ROM - lieblose Charaktermodels

SireS

Rare-Mob
Registriert
15.11.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
4
Kommentare
313
Hallo Com,

ROM ist glaub ich ganz schön erfolgreich und bietet 4 free so einiges. Ich find das dual-class-System auch spitze und es gibt echt viele, die ROM spielen.
Mein höchster Char ist 27, leider spiel ich ihn nur ganz selten und das hat einen Grund.

WARUM NUR HAT MAN SICH BEI DEN CHARAKTERMODELS- UND ANIMATIONEN SO VERDAMMT WENIG MÜHE GEGEBEN?

Es geht schon los bei der Charaktererstellung. Da konnte ich mich bisher immer schwer entscheiden, welche Frisur/welches Gesicht am wenigsten kacke aussieht.

Also FROGSTER, ihr habt da ein cooles Game am Start aber daran müsst ihr noch was tun.

cu
Sires
 
Spiel einen weiblichen Elfen. Das sind die einzigen Charaktermodels, die einigermaßen gehen.
Was hab ich gehofft, dass mit Chapter 3 eine neue Rasse eingeführt wird, deren Models nicht so /(%)§$/% aussehen... naja, vielleicht mit dem nächsten Chapter.
 
Ich bin mit dem Aussehen meiner Mädels zufrieden und hab mir Charaktere geschaffen, mit denen ich mich tatsächlich identifizieren kann. Aber bei der Frisur fiel auch mir die Wahl oft schwer.
 
Ich weis nicht was ihr habt ich finde die Charaktere ganz gut. Ich kenne einige mmorpg-games und da war die auswahl sehr viel geringer und auch nicht besser
 
Spiel einen weiblichen Elfen. Das sind die einzigen Charaktermodels, die einigermaßen gehen.
Was hab ich gehofft, dass mit Chapter 3 eine neue Rasse eingeführt wird, deren Models nicht so /(%)§$/% aussehen... naja, vielleicht mit dem nächsten Chapter.

Hast du schonmal gesehen wie Elfen laufen? Also das kann unmöglich dein Ernst sein....

Davon abgesehen bin ich mit der Characktererstellung ganz zufrieden, könnten zwar mehr Einstellungen sein, aber es ist ausreichend. Wenn ich da daran denke das einige MMOs nur 2 Modelle pro Klasse haben...
rolleyes.gif
 
Man sollte sich eventuell auch überlegen, was man alles von einem F2P Spiel
erwarten kann/sollte.
Sicherlich verdienen Frogster/Runewaker nicht schlecht durch den Itemshop,
dennoch kann sich RoM nach wie vor nicht mit P2P Konkurenten messen.

Nichts destrotrotz bietet RoM deutlich mehr, als fast alle F2P Spiele die derzeit
auf dem Markt rumgeistern.. man schaue sich nurmal Flyff, Cabal, Florensia
und wie sie alle heißen an.
Entweder es sind sture Grinder, haben keinerlei Content, kein Housing,
keine Gildenburgen, keine Gildenkriege, keine PVP Maps, Arena, Crafting System
ect ect..

Also erwartet nicht immer, dass ihr alle tollen, hübschen, ausgefeilten und
abwechslungsreichen Features für Lau vor die Füße geworfen bekommt.

Die Menschen kaufen schließlich auch keine Auto's von Dacia & Co weil diese
wunderschön und absolut Top sind, sondern ein solides Preis/Leistungs-Verhältnis
bieten
wink.gif
 
Man sollte sich eventuell auch überlegen, was man alles von einem F2P Spiel
erwarten kann/sollte.
Sicherlich verdienen Frogster/Runewaker nicht schlecht durch den Itemshop,
dennoch kann sich RoM nach wie vor nicht mit P2P Konkurenten messen.

Nichts destrotrotz bietet RoM deutlich mehr, als fast alle F2P Spiele die derzeit
auf dem Markt rumgeistern.. man schaue sich nurmal Flyff, Cabal, Florensia
und wie sie alle heißen an.
Entweder es sind sture Grinder, haben keinerlei Content, kein Housing,
keine Gildenburgen, keine Gildenkriege, keine PVP Maps, Arena, Crafting System
ect ect..

Also erwartet nicht immer, dass ihr alle tollen, hübschen, ausgefeilten und
abwechslungsreichen Features für Lau vor die Füße geworfen bekommt.

Die Menschen kaufen schließlich auch keine Auto's von Dacia & Co weil diese
wunderschön und absolut Top sind, sondern ein solides Preis/Leistungs-Verhältnis
bieten
wink.gif

Supper beitrag. genau
good.gif
 
Sehe das so ähnlich wie Pendron. Man muß eben abwägen, was man bei den jeweiligen Titeln erwarten kann. Des weiteren spielt da auch noch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Nicht jeder findet ein und das selbe gleich gut.

Hier ist das mal an einem guten Beispiel aufgeführt: Dem einem gefallen die Modelle von RoM überhaupt nicht, dem anderen aber dafür um so mehr.
Mir persönlich gefallen die Modelle von RoM auch recht gut. Sie sind zwar nicht unbedingt überragend, aber aus meiner Sicht doch recht schön und stimmig gestaltet. Die Animationen sind meiner Meinung nach auch recht solide.

Wie gesagt, was das Aussehen der Modelle angeht, spielt u. a. das Budget und der eigene Geschmack eine gewisse Rolle. Und so gesehen kann man es eh nicht allen recht machen, was eigentlich kein Spiel versuchen sollte. Jeder soll es so gut machen wie er es kann um die entsprechende Gruppe von Kunden anzusprechen.
 
Man sollte sich eventuell auch überlegen, was man alles von einem F2P Spiel
erwarten kann/sollte.
Sicherlich verdienen Frogster/Runewaker nicht schlecht durch den Itemshop,
dennoch kann sich RoM nach wie vor nicht mit P2P Konkurenten messen.

Nichts destrotrotz bietet RoM deutlich mehr, als fast alle F2P Spiele die derzeit
auf dem Markt rumgeistern.. man schaue sich nurmal Flyff, Cabal, Florensia
und wie sie alle heißen an.
Entweder es sind sture Grinder, haben keinerlei Content, kein Housing,
keine Gildenburgen, keine Gildenkriege, keine PVP Maps, Arena, Crafting System
ect ect..

Also erwartet nicht immer, dass ihr alle tollen, hübschen, ausgefeilten und
abwechslungsreichen Features für Lau vor die Füße geworfen bekommt.

Die Menschen kaufen schließlich auch keine Auto's von Dacia & Co weil diese
wunderschön und absolut Top sind, sondern ein solides Preis/Leistungs-Verhältnis
bieten
wink.gif

Eigentlich ein guter Beitrag aber für Apostroph-S in einer Mehrzahl gehörst du gefoltert!

Eigentlich ein guter Beitrag heißt, dass, auch wenn es ein F2P-MMO ist, die Charaktermodelle und -animationen selbst für diese Verhältnisse lachhaft sind. Aber der Marktführer WoW glänzt ja auch nicht gerade mit vielen Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Charaktererstellung.
 
Eigentlich ein guter Beitrag aber für Apostroph-S in einer Mehrzahl gehörst du gefoltert!

Mea Culpa!
Manchmal verliere ich den Sinn für die deutsche Rechtschreibung
wink.gif

Kein Wunder, wenn du hier 8 Stunden sitzen würdest und deine
Kunden per Standart-Vordruck nervst, ginge es dir sicherlich ähnlich
biggrin.gif
 
Man sollte sich eventuell auch überlegen, was man alles von einem F2P Spiel
erwarten kann/sollte.
...
...
wink.gif

Der Char ist das zentrale Objekt eines jeden Spielers und sollte daher an allererster Stelle stehen. Ich hoffe sehr, daß Frogster da nacharbeitet, denn die Gesichter und Frisuren bspw. sind einfach nur hässlich und lieblos dahingeklatscht. Wer was anderes sagt ist blind oder hat keine Ahnung.

MfG
 
Ich schließe mich der Kritik an. Alles in allem ist RoM ein sehr schönes f2p MMo, allerdings wirken die Chars eher wie aus einem 2D Comic, als 3Dimensional. Da gehört einfach eine gesunde Portion mehr plastizität hinein. Und wo wir schon beim Kritisieren sind...das Mausklickverhalten sollte sie nach über 1Jahr auch endlich mal verbessern...das ist auch noch kränklich und manchmal muss mal stur 2-3x klicken bis etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soweit keine Probleme mit den Charmodels.
Klar,es geht immer besser aber so schlimm ist das jetzt nicht.
Dafür das es ein f2p MMORPG ist kann man sich nicht beschweren.
Habe auf definitv schon schlimmeres gesehen.
 
Dann schnappt euch mal die Skins von ner Plattenrüstung, dann seht ihr eh nix mehr vom Char... auch wenn er noch so schön und liebevoll gestaltet ist.
 
ich finde jez net wirklich, dass die chars hässlich wären. ok die könnten besser sein, zum beispiel ist da so ein narbengesicht den keiner will, den könnten die ja weg machen und dafür irgend ein anderes gesicht rein tun der z.b. (ich red grad von männlichen chars) einen ohne brat der auch kein narbiges oda ein zerrumpeltes gesicht hat oda noch schlimmer, ohne irgendwie dabei schwul auszusehen
wink.gif
aba für ein f2p game sind die verhältnisse von rom supa. man muss mal wow angucken, da sehen alle chars irgendwie voll sch***** aus
jester.gif


ich bin zufrieden mit den chars soweit, aba sie könnten vielleicht noch bei den nächsten (oda übernächsten oda überübernächsten oda ....) patch es mal etwas barbeiten
rolleyes.gif





MFG KaylX
 
Zurück