RoM Zu stark Kommerziel ?

Hab bis jetzt 141 Diamanten nur über AH verkauf zusammengetragen..

Update: 381 Diamanten übers AH... könnte mir nun nen permanentes Mount kaufen
wink.gif

Habe so einen epischen LVL 22 Helm im AH für 420k gekauft und für 240 diamanten wieder ins AH gestellt und das hatt echt wer gekauft
wink.gif

Hmm, wie sieht es denn da momentan eigentlich aus?

Ich könnte mir momentan vorstellen, das es so enden wird das die Leute alle guten (Rare ++) Items dann nur für diese
Diamanten verkaufen. Kann da jemand aus der Beta so etwas bestätigen, oder hält sich das ganze noch in maßen?

Ich persönlich halte auch absolut nichts von Item Shops. Meiner Meinung sollte ein MMORG einfach mtl. etwas Kosten,
es können ja auch durchaus weniger als die üblichen 12,99€ im monat sein. Das Problem an den Item Shops ist doch einfach,
das man sich durch reales Geld vorteile erkaufen kann (das ist Fakt! Wie sollte es auch anders sein, wieso sollte man
sonst Geld in das Spiel stecken - vorallem dauerhaft... natürlich will und MUSS Frogster auch Geld verdienen).
Diese Art gefällt mir aber rein garnicht. Da gibt es dann wieder Leute, die mit ihrem Geld nichts besseres zu tun haben und
alles in das Spiel pfeffern und sich z.B auch u.a ohne Probleme die besten Items aus dem Auktionshaus kaufen können - u.s.w.

Ich persönlich würde kein WoW Spielen, wäre es F2P und mit einem Itemshop. Da zahle ich lieber die 12,99 € im Monat und
habe die gleichen "vorrausetzungen" wie jeder andere Spieler auch.

Ich finde RoM bisher echt super, klingt alles sehr vielversprechend und das Spiel macht Spass. Aber gerade der Grund, das
es F2P & mit Itemshop ist, ist wohl einer der Hauptgründe, warum ich sicherlich die Finger davon lassen werde.

mfG

Da zahle ich lieber die 12,99 € im Monat und

Kann man so oder so sehen. Jemand mit wenig Zeit hat in Wow sicher nicht die gleichen Vorraussetzungen wie jemand der permanent am zocken ist.

Ich spiele Runes of Magic selber und bin der Meinung, dass es wirklich nicht nötig ist sich sachen im itemshop zu kaufen, wenn man das nicht will - die sachen im itemshop machen einen nicht imba, erleichtern einem selbst nur das spiel, z.B. durch tränke die mehr ep bringen. Außerdem gab es bis vor kurzem sogar noch die möglichkeit gedroppte ingame items für Diamanten - sprich echtgeld - im AH zu verkaufen. Bin so selber auf 62 stück gekommen und davon kann ich mit zumindest n paar Transportrunen und Ep Pots kaufen
biggrin.gif

RoM Zu stark Kommerziel ?

Sorry aber wenn ich sowas lese neee geht nicht^^

Ich meine da arbeiten viele leute drann...jeden tag viele stunden.
Und die server und und und...

Hallo da muss von irgendwo geld komen.
Sonnst gäbe es das game nicht.

Wir haben alle bei uns Pferd und nen paar andere sachen gekauft.
Nicht weill man die sachen so sehr braucht..
Nein eigendlich ist man kein bischen besser wie anderen die alles kaufen.

ABER die die es machen unterstützen das projekt.(ROM)
Man selber kann sagen, ICH zahle damit es weiter geht.
Damit andere die kein geld haben sollten, aus was für gründen auch immer..zocken können.
Ohne zahlen zu müssen..(und ROM weiter geht)
Und selbst die werden eines tages, wenn die was haben mal nen Pferd kaufen etc.
Aber man MUSS es nicht..

Ich finde es soll...

Kennt ihr HELLGATE LONDON?
Das war mist mit dem "ELITE ACC" denn nur ELITE (ABO 9 Euro)
Konnten die bessten waffen module welten rüsstungen nutzen.
Das war mist..
Ohne was zu zahlen warst du da also viel schlecher drann.
Und konntest nix machen.

Das ist bei ROM vollkommen anders.
Hier kann jeder alles tragen und besuchen ohne geld auszugeben.
Du hast dadurch KEINE Waffen rüsstungs usw vorteile.
Nur nettes beiwerk zum buffen EXP schneller etc und >>dauer reiten<<^^ (Treues Pferd etc austier und und)

Wir lieben das game.
Und werden es spielen und weiter einkaufen, bis die server runter fahren..
Da es uns sehr grossen spass macht.

Und schaut euch ROM genauer an.
Es ist jetzt schon wundervoll spielbar, wie ne VOLLVERSION FINAL.
Obwohl es noch eine BETA VERSION IST.

Daumen hoch an ROM
victory.gif

Grüsse Euer Roman
personal_picture.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man selber kann sagen, ICH zahle damit es weiter geht.
Damit andere die kein geld haben sollten, aus was für gründen auch immer..zocken können.
Ohne zahlen zu müssen..(und ROM weiter geht)
Und selbst die werden eines tages, wenn die was haben mal nen Pferd kaufen etc.
Aber man MUSS es nicht..

uiuiui, das ist aber herzallerliebst, zahlen damit andere die es sich nicht leisten können auch spielen können.

Das die Programmierer Geld verdienen sollen ist ja ok, aber nicht grundsätzlich über den Itemshop. Mit dem ständige Einkaufen im Shop kann man, meiner Meinung nach, schnell den Überblick verlieren, oder schlimmer noch, sich Ruinieren, weil doch der Eine oder Andere der Spielsucht verfällt und nur die Beste und Tollste Ausrüstung haben muss. Gut man kann angeblich alles im Spiel durch spielen bekommen, was ich aber bezweifle. Denn wenn das wirklich so ist und nichts gekauft werden braucht, wie will dann die Firma Geld verdienen, wenn alle nichts kaufen brauchen.

Das die Programmierer Geld verdienen sollen ist ja ok, aber nicht grundsätzlich über den Itemshop. Mit dem ständige Einkaufen im Shop kann man, meiner Meinung nach, schnell den Überblick verlieren, oder schlimmer noch, sich Ruinieren, weil doch der Eine oder Andere der Spielsucht verfällt und nur die Beste und Tollste Ausrüstung haben muss. Gut man kann angeblich alles im Spiel durch spielen bekommen, was ich aber bezweifle. Denn wenn das wirklich so ist und nichts gekauft werden braucht, wie will dann die Firma Geld verdienen, wenn alle nichts kaufen brauchen.
Naja, füge in WoW die Option ein, T7 oder T8 gegen Geld kaufen zu können und es würden garantiert genug Leute machen, auch wenn das Item problemlos im Spiel zu erhalten ist. Oder gegen Geld bestimmte Fraktionen auf "Ehrfürchtig", würden garantiert auch einige machen. Und wieso, ganz einfach, Bequemlichkeit und oder keine Bereitschaft zu akzeptieren, dass manche Sachen mehr als nur 1 Minute Zeitaufwand erfordern.

Gleich wird das sicherlich auch hier sein. Wer sich seinen Gegenstand XY über 2 Monate hinweg erfarmen oder über Quests verdienen will, macht dies. Es wird aber sicherlich genug Leute geben denen 2 Monate zu lange dauert oder der Aufwand zu mühsam ist.

Und bezüglich sich selber ruinieren - schlussendlich ist jeder für sich selber verantwortlich. Wer meint 1000 SMS pro Monat zu verschicken kriegt am Ende des Monats die Rechnung. Wer meint er müsse alles haben und das sofort, kriegt halt die Rechnung dafür. Ob man nun durch etwas wie "Ingame Items" über seine Verhältnisse lebt oder wegen 10 verschiedener Handyverträge spielt wirklich keine Rolle.

Ich habe auch noch eine Frage.

Es ging ja bis jetzt immer nur um Items, die man im Shop kaufen kann. Aber was ist eigentlich mit den Taschen. Man hat zu Anfang zwei zur Verfügung und kann sich dann wohl noch welche für Diamanten mieten. Fände es irgendwie seltsam, wenn man sich Taschenslots nur mit Diamanten holen könnte. Bekommt man die vielleicht nachher ab einem bestimmten Level oder kann sich die mit Gold kaufen?

Gruß Bójin

Ich fürchte ja ein wenig das sich das mit den Items aus dem Shop und dessen Ersetzbarkeit noch ändern wird.
Es dürfte ja jedem aufgefallen sein dass man in RoM exzessiv Gebrauch von Tränken macht wenn man einigermassen schnell vorwärtskommen will. Es würde mich nicht wurndern wenn man irgendwann fast von Tränken aus dem Itemshop abhängig ist, ausser man hat die Geduld immer zu wartend zu Reggen oder sich sonst irgendwie Tränke zu farmen.

Im Moment scheinen die Items aus dem Shop ja eher unwichtig zu sein, bedenkt aber das sich dies schnell ändern kann wenn die Entwickler merken das so nicht genug Geld reinkommt.

btw: Will dem Spiel nichts vorwerfen was noch nicht ist und vlt auch nicht sein wird, wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.

Dieser thread kotzt mich einfach nur an

ROm zu kommerziell?!

Omg das kommt von nem WoWFanboy.

Wenn etwaskommerzielle ist,dann ist es WoW.

WoWs Erfolg baut allein am Kommerz auf und jetzt müssen irgendwelche Leute das beste MMorpg Runes Of Magic anschwärzen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine Frage.

Es ging ja bis jetzt immer nur um Items, die man im Shop kaufen kann. Aber was ist eigentlich mit den Taschen. Man hat zu Anfang zwei zur Verfügung und kann sich dann wohl noch welche für Diamanten mieten. Fände es irgendwie seltsam, wenn man sich Taschenslots nur mit Diamanten holen könnte. Bekommt man die vielleicht nachher ab einem bestimmten Level oder kann sich die mit Gold kaufen?

Gruß Bójin

Genau das ist das womit sie ihr Geld verdienen werden weil die Taschen wohl nicht größer werden und ganz ehrlich die 2 die man hat sind jetzt schon andauernd voll

Alleine schon deshalb weil ich Kette und Stoff Ausrüstung sammeln muß dazu noch die quest mit diesen Legenden von Taborea und das war es mit platz in den Taschen
sad.gif

Aber es gab ja Diamanten geschenkt da kann man sich ja mal eine leisten ^^

dazu noch die quest mit diesen Legenden von Taborea
Ohja, die mache ich auch gerade.... ich hoffe solche Sammelquests gibt es nicht allzu häufig im späteren Verlauf :X Für die Gratisdiamanten habe ich in etwa 12 Stunden zu spät mit dem Spiel angefangen, also muss ich mit den 2 Taschen erstmal leben.

Ich persönlich würde kein WoW Spielen, wäre es F2P und mit einem Itemshop. Da zahle ich lieber die 12,99 &#8364; im Monat und
Und dann komme ich und kaufe mir 50.000 Gold im Ebay, und schon sind deine "Vorraussetzungen" im Eimer.

Konkrete Logik...
rolleyes.gif

Was hier mal wieder manche überhaupt nicht kapieren ist, das RoM für den asiatischen Markt gedacht war, man dann aber doch noch Europa, USA und Ozeanien dazu genommen hat. Die Asiaten haben eine andere Mentalität und die übersteigen uns(EU+USA+Ozeanien zusammen), in Nutzerzahlen, bei weitem (wenn auch der Nicht-Asiatische Markt NICHT zu ignorieren ist!)

Wozu dann also für jeden Markt Zeit und Geld verschwenden und für jeden Markt eine Version veröffentlichen, wenn man's so lassen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das man ein permanentes mount nur für 15 € im itemshop holen kann ist wirklich abzocke und fast schon ein grund das spiel nicht zu spielen . Ausserdem ist das PvP system scheisse ... ab lvl 16 langweilt man sich auch nur noch ... immer nur questen questen... bis lvl 25 was ewig dauert dann kann man die 1. Inztanz machen... Besseres PvP system und das spiel wär nich mehr so langweilig...

WoWs Erfolg baut allein am Kommerz auf und jetzt müssen irgendwelche Leute das beste MMorpg Runes Of Magic anschwärzen .

Das "beste" MMOPRG RoM? Man kanns auch übetreiben
biggrin.gif
Gut ist es aber das beste?

das man ein permanentes mount nur für 15 € im itemshop holen kann ist wirklich abzocke und fast schon ein grund das spiel nicht zu spielen . Ausserdem ist das PvP system scheisse ... ab lvl 16 langweilt man sich auch nur noch ... immer nur questen questen... bis lvl 25 was ewig dauert dann kann man die 1. Inztanz machen... Besseres PvP system und das spiel wär nich mehr so langweilig...

Beta´?

In der Vollversion kommen noch 4 bis 5 weiter PvP Sachen , Schlachfelder , Arena , Gildenkriege , Burgenkampf... Bleib mal locker
wink.gif

Zurück