Ruckeln, wenn ich in einer Gruppe bin

Thoschty

Quest-Mob
Registriert
11.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Halllihallo ihr,
ich habe ein komsches Problem. Solange ich HDRO solo spiele, also in keiner Gruppe bin, läuft das Game wie geschnitten Brot. Kaum bin ich in einer Gruppe, habe ich ein fürchterliches Ruckeln auf dem Schirm. Weiß einer von euch eine Lösung für dieses Problem???

Danke schon mal im Vorraus
 
dynamische schatten an? die brauchen mit anderen spielern in einer der umgebung zusammen verdammt viel resourcen.

wirds besser wenn du die grafik runterstellst?
 
dynamische schatten an? die brauchen mit anderen spielern in einer der umgebung zusammen verdammt viel resourcen.

wirds besser wenn du die grafik runterstellst?

Nein, kein bißchen besser - zocke übrigens unter Windows XP - wie gesagt, solange ich allein durch Mittelerde renne, überhaupt kein Problem, aber wehe, ich bin in einer Gruppe, ich bin echt ratlos - und danke für die schnelle Antwort
 
Frage: Was haste denn für ne Grafikkarte drin und wieviel Arbeitsspeicher ??
 
Frage: Was haste denn für ne Grafikkarte drin und wieviel Arbeitsspeicher ??
Grafikkarte Asus GeForce 8800 GTS 512 ( G92 )
Arbeitsspeicher 4Gbyte
Prozzessor Intel 8400 @3.0 Ghz
Windows XP auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den aktuellsten Forceware Treiber für deine Grafikkarte installiert?
 
Also mit dieser Hardware sollte es schon anständig laufen. Bin auch mit WinXP und 4 GB bestückt. Allerdings arbeiten bei mir eine 8800 GT und ein AMD X2 6000+.

Aber in Gruppen hab ich keine Probleme. Antialising ist bei mir allerdings AUS, aber dafür der anisoptropische Filter auf 16x. Spiele mal etwas mit den Schatten rum, sind bekanntlich immer Hardwarefresser !!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliess mich hier mal dem TE an,

selbes Prolem, also nur ein Problem, wenn ich in einer Gruppe bin. Meine Hardware ist zwar auf nem relativ alten Stand, allerdings war sie des bei release auch schon. Nun nach knapp 10 monaten Pause hab ich dieses Prob.

Wenn ich die Einstellungen automatisch konfigulieren lasse stellt er alles auf Mittel ein, nur Schatten laesst er komplett aus (gefuehlt zumindest, event noch Punktschatten an), allein unterwegs: kein ruckeln, ausser in stark ,besuchten Gebieten (Bruchtal,Bree).

Sobald ich in ner Gruppe bin, ueberschlaegt sich des Geraet, sodas man teilweise 2-3secs braucht, um ueberhaupt was anklicken zu koennen (Mobs zum Beispiel). Als Waechter sehr unpraktisch^^

Alle Grafikeinstellungen auf die geringste moegliche Leistung heruntergeschraubt, incl 800x600pixel, statt 1024x(richtigen wert einfuegen), aber keinerlei Veraenderung.

PC-daten:
Pentium 4 3.2 Ghz
2Gigabyte Ram
Graka ist ne Uralt x600 mit 256 MB Ram
Betriebsystem ist Winxp
alle Treiber auf den neusten Stand

falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, waere fuer jeden Tip offfen, der auch helfen kann.

@Flammer: ich weiss das die Kiste kacke ist, aber wie gesagt, des Problem hatte ich bei Release NICHT, erst seitdem ich vor 4 Wochen wieder begonnen habe.

Edith: Habe nochmal probiert, wenn ich mich einer Gruppe anschliesse (mit-, nebenherlaufen), zb beim questen, stehe ich auch direkt neben der Gruppe und den Mobs die sie verhauen, allerdings keine oder nur leichte Ruckler (Serverlaggs), in Gegensatz zu den gefuehlten Clientlaggs(Performance)/Clientrucklern wenn ich IN der Gruppe bin...
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das sind Grafiklags
wink.gif
.

Also ich hab da auch mal was drüber gelesen und folgenden Tip gefunden, der mir auch geholfen hat. --->

...Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\UserPreferences.ini

AllowFakeFullScreen=True ändern in AllowFakeFullScreen=False

Hoffe das hilft.
 
Also nur mal so winXp und 4gb ram .....
das kann ja auch nich gut gehen , da winxp nur 1gb-2gb verarbeiten kann bzw mit Arbeiten kann.

Vista 4 win

p.s
weiss aber nich ob das nu mit service pack3 geht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal im Spiel oder im Client sobald der offen ist auf Optionen Fehlerbehebung, und bei verbindungsgeschwindigkeit von automatisch auf 128 und stell die engine geschwindigkeit von sonstwas eine stufe niedriger, dann dürfte das laggen wenn du in ner gruppe bist weg sein.


Mfg Ildaril
 
Also nur mal so winXp und 4gb ram .....
das kann ja auch nich gut gehen , da winxp nur 1gb-2gb verarbeiten kann bzw mit Arbeiten kann.

Vista 4 win

p.s
weiss aber nich ob das nu mit service pack3 geht ....
Windows XP schffz 3,5 Gigabyte an Speicher und die neusten Treiber habe ich drauf - habe deswegen 4 drin, wiel ich halt 2ma2 im Rechner stecken habe. Wie gesagt, das Problem habe ich nur, wenn ich in einer Gruppe bin, werde nu mal den Tip von Ildaril ausprobieren .
Danke auf alle Fälle für die netten Tips , mal sehen, ob einer dabei ist, der das Prob löst

Mfg Thoschty
 
Windows XP schffz 3,5 Gigabyte an Speicher und die neusten Treiber habe ich drauf - habe deswegen 4 drin, wiel ich halt 2ma2 im Rechner stecken habe. Wie gesagt, das Problem habe ich nur, wenn ich in einer Gruppe bin, werde nu mal den Tip von Ildaril ausprobieren .
Danke auf alle Fälle für die netten Tips , mal sehen, ob einer dabei ist, der das Prob löst

Mfg Thoschty

Ja, da stimme ich dir zu, WinXP packt 3,5 GB Ram. Der Unterschied zwischen 2 und 3,5 GB ist enorm. So kam es mir jedenfalls vor, als ich aufgerüstet habe. Und bei den Preisen momentan, ist es doch fast egal wenn 512 MB brach liegen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur mal so winXp und 4gb ram .....
das kann ja auch nich gut gehen , da winxp nur 1gb-2gb verarbeiten kann bzw mit Arbeiten kann.

Vista 4 win

p.s
weiss aber nich ob das nu mit service pack3 geht ....

das ist ja mal ein schmarrn. 32 bit systeme können maximal 4 gb speicher addressieren, abzüglich des speichers für diverse geräte bleiben da von 4gb ram 3-3,5 übrig, das ist bei xp genauso wie bei vista, will man mehr nutzen, braucht man ein 64bit-system, egal ob xp64 oder vista64.
 
das ist ja mal ein schmarrn. 32 bit systeme können maximal 4 gb speicher addressieren, abzüglich des speichers für diverse geräte bleiben da von 4gb ram 3-3,5 übrig, das ist bei xp genauso wie bei vista, will man mehr nutzen, braucht man ein 64bit-system, egal ob xp64 oder vista64.

Genau diese Aussage habe ich auch von meinem PC-Dealer bekommen und dewegen hab ich auf 4 GB RAM aufgestockt.
 
Zurück