Ruckeln und abgestockte Bewegungsabläufe bei mmorpg's

Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit dem ich World of Warcraft zocke Ruckler und meine Maus zieht extrem nach. Mein Bruder hat fast genau den gleichen PC mit minimalen unterschieden aber er kann ruckelfrei und mit einer normalen Maus spielen (kein nachziehen). WIe gesagt das Problem hat sich nicht unbedingt verschlechtert mit BurningCrusade, es ist einfach so schlimm wie immer. Battlegrounds sind unmöglich zu spielen (mehrere Spieler Kämpfen auf einem Fleck), aber auch beim normalen Leveln miteinander bin ich nicht wirklich mobil und es macht echt keinen Spass. Achja, um spielen zu können schraube ich meine Auflösung auf 800x600 runter, währenddessen kann mein Bruder auf 1200x1024(oder so ähnlich^^) flüssig spielen, außerdem hat mein Bruder seine Grafik ganz hochgeschraubt und ich ganz tief. Wir sind zusammen am selben Router angeschlossen und haben wie gesagt beinahe identische Rechner! D:

Langsam Verzweifel ich echt daran, haben heute den Computer 2 mal neu formatiert und einige Ratschläge aus einem Forum befolgt. Also bitte, was kann ich machen oder woran könnte es liegen.

Hier nocheinmal meine PC Daten:

Windows XP Professional
Amd Athlon XP-M Processor 300+ ; ~1,6GHz
960 MB RAM
64MB Onboard GraKa von SiS

und hier der PC meines Bruders:

Windows XP Professional
Amd Athlon XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2GHz
1024 MB RAM
64MB Onboard GraKa von SiS

Internetverbindung: Router, Versatel DSL 6000 kb/s

Bitte um hilfreiche Ratschläge und nichts bezüglich der Grafik Karten, bei Ihm funktioniert es ja! ;(

btw. Bei Ragnarok Online und Flyff ist es genau so D:


mfg Kiriranschero
 
Ich würd mal die Onboard GraKa deaktivieren und ne echte reinbauen.
Ggf Arbeitsspeicher aufrüsten..

Desweiteren musste auch wissen, dass AddOns Speicher fressen (wenn du welche benutzt ne ^^), also so wenig wie möglich draufhauen... Grafikdetails runterschrauben, unnötige Hintergrundprogramme abstellen...
 
OMG??? Les bitte meinen Beitrag Mitmensch!

Wir haben beide die selbe GraKa.... Addons hat er mehr drauf als ich, und auch ohne Addons ist es das gleiche problem (bei flyff und RO gibts ja keine Addons und dort isses genau so!) .. Er hat die Grafik ganz hochgeschraubt und spielt mit seiner onboard Grafikkarte flüssig, meine grafik ist im Keller und bei ner auflösung von 800x600 machts keinen fun... Mein Bruder hat 1024 Arbeitsspeicher ich 960, Warum also aufrüsten? Auch als er 512 RAM hatte lief es besser........ Hintergrundprogramme: beide haben Kaspersky am laufen, mehr nicht... Grafikdetails sind runtergeschraubt. :O (steht eigentlich auch im Text, wie auch alles andere)

Trotzdem Danke für die Antwort.

mfg Kiri
 
er versuchte nur zu helfen... also der ton macht die vase...
biggrin.gif
OMG??? Les bitte meinen Beitrag Mitmensch!
stop.gif



btw. mal treiber verglichen? evtl. mal nen update machen , chipsatztreiber auch aktuell? wenn nicht updaten , bios aktuell? wenn nicht updaten... *mausbeschleunigung vielleicht mal ausschalten , Vsync aus ,gibt echt ne menge sachen die stören könnten
smile.gif


mehr kann man ja nicht sagen , da die systeme ja fast gleich sind .
 
Sorry aber ich schreib den Text echt nicht umsonst ;(

mausbeschleunigung vielleicht mal ausschalten , Vsync aus

Interessant, sagt mir nicht viel würds aber gerne mal ausprobieren. Könntest du's vielleicht mal genauer Erklären? ^^


Chipsatz.. was genau ist damit gemeint?

mfg Kiri
 
mausbeschleunigung kannste unter windows ausstellen : systemsteuerung - maus - zeigeroptionen - beschleunigung *haken an/aus*

Vsync *verticale synchronisation* schaltest entweder über das grafikkartenmenu aus und/oder in WoW selbst im menu Grafikoptionen - Vsync *haken an/aus*

chipsatztreiber sind für dein Meinboard , damit die verschiedenen komponenten auch sauber kommuniztieren können , musste nur schauen welchen chipsatz dein board hat und des updaten .

*alles auf eigene gefahr hin!*

die treiber bekommste denn auch beim hersteller , oder du schaust bei www.treiber.de ma rein , dort findest so ziemlich alle herstellerseiten bzw. downloadlinks .

hoffe ein wenig geholfen zu haben , guts nächtle
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal überprüft, ob die CPU auch wirklich mit dem Takt läuft, mit dem sie laufen sollte? eventuell ist was im Bios umgestellt.
Ansonsten mal eventuell den Speicher testen, vielleicht ist da ja was defekt, wobei das fehlerbild nicht dazu passen würde...
Mit Bios einstellungen auf jeden fall immer vorsichtig sein, da kann man einiges kaputtmachen, wenn man die falschen erwischt...

ansonsten fällt mir nicht viel ein...

btw, ist dein rechner zufällig ein HP zv5200 ?
wink.gif
 
Ne is kein HP, is son zusammengestelltest teil vom kleinen PC Laden. ^^

@Malt .. Werds gleich mal ausprobieren, danke.

@G-CoW .. Wie merk ich das die(?) CPU auch wirklich mit dem Takt läuft? Soll ich die Arbeitsspeicher nacheinander rausnehmen um zu testen ob eines Defekt ist?

Ein großes Lob an euch/diese forum, hab das problem in 4 verschiedenen Foren gepostet und nur hier kam was vernünftiges/nicht provokantes heraus.
smile.gif


mfg Kiri
 
@G-CoW .. Wie merk ich das die(?) CPU auch wirklich mit dem Takt läuft? Soll ich die Arbeitsspeicher nacheinander rausnehmen um zu testen ob eines Defekt ist?

ich kam auf den hp weil die cpu normalerweise in genau diesen hp-Laptops eingebaut ist
wink.gif

cpu-takt nachschauen geht am besten mit CPU-Z... das zeigt sehr ausführlich infos zu cpu und ram
als CPU-Takt wird der gerade aktuelle angezeigt, falls du prozessortreiber drauf hast taktet sich deine cpu im leerlauf eventuell runter, müsstest also schauen wies unter last aussieht, falls der wert zu niedrig ist

dass es am ram liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.. wenn da was nicht stimmt gibts normalerweise fehler und abstürze, aber es wird nicht langsam
falls du es doch testen willst würde ich dir Memtest empfehlen, das testet sehr gründlich.. allerdings musst du das auf ne cd brennen (oder floppy bzw bootbarer usb-stick) und davon booten. Für cd wäre das diese iso
ansonsten kannst du auch die riegel ausbauen... würde ich aber nicht machen an deiner stelle.. wie gesagt, fehlerbild passt nicht und bei jedem ausbau besteht halt doch immer ein geringes risiko, dass was kaputt geht, egal wie vorsichtig man ist.. kontakte verschleißen halt auch..

P.S.: eine mögliche Fehlerquelle die zu den seltsamsten Dingen führen kann ist manchmal auch eine zu hohe temperatur. Funktionieren alle Lüfter? ist eventuell etwas viel Staub drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein guter, alter tip: Defragmentiere mal deine Festplatte - wird zwar nicht dein problem lösen, aber evtl. es ein wenig verbessern wie weniger nachladeruckler, evtl. 1-2 frames mehr...
 
Hallo

Athlon XP -M is doch ne mobile cpu . Dann brauchst du dich nich wundern ! Die CPU hat wesentlich weniger Dampf als die von deinem Bruder ..... Wenn dann Windows nicht richtig eingestellt is und die CPU womöglich nich mit fullspeed läuft ...... Dann hast du die situation wie jetzt .
Kauf die doch nen desktop cpu dien kosten in der geschwindigkeitsklasse nen apple und nen ei .....

In diesem Sinne
 
Zurück