Es sind auf jeden fall 200.000 aber ich glaub es könnten sogar noch weit mehr sein..
find das Item-Shop prinzip in dem sogar verdammt geil
biggrin.gif
weil auch wenn man nichts ausgiebt sind die chars von den Leuten die was ausgeben
nicht uneinholbar überpowert ... is alles auch so möglich
biggrin.gif
find ich klasse ^^

mfg Komir
 
aber wenn man kein cash user ist dann hat man nicht einmal den hauch einer chance gegen einen char in den hunderte von euros investiert wurden


STOP bitte. Das wird jetzt wieder in diskussionen von cashuser habens einfacher und nicht cashuser haben keine chance usw. blablabla. Sry der worte, aber solche diskussionen gibt es schon seit dem release und länger und werden mindestens einmal die woche in den öffentlichen rom foren neu entfacht. und das wird langsam aber sicher langweilig.
ich hab ein 50iger ohne € in den cashshop gestseckt zu haben und der kommt ohn probleme überall durch. wer es aber kindergartenatuglich, also babyeinfach haben will, der buttert natürlich in den cs shop, hab ich auch absolut nichts gegen, denn genau daher stammt die million.

btt. aus dem Ingame Itemshop stammt die Million an euros. RoM ist kostenlos, definitiv und definitiv ist der itemshop kein muss, ausser wenn man es einfacher und eilig hat groß zu werden... naja, gut ein pemanent mount ist sinnvoll. Aber eben aus genau diesen shop stammen die millionen. soviel zum topic^^
 
Adamantins

Ich Schließe mich dir da an kein muß aber man kann!!!

Es kann jeder selber entscheiden wann wieviel und ob er was Investriert aber da gab es schon 100'te Threads hier im Forum................
 
Solche Bezahlsysteme würde es nicht geben, wenn sie sich nicht irgendwie tragen würden. Wenn man mal die hier in den Raum geworfenen 200k Spieler nehmen würde und dann 1 Mio € pro Monat ... wären das auch schon 5 € im Schnitt pro Spieler. Da es so einige gibt, die gar nix zahlen, geht der Wert bei anderen sicher deutlich in die Höhe. Die kommen dann sicher locker an die monatlichen Kosten von WoW ran (nein, ich will die Diskussion nict wieder anfachen) , blos ohne Obergrenze nach oben (worin ich eine Gefahr sehe). Die Vielbezahler tragen das Spiel für die Gratisspieler mit ...

Die Kostendiskussion ist schon so alt wie das Spiel und wurde in genug anderen Threads geführt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@noizycat

Haste vollkommen recht!!!

Jeder muß für sich entscheiden was im am besten liegt
dunno.gif
yahoo.gif
paladin.gif
 
nur noch kurz erwähnt zum nichtzahler und itemshop. In dem Auktionshaus ist es möglich Diamanten von anderen Spielern, die genug taler haben, einzukafuen. Ganz normal mit ingame Gold und sogar recht günstig, hab ich auch so gemacht^^. Damit kann man dann auch normal in dem shop einkaufen und hat keinen penny ausgegeben.

habe fertig
wink.gif


jabba aka jabbahead (in rom)
 
Adamantins

Jop da hast recht auf welchem Server zockst den bin auf Anontacht ab und zu könne wa beide mal bischen questen!!

MFG Elbo
 
Es gibt ja nichtnur leute die 10€ oder so ausgeben, in meiner WAR Gilde ist einer der hat in seinen 1500€, gesteckt und er ist nicht der einzige in seiner RoM Gilde.
 
Der ROM Client ist Kostenlos.
Das ROM Spielen ist Gebührenfrei.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn.
Diamanten bekommt man nicht nur für Euros.

Oft genug wurde schon gesagt das der Itemstore kein muß ist, für einige Klassen jedoch eher nötig als für andere.
Diamanten bekommt man im Auktionshaus für Gold von anderen Spielern angeboten.
Es ist also durchausmöglich und sogar sehr realistisch für vollkommen ingame erlangte Werte sich auch mit dem Itemshop auszurüßten.
Wenn es auch sehr viel mehr Zeit abverlangt als mal kurz die Creditcard zu zücken und sich die Diamanten direkt zukaufen.

Noch was kleines Frogster kann soviel Umsatz generieren wie sie wollen wenn der geringer ausfällt als ihre laufenden kosten sind sie trotzallem im Minus das trifft so auf alle Kaufmännischenbetriebe zu. Umsatz ist nicht gleich Gewinn was am ende von der Millionen übrigbleibt steht in der Bilanz die wir nicht einsehen können.

Das Permanente geflamme "mimimimimi is nich umsonst mimimimimi" ist mehr als ausgeleiert. Die versprechen von seitens Frogster betreffend dessen was ROM denn Spieler kostet sind völlig korekt.

Gruß
Tetlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel, dass sich komplett über den cs finanziert ist meiner Meinung nach 1000 mal besser, als ein Spiel, dass mir monatlich einen festen Betrag kostet. Ich bin nicht gezwungen, Geld zu investieren, das Spiel kann sich aber dennoch weiterentwickeln, wenn andere sich dazu entschließen, diese cs Funktionen zu nutzen. Diese imensen Kosten, so ein Spiel am Lebe zu halten, müssen ja auch wieder eingefahren werden (Server, Programmierer, Werbung...).
Ich finde es auch nicht klasse, wie einige den cs dermaßen überbeanspruchen und mit 30k life rumlaufen, aber theoretisch kann man auch als non cs user durchaus erfolgreich spielen, muss man halt ab und an mal einige nette Items farmen und verscherbeln, passt dann schon.

Und mal ganz unter uns: Wir sind doch hier alles echte Männer (und Frauen, will ja keinen diskriminieren) und haben es nicht nötig, alles in den ***** geblasen zu kriegen, wir haben ja Playerskill, den kann man zum Glück nicht kaufen ;D
 
„Einfach die Tore öffnen und warten, das geht schief“, meint Hummel. „Sie müssen etwas bieten.“ Ähnlich sieht es Christoph Gerlinger, Chef von Frogster Interactive Pictures: „Welten ohne Inhalte, ohne Sinn und Aufgaben, werden untergehen.“ Frogster hat im März das Online- Rollenspiel „Runes of Magic“, Konkurrent zum legendären „World of Warcraft“, gestartet, und macht damit laut Gerlinger bereits eine Million Euro Umsatz im Monat. Online-Spielewelten gelten als schärfste Konkurrenz zu den klassischen Welten: Da ist immer was los. Aus den Billigprodukten der Anfangsjahre sind opulente Cyberwelten geworden, die Spiel und soziales Netzwerk verbinden.

aber wie ja schon gesagt so oft man muss ja nichts bezahlen um alles zu erreichen dann frage ich mich aber woher die 1 Mio Euro Umsatz pro monat herkommen ......

Hier der Artikel aus welchem der Auszug stammt : http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2841472


Als ROM damals rauskam habe ich kurz durchgerechnet und hier mal gepostet das es das teuerste mmo aller zeiten ist auf dauer und auch zur schuldenfalle für minderjährige werden KANN. Darauf spekulieren auch die Betreiber und aus meiner Sicht ist es ein Kommerzieles Glückspiel. Daher sollte es FSK18 sein.

Bin damals schon ausgelacht worden hier ... wir werden sehen wie es enden wird wenn die ersten Klagen von verschuldeten Kindern kommen.
 
naja ich denke mal wenn es noch 10000 aktiv spielen wäre das schon hoch gegriffen ...(Aktiv meint mehr als mal nen stündchen oder so am tag )

Aktiv ist wenn du regelmässig die Abonementenkosten bezahlst und nicht ob du davorsitzt. Wenn z.b Blizzard von Aktiven Spielern spricht meinen sie Aktive Abonementen und nicht leute die davorsitzen. Wieviel du spielst ist denen latte aber am liebsten wäre es denen natürlich wenn alle nur zahlen und nicht spielen. Spart betriebskosten.
 
Zurück