Rückkehrer - oder doch nicht?

Kann da Argony nur zustimmen Mythic hats endlich geschafft dem Spiel ne würdige (heißt funktionstüchtige I-Net Seite) zu verpassen.
Ändert aber rein gar nichts an der Kritik am Spiel weil ist ja wohl schon irgendwo Beispielhaft das Mythic 2 Jahre gebraucht hat um zu erkennen was GoA für Blödsinn macht.
Groß hier rumzumeckern ist aber auch relativer Schwachsinn weil letzlich (und jetzt kommt ein von deutschen Politikern geliebter Spruch) regelt das der Markt selbst und War geht baden.

Bei dem Vergleich zwischen dem TE seinen ersten Post und dem FCB musst ich lauthals lachen aber mal ehrlich wer für sowas Geld über hat und nicht gerade ner Gaming Seite,Zeitung etc. angehört hat von selben eindeutig zu viel.
Lieber TE du meinst du hast das Geld also gut investiert mit diesen 13 € hättest du in Afrika ne Familie durchfüttern können anstatt das nem Unternehmen in den Rachen zu werfen wo du das Ende schon vorher kommen siehst.

Sowas ist und bleibt einfach nur Dämlich......


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt mal schauen wie WaR 2.0 so ists wenns denn rauskommt Trailer sind ja überall zu finden und die sehn mal verdammt gut aus aber vorallem nicht WoW Like.

cool, jemand der total der Zeit hinterher hinkt
biggrin.gif
 
Also ich hab gestern keinen Unterschied zwischen den GOA und Mythic Servern festgestellt. Dafür das ich alleine auf dem Server war (^^) war alles so wie immer. Derzeit warte ich eher auf 1.3.6 und die verbesserte Char Individualisierung

Woran ichs relativ extrem bemerkt habe waren pet-Befehle und hp-Stand in den squared-frames. Generell fühlt sich die engine nicht ganz so träge an. Möglich, dass sich das bei mehr Spielern noch ändert unds einfach vom leeren Server kommt.
 
Bei dem Vergleich zwischen dem TE seinen ersten Post und dem FCB musst ich lauthals lachen aber mal ehrlich wer für sowas Geld über hat und nicht gerade ner Gaming Seite,Zeitung etc. angehört hat von selben eindeutig zu viel.
Lieber TE du meinst du hast das Geld also gut investiert mit diesen 13 € hättest du in Afrika ne Familie durchfüttern können anstatt das nem Unternehmen in den Rachen zu werfen wo du das Ende schon vorher kommen siehst.

Tja. Ich könnte jetzt sagen "wer hat, der hat". Würde aber nicht unbedingt zu meiner Person passen.

Nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste, wofür ich mein Geld ausgebe, aber: Was bringt Dich zu dem Gedanken, ich würde nichts für andere tun? Derlei persönliche Angriffe sind nicht nur gar kein guter Stil, sie sind auch total sinnfrei, wenn man den Angegriffenen kein Stück kennt. Da muss man schon ein sehr schlichtes Gemüt oder übersinnliche Kräfte haben, um sich zu sowas hinreissen zu lassen.

Sowas ist und bleibt einfach nur Dämlich......
Gottlob darf bei uns jeder Mensch noch selbst für sich entscheiden, was er dämlich findet.



Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt mal schauen wie WaR 2.0 so ists wenns denn rauskommt Trailer sind ja überall zu finden und die sehn mal verdammt gut aus aber vorallem nicht WoW Like.
Solche Aussagen würden jetzt eher in meine Definition von dämlich passen
wink.gif

Wie ist denn das gameplay der trailer so wenn nicht "wow-like"?
wink.gif


Man soll mir ja nicht nachsagen, Trolle verhungern zu lassen
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt mal schauen wie WaR 2.0 so ists wenns denn rauskommt Trailer sind ja überall zu finden und die sehn mal verdammt gut aus aber vorallem nicht WoW Like.

War 2.0? soll damit WAR 40K spiel gemeint sein? Das kommt ja eh 2013 oder so raus und soll vor allem auf WoWler abzielen
wacko.gif


wenns um etwas anderes geht, links zu den videos, bitte.
 
Jap die Nachricht mit den WOWlern ist ein schock ... brumm. Hatte gehofft das sich dieser Warhammer absetzt vom alten WOW Konzept. Aber weder WAR noch Warhammer40k scheinen diesen Schritt zu wagen. Find ich echt schade. Da es doch so viele interessante Möglichkeiten gibt, Generes mit einander zu verbinden und zu vereinen. Gruppen aufbau muss doch net immer so sein, wie es bei WOW ist und vergleich baren MMOs. Zonen müssen doch net immer so aufgebaut werden, wie sie es derzeit bei einigen MMOs sind. Level kann man doch auch abschaffen und ersetzten. Tuts kann man enorm ausbauen und schön machen, so dass man nach dem Tut Max Level hat und PVPlern kann.
Wenn aber auch 40k in Richtung WOW abzielt. Ist klar das man wieder viel Leveln muss, dass es SC/BG gibt, dass man hier und da offene PVP ZOnen hat um die man kämpft etc. Wenn es an sich mehr aufs PVP geht und von Anfang an besser PVP plant, als WOW dass am Anfang einfach mal hat. Dann denk ich, wird es garnicht so schlecht. Denn WAR ist an sich auch ein WOW, was mehr Richtung RVR abzielt. Doch dabei hat es vergessen, gute Konzepte fürs RVR zu erschaffen. Die man jetzt von Patch zu Patch beheben muss, damit WAR wirklich wieder interesse weckt und alte bleiben.
Rückkehrer kommen doch nur, wenn sich alte Fehler nicht wiederholen. Ich meine sie haben schon einiges gemacht. Aber erst der letzte Patch, war ein Patch der Konzepte in Angriff genommen hatte. Das was sie hätten schon lange machen müssen. Denn ihre RVR Konzept sind jetzt nicht die dauerburner. Denn Endcontent im RVR, ist lebendiges RVR. Nicht Items farmen und wenn man die Items hat, twink machen. Das ist kein wirkliches PVP, weil dass auch mit der Zeit einigen die Lust nehmen kann. PVP Lebt dadurch, dass man im PVP erfolgt hat und im PVP aufsteigt. Nicht durch Items die man gewinnt, besser wird in dem was man vorher macht.

All diese alten Konzepte muss Warhammer 40k abschütteln und sollte diese Fehler nicht noch einmal machen. Denn wenn man auf Items setzt, X Skills die man immer hat und paar durch Bäume. Kann es passieren, dass man am Ende wieder übel angleichen muss. Das man garnicht so viel Vielfalt haben kann, wie man gern möchte.
 
Jein,

Es gab genügend alte MMOs die sich mit alternativen Charakterentwicklungspfaden ausgezeichnet haben.
Bestes Beispiel dafür dürfte wohl UO sein. Kein Level.

ABer: Das Konzept aus "Level sammeln + equip sammeln" hat sich als das motivierendste und damit kundenbindendste herausgestellt. Softwareschmieden sind genauso wie andere Unternehmen daran interessiert, Gewinn zu erzielen, also setzt man auf bewährtes. Ganz natürlich, das.

WAR ist ne ganz andere Baustelle. Nach meinem Dafürhalten wars vor allem der vollkommen verhagelte release, der Kunden abgeschreckt hat. Der war ausschlaggebend dafür, dass nach dem ersten Monat die Abozahlen erstmal um über 75% eingebrochen sind.

In den folgenden Monaten waren es dann performance, balancing und mangelnde Fraktionsausgewogenheit, die den fortschreitenden Aderlass herbeigeführt haben. Da war das Kind aber schon in den Brunnen geplumpst.

Seitdem wurde viel unternommen, das auch in die richtige Richtung geht - es ist nicht alles Gold was glänzt, und so mancher Änderung merkt man eine gewisse Panik und reduzierte Mannstärke im zuständigen team durchaus an, aber es geht in die richtige Richtung.

Der Knackpunkt aber sind die vielen verschreckten user, die nach dem ersten Monat (genug Titel wurden schließlich verkauft) das Weite gesucht haben und die nie mehr wieder kommen.

Dass man vom Marktführer so einiges übernimmt, dagegen spricht nichts in meinen Augen. WoW hat sich schließlich auch ausgiebigst bei älteren Titeln bedient - und wieso auch nicht? Ein gutes Spiel muss nicht notwendigerweise das Rad neu erfinden. Es würde, denke ich, für einen Erfolg absolut reichen, wenn:

  1. Keine Beta auf den Markt geworfen wird
  2. Weder EA noch ein Schrott-Billig-publisher an Bord sind
  3. Von Anfang an bei PvP-lastigkeit KEIN 2-Fraktionen-System verwendet wird
Damit wäre ein 40k-MMO allein wegen dem Markennamen schon ein Selbstläufer.
 
@ Sethek

Endlich eine vernünftige Meinung. In der Regel sinds aber doch irgendwelche Visionäre oder Produzenten bei diesen Spielen, die den Bezug zur Realität verlieren. Das hat man besonders bei WAR und Vanguard sehr gut gesehen. Ein verrückter mit großartigen Ideen der sich überall durchsetzt und ein MMO von unfassbarem Umfang aufstellen will und dabei völlig aus den Augen verliert, was man in einem bestimmten Zeitrahmen mit einem bestimmten Entwicklerteam in ansprechender Qualität liefern kann (bei Vanguard wars dieser Brad und bei WAR wohl Barnett oder Hickman oder so). Dafür spricht auch dieses Unding, viel zu nah am Release noch allerhand Konzepte über den Haufen zu werfen oder neu gestalten zu wollen.

Im Übrigen glaube ich auch, dass WAR mit 3 Fraktionen, dafür nur 1 PVE Strang pro Fraktion, nur 1 RVR Lake und nur 2-3 SZs pro Tier ein super Spiel gewesen wäre. Die Entwicklungszeit die übrig gewesen wäre, hätte man in "polishing" stecken können, das Spiel hätte die ersten 6 Monate die Leute großteils gehalten und darauf hätte man aufbauen können und interessante (und qualitativ wieder hochwertige) Erweiterungen bringen können. LoTD war ja auch nur so dahingeklatscht und das Geierfürstengrab (oder wie das heißt) ist laut Forenbeiträgen hier immer noch aufs übelste verbuggt.

Vielleicht bin ich etwas verbittert, aber wenn man sich ansieht, wie "gut" DAoC damals auf den Markt kam (jedes MMO hat seine Bugs, aber eine Beta ist doch was anderes und viele Betas sind noch bugfreier als WAR zu Release) hat sich Mythic mit WAR wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert was Planung und Ausführung angeht.
 
spitze. Ich will grad meinen computer mit ram aufrüsten um das spiel auszuprobieren und in allen foren macht man mir erstal angst. Server sind tot. Spiel laggt. Support ist mies.
Ansonsten ist das Spiel aber super °fg°!

Ich versuche nun ebenfalls mein Account wieder zum spielen zu bekommen, was momentan nicht geht! Der Serverumzug und Accountverwaltung zu BioWare-Mythic machen dies aber momentan etwas schwer! Ich habe sehr lange WAR gespielt, hatte aber aus Zeit,- und Gesundheitsgründen eine Pause machen müßen und hoffe das sich doch einiges positiv geändert hat. Ich geben dem Spiel - für mich gesehen - nochmal eine Chance! Das es an das Flair von DAoC nicht rankommt, damit habe ich mich bereits abgefunden!
 
ne ne ne so ist das ned ...habe bis jetzt alle online spiele getestet ..mir persönlich fand ich die mitspieler von WAR und AOC am besten!!! ...keine dummen kommentare a'la noob, gimp etc. ...und das beste ist ja bioware steht jetzt hinter dem spiel
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gestern wieder mal reingeschaut und war eigentlich überrascht:

1. die Performance mit neuem HDR+Bloom ist ganz OK...besonders gut zu mwerken wars bei mir bei den Flugpunkten, da gings früher (vor ca 7-8 Monaten) immer auf 10fps runter

2. entgegen dem was im Forum steht war gestern im T3 durchaus was los..blöd nur, dass ich selber noch nicht klar kam mit WAR...ist doch recht lange her
smile.gif


3. gestern abend waren doch auch relativ viele Spieler unterwegs

Jetzt ist ja erstma bis zum 23.07. for Free...ob ich anschliessend zahle werd ich mir noch überlegen, glaubs aber eher nicht so. Auch wenn WAR genau das richtige wäre um 2-3x die Woche 1-2 Std zu spielen - dafür isses aber glaube zu happig vom Preis her.
 
Naja, dass seh ich anders... hab Gestern auch mal wieder reingeschnuppert mit meinem RR74 Squigg...
Nach 1h hatte ich gleich wieder die Schnauze voll.
Irgendwas stimmte nicht mehr mit der Performance... vor einem Jahr war alles noch ziemlich flüssig. Gestern einfach ein geruckle (witzigerweise mal mehr mal weniger je nach Gebiet und nur sporadisch) Muss da evtl. noch ein wenig rumspielen. Evtl. ein paar Effekte wegnehmen obwohl die Graka 1 Jahr alt ist und wie gesagt vor einem Jahr 0 PRobs hatte was Performance betrifft inkl. dynamisches Licht etc. etc....

Zu Schlachten kam es schon... und es war einfach nur ein Schauder.
Es kommt einem ziemlich starr, steiff und unflexibel vor...

Keine richtigen Burgdeffs mehr wie damals als man nur 1 Aufgang hatte... immer ein hin- und her... Order war grad übermacht (ist eigentlich egal, da je nach seite einfach ein hin und her gerushe ist und kein Stellungskampf mehr zu früher)...

jo... also T4 Open PVP immer noch fürn Arsch, anders kann man es nicht sagen. Vorbei die geilen Zeiten in Praag etc... tjo.

Und Szenarien? Wenn ich BG oder Szenarien zocken will, gibts weissgott bessere MMOs die viel mehr Dynamik und Flüssigkeit bieten... Zudem bin ich halt eher Open PVP Liebhaber... und dies klatscht WAR mehr als nur lieblos hin.

Verlängern werd ich sicher net, weiss net mal, ob ich zur Testphase überhaupt nochmals reinguck... obwohl ich wohl nochmals alles auf LOW stellen sollte (obwohl ich früher 0 Probs hatte) und die dynamischen Effekte rausnehmen muss um zu gucken, ob immer noch die Spieldynamik so ist, als wenn alle einen Stock im Arsch hätten.

Von PVP Kompetenz kann man wirklich net mehr reden bei dem Spiel... da es andere Spiele bedeutend BESSER machen oder hinkriegen... voralllem Traurig, da Mythic soviel vorerfahrung von DAOC hatte!

Ich hatte mich echt auf die freie Spielzeit gefreut... aber WAR ist anscheinend tatsächlich tot... für mich zumindest im Open PVP... Schade, hab ichs doch früher wirklich gern gespielt, bevor Mythic soviel Mist gepatcht hat.

Und das traurigste ist, dass Sachen die bereits vor 2 Jahren regelmässig beanstandet wurden in der Balance, immer noch Problematisch sind
biggrin.gif

Naja... vielleicht liegts auch an mir, dass ich was übersehen habe... gibts was neues beim Treiber auf Big Shooting oder Survival oder sind die Talentbäume immer noch so vermurkst?
tjo und jetzt dürft ihr mich flamen, weil ich mal was Negatives schrieb
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig mehr "... weil [Begründung]" hätte ich mir bei deinen Ausführungen schon gewünscht aber um den Ball flach zu halten ignoriere ich es fortan einfach.
victory.gif
 
Wird schwer... weils das persönliche Empfinden ist
smile.gif

Einigen gefällt das gut, anderen jenes... das wird eine Hetzjagt die ewig Kreist, darum schweiff ich nicht weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück