quickedith:asow nurmal zu den FPS:
da das menschliche Auge eh nur etwa 30 FPS wahrnehmen kann macht es so gesehen keinen Unterschied ob ihr mit 60 oder 40 FPS durch die Welt wandert^^
ähm fail. dieses gerücht hält sich wirklich wacker, ist aber falsch.ab etwa 25 fps läuft das spiel fürs auge flüssig, richtig. aber man merkt deutlich nen unterschied zwischen 25 und 100 fps.
gut ob 100 pder 500 fps dürfte sich nicht bemerkbar machen, aber 30 fps ist eben nicht die grenze an der es nicht besser geht...
ich hab das ruckeln auch schon ewig. in bc gings noch, bzw war nach 2.4 damals in raids unspielbar, nach paar patches gings dann wieder.
jetzt mit wotlk sind die raid wieder unspielbar. und mit jedem patch wirds schlimmer.
das problem ist blizzard bekannt und blizzard schweigt es einfach tod. man kann gerne mal durch offizelle forum gehen. in keinem einzigen beitrag über ruckeln findet man eine blaue antwort. und da gibt es threads mit >20 seiten.
warum blizzard das ganze todschweigt ist klar: sie können es nicht lösen!
das problem ist, die engine ist uralt. sie war quasi schon zu release von wow veraltet. was aber nicht tragisch war, sie lief dafür auch auf schwachen systemen.
nur mittlerweile wurde die unzählige male hochgepatcht, hier und da grafik verbessert, usw.
die engine ist am ende und macht dadurch viele probleme, die sich in ruckeln zeigen.
blizzard müsste die komplette engine überarbeiten, wenn nicht sogar neu schreiben. und das ist halt nicht ohne weiteres möglich.
und da es sicher nicht gut bei den leuten ankommt, schweigt blizzard das problem halt tod.
ich habe mittlerweile ziemlich alles probiert. unter drei verschiedenen betriebsystemen getestet (winxp, vista, win7), zig treiber probiert (grafik, chipsatz, sound, usw).
fenstermodus, ziemlichen jeden consolenbefehl ausprobiert, mit rivatuner optimiiert, usw.
alles ohne erfolg.
jetzt versuch ich gerade wow aus dem internet zu installieren. vielleicht läuft das dann besser.
morgen im ulduarraid werd ichs wissen.
wenns so bleibt ziehe ich als letzte konsequenz die kündigung des accs. bzw die ist bereits erfolgt, aber ich werde nicht verlängern nächsten monat....
irgendwie schade, das spiel hat sehr viel spaß gemacht, aber ich hab die hoffnung auf besserung mittlerweile aufgeben
selbst auf highendmachinen ruckelt das spiel sogar noch.
witzig ist, auch bei mir bringt ein runterschrauben der details garnix. ich kann mit vollen details und 4fach kantenglättung in der ganzen welt flüssig spielen.
in den raids sind die fps dann genauso wie mit lowdetails.
btw lief wow unter vista und windows7beta noch am besten. unter xp hab deutlich weniger fps.