Ruckler trotz hoher fps?

An der miesen Engine...Ich hab sogar ne GTX. Isn bekanntes Problem, wird aber nich behoben *Thumbs Up*!

habe auch so 50 - 70 fps
-auch kleine bis starke laggs

aber die engine soll ja mit moria überarbeitet werden oder nicht ?

Es sind wahrscheinlich Textur-Laderuckler, jedenfalls äussern diese sich so wie beschrieben und denen ist auch egal, wie toll der PC ist. Wenn man nur landschaftstexturen lädt geht das noch, aber wenn dann noch mehr Leute als normal irgendwo stehen, wird's schlimm.

Das heißt ein AMD Athlon X2 5800+ würde eigentlich ausreichen um HDRO auf hoher Grafikeinstellung(gute Grafikarte vorausgesetzt) zu zocken, sieht man mal von der Server-Performance ab?

nabend.
ich habe mich heute gewundert warum lotro bei mir anundzu ruckelt (nicht laggt) obwohl ich imm 70-40fp habe.
......
PS: ich spiele meistens auf Ultra bzw auf sehr hoch

dann spiel doch nicht auf ultra, vielleicht gehts dann weg
biggrin.gif

jetzt ernst, versuch mal den Schieberegler für den Textur-Cache kleiner zu stellen. Du hast nur 320 MB Videoram und evtl. steht der bei Dir zu hoch. Ich würde es mal mit einem Wert so um die 0.68 rum versuchen.
Dann wäre da noch als Vorschlag die Einstellung für die Schatten: Punkteschatten: aus, Umgebungs-Stencil: Haken raus und Landschaftsschatten und Stencilschatten jeweils auf Mittel (keine Angst, sehen immer noch toll aus)

Wenn Dein Problem sich dann noch nicht verbessert hat, wären meine nächsten Vorschläge: Schieberegler für die "Qualität bei vielen Spielern" auf 50% stellen (kann ich sowieo generell empfehlen) und die Details für entfernte Landschaftsobjekte und Zierobjekte auf höchstens "hoch" stellen.

Diese Vorschläge sollten kaum Deine Grafikqualität mindern oder an der Atmosphäre kratzen, aber Deinem Problem stark entgegenkommen. Probier es einfach mal aus und berichte mal

Es gibt aber natürlich noch einen wichtigen Punkt: Keine anderen Programme im Hintergrund laufen haben!!!
Insbesondere keine Sharefileprogs oder Messenger oder sowas. Dann kannst Du nämlich an der Grafik und dem Durchsatz schrauben wie Du willst, wenn Dir andere Programme den upload zuziehen oder Deinen Rechner anderweitig beschäftigen geht nichts mehr und es lagt - ganz klar - ob die Grafikkarte dabei 70 fps liefern kann oder nicht ist dem rest völlig egal
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch, dass es an den Textur-Details liegt.
Schraub die mal 1 oder 2 Stufen runter und sieh nach, ob du die Ruckler dann immer noch hast.

die ruckler kommen von dem nach laden der texturen und umgebungswerten des spiels

einfluss auf das verhalten haben

-betriebsystem
-ram
-festplatte
-und auflösung

mein tip ist eine gute planung
die meisten nehmen die standartinstallation die das spiel auf laufwerk C installiert genau da
wo das betriebsystem liegt

-besser auf eine andere partition und festplatte installiern

ich hab 2xfestplatten zum raid 0 und weniger bis keine ruckler

Moin Leute, ich habe diese Ruckler auch, wie wohl fast jeder. Ein Jahr hab ich jetzt mit einer 8800GT/512 MB gespielt und meine Einstellungen warn Sehr Hoch/Hoch/Mittel. Dann hab ich mir nen 24er Monitor gekauft und muste in einigen Bereichen noch etwas runtergehen. Die Auflösung von 1920x1200 fordert halt ihren Tribut. Die Ruckler blieben aber gleich, wenn nicht einen Tick länger. FPS so zwischen 50 - 70 je nach Ort und Location. Am Freitag habe ich mir eine ASUS EN GTX260/896 MB geleistet und in HDRO alles reingedreht was geht. Und siehe da, die Ruckler sind zwar da, aber verdammt kurz, so das man es fast nicht mehr merkt. AA hab ich dann aber von 8x auf 4x zurück und AF steht auf 16x. Die FPS liegen ja nach dem zwischen 50 und 100.

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+ (2x3,01 GHZ)
Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB-Ram DDR2 800 MHz
Asus EN GTX260/896 MB
WinXP Pro SP2

es ist ja nicht so dass es ununterbrochen ruckelt sondern so alle paar minuten wenn ich eben wo anders hingehe. ich hab immer musik,messenger, firefox etc im hintergrund laufen ^^

na dann kennst Du ja die Antwort für Deine Laderuckler
rolleyes.gif

Der Tip von Bluarrow ist natürlich auch richtig. Sollte man schon aus gründen der Fragmentierung machen, MMORPGs in einer eigenen Partition laufen zu lassen. Wenn die sich dann auch noch auf einer anderen Festplatte wie die auf der die Systempartition läuft (am besten eine gleichschnelle SATA-Platte) befindet und die Auslagerungsdatei vernünftig konfiguriert wird, ist das die optimalste Lösung.

Moin Leute, ich habe diese Ruckler auch, wie wohl fast jeder. Ein Jahr hab ich jetzt mit einer 8800GT/512 MB gespielt und meine Einstellungen warn Sehr Hoch/Hoch/Mittel. Dann hab ich mir nen 24er Monitor gekauft und muste in einigen Bereichen noch etwas runtergehen. Die Auflösung von 1920x1200 fordert halt ihren Tribut. Die Ruckler blieben aber gleich, wenn nicht einen Tick länger. FPS so zwischen 50 - 70 je nach Ort und Location. Am Freitag habe ich mir eine ASUS EN GTX260/896 MB geleistet und in HDRO alles reingedreht was geht. Und siehe da, die Ruckler sind zwar da, aber verdammt kurz, so das man es fast nicht mehr merkt. AA hab ich dann aber von 8x auf 4x zurück und AF steht auf 16x. Die FPS liegen ja nach dem zwischen 50 und 100.

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+ (2x3,01 GHZ)
Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB-Ram DDR2 800 MHz
Asus EN GTX260/896 MB
WinXP Pro SP2

Auch wenn ich Vista ansonsten nur müde finde, aber bei Deinem System würde Windows Vista (SP1) die Sache sogar noch positiv beeinflussen können (bzw. es sicherlich auch tun). Ich rede jetzt nur vom HdrO Betrieb

Optionen >> Fehlerbehebung >> Enginge Speed auf Hoch oder Mittel stellen

Und fragt bitte nicht, warum, weshalb, weswegen. Es hilft wenigstens, auch wenn die Engine dann nicht mehr ganz soviele FPS produziert. Mein Eindruck ist, bildlich gesprochen, dass die Engine bei zu hoher Geschwindigkeit "über ihre eigene Füße stolpert" und dann eine Art "Schluckauf" produziert. Und nein, es brauch sich niemand in seiner Ehre gekränkt zu fühlen, wenn er den Wert trotz Killer-PC senken muss. Der Einstellung scheint euer PC egal zu sein.

was ist eigendlich der unterschied zweischem normalen M2N SLI und dem deluxe? ich hab das M2N SLI ,nachdem ich mein altes M2N-E SLI geschrottet habe (kurzschließen ftw! xD), mir dann geholt. für was teureres hat mein geld leider nemmer gelangt ^^

M2N-SLI: nForce 560 SLI Chip
M2N-SLI deluxe: nForce 570 SLI Chip

Ausflug beendet, back to topic.
wink.gif

Die Einstellungen (jeglicher Art) bringen gar nichts. Ich hab bei mir auch mal auf 800*600 runtergestellt und alles AUS was geht. Es lief genauso schnell mit den selben kleinen Lags wie auf Hoch!

Und ja, die Lags werden verursacht wenn eine entfernte Textur geladen wird. Man hört dann kurz die HD rattern und schwups gehts. Is ne Millisekunde aber für mich unspielbar...

Scheiss Engine...-.-

PS: Hab nichts im Background laufen. Ist ein REINER Gamer-PC!

Zurück