Ruckeln in Warhammer Online

Joa , das hab ich verstanden und auch genauso aufgefasst :-)

Ging nur darum das es sich , wie schon gesagt beim TE generell lohnt..
 
Ich würde auf die CPU tippen. In meinem alten Rechner hatte ich auch die AMD 4200+ CPU. Nachdem ich diese durch einen Intel Quadcore mit echten 4*3.0 Ghz ausgetauscht habe, ist das Ruckeln komplett verschwunden. Auch mit Patch 1.3
smile.gif
 
Bei mir Ruckelt es auch. Woran könnte es liegen?!

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
DSL 16000
 
Joa , das hab ich verstanden und auch genauso aufgefasst :-)

Ging nur darum das es sich , wie schon gesagt beim TE generell lohnt..

Jup das sehe Ich ja auch ein, das wird auch sicherlich in diesem Jahr irgendwann einmal passieren doch bis dahin würde ich gern WAR ohne das lästige Ruckeln spielen, bzw das ruckeln minimieren.

Zum Thema 1920x1080... auf der Auflösung laufen aber sonst meine anderen Spiele auch wunderbar...

LG Vesa
 
Wenn wir grad dabei sind.... ich habe teilweise ganz kurzzeitige ruckler, immer so 1-2 Sek, die aber teilweise mitten in der Pampa auftreten und teilweise miese Einbrüche bei den FPS Zahlen trotz neuesten Updates

System:

E8400 2x 3,0 GHZ
4 GB 1066 mhz Ram
4850 Powercolor 512 mb

Gigabyte-EP45 -UD3

Auflösung 1440x990 (hoffe richtig , 16:9)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA/AF im ATI-Menü ausgestellt?

Neuster Treiber? Sollte 9.5 oder 9.6 sein..

---

@Nordwolf : CPU zu schwach , genau wie beim TE :]

---

@TE : Joa , dann ist´s ja gut - wenn du es schonmal verstanden hast , ändert trotzdem nichts daran das du ohne Update nicht wirklich ruckelfrei spielen kannst , WAR ist einfach ein ziemlicher "CPU-Fresser.."

Und wenn du dann aufrüsten willst , mach bitte nich hier im WAR-Forum sondern in der Technik-Ecke einen Thread auf , versprochen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA/AF im ATI-Menü ausgestellt?

Neuster Treiber? Sollte 9.5 oder 9.6 sein..

---

@Nordwolf : CPU zu schwach , genau wie beim TE :]

---

@TE : Joa , dann ist´s ja gut - wenn du es schonmal verstanden hast , ändert trotzdem nichts daran das du ohne Update nicht wirklich ruckelfrei spielen kannst , WAR ist einfach ein ziemlicher "CPU-Fresser.."

Und wenn du dann aufrüsten willst , mach bitte nich hier im WAR-Forum sondern in der Technik-Ecke einen Thread auf , versprochen?
smile.gif

Danke für die zahlreichen Antworten, haben mir schon eine Ecke weitergeholfen. Ne, wenn ich aufrüste gebe ich den PC eh in eine Werkstatt ab, die mir dann das Einbauen was ich gerne haben möchte. Daher werde Ich da keinen Thread öffnen müssen
tongue.gif


LG Vesa

Danke nochmal
 
Dann frag wenigstens was du einbauen sollst , nicht das ich dir bzw der Werkstatt nich vertraue aber..es gibt so viele Schwarze Schaafe..
 
Die 8800er wird gar nicht richtig gefordert... Wichtig ist eine schnelle CPU von ~3 GHz pro Core. Dann rennt WAR schon ganz ordentlich. 2 GB RAM sind auch nicht optimal, das stimmt. Bei mir äußert sich das aber vor allem in einem CTD nach einiger Spielzeit. Schaut Euch die aktuelle WAR-Show an. Spiele da auf 1680x1050 px mit allen Details auf max. - und habe nebenher da aufgenommen! Zumindest wenn es nicht ins oRvR mit einigen hundert Spielern geht konnte ich keine Ruckler feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau meine Rede :]

Nur bei der CPU bin ich mir ziemlich unsicher ob das MB noch reicht - wenn nicht dann sollte er es auch gleich tauschen..und zum RAM hatte ich ja auch das gleiche gesagt..


Ergo : Neue CPU , eventuell neues Mainboard , mehr RAM (entweder der gleiche , oder gleich ein neues 4GB Kit (kosten ja nichtmehr viel) )..
 




Sicher? Weil meine Grafikkarte ab und an richtig aufdreht, da könnte man vermuten es liegt an der karte. Vielleicht was Falsch eingestellt?!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn bitte was geschrieben? :-)

/Edit : Ah , da oben.

Geh mal in dein Catalyst-Control-Center (unten Rechts dan ATI-Symbol) und geh mal auf ATI-Overdrive , mach mal einen Screenshot & poste ihn mal bitte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sry hab das mit den zitieren nicht hinbekommen^^


Hier bitte

 
Okay , das dacht ich mir :]

Mach mal ein Häckchen bei Enable Manuel Fan Control rein und stell es in etwa auf die höhe wo du noch mit der Temperatur & Lautstärke zufrieden bist - dann dreht der Lüfter nichtmehr automatisch auf , sondern bleibt immer bei deiner Einstellung - hab ich genauso :]
 
Also am System an sich kann es eigentlich nicht liegen... Ich habe ein schlechteres System (NvidiaGeforce 8600GT, 3.8Ghz, 1GBRam...)
und es läuft bei mittleren Einstellungen und 1680x1050 Auflösung flüssig...

Token
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ok hab ich gemacht mit dem Lüfter,

Wa ich bisschen Komisch Finde ist ja, das es ab und an auf alles High gut läuft und im nächsten Moment läuft es schlecht und dann auf low auch
sad.gif
 
Wie gesagt , CPU ist nicht so der Bringer.. mal ist weniger mal mehr zu tun , deshalb auch die Unterschiede.. :-)

Btw , dreht der Lüfter denn noch auf? :-)
 
Ne lüfter ist nu ok, aber das bringt mir ja nichts im Game :-)
 
glaub auch das es deine i-net verbindung ist (mindestanforderung ist glaub ich 1000 mbit)


Natürlich 1000 Mbit!!! Was hast du denn für eine Leitung? Ölpipeline? Du woltest eher sagen 1 Mbit da wärn wir bei 128 kbps!
victory.gif


@ TE ich tippe auf die IN Verbindung.
 
Lag ist ein durch das Netzwerk hervorgerufene Leistungseinbuße durch verzögerungen in der Kommunikation. Sei es durch ausbleiben von Paketen, langsame Verbindung oder zu kleines Rohr.
Ein "Ruckler" ist bedingt durch das lokale System und dessen Verarbeitung der Daten.

So, nun kurz zu den "Rucklern" nach 1.3 die wirklich vermehrt sind. Wenn ihr mal drauf achtet ist es so, dass die Festplatte mehr arbeitet seit 1.3
Man kann es zum Teil dadurch kompensieren, dass die Festplatte oder Partition auf der WAR liegt sauber defragmentiert und auf schnellen Zugriff hin optimiert ist. Das normale Defrag beim Betriebssystem ist dazu nicht fähig, aber es gibt zig kostenlose und gute Defrag-Tools die das können.
Damit das allerdings funktioniert müsst ihr das Spiel erstmal ein paar mal mit den "Rucklern" spielen, damit eine unbestimmte Anzahl an Zugriffen auf die Daten war.
Danach defragmentieren und es wird wesentlich schneller und flüssiger laufen.
Desweiteren WAR auf einer anderen Partition installieren als das Betriebssystem liegt und auch auf einer anderen Partition als das SWAP-File.
Früher sagte man auch, dass man Windows für den Pagefile eine Größe vorgeben soll, damit es schneller läuft. Dazu kann ich euch nur sagen, dass sich das inzwischen umgedreht hat. Windows die Größe der Auslagerungsdatei verwalten lassen damit es flüssiger läuft.
Irgendwie scheinen die die Daten für die Modelle und Texturen anders zu streamen, da es inzwischen manchmal das Phänomen gibt, das Gegner einfach "aufploppen". Da wurde wohl was "verschlimmbessert". Vielleicht der Radius für den Preload von Modellen und Texturen verringert und die gegensätzlichen Geschwindigkeit der Spieler nicht mit in Betracht gezogen um lokal stattfindendes Spiel flüssiger laufen zu lassen.
Immerhin würden dann Spieler im "Randbereich" des eigenen Aktionsradius nicht mehr geladen.

Was die 512kbit-Leitung angeht... Ich habe s mal mit einem Limiter getestet. Es macht keinen Unterschied, zumindest bei mir nicht, ob ich mit voller 16000er Leitung spiele oder mit 512er.

CPU, Speicher und Grafikkarte sind vollkommen ausreichend für WAR, also wenn Du eh nicht dran denkst aufzurüsten, brauchst Du es nicht unbedingt.

Tja, zu Mr.E-Penis..... mit 965XE und Rampage II Extreme.... Was bringt nen Ferrari wenn man nur ein Dreirad sicher führen kann?
wink.gif

Ich sage dazu nur: Ich fahre einen kleineren Motor, dafür kann ich fahren!!!!
biggrin.gif




Ach, noch eine Sache.... mach bitte den Firefox im Hintergrund aus, weil der ein absoluter Speicherfresser ist, selbst wenn Du nicht aktiv surfst. Da reicht eine Internetseite die ein wechselndes Werbebanner hat und Dir läuft der Speicher nach und nach voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück