RoM Zu stark Kommerziel ?

Mies

Rare-Mob
Kommentare
90
wollte es am WE mal anzocken,

aber habe im offiziellen Forum gelesen das man im Itemshop teilweise nicht nur Tränke kaufen kann(was vollkommen in Ordnung ist andere Sachen wie besondere Umhänge etc. auch) sondern auch Mounts für 10€
die man Ingame für 300Gold für 2 Stunden kaufen sowas grenz dann wiederrum an Abzocke AUCH wenn es andere vllt. nicht so sehen gibt es noch mehr solcher vergleiche weil sonst bleibt mir RoM von der Platte.

Auch wenn viele Sagen 10€ sind ja billiger als 13€ WoW etc. im Monat.

Kriege ich für 13€ WoW/Aoc/WAR/usw. trotzdem noch mehr!!!.

mfg

hmm...RoM finanziert sich über den Item-Shop.

Aber du wirst ja nicht gezwungen ihn zu nutzen. Laut Aussage der Entwickler kann man jedes Item (mit entsprechendem Zeitaufwand) auch InGame ohne Realgeld erhalten.

Aber warum kriegst du mehr?

In RoM gibt es Quests, Crafting, Instanzen (normal & raid), Mounts, PvP und HOUSING.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is wie jedes andere F2P mmo... die finanzieren sich alle über Itemshops u.Ä.
ich hab auch früher cabal gezockt und dann, als es F2P wurde mich gefreut, dass ich nichts zahlen musste.
Es bleibt trotzdem ein tolles Spiel, gerade was PvP angeht.

also ich probier RoM auf jedenfall mal aus ^^

wollte es am WE mal anzocken,

aber habe im offiziellen Forum gelesen das man im Itemshop teilweise nicht nur Tränke kaufen kann(was vollkommen in Ordnung ist andere Sachen wie besondere Umhänge etc. auch) sondern auch Mounts für 10€
die man Ingame für 300Gold für 2 Stunden kaufen sowas grenz dann wiederrum an Abzocke AUCH wenn es andere vllt. nicht so sehen gibt es noch mehr solcher vergleiche weil sonst bleibt mir RoM von der Platte.

Auch wenn viele Sagen 10€ sind ja billiger als 13€ WoW etc. im Monat.

Kriege ich für 13€ WoW/Aoc/WAR/usw. trotzdem noch mehr!!!.

mfg

Das Spiel wurde grad ausgiebig von mir getestet und ich kann nur sagen, dass es keine Notwendigkeit besteht Geld auszugeben! und 300 Gold für nen 2 Stunden Mount ist recht billig da man recht schnell viel Gold bekommt durch Gegner und Quest aber kaum ausgaben hat!
und ab lvl 21 ca. kriegt man auch nen mount durch quest gratis!

Mein Fazit => Das beste Free MMORPG das es bisher gab (und ich hab echt fast jedes gepsielt um das sagne zu könn) gibt zwar noch ein paar bugs aber die stören nicht wirklich und ist ja verständlich, da die open beta ja erst angelaufen ist!
Die beste WoW Alternative und ich kanns jedem der ein gutes Free MMORPG sucht nur empfehlen!

Ich finde es auch sehr gut und hoffe, dass kaum jemand von deinem Post abgeschreckt wird. Ich spiele es seit Beginn der Open Beta und habe seit ich es habe WoW nicht mehr gestartet. Aber muss jeder selber wissen. Das Spiel ist kostenlos in der Anschaffung und hat keine monatlichen Gebühren --> Also hat niemand ein Risiko und kann es testen, wenn er bzw sie Lust hat.

Zum Thema Item Shop: Bisher ist es so, dass es im Item Shop nur Sachen gibt, welche das Spiel erleichtern (Trank für doppelte Erfahrung usw.) oder Sachen wie Pets, die dich von anderen Chars abheben. Es gibt im Moment aber nichts, was bestimmten Spielern einen großen Vorteil gibt. Diese Regelung finde ich sehr fair. (Hoffe es bleibt so)
Wenn die Open Beta beendet ist und ich immer noch so viel Lust auf das Game habe, dann werde ich bestimmt bei dem Pferd zuschlagen und das als Kaufpreis für das Spiel ansehen. Aber mit den Mietmounts ist es im Moment auch eine faire kostengünstige Lösung. (300 Gold sind ein Witz in dem Spiel).

Also wer Lust hat, der sollte es einfach mal ausprobieren. Wer nicht oder wem es nicht gefällt, der hat nichts bezahlt und kann sich wieder seinem Spiel der Wahl zuwenden.
victory.gif

Wenn die Open Beta beendet ist und ich immer noch so viel Lust auf das Game habe, dann werde ich bestimmt bei dem Pferd zuschlagen und das als Kaufpreis für das Spiel ansehen. Aber mit den Mietmounts ist es im Moment auch eine faire kostengünstige Lösung. (300 Gold sind ein Witz in dem Spiel).

Kriegt man nicht auf lvl20 nen Quest Pferdchen gratis? War da nicht sowas...zu lang ist bei mir die closed Beta her
tongue.gif

Bin Lvl 19 :-) Werde das also erst in einem Level rausfinden.

Du bekommst einen Gaul für 24h geschenkt. Ein permanentes gibt es meines Wissens nach nur um ItemShop.

Später droppen die ponys aber auch in Instanzen
also kein problem ^^

Hab mir RoM jetzt auch mal runtergeladen und das Spiel gefällt, aber die Preise im Item-Shop sind wirklich unverschämt. Ein dauerhaftes Mount kostet 13,20€ und die ganzen Möbel fürs Haus sind auch recht teuer. Gibt es alles aus dem Bezahlshop auch als loot oder bin ich gezwungen Kohle zu zahlen wenn ich alles haben will was das Spiel bietet?

Das Pferd aus dem Itemshop ist auch nur eine bestimmte Zeit da (soweit ich mich recht erinner 30 Tage).

Nein, es gibt auch eins, welches du immer hast. Das für 30 Tage kostet nur weniger, als das für immer.

Und Möbel kannst du auch bei deinem "Haus-Engel" oder wie die Dame heist bekommen.

Und es zwingt dich niemand im Item-Chop einzukaufen.

Also mir gefällt was ich so sehe.
Und sowas für umsonst.
Mal was etwas anderes als immer Wow,Hdro oder Aoc.

Und Möbel kannst du auch bei deinem "Haus-Engel" oder wie die Dame heist bekommen.

Und es zwingt dich niemand im Item-Chop einzukaufen.

Kann ich davon ausgehen das es später bei der Hausfee auch andere Möbel gibt? Weil wenn nicht dann muss man eben doch Möbel im Item-Shop kaufen weil es dort komplett andere (sinnvolle) Möbel gibt. Bei der Hausfee gibt es nur dekorative Möbel.

Hab bis jetzt 141 Diamanten nur über AH verkauf zusammengetragen..

Update: 381 Diamanten übers AH... könnte mir nun nen permanentes Mount kaufen
wink.gif

Habe so einen epischen LVL 22 Helm im AH für 420k gekauft und für 240 diamanten wieder ins AH gestellt und das hatt echt wer gekauft
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass man den Item-Shop nicht unbedingt nutzen muss. Vor allen Dingen, wenn man auch Ingame an die Items kommt.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen und wenn sich das Spiel nun mal über diesen Shop finanziert, dann bitte schön. Anscheinend gibt es ja genug Leute, die ihn nutzen.

Aloha und an dieser Stelle noch ein frohes Neues!

Zunächst ist es richtig, dass wir immer kommuniziert haben, Alternativen aus dem Item Shop auch im Spiel durch mehr Zeitaufwand zur Verfügung zu stellen (zumindest in 90% der Fälle).
Da wir uns noch in einer Open Beta befinden, werden selbstverständlich in der Zeit Anpassungen, Veränderungen und Neuerungen vorgenommen, die sowie im Spiel, als auch im Item Shop stattfinden.

Bedenkt auch immer, dass ein Spiel erst dann korrekt getestet werden kann, wenn man es für alle öffentlich macht.
Nur durch die massive Nutzung sieht man, wo es hackt und kann die dementsprechenden Änderungen vornehmen.
Selbstverständlich nicht imemr von heute auf morgen, aber ich denke, Ihr versteht, worauf ich hinaus will.

-Silberfuchs

hmm...RoM finanziert sich über den Item-Shop.

Aber du wirst ja nicht gezwungen ihn zu nutzen. Laut Aussage der Entwickler kann man jedes Item (mit entsprechendem Zeitaufwand) auch InGame ohne Realgeld erhalten.

Aber warum kriegst du mehr?

In RoM gibt es Quests, Crafting, Instanzen (normal & raid), Mounts, PvP und HOUSING.
Richtig, das alleine sind schon genug Gründe es mal zu testen. Ich werde es mir die Tage mal anschauen.
WoW wird mir zu blöd. Außerdem bieten sie mir jetzt schon mehr Features als WoW oder andere MMORPGS.
Und das sogar kostenlos!

Zurück