Drâyk
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 22
Au contrair möchte ich da mal sagen. Es gibt eine "Art" Kerditkarte für Minderjährige. Und zwar gibts die von der Landesbank Berlin. Eine spezielle Visa-Karte. Diese hat keinen traditionellen Kreditrahmen, sondern ein Guthaben, welches von dir dann aufgefüllt werden muss. Im Internet oder im Geschäft bezahlt man damit wie mit einer normalen Kreditkarte. Weiterhin hat die Karte ein maximal-Guthaben von 500€ mit 2.54% Zinsen im Jahr.
Also mehr Guthaben Karte als Kreditkarte, aber erfüllt seinen Zweck.
Zum anderen: regelmäßiges einkommen ist relativ. Ich selber besitze eine Mastercard mit ~500€ Überziehungsrahmen und bekomme als einziges Einkommen weniger als 50€ im Monat. Dazu muss ich aber anmerken, dass es sich auch hierbei um eine spezielle Form der Kreditkarte handelt. Und zwar ist dass eine sog. Jugend-Kreditkarte von der Sparkasse. Die ist wie eine normale Kreditkarte mit dem Unterschied, dass der Kredit täglich und nicht Monatlich zurückgezahlt werden muss.
Mfg
TheOllum
Und genau das selbe ist es bei mir auch. Nur habe ich diese Karte nicht von der Sparkasse sondern von der Volksbank. Vielleicht mag das Wort Kreditkarte nicht das richtige sein, aber man kann sich ja mal vertun