RoM - Test

Jogi1401

Quest-Mob
Kommentare
182
hier mal das Fazit :

Fazit
Runes of Magic gehört ohne Zweifel zu den besten kostenlos spielbaren Titeln am hart umkämpften Markt der persistenten Onlinewelten. Zumindest für die ersten 20 Level weiß es zu fesseln und überrascht immer wieder durch seine Vielzahl an Optionen und Möglichkeiten. Einsteiger und Gelegenheitsspieler, die bisher nur wenig Erfahrungen mit MMOGs gesammelt haben, werden viele vergnügliche Stunden in Taborea verleben und damit im Handumdrehen einen Rundumblick ins Genre bekommen.

Veteranen des Onlinespiels, mit Hang zum bedeutungsvollen Late-Game samt PvP, werden hingegen schnell an die Grenzen ihrer finanziellen Toleranzgrenze stoßen. Das Wettrüsten im Itemshop fordert seinen Tribut und wer in Runes of Magic tatsächlich ganz oben mitmischen will, wird weit mehr investieren müssen als die marktübliche monatliche Gebühr anderer Titel.

Den ganze Artkiel könnt ihr hier nachlesen : http://www.gamona.de/games/runes-of-magic,...le,1449024.html

gamona testet glaub ich immer sehr herstellerfreundlich

gamona testet glaub ich immer sehr herstellerfreundlich

hmm , dann hast du wohl den Artikel nicht so verstanden ....

Veteranen des Onlinespiels, mit Hang zum bedeutungsvollen Late-Game samt PvP, werden hingegen schnell an die Grenzen ihrer finanziellen Toleranzgrenze stoßen. Das Wettrüsten im Itemshop fordert seinen Tribut und wer in Runes of Magic tatsächlich ganz oben mitmischen will, wird weit mehr investieren müssen als die marktübliche monatliche Gebühr anderer Titel.

...und wieder mal ein Neu-Mitglied, welches direkt nach Anmeldung in den Foren-Krieg zieht... schade, dass wir keine keine IP-Adressen angezeigt bekommen - so langsam glaube ich an eine Einmischung der Illuminati.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer in Runes of Magic tatsächlich ganz oben mitmischen will, wird weit mehr investieren müssen als die marktübliche monatliche Gebühr anderer Titel.

lool

die sollen erstmal nachdenken bevor sie reden...
Typisch leute die WoW(ein Beispiel) hassen, und wenn dann ein anderes Spiel raus kommt, ünterstützen sie das Spiel was sie hassen....
o.m.g sag ich einfach nur
Wieso heulen sie rum, Flyff (gammel game
biggrin.gif
) hat auch ein Itemshop oder sowas ähnliches aber das spiel lassen sie in ruhe.......

hier mal das Fazit :

Fazit
Runes of Magic gehört ohne Zweifel zu den besten kostenlos spielbaren Titeln am hart umkämpften Markt der persistenten Onlinewelten. Zumindest für die ersten 20 Level weiß es zu fesseln und überrascht immer wieder durch seine Vielzahl an Optionen und Möglichkeiten. Einsteiger und Gelegenheitsspieler, die bisher nur wenig Erfahrungen mit MMOGs gesammelt haben, werden viele vergnügliche Stunden in Taborea verleben und damit im Handumdrehen einen Rundumblick ins Genre bekommen.

Den ganze Artkiel könnt ihr hier nachlesen : http://www.gamona.de/games/runes-of-magic,...le,1449024.html

Ähm, ja was soll ich dazu sagen?
Das das mal wieder ein Thread wird um über RoM herzuziehen mit seinem achso unfairen Itemsshop den man lieber gegen allgemeine 13€
im Monat austauschen sollte? Du schreibst hier wenig objektiv den der Artikel enthält die Aussage schlechthin:

Denn auch in MMOGs mit monatlichen Kosten verschaffen sich Spieler regelmäßig Vorteile, indem sie zukaufen – wenn nicht vom Publisher, dann doch von meist illegal operierenden Drittanbietern. Auch darf man Frogster nicht unbedingt einen Vorwurf machen, wenn einige Spieler kein Maß kennen und Unsummen von Euros in ihren Charakter investieren. Immerhin bezahlen diese Spieler für alle Anderen mit, und auch ein geiziger Spieler hat – mit sehr viel Arbeit und Mühe – doch die theoretische Möglichkeit, den Vorsprung der Zahlungskräftigen aufzuholen.

Warum schreibst du dann nur das hin was du gern hören oder bestätigt haben willst?

Und ma ganz ehrlich, diese "Oberliga" sind doch nur die Spinner, die einfach nicht damit leben können wenn sie nicht das beste vom besten haben und die besten der besten sind, um ihr Ego aufzupolieren.
Ma ganz ehrlich auf diese "Oberliga" geb ich n feuchten Dreck, die intressieren mich nicht, ich mach das halt mit Teamwork und Skill wett, was die in euros reinpulvern um ihre geistigen Minipimmelchen aufzupolieren
wink.gif

Veteranen des Onlinespiels, mit Hang zum bedeutungsvollen Late-Game samt PvP

Hmm schon klar das ,das was kostet den die bringen nun mal den umsatz darauf ist das Spiel nun mal aufgebaut.
Was iss da jetzt so schlimm drann????

Wer nun mal unter den ersten 10.Besten Spieler des servers gehören will muß dafür nun mal zahlen das
ist in jeden spiel so,egal ob frei oder bei monatliche Gebühr
smile.gif
)

Ich sag nur Chinafarmer alla Goldfarmer die in jeden spiell Mill. von umsatz machen von genau solchen spielern

Von daher volkommen egal ob freigame oder monatliche Gebühr es ist immer teuer wen man ein Veteran sein will

jester.gif

@ Jogi1401:

WENN du schon solche Sachen hier reinsetzt dann auch vernünftig:

Zitat Gamona:"Generell gebührt den Entwicklern und ihrem Publisher Frogster eine ordentliche Portion Anerkennung. Mit Runes of Magic wird erstmals auch ein gewisser qualitativer Druck auf die Vollpreis-Konkurrenz ausgeübt, die sich schon zu lange auf den generell steigenden Nutzerzahlen ausruht und munter ein mittelklassiges Spiel nach dem anderen auf den Markt wirft."

Und ich glaube genau das, dass ist die begründete Angst die ich hier oft lese von Leuten, die sich permanent Beschweren!

Ich verstehe den Absatz von wegen "Toleranzgrenze" nicht... Im Itemshop gibts hauptsächlich LvL Boni und Prestige Objekte...

@ Amor

Veteranen des Onlinespiels, mit Hang zum bedeutungsvollen Late-Game samt PvP

Hmm schon klar das ,das was kostet den die bringen nun mal den umsatz darauf ist das Spiel nun mal aufgebaut.
Was iss da jetzt so schlimm drann????

Wer nun mal unter den ersten 10.Besten Spieler des servers gehören will muß dafür nun mal zahlen das
ist in jeden spiel so,egal ob frei oder bei monatliche Gebühr
smile.gif
)

Ich sag nur Chinafarmer alla Goldfarmer die in jeden spiell Mill. von umsatz machen von genau solchen spielern

Von daher volkommen egal ob freigame oder monatliche Gebühr es ist immer teuer wen man ein Veteran sein will

Das ist doch jetzt totaler Quatsch. Damit behauptest du, dass praktisch jeder Spieler der in den jeweiligen Server Top Ten´s mitspielt bzw. sogar ganze Gilden/ Sippen im oberen Ranking Gold, Items etc. entgegen den entsprechenden AGB´s zukaufen. Eine solche Theorie ist zumindest so lange nicht tragbar, bis sie mit Fakten hinterlegt ist. Und eben dies wird wohl schwer sein. Ich selbst kenne einige gute Sippen/ Gilden sowie eine ganze Reihe von Spielern in beiden Spielen (WoW und LotRO), von denen ich persönlich und hundertprozentig weiß, dass sie solche wie von dir beschriebenen Leistungen nicht nutzen und die trotzdem wie im Beispiel von WoW bereits 7 Monate nach BC Release damals Illidan down hatten. Bitte also nicht solche Pauschalisierungen. Es ist sehrt wohl möglich in Spielen wie WoW, LotRO etc. (und sicher auch vielen anderen, jedoch kann ich selbnst nur aus diesen beiden Spielen erfahrungstechnisch berichten) ganz oben mit dabei zu sein ohne Drittanbieterleistungen zu nutzen.
Das ein Spiel wie RoM ein gänzlich anderes Marketing Konzept hat ist völlig in Ordnung und jedem steht es frei den zusätzlichen Itemshop zu nutzen oder es sein zu lassen. Mir persönlich sagt ein solches Konzept nicht zu, da es aus meiner Sicht ein spielerisches Ungleichgewicht produziert. Dies ist kein Flame gegen RoM sondern lediglich meine Meinung. Die Intention zu diesem Posting liegt bei mir eher im Wunsch nach weniger Pauschalisierung^^

Greetz,

Landral

@ Amor

Das ist doch jetzt totaler Quatsch. Damit behauptest du, dass praktisch jeder Spieler der in den jeweiligen Server Top Ten´s mitspielt bzw. sogar ganze Gilden/ Sippen im oberen Ranking Gold, Items etc. entgegen den entsprechenden AGB´s zukaufen. Eine solche Theorie ist zumindest so lange nicht tragbar, bis sie mit Fakten hinterlegt ist.

Sory kein Quatsch , es giebt Gilden die von ihren Spielen 250,-eus in Monat als Mitgliedschaft verlangen und davon sagen wir mal Spielgeld kaufen
und dieses dan zu ihren nutzen einsetzen um in die top eins zu gehören. Es ist nun mal so. Fakten wirst Du von mir hier in diesen Forum nicht bekommen,
das solte wohl klar sein. Auserdem " 7 Monate nach BC Release damals Illidan down hatten" ist nicht top 10.Die ersten hatten ihn nach sage und schreibe
3.Wochen und von solchen ist die rede

Auserdem hab ich kein spiel namen genand von daher mußt du dich auch nicht angegriefen fühlen ,aber wie es aussieht weißt Du genau
welche ich meine das wundert mich doch schon etwas

Ich verstehe den Absatz von wegen "Toleranzgrenze" nicht... Im Itemshop gibts hauptsächlich LvL Boni und Prestige Objekte...

Rüssi und Waffenaufwertung kanste ab ein gewissen lev nur noch sinvoll durch den Itemshop erwerben was aber sehr teuer werden kann

3 Wochen nach BC Release Illidan down??? Dazu bräuchte ich einen autentischen Link um es zu glauben. Geht nicht, da BT zum Release noch nicht offen war! Den World Firstkill legte damals Nihilum am 05.06.2007 hin (Nihilum Illidan World Firstkill)!!! Du meintest sicher den Fakt, dass sie BT 2 Wochen nachdem er seine Pforten öffnete clear hatten. Das vorher aber ein ewig langer Progress und das Absolvieren aller Pre´s hingelegt werden und somit dazugerechnet werden muss ist ebenso ein Fakt! Und ja, Nihilum wurde supportet, stellt aber keinen Maßstab dar, denn andere Gilden zogen ohne einen solchen Support im Backround nach wenigen Wochen gleich.

Meine Angaben zu einer Gilde die es nach 7 bis 8 Monaten geschafft hat bezieht sich auf persönliche Erfahrung und stellt keinen Maßstab dar, sondern dient als Argumentation (auch hier gab es keinen Goldzukauf oder anderen Support).

Sory kein Quatsch , es giebt Gilden die von ihren Spielen 250,-eus in Monat als Mitgliedschaft verlangen und davon sagen wir mal Spielgeld kaufen
und dieses dan zu ihren nutzen einsetzen um in die top eins zu gehören.

.. doch QUATSCH, und du schreibst es quasi selbst. Dein Posting und deine Argumentation beinhaltet nämlich die Tatsache das es auch andere gibt die genauso gut sind und eben nicht so verfahren wie du es beschreibst. Oder möchtest du hier behaupten das alle Top Gamer Drittanbieterleistungen zu kaufen? In diesem Fall wäre ich auf die Reaktion der Community gespannt^^

Greetz,

Landral

Zitat aus der o.g. Gamona-Bewertung:
"Als mangelhaft muss man allerdings die Soundkulisse bezeichnen, die insgesamt doch recht mager ist. Gesprochene Dialoge gibt es nicht, Sounds stammen aus der Retorte und auch das eigene Reittier schleicht geräuschlos durch die Landschaften. Unser Tipp: Für ein ausgesprochen effektvolles Hufgetrappel braucht man nichts weiter als zwei ausgehöhlte Kokosnüsse sowie zwei willige Praktikanten mit flinken Händchen. Beides stellen wir Frogster auf Anfrage gerne leihweise zur Verfügung."

Haha, was hab ich gelegen. Solch kreative Bewertungen sind doch wirklich genial.
clap.gif

und dieses dan zu ihren nutzen einsetzen um in die top eins zu gehören. Es ist nun mal so. Fakten wirst Du von mir hier in diesen Forum nicht bekommen,
das solte wohl klar sein. Auserdem " 7 Monate nach BC Release damals Illidan down hatten" ist nicht top 10.Die ersten hatten ihn nach sage und schreibe
3.Wochen und von solchen ist die rede

Auserdem hab ich kein spiel namen genand von daher mußt du dich auch nicht angegriefen fühlen ,aber wie es aussieht weißt Du genau
welche ich meine das wundert mich doch schon etwas

1. Lerne Deutsch oder lass´ vor dem Posten ein Rechtschreibprogramm durchlaufen.

2. "Fakten wirst Du von mir hier in diesen Forum nicht bekommen,
das solte wohl klar sein." LOL?! Warum postest du dann unhaltbare Vermutungen, als ob sie belegbar wären? ... Ich vermute mal stark, weil du keine Belege dafür hast...
rolleyes.gif

Bevor du solche absolut unhaltbaren Behauptungen aufstellst, solltest du dich erstmal genau informieren und dann auch Beweise abliefern... 250EUR Mitgliedschaftsgebühren? So etwas, wenn es denn überhaupt stimmen sollte, was ich bezweifle, könnte nur eine Gilde fordern, die stetig unter den Top-3-Gilden rangiert. Und die werden den Teufel tun und durch die Investition in einen ILLEGALEN Dienst ihre Accounts auf´s Spiel setzen.

Es gibt meines Wissens nach auch keine Gilden die Mitgliedsgebühren (RL Euro) verlangen und schon garnicht in solch einer Höhe. Einige der Topgilden wreden "lediglich" supportet. Sei es hier der bekannte Scheich aus dem mittleren Osten der die Fusion zweier bekannter Gilden fossierte und die E-Sportscene allg. Dagegen ist an sich aber auch nichts zu sagen, denn schließlich stammen ein Großteil der Guides zu Levelgebieten, Instanzen bis hin zum High-End Content in den diversen Spielen von eben dieses Gilden/ Sippen. Also mittelbar ein Profit für die Community. Es gibt wohl kaum jemanden der von seiner MMORPG-Spielleidenschaftlich tatsächlich leben kann (User). Aber das führt hier grade zu weit und gehört nicht mehr zum Thema.

Greetz,

Landral

Ich würde mal sagen wer RoM als Casual Gamer angeht wird sicher seinen Spaß haben, auch ohne echtes Geld zu investieren. Will man jedoch eher in ,,Pro-Gamer''-Szene einsteigen wird man zwangsläufig etwas bezahlen müssen, ich glaube nicht das sich die entwickler ihre Brötchen von warmer Luft und Liebe kaufen. Irgendwie muss man doch einsehen, nichts in der Welt ist umsonst.
(Sogar der Tod wird mit dem Leben bezahlt
jester.gif
).
Alles in allem finde ich das RoM ein sehr gelungenes Spiel ist und durchaus Potential hat. Ich selbst habe nun anderthalb Jahre WoW gespielt und finde es eine kostengünstige Alternative dazu.
mfg

Auch ein Causual Gamer wird irgendwann Level 50, möchte sein Equp verbessern und High-End-Content sehen. Die Grundregeln sind hier gleich, lediglich die Intensität mit der die jeweiligen Ziele verfolgt werden und der Zeitaufwand unterscheiden sich. Wenn der Content fehlt und ohne Zuzahlung (Nutzung des Itemshop) kein Vorankommen möglich ist, gelangt das Konzept hier an seine Grenzen.

Greetz,

Landral

Auch ein Causual Gamer wird irgendwann Level 50, möchte sein Equp verbessern und High-End-Content sehen. Die Grundregeln sind hier gleich, lediglich die Intensität mit der die jeweiligen Ziele verfolgt werden und der Zeitaufwand unterscheiden sich. Wenn der Content fehlt und ohne Zuzahlung (Nutzung des Itemshop) kein Vorankommen möglich ist, gelangt das Konzept hier an seine Grenzen.

Greetz,

Landral

exakt ^^ aber einige brauchen wohl noch nen Monat - oder auch 2-3... wenn ihnen diese Zeit spaß gebracht hat ,sei es ihnen gegönnt...
aber nach den meisten Erfahrungsberichten folgt wohl eher ein bitteres Erwachen (mit mehr als 13€ im monat ausgegeben) als eine schöne Zeit ohne Reue

Zurück