Ruckel Ruckel Ruckel-.-

G

Grüner Schami

Guest
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem PC. Erstmal alle Daten usw usw....

1) Mein PC ist NICHT zugemüllt (148GB maximal und 111GB frei)

2) Ich habe KEINE VIREN hab die neuste Version von Kaspersky GEKAUFT und mehrfach durchlaufen lassen. (Treibe mich auch net auf seltsamen Internetseiten rum.

Zum PC:

Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7600

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
System Model: Satellite A100
BIOS: BIOS Version 6.00
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5600 @ 1.83GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 543MB used, 3393MB available
Windows Dir: C:\WINXP
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


Zum Problem:


Also als ich diesen PC gekauft hat (anfang von BC) hat es ohne Ruckler und perfekt flüssig gelaufen auch in 25 Raids oder großen PvP schlachten (AV, Städteraids) Auch keine Probleme in Städten wie Shat.

Als ich mit meinem Mage frisch 80 war waren Naxx 25 usw auch ohne ruckler zu genießen. Doch jetzt auf einmal ausm nichts ruckelt es in BGs und 25 Raids so heftig das es echt unspielbar ist. Liegt auch net an der Internetverbindung die is seit Jahren gleich geblieben... hatte erst Wlan und dann hab ich mir als es angefangen hat zu ruckeln ein Kabel gekauft. Trotzdem noch Ruckler ohne Ende.

Ich habe bereits Defragmentiert und alles aber ohne Erfolg....
kann da einer helfen?

EDIT: Wenn ich alle Grafikeinstellungen auf MINIMUM setzte verbessert sich das ruckeln ÜBERHAUPT NICHT...noch nichtmal son bisschen.... cO
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wotlk raus ist beklagen sich viele(auch ich) über massive FPS-Einbrüche...

War bei mir auch so vor Wotlk 60 FPS in Ungoro(als Bsp.) heute sind es max 40...
 
Ich kenne mich dabei nicht so ganz aus, aber ich würde mal versuchen in den Spieloptionen Leistungsfresser in der Grafikabteilung (Schatten, Spiegelungen) etc. kleiner oder auszustellen.
 
Performance Probleme sind ein bekanntes Problem Seiten Blizzards, siehe Offizieles Forum/Technischer Support.

Bei mir lief bis WotlK alles Top 100Fps +, nun wirds mit jedem Patch schlimmer, ganz davon zu schweigen das ich WoW mit JEDEM Patch neuinstallieren muss.
Habs nun so geregelt, das ich die Anzeige Optionen runtergeschraubt habe, Schatten etc.
Ansonsten, entrüppel deine Addons, die fressen ordentlich Leistung.
 
Ich kenne mich dabei nicht so ganz aus, aber ich würde mal versuchen in den Spieloptionen Leistungsfresser in der Grafikabteilung (Schatten, Spiegelungen) etc. kleiner oder auszustellen.

guck dir eben Edit an im Beitrag
sad.gif
 
Jap das Problem kann ich nur bestätigen, bei mir hat es ganz ganz schlimm angefangen als 3.1 raus kam. Vorher lief sogar Dalaran mit 50-60 FPS aber jetzt kann ich noch nicht mal ohne Ruckler über die Drachenöde fliegen
crying.gif

Denke mal das hat was mit den neuen Grafikeinstellungen zu tun, obwohl ich da eigentlich nichts geändert habe seit 3.1
 
Blizzlord mein ärmster nur 40 FPS
tongue.gif


Naja um dich zu trösten, du bist nicht alleine , muss mich auch mit 2 - 5 FPS durchs 25er Naxx läggen
biggrin.gif


Hast du V-Sync an ? Wenn ja machs mal aus , soll helfen .
Aber generell , wenn du nicht so auf Quali stehst , alles auf Minimum , bis auf Distanzdarstellung ...
 
Muß ja nicht an Deinem Rechner liegen, vielleicht liegt das Problem eher bei Blizzard bzw. dem Server? Hab gerade meinen 75er in den Stall zurückgeschickt, Nordend ist derzeit unspielbar auf meinem Server. In der Scherbenwelt und im Classicbereich fluppt alles einwandfrei, woran es liegt weiß ich nicht - an mir oder meinem Rechner jedenfalls nicht. Heute vormittag hatte ich schonmal kurz ein paar Quests in Nordend mit einem Bekannten gemacht, da lief alles noch wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ist das schon so erste seit dem Patch 3.1 wenn ja die haben da doch so einen neuen Grafikoption gemacht vllt liegt es daran sonst weiß ich auch nicht
 
hi, ich hab des selbe problem gehabt, probier einfach mal das spiel mit deiner maximal bildschirmauflösung nur dann im fenstermodus zu spieln, bei mir hats dann auf einmal garnet mehr gerukkelt und ich konnte wieder laggfrei spieln
lg lora
quickedith:asow nurmal zu den FPS:
da das menschliche Auge eh nur etwa 30 FPS wahrnehmen kann macht es so gesehen keinen Unterschied ob ihr mit 60 oder 40 FPS durch die Welt wandert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so als Vorschlag:

Schraub deinen PC ma auf und guck ma ob alle Lüftungen einwandfrei sind... frei von staub etc.
kann passieren das irgendwann zuviel staub auf einem kühler is und der dann nichtmehr die optimale drehzahl erreicht und somit z.B. die Grafikkarte permanent zu warm läuft und so fps einbrüche produziert...
smile.gif


ansonsten... schonma den Grafikkartentreiber aktualisiert?

wünsche dir viel Glück.. spiele seid release auf dem gleichen Mac... habe bis heute noch immer keine Probleme und selbst in Dalaran ne fps von mind. 45
biggrin.gif


Gruss
 
Es kann sein, dass es am Viren-Programm liegt, wenn man z.B. Internetsicherheit auf hoch hat, zieht das enorm Leistung, war bei mir mal so, aber so hab ich keine Probleme, hab weder Lags noch andere Probleme.
 
sry Doppelpost
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt hatte ich auch, einfach mal kaspersky schliessen und dann probieren...
 
man sollte ab und an den pc neu aufsetzen (formatieren und alles neu installieren..achtung wichtige daten extern sichern)
hat nix mit zugemüllt zu tun.
aber 1tausend patches, updates, bugfixes etc machen programme nicht schneller
und ne volle registry den rechner auch ned

lg
 
man sollte ab und an den pc neu aufsetzen (formatieren und alles neu installieren..achtung wichtige daten extern sichern)
hat nix mit zugemüllt zu tun.
aber 1tausend patches, updates, bugfixes etc machen programme nicht schneller
und ne volle registry den rechner auch ned

lg


und wie mach ich das?
sad.gif
 
Zurück