RoM weiter spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast alle Online Games die sich "kostenlos" nennen, sind reine kommerz Spiele.

Angefangen von Bigpoint bis hin zu RoM. Ok HdRO, WoW und Co kosten zwar auch, aber dort hat man noch eine "Kostenkontrolle" die man bei z.B RoM nicht mehr hat! Und jetzt sagt nicht, man muß nichts kaufen! Der Gamer-Mensch ist nun mal so, dass er immer das beste haben will. Außerdem denke ich schon, dass ich Entwickler es so gewollt haben, dass man früher oder später im Ah alles nur noch über Diamanten bekommt.

Aaaaber würde RoM wie z.B. WoW auch 12 € im Monat nehmen. Wären es jetzt auch schon 700000 Member x 12 € ^^
Also finanzieren sie sich über den Shop. Ist Ok aber kostenlos ist halt was anderes. Ansonsten ist RoM nice. Auch wenn ich manchmal glaube als hätte Blizz eine zweite Entwicklerfirma die halt RoM entwickelt hat^^ denn es ist eine reine Kopie von WoW mit Modernen Elementen. So macht es die japanische Autoindustrie^^ kostensparen in der Designentwicklung^^

Ja es wird so sein das es nur noch sachen für Diamanten gibt.

und wenn man bedenkt das man sein Haus ausbauen, mehr Rücksäcke und ein Reittier zahlen muss um wirklich spass zu haben.

Wobei du jeden monat Geld zahlen musst für das Haus und mehr Rucksäcke kommen 13 Euro im monat günstiger als sich Diamanten zu kaufen besonders weil du die rucksäcke und das Reittier für jeden Char kaufen musst.

würde mir echt überlegen WoW, WAR oder Herr der Ringe Online zu spielen.

Kommt auf jedenfall günstiger und du musst nicht für jeden char extra geld ausgeben.

Sehr gute Idee. Ich habe schon ALLE Kostenfreie-Online-Spiele getestet und bei jedem dieser Spiele muss man Geld zahlen,ich meine was denkt ihr denn?Die machen das einfach so zum Spass? **jaja heute mal ein neues Online Game rausbringen haben ja genug Geld **
meeting.gif

Besser im Monat einen kleinen Betrag zahlen und dafür ein gutes Spiel,spielen !
victory.gif

Wayne oder Mimimi oder beides im wechsel ..

Eigentlich kann man sich zurzeit nur noch Sachen mit Dias kaufen , aber auch Sachen für Dias verkaufen ^^

Ich verstehs echt nicht...
Wenns euch nicht passt spielt es nicht und behaltet eure HAsstiraden für euch.
Ich meine es klingt fast so als ob eigentlich alle RoM geil finden, aber nur nicht mit den Dias klarkommen.
Es gibt Leute die haben ein Problem mit Abos und es gibt Leute die haben kein Problem mit einen Itemshop.
Es bleibt doch jeden selbst überlassen was er spielt, was er bezahlt und was fürn Geschmack er hat...
Das ganze klingt fast so wie: "Was du kaufst Klamotten bei Kik? Was bist du fürn assozialer Looser?"
Spielt es oder lasst es, es gibt für jeden Gechmack das passende Spiel.
Aber wenn ihr ein Spiel gerne spielt und es liebt, würdet ihr es auch nicht prickelnd finden wenn jetzt Leute kommen und euch mit muss und druck versuchen das ganze Madig zu machen und euch abstempeln weil ihr halt nicht mit der Masse schwimmt.
Zum TE, hör auf, spiel was andres, es wird schon n andrer statt dir mit RoM anfangen der kein Problem damit hat und dems gefällt.

ich habe mal beide spiele angespielt RoM und WoW und muss sagen das mir da WoW viel besser gefällt ... grafikmässig und mit der 13 euro lösung .. wenn einem die 13 euro allerdings zuviel sind "muss" er eben RoM spielen. und ich hatte auch 2000 dias gekauft so ist es nicht .. nur nervt mich es das es im AH nur fast alles für dias gibt und ich die 8 kisten im haus die ich mir gekauft habe nur für den einen char nutzen kann. irgendwie hat bei mir RoM nur kurzzeitig gezündet was Spass angeht der aber wirklich sehr schnell wieder weg war ...selbst bei den instanzen bin ich fast eingeschlafen zumindest bei den die man bis lvl 30 so machen kann
biggrin.gif
für die kritiker wieder : das ist nur mein Fazit für mich
wink.gif
ich bleib bei meinem Lotro
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ganz ehrlich....
wer ist denn an der Entwicklung nun schuld? Frogster, deren Aufgabe laut einiger Aussagen es
sei den Diamantenhandel einzuschränken?
Oder eher der, der Spieler, die Items nur noch für Diamanten ins AH stellen?

Frogster ist nicht zu unsere Kontrolle da und muss nicht dafür sorgen, das wir die Spielmechanik auf diese Weise nutzen.
Und wenn nun behauptet wird, sie haben diese Situation vorhergesehen bzw. forciert um Geld zu verdienen, dann sind es
allerdings immer noch die Spieler, die sich darauf einlassen. (stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin)

Zum Thema housing und anderer "versteckter" Finanzfallen:
Irgendwie MUSS sich ein solches Projekt auch finanzieren. RoM soll doch auch weiterentwickelt und verbessert werden oder?
Alle wollen ein F2P MMORPG und stellen den Anspruch, das alles BESSER funktionieren soll als bei ihren zu bezahlenden Pendants.
Wie soll das denn klappen? Im kaufmännischen gibt es 2 Grundprinzipien an denen man sich orientieren kann.

1. Minimalprinzip:
wirtschaftlicher Grundsatz, nach dem ein bestimmtes vorgegebenes Ziel unter Einsatz geringstmöglicher Mittel erreicht werden soll.
z.B.: ein Unternehmen beabsichtigt, eine festgelegte Materialmenge zu möglichst geringen Kosten einzukaufen.

2. Maximalprinzip
wirtschaftlicher Grundsatz, nach dem mit vorgegebenen Mitteln ein größtmöglicher Erfolg erreicht werden soll.
z.B.: ein Unternehmen beabsichtigt, mit einer gegebenen betrieblichen Ausstattung an Maschinen, Personal und Rohstoffen eine möglichst große Produktionsmenge zu erreichen.

Was die RoM-Community nun aber scheinbar will ist, das Frogster ein komplett neues Prinzip initiert und zwar das MiniMaxPrinzip, nachdem
mit minimalem Einsatz(keine Einnahmen in irgendeiner form) ein absolut maximaler Erfolg(IMBA MMORPG mit allem was das Herz begehrt)
erzielt werden soll.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann:
-----------------------------------------------
Wie lange ist RoM nun released? 3 Monate, 4 Monate?
Es gibt hier Spieler, die seit der closed beta RoM spielen und jedwede Kombination aus Primär/Sekundär Klasse ausprobiert haben und die nun,
3-4 Monate nach release sich darüber beschweren dass es ihnen zu langweilig geworden ist (handfläche trifft stirn kritisch).
Schade finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass es Spieler gibt, die sich auf Grund solcher Aussagen dazu entschlossen haben
RoM erst gar nicht anzufangen (ignorierend, dass es eigentlich FÜR ein Spiel spricht, wenn es in der BETA-Phase so exessiv gespielt wird)

Ihr hieltet doch viel von dem Spiel. Seid ihr davon ausgegangen, dass 3 Monate nach erscheinen das Spiel soweit weiterentwickelt wurde, dass euch ein komplett neuer content geboten werden konnte?

Das Spiel ist bestimmt nicht perfekt und Fehlerfrei aber es hat sehr gute Ansätze und die grundsätzliche Spiel-Atmosphäre gefällt MIR gut. Ich habe
RoM nicht bereits in irgendeiner beta-Phase gespielt und für mich steht fest, dass es sich auf jeden Fall lohnt diese Spiel zu spielen und auch weiter zu spielen.

LG

Ihr hieltet doch viel von dem Spiel. Seid ihr davon ausgegangen, dass 3 Monate nach erscheinen das Spiel soweit weiterentwickelt wurde, dass euch ein komplett neuer content geboten werden konnte?

Das Spiel ist bestimmt nicht perfekt und Fehlerfrei aber es hat sehr gute Ansätze und die grundsätzliche Spiel-Atmosphäre gefällt MIR gut. Ich habe
RoM nicht bereits in irgendeiner beta-Phase gespielt und für mich steht fest, dass es sich auf jeden Fall lohnt diese Spiel zu spielen und auch weiter zu spielen.

LG
ohne witz runewaker hat wirklich angekündigt alle 3 bis 4 monate neue gratis-inhalte nachzuliefern. als nächstes standen die klassen druide und runentänzer auf dem plan.
btw: schöne erklärung bezüglich das wirtschaftsaspektes.
wink.gif

Immer wieder das selbe Spiel, es gibt es im AH nichts... nichts... nichts... was man sich nicht auch selbst beschaffen kann!

Wer zu faul ist, sich um die gebrauchten Gegenstände zu kümmern, der soll Diamanten eben kaufen.
Wer zu faul ist, sich um Phiriusmarken zu kümmern, der soll eben Diamanten kaufen.
Wer zu faul ist, kurze Strecken zu laufen oder sich für längere einen Gaul gegen Gold zu mieten, der soll eben mit Diamanten der permanenten Gaul kaufen.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, natürlich kann man den Hersteller auch mal Unterstützen und sich genug Diamanten für einen Gaul einmal kaufen und dann später vielleicht bei einem großen Patch oder einer Erweiterung dann nochmal - von Luft und Liebe können die auch nicht leben.

Genauso kann man sagen, ok, das Spiel gefällt mir hier und da noch nicht so richtig, also warte ich erstmal ab was sich tut und bis dahin gibt es kein Geld - damit wird ebenso gerechnet.

Aber, ich müll hier nur das Forum zu, weil mir das Spiel einfach nicht in den Kram passt - so ein Unsinn muss wirklich nicht sein.

ohne witz runewaker hat wirklich angekündigt alle 3 bis 4 monate neue gratis-inhalte nachzuliefern. als nächstes standen die klassen druide und runentänzer auf dem plan.
btw: schöne erklärung bezüglich das wirtschaftsaspektes.
wink.gif
Also mal ganz ehrlich....
wer ist denn an der Entwicklung nun schuld? Frogster, deren Aufgabe laut einiger Aussagen es
sei den Diamantenhandel einzuschränken?
Oder eher der, der Spieler, die Items nur noch für Diamanten ins AH stellen?

Frogster ist nicht zu unsere Kontrolle da und muss nicht dafür sorgen, das wir die Spielmechanik auf diese Weise nutzen.
Und wenn nun behauptet wird, sie haben diese Situation vorhergesehen bzw. forciert um Geld zu verdienen, dann sind es
allerdings immer noch die Spieler, die sich darauf einlassen. (stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin)

Zum Thema housing und anderer "versteckter" Finanzfallen:
Irgendwie MUSS sich ein solches Projekt auch finanzieren. RoM soll doch auch weiterentwickelt und verbessert werden oder?
Alle wollen ein F2P MMORPG und stellen den Anspruch, das alles BESSER funktionieren soll als bei ihren zu bezahlenden Pendants.
Wie soll das denn klappen? Im kaufmännischen gibt es 2 Grundprinzipien an denen man sich orientieren kann.

1. Minimalprinzip:
wirtschaftlicher Grundsatz, nach dem ein bestimmtes vorgegebenes Ziel unter Einsatz geringstmöglicher Mittel erreicht werden soll.
z.B.: ein Unternehmen beabsichtigt, eine festgelegte Materialmenge zu möglichst geringen Kosten einzukaufen.

2. Maximalprinzip
wirtschaftlicher Grundsatz, nach dem mit vorgegebenen Mitteln ein größtmöglicher Erfolg erreicht werden soll.
z.B.: ein Unternehmen beabsichtigt, mit einer gegebenen betrieblichen Ausstattung an Maschinen, Personal und Rohstoffen eine möglichst große Produktionsmenge zu erreichen.

Was die RoM-Community nun aber scheinbar will ist, das Frogster ein komplett neues Prinzip initiert und zwar das MiniMaxPrinzip, nachdem
mit minimalem Einsatz(keine Einnahmen in irgendeiner form) ein absolut maximaler Erfolg(IMBA MMORPG mit allem was das Herz begehrt)
erzielt werden soll.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann:
-----------------------------------------------
Wie lange ist RoM nun released? 3 Monate, 4 Monate?
Es gibt hier Spieler, die seit der closed beta RoM spielen und jedwede Kombination aus Primär/Sekundär Klasse ausprobiert haben und die nun,
3-4 Monate nach release sich darüber beschweren dass es ihnen zu langweilig geworden ist (handfläche trifft stirn kritisch).
Schade finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass es Spieler gibt, die sich auf Grund solcher Aussagen dazu entschlossen haben
RoM erst gar nicht anzufangen (ignorierend, dass es eigentlich FÜR ein Spiel spricht, wenn es in der BETA-Phase so exessiv gespielt wird)

LG

unter schreib ich so.

ohne witz runewaker hat wirklich angekündigt alle 3 bis 4 monate neue gratis-inhalte nachzuliefern.

Und was ist Rabenfell dann? Die neuen Inis?
Ist das nicht auch Content der im Zeitlichen Rahmen nachgeliefert wurde?

\\(der Vergleich muss sein)
Wann hat Schneesturm Player und GildenHousing angekündigt?? //

Und zurück zum TE!

Es wurde von der Community gefordert das man wieder mit Dias im Ah handeln kann.

Und ich denke es wird sich so einpendeln wie etwas weiter oben schon gesagt.

Die Leute probieren jetzt aus was sie für Dias loswerden und was nicht.

Ich denke es wird irgendwann so Enden das Dailyitems und hochwertigausrüstung + die Aufrüstungssteine für Dias im Ah gehandelt werden.
Vieleicht auch noch Hochwertige Rohstoffe.

unter schreib ich so.

Und was ist Rabenfell dann? Die neuen Inis?
Ist das nicht auch Content der im Zeitlichen Rahmen nachgeliefert wurde?

\\(der Vergleich muss sein)
Wann hat Schneesturm Player und GildenHousing angekündigt?? //

Und zurück zum TE!

Es wurde von der Community gefordert das man wieder mit Dias im Ah handeln kann.

Und ich denke es wird sich so einpendeln wie etwas weiter oben schon gesagt.

Die Leute probieren jetzt aus was sie für Dias loswerden und was nicht.

Ich denke es wird irgendwann so Enden das Dailyitems und hochwertigausrüstung + die Aufrüstungssteine für Dias im Ah gehandelt werden.
Vieleicht auch noch Hochwertige Rohstoffe.
hab ich denn mit meiner aussage gesagt das es nicht so ist? ich hab damit bloß mein staunen ausgedrückt bei einem f2p einen solch straffen zeitplan bezüglich content erweiterung zu haben.
bezüglich rabenfell, ist doch super das es ne zone mehr hat. damit ist taborea schonmal so groß wie die südliche hälfte von Kalimdor
wink.gif

Sofern du kein Problem damit hast etwas länger zum lvln zu brauchen oder auch mit mit einer Rüstung rumaufen willst die dir nur 10 statt 11 auf Stärke gibt dann spiel weiter.
Solltest du aber ein Problem mit den Diamanten haben (ja sie nerven schon n bischen) dann spiel entwerder ein game mit monatlichen gebühren und allem inklusive, spiel ein offline spiel oder gar nix.

hab mir letztens mal überlegt dass man wenn man sich etwas beschränkt im item shop weniger Geld ausgibt als in wow oder anderen spielen in der selben zeit.(Bezogen auf Mount,Möbel,etc)--->oder sehe ich das falsch?

Sieht ja ganz so aus als wenn jene die beim offiziellen Start von RoM noch meinten " Es geht auch ohne RL Geld" endlich eines besseren belehrt werden. Viele haben von Anfang an gesagt F2P ist nicht umsonst, ausser man legt keinen Wert auf Erfolg usw.
Da lob ich mir doch Abo-Spiele.

Wer es bis jetzt noch immer nicht verstanden hat, das man ohne RL Geld sehr wohl oben mitspielen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Entweder ein typischer Troll oder nicht in der Lage mehr als zwei Sätze und einen entsprechenden Zusammenhang zu lesen und auch zu verstehen.

Es wurde ja in verschiedenen Threads schon von einem Tank mit entsprechenden Werten und aktiv in entsprechenden Raids gepostet, aber das wird ja weiterhin überlesen, weil man sich dann ja seinen eigene Unfähigkeit eingestehen müsste.

Dafür muss man sich nur einloggen und den einen oder anderen aktiven Raidspieler mal genauer ansehen, da gibt es nichts, was man nicht auch mit ingame Mitteln erreichen kann.
Aber dafür muss man eben mehr Zeit einplanen, und nein, damit sind nicht X Jahre gemeint, sondern vielleicht einige Wochen mit normalen Spielen.

Wer dagegen argumentieren will, bitte mit entsprechenden aktiven RoM Charaktern auch belegen, was ich bisher im Spiel so gesehen habe... also, da ist nichts dabei, was man sich nicht ebenso erspielen kann.

meine güte ich weiss nicht was ihr alle habt, bin jetz lvl 49 mit meinem kundschafter und hab von anfang an gesagt: IS ist tabu! ich hab bis jetz keinen cent ausgegebn und das spiel macht mir auch so nen heidenspass^^

und auch sonst, was is der unterschied, als das man ne monatliche gebühr zahlt (die man zahlen MUSS) oder wenn man sich dias kauft (die man zahlen KANN)

es ist doch klar das frogster sich irgendwie finanzieren will, sie zwingen abr niemanden und wegen der dias muss man nich mit dem spiel aufhören denn ich hab bis jetz noch nix im ah gekauft^^

Auch in Abo Spielen wird man ohne enormer Zeitinvestition rein garnichts reißen können geschweige denn vorne mit spielen.
Auch in F2P Games braucht man einen enormen Zeitaufwand um halbwegs hinten dran bleiben zu können.
Der CS ist in F2P Games immer wichtig, denn darüber finanziert sich das Spiel ja schließlich.
Jedoch hält sich der Vorteil in RoM, entgegen vieler Meinungen, tatsächlich nur im Zeitlichen Aufwand.
Und selbst der ist nicht wirklich unerreichbar hoch.
Natürlich muß man was für tun wenn man vorne mitreden will. Und das nicht zu knapp.
Klotzen statt kleckern ist die Devise. Spielern die viel Geld investieren ist damit alleine auch nicht geholfen.
Auch die Top Player investieren neben viel Geld auch unmassen an Zeit zum Farmen.
Ist bei weitem nicht so das man für 500 Teuros plötzlich nen Imba Char dastehen hat.

Der Diahandel im AH ist eine gute Sache. Mittlerweile wird nicht mehr jeder Krempel für Dias verkauft.
Vieles ist inzwischen auch wieder für Gold zu haben da die Leute merken das es niemand für Unsummen an Dias kauft.
Auf Dauer wird sich das noch weiter reduzieren jedoch wirds Rare Items wohl immer ausschließlich für Dias geben.
Aber die kann man sich ja zusammen farmen und eventuell ja auch selbst mal 5€ Chargen.
Spricht ja nichts gegen wenn einem das Spiel gefällt und man dieses unterstützen will.
Aber selbst Geld investieren ist nicht Notwendig, der Zeitaufwand wird dann natürlich etwas höher.
Der Genuß ist dann dafür umso höher wenn man im Duell jemanden besiegt wo man weiß das er reichlich Realgeld in sein Equip investiert hat.
tongue.gif

Wem das Spiel gefällt wird es weiter spielen, wem nicht halt nicht. Das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Spaß haben ihne Realgeld zu investieren ist auch im Endgame möglich. Jedoch kann man sich den Gedanken aus dem Kopf schlagen das man nach einem Monat jede Ini erfolgreich durchforstet hat.

meine güte ich weiss nicht was ihr alle habt, bin jetz lvl 49 mit meinem kundschafter und hab von anfang an gesagt: IS ist tabu! ich hab bis jetz keinen cent ausgegebn und das spiel macht mir auch so nen heidenspass^^

und auch sonst, was is der unterschied, als das man ne monatliche gebühr zahlt (die man zahlen MUSS) oder wenn man sich dias kauft (die man zahlen KANN)

es ist doch klar das frogster sich irgendwie finanzieren will, sie zwingen abr niemanden und wegen der dias muss man nich mit dem spiel aufhören denn ich hab bis jetz noch nix im ah gekauft^^

Auch wennich als wowler warscheinlich geflamt werde.. denke ich das allgemein viel besseres gameplay (und nein ich meine allgemein paytoplay games) bei allen abo mmos ist... mal davon ab das man wenn man erfolgreich sein will viel investieren muss meistens kommt man dann 20 mal teurer weg als mit nem abo..

wie immer wieder mit "ein wenig" mehr zeit aufwand argumentiert wird . fragt diesbezüglich doch mal fusie wie viele twinks er schon auf lvl 10 hoch gespielt hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück