Vitany2910
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 363
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 24
also ich musste wirklich lachen... 1* für die kreativität
Dasselbe habe ich auch gedacht, deswegen tippe ich mal auf Berufsschule o.ä., denn von LK/GK Deutsch einer Abschlussklasse ist das weit entfernt. (Nicht bös' oder abwertend gemeint.)Was mich wirklich gewundert hat war, dass die Geschichte von einem 19 Jährigen kam bzw. sowas bei euch in der Schule als Klassenarbeit thematisiert wird. Rotkäppchen neu interpretieren in einer Abschlussklasse (nehm ich an) ist wohl ernsthaft bedenklich. Nicht falsch verstehen; Bedenklich was den Lehrer betrifft. Als ich den Beitrag das erste Mal las, dachte ich, dass dein Bruder vielleicht 14 oder 15 sei und nicht 19.
Nunja, egal. Ich bin Schweizer und muss nicht alles verstehen, was in Deutschland so abläuft. Ich weiss nur, dass solche Lyrik-Spielereien bei uns an der Kantonsschule in Deutsch gemacht wurde und wohl noch wird. Und da sind die Schüler max. 16 Jahre alt...
Tja, so ist das in der freien Welt und ihren öffentlichen Foren, wo alles thematisiert, analysiert und rezensiert wird.Ich finde viele Kommentare schlicht zum kotzen, weil noch zu negativ.
Ich finde viele Kommentare schlicht zum kotzen, weil noch zu negativ.
Die Geschichte ist saugeil und hat die Note verdient, die sie bekommen hat. Und natürlich heißt es reppen und nicht reparieren. Wenn man einen Slang Geschichte schreibt, muss man auch im Stil bleiben.
finde es auch gut