Rückkehrer - oder doch nicht?

Wenn es für WAR eine T5 Zone die einzige für RvR gedacht ist geben würde, hätte das Spiel eine realistische Chance noch sehr erfolgreich zu werden. Aber man bekommt einfach keine Infos ob sowas kommt oder nicht..
sad.gif
 
Wenn es für WAR eine T5 Zone die einzige für RvR gedacht ist geben würde, hätte das Spiel eine realistische Chance noch sehr erfolgreich zu werden. Aber man bekommt einfach keine Infos ob sowas kommt oder nicht..
sad.gif

Das liegt ganz einfach daran, dass es nicht kommt
smile.gif
 
Ändert nichts daran, dass man in WAR "gefühlt" 10000x mehr hängenbleibt als in vergleichbaren MMOs. Da ist meiner Meinung nach der Fehler bei WAR, das kannst du herunterspielen wie du willst. Und ja, um die Bugs in WAR nicht zu bemerken muss man einfach die Augen davor verschließen, wenn Animationen steckenbleiben usw. Gerade diese beiden ( Stuck + Animation Stuck) begegnet man ständig, wenn man sie nicht aktiv vermeidet (wie du selbst sagst). Ich möchte aber in keinem Spiel Bugs aktiv vermeiden müssen und an jeder Kante, Ecke, Zaun, Stein usw. aufpassen müssen und "einen Bogen schlagen". Das finde ich einfach mies, dass dich das nicht "stört" haben wir wohl zur Genüge geklärt. Sethek und mich stört es halt.

Gut, mag sein dass es so rüberkommt, dass ich manche Dinge "runterspiele". Ich kann dir nur von meiner Seite berichten, dass ich schon seit Monaten nicht mehr stuck war. Aber ich habe auch shcon mehrmals gesagt, dass so etwas natürlich von den Entwicklern behoben werden sollte. Dass es noch nicht geschehen ist, ist natürlich blöd, aber nicht weltbewegend oder furchtbar, da man es eben einfach "selbst beheben" kann, was bei richtigen Bugs nicht möglich ist (zB ein Boss der ohne Grund one-hitted; fallen durch Texturen; ein nicht angreifbares Keep-Tor; etc pp)

Das ist nicht der Punkt. Die Rahmenbedingungen setzen heißt, dass man den spielerischen Anreiz so anlegt, dass Inhalte auf eine bestimmte Art und Weise genutzt werden. Das macht WAR in einigen Bereichen immer noch sehr schlecht (wesbalh auch Waithammer PVE-ORVR nun überarbeitet werden soll). Die Mehrheit (nicht alle wohlbemerkt) geht in Spielen immer den Weg des geringsten Widerstandes bzw. des größten persönlichen Nutzens (für WAR meist max Ruf). Das muss ein Spielehersteller berücksichtigen in seinem Design, da sonst schnell Sachen passieren in seiner Spielwelt, die keinen Spaß machen.

In einer idealen Welt würden natürlich die Spieler selbst merken, dass sie sich den Spaß damit kaputt machen. Das ist jedoch fernab jeder Realität, da könnte man genausogut alle Gesetze, die Polizei usw. abschaffen und darauf hoffen, dass alle Menschen von sich aus das Richtige für ein friedliches Zusammenleben tun. So naiv ist aber dann doch keiner.

Das Problem an dieser These ist aber, dass dieses "leere Keeps raiden" lange nicht so viele RP bringt, wie andere Spielweisen. Hier sind z.B. eingespielte Gruppen, welche ja eigentlich das Grundgerüst eines PvP-Spiels bilden sollten, wesentlich "effektiver". Nur warum verstehen das die Spieler nicht ??? Imo kann da der Entwickler wenig für, da die Spieler immer einen Weg finden werden das Spielsystem so auszunutzen, um sich selbst einen "Vorteil" zu verschaffen. Das war bisher in fast jedem Spiel so, welches ich gespielt habe...


Jeder Newcomer hier oder Wiedereinsteiger bemängelt die große Equipschere die mit zunehmenden Tiers deutlich steigt. Die Langzeit-WAR-Spieler leben hier wohl noch "in Denial". Es macht nunmal einigen eben keinen Spaß völlig chancenlos zu sein aufgrund von mangelndem Rufrang / Equipment. Man versteht auch, dass alteingesessene Spieler mit Twinks, Erfahrung und ingame-Beziehungen dieses Problem nicht so stark sehen. In WoW habe ich auch meinen Twink mir nichts dir nichts hochgezogen, habe einen unerschöpflichen Goldvorrat und Freunde die mich durch allerhand Zeug ziehen, für das mein Equipment nicht ausreicht. Schwupps bin ich ausgerüstet.

Im Übrigen habe ich WAR gespielt, immer wieder und man hat absolut keine Chance gegen Topchars und man kann als "normaler" Mensch nicht mal eben in 1 Monat aufschließen - keine Chance.

Ich habe selbst mehrere 40er, die bis auf einen weit davon entfernt sind gut equipt zu sein. Und was du da schilderst ist einfach Quatsch, in meinen Augen. Imo ist WAR momentan mit Abstand das beste Spiel, was Equipment-Unterschiede angeht. Schonmal Aion/WoW/AoC/... nach mehreren Monaten Pause gespielt ??? Ich denke nicht, sonst wüsstest du wieviel Equip in einem Spiel mit PvP- Inhalten wirklich ausmachen würde.

Auch wenn dich das vielleicht nicht interessiert, aber wir haben mal auf DW Destros rerolled. Am Ende waren wir alles so RR45-50 und haben von 30 BG's vielleicht 1-2 verloren. Auch in Duellen (1v1's) mussten so manche RR80er dran glauben. Wie ist sowas möglich, wenn die Sets und der RR in WAR so viel ausmachen ??


Dann erzähl mal von den "genauso vielen Situationen". Das ist eine haltlose Behauptung. Zudem ist es eben auch schlechtes Balancing, wenn A) Taste 1 spammen kann für erfolgreiches Bomben in (deiner Annahme nach) 50% der Szenarien und B) 10 Tasten + Ts Absprache und Assisttrain braucht für erfolgreichen ST DPS in den anderen 50% der Szenarien.

Es scheitert in den meisten Fällen einfach daran, dass kein Interesse besteht wirkliches Teamplay an den Tag zu legen.

a) Die Behauptung BW's drücken nur eine Taste, ist schonmal ein Irrglaube
b) Sind es nicht nur die BW's, sondern auch die fähigen Heiler / der Guardtank und der Residebuff, die solch eine Grp stark machen
c) wenn a) und b) nicht der Fall ist, dann ist die Gruppe schlichtweg ungefährlich

Warum ?? Ganz einfach. Der BW ist nur so gut wie die ganz Gruppe. Wenn eine Meleegruppe auch nur ein bisschen nachdenkt, kann sie solch eine 2-2-2 Gruppe easy zerlegen. Weißt du wie lange so ein BW lebt, wenn er plötzlich mal keinen Guard hat, oder ein Heiler im Mezz steht ?? Dafür reicht es aus den Guardtank des BW's einfach mal zu kicken, oder den BW vom Guardtank zu den DD's zu kicken und schon ist der Geschichte, wenn die Melee's nicht pennen. Oder wenn man die Möglichkeit hat, einfach den BW/Sorc "raussaugen" als CB/WL.... Ist das schon zu viel verlangt ??

Und genau solche "Vorgehensweisen" sieht man leider nie. Da rennen die Spieler lieber wie die Lemminge in die Bombergruppe, hauen am besten noch auf den Tanks rum, weil der BW ja eh nicht stirbt ^^ und heulen dann rum, wie op so ein BW doch ist... Nunja, mir ist das egal, ich hatte mit einer MDPS-Gruppe bestehend aus Erzi/Siggi/WL/Slayer/Sonni/Schwert(/IB) nie auch nur ansatzweise Probleme gegen die "besten" Bombergruppen die Drakenwald zu bieten hatte und das war mit Sicherheit keine spielerische Höchstleistung, die nur mit Preamdes möglich ist. Sogar teilweise gegen zwei premade Bombergruppen war einiges möglich.



_____________________________


Ich könnte die Kritikpunkte genauso negieren wie du jene von Sethek, doch das bringt einfach nix.

1 Performance ist bei mir gut, keine Ahnung was du hast (ok das eine Mal konnte ich es nicht lassen - meine Meinung zur Performance von WAR ist hinlänglich bekannt hier)
2 Sehe ich auch so, zudem Equipschere
3 Sage ich schon seit Jahren, wurde immer nur geflamed hier in diesem Forum - das Problem wäre, dass es noch viel größere Balancing-Probleme geben würde, die erst durch synthetische 6v6 o.ä. offensichtlich werden würden (bestimmte Premades würden die "Arena" dominieren - manche Karrieren wären wohl überhaupt nicht vertreten)
4 Ist mir eigentlich egal
5 Balancing ist schlecht, da bin ich deiner Meinung
6 Finde ich schlecht, PVE sollte in WAR die (maximal gleichwertige) Alternative zu PVP sein. Grinden in WAR sollte sehr viel weniger effizient sein oder eben erst ab 32 - wie andere schon vorschlagen. Das würde auch 2 fliegen mit 1er Klappe schlagen: Zum Einen würde es PVP in T3 beleben und zum anderen hätte man in T4 trotzdem noch die Möglichkeit die "frustrierendste" Anfangsphase wo man sogar noch Levelrückstand hat
7 Wenn ein neuer Tier dazukäme dann ja, wobei ich eine große offene Zone mit vielen Zielen gegenüber diesen Minizonen bevorzugen würde. Überhaupt ist gestückelte Welt nach wie vor eines der großen Verbrechen von WAR (und AoC und Aion). Jüngst habe ich bei jemandem Just Cause 2 gesehen und war ehrlich begeistert von der riesigen, frei begehbaren Welt. So etwas sollte für ein MMO das mindeste sein
sad.gif

4) Solltest du dir mal überlegen, ob dir das wirklich Egal ist. Gerade Tyrannen ist nämlcih DAS Set in WAR, welches wirklich ein wenig aus dem Konzept von WAR tanzt. Generell die Lotd-Items sind für mich einen ticken zu stark (Magiebonus,Nahkampfbonus / Worldboss-Talis mit hohen Crit-Werten / Tyrannen-Proccs die instant Casts ermöglichen, Items die einen Tank zum Stoffi machen (undefendable)). Alle anderen Sets sind imo nur minimal besser oder schlechter, was Bonis/Proccs/Stats angeht...

5) Weil drei von wievielen Klassen einen Buff vertragen könnten ?? Naja, dann gibt es kein Spiel mit gutem Balancing.

6) Es ist doch ganz normal, dass in WAR auf Dauer die lower Tiers aussterben. Da müssen Alternativen geschaffen werden die nicht nur auf PvP basieren. Mein Vorschlag wäre einer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör mal auf dich beim ae auf klein gruppen pvp festzulegen. bei 6vs6 oder 12vs12 ist das auch zu knacken aber im open rvr und der city ist ae >>>>> all. wenn der zerg rollt und 10 bws vorne wegrennen verdampft alles in sekunden. und wennst doch mal welche unhaust sind die in sekunden schnelle wieder hochgerezzt und weiter gehts. in den hauptstädten das gleiche. schon paarmal in inis mit 6+ bws gewesen da ist kein melee train gegen gewachsen weil der dmg der rein kommt nicht gegen zu heilen ist (kenn nur destro seite bei stadt kämpfen, wird andersrum das selbe sein).
orvr hat auch sehr unter den neuen städten gelitten. es stellen sich kaum mehr welche gegen ne übermacht weils ja egal geworden ist in welcher stadt gekämpft wird. man hat keine nachteile wenn die eigene city geraidet wird also wirds einfach gelassen was gegen die angreifer zu unternehmen und man geht einfach gleich in die city. versuch mal nen def kt zusammen zu stellen fürs rvr und einen für city def. den fürs open bekommst kaum voll und bei der stadt kannst dich für anfragen kaum retten.
 
Gut, mag sein dass es so rüberkommt, dass ich manche Dinge "runterspiele". Ich kann dir nur von meiner Seite berichten, dass ich schon seit Monaten nicht mehr stuck war. Aber ich habe auch shcon mehrmals gesagt, dass so etwas natürlich von den Entwicklern behoben werden sollte. Dass es noch nicht geschehen ist, ist natürlich blöd, aber nicht weltbewegend oder furchtbar, da man es eben einfach "selbst beheben" kann, was bei richtigen Bugs nicht möglich ist (zB ein Boss der ohne Grund one-hitted; fallen durch Texturen; ein nicht angreifbares Keep-Tor; etc pp)

"Weltbewegend" und "furchtbar" hast aber nur du gesagt. Ich finds doof, lästig usw. und definitiv etwas wo ich - wie auch du - die Schuld bei Mythic sehe. Wie schon öfter gesagt und wie schon Sethek selbst gesagt hat in seinem ersten Beitrag mit den Kritikpunkten:

WAR macht Spaß und ist ein vollwertiges MMO, aber es könnte halt noch besser sein, wenn man einiges (unter anderem diese "Lästigkeit") beheben würde.

Das Problem an dieser These ist aber, dass dieses "leere Keeps raiden" lange nicht so viele RP bringt, wie andere Spielweisen. Hier sind z.B. eingespielte Gruppen, welche ja eigentlich das Grundgerüst eines PvP-Spiels bilden sollten, wesentlich "effektiver". Nur warum verstehen das die Spieler nicht ??? Imo kann da der Entwickler wenig für, da die Spieler immer einen Weg finden werden das Spielsystem so auszunutzen, um sich selbst einen "Vorteil" zu verschaffen. Das war bisher in fast jedem Spiel so, welches ich gespielt habe...

Auch hier wieder geht es nicht darum, dass es absolut gesehen die "effizienteste" Methode ist. Es ist aber im Verhältnis zum Aufwand eine der effizientesten Methoden und das sollte so nicht sein, da MUSS der Entwickler entgegenwirken. Ich sage nicht, dass es einfach ist, WoW hat ewig gebraucht um dem "im AV afk rumstehen zum Ehre farmen" einen Riegel vorzuschieben. Doch mit AFK-melden und dem rausschmiss mit Debuff und Permabans für AFK-Bots (kenne da ein paar die den Account deshalb verloren haben) hat man so einiges erreicht. Das ist aber nur ein Beispiel, bei WAR müsst man eben Anreize schaffen, die eine PVP-Schlacht in jedem Fall attraktiver machen als eine leere Burg einzunehmen. Zudem ist es mir zu dumm über genau das zu diskutieren, wo Mythic selbst dies als einen der wichtigen Kritikpunkte ansieht, da ja genau solche Probleme des ORVR demnächst überarbeitet werden sollen.

Ich habe selbst mehrere 40er, die bis auf einen weit davon entfernt sind gut equipt zu sein. Und was du da schilderst ist einfach Quatsch, in meinen Augen. Imo ist WAR momentan mit Abstand das beste Spiel, was Equipment-Unterschiede angeht. Schonmal Aion/WoW/AoC/... nach mehreren Monaten Pause gespielt ??? Ich denke nicht, sonst wüsstest du wieviel Equip in einem Spiel mit PvP- Inhalten wirklich ausmachen würde.

Derzeit gibt es kein MMO wo man Equip im Endgame schneller in den "Arsch geblasen" kriegt als WoW (ob gut oder schlecht ist hier nicht relevant, in WoW kann man urschnell "aufschließen" auch nach mehreren Monaten Pause oder mit nem komplett neuen Char). Aion und AoC haben auch üble Equipscheren, keine Frage und das sind auch Dinge die ich an diesen Spielen (Aion besonders, AoC habe ich ewig nicht gespielt und PVP ist dort als ich noch gespielt habe nur eine absolute Randerscheinung gewesen) kritisiere.

Auch wenn dich das vielleicht nicht interessiert, aber wir haben mal auf DW Destros rerolled. Am Ende waren wir alles so RR45-50 und haben von 30 BG's vielleicht 1-2 verloren. Auch in Duellen (1v1's) mussten so manche RR80er dran glauben. Wie ist sowas möglich, wenn die Sets und der RR in WAR so viel ausmachen ??

Klar interessiert mich das, denn genau das hatte ich ständig vermutet. Wir deutet wohl darauf hin, dass du mit einer festen Stammgruppe spielst (die zweite Formulierung deutet auf mehr als 2 mind.) und ab da braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Das ist nicht die Art von Spieler über die ich rede und nicht die Art von Spielertyp die in MMOs die Mehrheit stellt (obwohl in WAR wohl bald nur mehr diese übrig sein werden, denn für EINZELNE Randoms und Casuals sieht es eben ganz anders aus). Zudem gibt es in jedem Spiel solche, die "besonders gut" spielen und dazu magst du auch gerne gehören, dass du irgendwelche RR80er (die den Rufrang auch nur durch Sitzfetisch erlangt haben) im 1v1 besiegst. Gibt es auch in allen anderen MMOs und Leute machen dann auch gerne Videos davon, beweist aber gar nichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als einzelner Random wirst du im T4 von 32 bis man mal 40 ist sowieso nur umgewalzt.
Sobald man 40 ist, aber noch keine Ausrüstung wird man immer noch nur umgewalzt.
Sobald man mal Rufrang um die 45 -50 hat kann man vielleicht mithalten, wenn man eine gute Stamm oder Gilde im Rücken hat, sonst wird man umgewalzt.
Hat man mal RR 60 und entsprechende Ausrüstung fängt das an Spaß zu machen.
Jetzt noch zusammenzählen wie lange ein Casual-Spieler ohne Stammgruppe an reinem Zeitaufwand bis hierher braucht und man kommt auf einen sehr hohen Frustfaktor.

Zusätzlich bleibt am Ende sowieso für Randoms (unabhängig von der Ausrüstung), dass man generell von SGs nur umgewalzt wird.


Es scheitert in den meisten Fällen einfach daran, dass kein Interesse besteht wirkliches Teamplay an den Tag zu legen.

Oder es scheitert eben daran, dass man nicht die Zeit und Lust hat, sondern einfach nur nach Feierabend einloggen möchte für 1-2 Runden "moschen" ohne dafür Voicechat zu haben, sich absprechen zu müssen usw.

a) Die Behauptung BW's drücken nur eine Taste, ist schonmal ein Irrglaube
b) Sind es nicht nur die BW's, sondern auch die fähigen Heiler / der Guardtank und der Residebuff, die solch eine Grp stark machen
c) wenn a) und b) nicht der Fall ist, dann ist die Gruppe schlichtweg ungefährlich

Warum ?? Ganz einfach. Der BW ist nur so gut wie die ganz Gruppe. Wenn eine Meleegruppe auch nur ein bisschen nachdenkt, kann sie solch eine 2-2-2 Gruppe easy zerlegen. Weißt du wie lange so ein BW lebt, wenn er plötzlich mal keinen Guard hat, oder ein Heiler im Mezz steht ?? Dafür reicht es aus den Guardtank des BW's einfach mal zu kicken, oder den BW vom Guardtank zu den DD's zu kicken und schon ist der Geschichte, wenn die Melee's nicht pennen. Oder wenn man die Möglichkeit hat, einfach den BW/Sorc "raussaugen" als CB/WL.... Ist das schon zu viel verlangt ??

Und genau solche "Vorgehensweisen" sieht man leider nie. Da rennen die Spieler lieber wie die Lemminge in die Bombergruppe, hauen am besten noch auf den Tanks rum, weil der BW ja eh nicht stirbt ^^ und heulen dann rum, wie op so ein BW doch ist... Nunja, mir ist das egal, ich hatte mit einer MDPS-Gruppe bestehend aus Erzi/Siggi/WL/Slayer/Sonni/Schwert(/IB) nie auch nur ansatzweise Probleme gegen die "besten" Bombergruppen die Drakenwald zu bieten hatte und das war mit Sicherheit keine spielerische Höchstleistung, die nur mit Preamdes möglich ist. Sogar teilweise gegen zwei premade Bombergruppen war einiges möglich.

Da gibst du dir die Antwort doch schon selbst. Der Aufwand für deine "Vorgehensweisen" ist ungleich höher (und auch viel fehleranfälliger, als deine perfekte Theorie jetzt vermuten lässt) als jener einfach selbst mit ner Bombergruppe rumzurennen. 2-2-2 und schon läufts gegen alle anderen "Randoms und Casuals" und auch gegen mittelmäßige Assisttrains usw.

6) Es ist doch ganz normal, dass in WAR auf Dauer die lower Tiers aussterben. Da müssen Alternativen geschaffen werden die nicht nur auf PvP basieren. Mein Vorschlag wäre einer...

Das würde ich nicht versuchen wenn ich Mythic wäre. Im PVE hinkt WAR der Konkurrenz so massiv hinterher, dass man die Spieler eben lieber nicht ins PVE "zwingen" sollten. WAR hat zumindest den Ruf ein PVP MMO zu sein (die meisten anderen haben PVP nur als netten und nutzlosen Zusatz) und das sollte man sich nicht kaputt machen indem man mehr PVE bringt. Dann lieber SCs zum Teil mit NPCs anfüllen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, viele Dinge sind auch Ansichtssache. Mein Meinug ist, dass WAR oder PvP-Spiele generell nicht unbedingt etwas für "Casuals" sind, die Abends mal gemütlich eine Runde spielen wollen, ausser diese Spieler haben kein Problem damit, öfters mal eins auf den Deckel zu bekommen. Hier geht es darum, sich mit anderen Spielern zu messen und das in einer Gruppe. Wer denkt er könne Balancing und Dinge wie Equipment-Unterschiede / Wichtigkeit, anhand seiner solo Erfahrungen analysieren, der liegt imo immer falsch. Um ein Spiel, bzw. sein Balancing, zu analysieren muss man gleiche Vorraussetzungen schaffen und die sind nunmal solo so gut wie nie vorhanden.

Ich spiele in einer Gruppe, das stimmt. Sogar schon seit längerer Zeit. Aber was ich hier beschrieben habe sind einfach nur Grundsätze, keine spielerischen Miesterleistungen. Das hat wenig mit Stammgruppe zu tun. Und nochmal zurück zu unserem Equipment : Spielt es denn eine Rolle ob wir eine SG sind oder nicht, wenn mein Beispiel nur dazu dienen sollte, die nicht so krass vorhandenen Gear-Unterschiede aufzuzeigen ? Denn wir haben des öfteren auch gegen andere premades und SG's gespielt und gewonnen, obwohl diese RR60+/70+/80 waren. Sowas wäre in AoC/Aion nichtmal ansatzweise möglich !!! Deswegen ist das bei WAR für mich eher ein PRO und kein CON.

Was die Bombergruppen angeht, hast du bedingt recht. Klar sind sie aus Sicht eines BW's sehr einfach zu spielen. Das Problem ist aber, dass man mit einem MDPS-Setup solch einer Gruppe fast genauso einfach die Grenzen aufzeign kann. Dass Bombergruppen (KT's) ab einer gewissen Anzahl an BW's zu stark sind, habe ich nie abgestritten und sollte auch von Mythic langsam mal unterbunden werden. Nur das Geheule der meisten Leute bezieht sich nicht nur auf KT's, sondern auch auf einzelne Gruppen im SC, was ich vollkommen lachhaft finde.

Nochmal zu deinem letzten Satz : Klar ist PvE nicht die Stärke von WAR, obwohl ich auch diesen Part gar nicht so schlecht finde, wie es immer dargestellt wird. Lost Vale z.B. ist eine schöne Instanz. Zwar teilweise ein bisschen zu tank&spank-lastig, aber lange nicht so mies wie es immer geschildert wird. Dennoch geht es hier um die lower Tiers. Wenn eben auf lange Sicht keine Spieler mehr, oder kaum noch Spieler, dort anzutreffen sind MUSS man doch den ganz wenigen eine Möglichkeit bieten zu leveln. Klar wäre PvP immer die beste Lösung, gerade für WAR, aber wenn es eben nicht geht, aufgrund der nicht vorhandenen Spielern, dann muss man auf PvE zurückgreifen. Und genau dann kann es nicht sein, dass grinden in LdT, die einzige, lohnenswerte Alternative ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds doof, lästig usw. und definitiv etwas wo ich - wie auch du - die Schuld bei Mythic sehe. Wie schon öfter gesagt und wie schon Sethek selbst gesagt hat in seinem ersten Beitrag mit den Kritikpunkten:

Oh du spielst wieder WAR? Seit wann den wieder und welchen server?Ist dein Jahr "ich red über was von dem ich keine Ahnung hab" also vorbei?

Bzw könnte man mal bitte von dem perma BW gerede im Thread wegkommen und es als AE bezeichnen irgendie hat man hier das Gefühl als würd der BW die einzige Klasse sein die nen Porno AE hät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh du spielst wieder WAR? Seit wann den wieder und welchen server?Ist dein Jahr "ich red über was von dem ich keine Ahnung hab" also vorbei?

Bzw könnte man mal bitte von dem perma BW gerede im Thread wegkommen und es als AE bezeichnen irgendie hat man hier das Gefühl als würd der BW die einzige Klasse sein die nen Porno AE hät.

Ich spiele schon ewig im T1 nen gratis Squig auf Drakenwald und auf Karak Norn nen Runenpriester und hatte immer schon genug Ahnung von WAR. Nur halt andere Ansichten als du (und noch einige weitere hier im Forum), womit du ja bekanntlich schlecht umgehen kannst (was du auch prompt wieder beweist mit deiner Stichelei).

@ Thurgom

Ich denke schon, dass es eine große Rolle spielt ob man in einer SG agiert oder nicht. Gerade in der "competition" können gute Spieler Equipunterschiede wettmachen. Sieht man auch ständig in der WoW-Arena, wo manche Leute trotz aktuellem Arena-Gear (bis auf Waffen etc. natürlich) nur auf 1500 rumdümpeln, obwohl gute Combos usw. Andere schaffen es mit neuen Chars und ihren "eingespielten" Combos schnell mal auf 2k zu spielen - mit deutlich schwächeren items. Bei "casual"-play ist das schwieriger. Da mischt ein RR80er auch mal 4 Stück RR40er auf, wenn die nicht besonders gut sind und / oder nicht besonders gut zusammenspielen. Genauso in BGs in WoW, da sind die Leute mit Equip einfach eine Macht gegen die "neuen". Doch der Unterschied ist halt, wie lange man der underdog sein muss.

Ich verstehe deine Ansicht, dass PVP auf "competition" gebalanced sein sollte (sehe ich bei WoW auch so, dass Arena so gebalanced sein muss, dass es ausgeglichen ist wenn man voraussetzt, dass alle Klassen "sehr gut" gespielt werden). Leider führt das dazu, dass in "casual PVP" Situationen wie ORVR oder in BGs bei WoW etc. einzelne Klassen dann viel zu stark sind (nur im BG) - in Arenas hingegen kaum vertreten sind. Bei WoW wird deshalb schon länger versucht auf beides zu achten (für Arena auch die Klassenverteilung bei niedrigen Ratings etc.) und man hat 2v2 unter anderem komplett aus dem Balancing entfernt, weil viel zu aufwändig. Gerade AE Sachen sind eben auch unterschiedlich zu balancen bei unterschiedlichen Teamgrößen usw.

Letztlich ist es natürlich schwierig, wenn WAR bzw. PVP Spiele nichts für Casuals sein sollen, denn dann wird die "Elite" die das spielt immer kleiner und WAR geht unausweichlich den Bach runter. Da müsste man schon einen Weg finden, die zwei Gruppen zu trennen, damit beide Spaß haben können (Stichwort getrennte Anmeldungen, fordere ich eh schon ewig). Ein MMO ist nunmal kein Counter Strike, hat eine andere Kostenstruktur usw. Da müsste man WAR schon eher als MMO-Fantasy-Shooter anlegen. Levelphase usw. muss dann auch gar nicht sein, RP-Elemente (Ausrüstung etc.) könnte man auf ein Minimum reduzieren, PVE entfernen und dafür Balance verbessern, monatliche Kosten weg usw. (Sowas könnte durchaus erfolgreich sein, eine Art Enemy Territory im Fantasy Style). Shootern spielen schließlich auch nicht nur die Progamer-Headshotonly-Skiller. Da gibts dann halt Server wo auch "normalos" Spielen usw.

Letztlich noch zum Balancing:

Gebt WAR mal eine Arena, dann erst kann man überhaupt vernünftige Aussagen zum Balancing bei bestimmten Teamgrößen treffen. Bis dahin kannst auch du mit deiner Stammgruppe nur bedingt Aussagen treffen, denn die Situationen mit "gleichen Voraussetzungen" sind einfach zu wenige und nicht so einfach herbeizuführen, dass man großartig die verschiedensten Setups / Skillungen / Taktiken etc. austesten könnte. Bei einer Fülle von tausenden Teams und abertausenden 6v6 Matches gepaart mit einer "Ladder" würde sowas zutage treten, bis dahin überwiegen andere Faktoren.

Aber "Arena" (als Platzhalter für wettbewerbspvp mit Bewertunssystem und gleichen Teamgrößen) kann es in WAR nie geben, weil
a) das absolut nicht vertretbar wäre von der Lore (hat man mir hier erklärt)
b) das keiner will (hat man mir hier erklärt) bis auf dich jetzt anscheinend (und mich natürlich)
c) niemand will, dass WAR so behindertes PVP wie bei den WOW Arenakiddies bekommt (hat man mir hier erklärt, wobei ich nach wie vor gern auch Arena in WoW spiele)
d) weil WAR eben auf Casual-PVP abzielt und nicht auf Arena-like-pro-gamer PVP (hat man mir auch hier erklärt, hat Mythic auch selbst ein paarmal gesagt, dass oberstes Ziel sein soll "einloggen und Spaß haben" für jedermann und ohne großen Aufwand - andererseits hat man mir hier auch oft genug vorgeworfen, dass alle die mit 32 im T4 nix reißen wohl "keinen skill" haben etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Arena führt aber zu Problem. Vom Hintergrund wäre eine Arena oder eine Art Duell Modus cool. Aber umsetzen lässt es sich in dieses Sytem nicht gut.
Der Grund dafür ist einfach, dass man in 6er Gruppen dann recht gemeine Kombos aufbaut und damit enorm stark sein kann, wie bei WOW. Das Spiel ist aber nicht wirklich auf sowas ausgelegt. Da man keine wirklichen Einheitsbezüge hat. Man hat zwar AP und HP, bissel Stats. Es fehlt ein AP Managment für alle Klasse. Jede Klasse muss mit sienen AP umgehen lernen und diese auch Regen. Einige Klassen haben dazu enorm starke Skills, andere gar keine, andere nur AP Sparen und andere haben paar Procs, andere Skills usw. Das ist ziemlich unpraktisch, da man im PVP mit sowas wie Procs kaum arbeiten kann und gerade über die Zeit gesehen, kann man im PVP nie sagen wann wo wie welcher Skill von nutzen ist. Im PVE ist dat wat anderes. Da sind die Mechaniken klar.
Im PVP nicht und eh nicht dort eine Art Grundmodell da ist, auf dem alles aufbaut und sich die skills an dieses Konzept anpassen, wird es nichts. WAR hat den selben Fehler gemacht, wie WOW zu seiner Zeit. Sie haben jeder Klasesn X Skills mit gegeben, damit die Klasse einfach welche hat. Am Ende muss man bei so einem Konzept vereinheitlichen.
Balanced wird man in einem MMO nie schaffen, aber man kann dennoch Grundkonzepte legen, auf den man aufbauen kann.

Auch ist die Arena ein schlechter Punkt. Wie will man sie Interessant machen? Andere Items ... mehr Marken, RR usw.? Dann wäre die Arena für Stamm pvp Gruppen perfekt. Ein 6er Eingespieltes Team farmt sich einfach so RR, was im SC ja schon oft so ist. Nur ein 6er Team bekommst schneller zusammen, als ne ganze SC Gruppe. Vorallem kann man im 6er Team gut Übersicht behalten, wer wie was buffed und wo wer was trägt usw. Also bei den SC Gruppen.
Daher ist so eine Art Arena, noch ein Schritt näher zu WOW. Was WAR aber nicht weiter machen sollte, die sind zu stark Richtung WOW gegangen, da sollten sie isch wieder von entfernen. Ne Arena ist auch nichts, was wirklich Balanced herstellen kann oder eine Kontrolle darüber ist.
Das Grundkonzept auf dem sich Skills beziehen, ist einfach das günstigste. Wenn man dort gewisse Grundeinheiten legt, kann man sehen welcher Skill unfair stark im Verhältniss zu einem anderen ist. Bei WAR hat man eben die selben Fähigkeiten für unterschiedliche Kosten, in unterschiedlichen Auslegungen von Bäumen und natürlich unterschiedliche Castzeiten, -kosten und andere Dinge. Damit ist ein Vergleich nie möglich und dazu kommt noch, dass die Mechanik der Klasse oft Einschränkend ist (Schwertmeister) oder eben an sich ein Buff (Feuerzauberer). Also auch die Mechaniken sind nie wirklich auf einem Level.

Daher ensteht nur Balanced, wenn man wirklich einiges aufgreift und umändert. Das Problem ist nur ;p sowas dauert eben. Hätte man es von Anfang an anderes geplant und bissel was neues Versucht, wären sie denk ich besser gekommen. So kann man wenig machen, maximal Schaden erhöhen oder den Zusatzpool noch mehr in Anspruch nehmen etc.

Dazu muss man auch mal ein sehen. MMOs können auch mit 60.000 Spielern erfolgreich sein. Nur bei WAR lag das Ziel über 60K Leuten. Auch 40.000 ist ein großer erfolg, wenn man es mal so sieht. Je nach dem wie Teuer dich Service, Server und Entwicklung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab wegen dem TE mal acc erstellt und runtergeladen - klappte alles problemlos und konnte bissle reinschnuppern in das spiel.
also nix von den vom TE genannten problemen traf bei mir zu.
hab mir nen grünling erstellt (gobbo shammy) ^^
 
Ich spiele schon ewig im T1 nen gratis Squig auf Drakenwald und auf Karak Norn nen Runenpriester und hatte immer schon genug Ahnung von WAR. Nur halt andere Ansichten als du (und noch einige weitere hier im Forum), womit du ja bekanntlich schlecht umgehen kannst (was du auch prompt wieder beweist mit deiner Stichelei).

falsch,für lau im t1 rumgimpen hat nix mit ahnung haben zu tun.weil man da über 90% des spiels nicht richtig einsieht und aufgrund verzehrter wahrnehmung verleitet wird falsche schlüsse zu ziehen. als t1 perma spieler kann man mitreden wenn es um grafik,animationen und wie doll t1 auf server soundso besucht geht, quasi alles andere übersteigt dann einfach deinen horizont.das mag nun bitter für dich sein ist aber so oder ums anders zu sagen ,nur weil du schon mal nen ei gebraten hast biste kein metre de cuisine.und nein auch vor 1,5 jahren mal im t4 gewesen zu sein quailfiziert nicht mehr dazu hat sich zuviel im spiel geändert.

bzw find ich den QQ von TE in sachen ausrüstungsunterschiede doch recht fragwürdig.ich meine mit wegfallen der festungen gab es schon ne überschwemmung mit marken ab Inva abwerts,nun mit der neuen Stadt wird das sogar nun noch bis hoch auf Souv ausgeweitet + kh aufwerts setteile für lau + kh waffen (weche keinen grund RR bedüfen) usw es ist irgednwie schon arg grusslig wenn man sich nen neuen twink hochspielt und dann sieht wie schnell der seine sets inzwichen voll hat.noch grussliger wirds wenn man mit seinen rr3X gurken die 63er Waffen anziehen darf womit man mit seinen "grossen" teilweise bis rr6X+++ brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt WAR mal eine Arena, dann erst kann man überhaupt vernünftige Aussagen zum Balancing bei bestimmten Teamgrößen treffen. Bis dahin kannst auch du mit deiner Stammgruppe nur bedingt Aussagen treffen, denn die Situationen mit "gleichen Voraussetzungen" sind einfach zu wenige und nicht so einfach herbeizuführen, dass man großartig die verschiedensten Setups / Skillungen / Taktiken etc. austesten könnte. Bei einer Fülle von tausenden Teams und abertausenden 6v6 Matches gepaart mit einer "Ladder" würde sowas zutage treten, bis dahin überwiegen andere Faktoren.


Genau darum ging es mir ja vorher. Ich denke mal, grob über den Daumen gepeilt, habe ich in WAR so ~100+/- verabredete oder spontane 6v6's, gegen die verschiedensten Setups gespielt. Mal gegen AE-Gruppen, die einfach chancenlos waren; mal gegen gut eingespielte mdps Gruppen; mal gegen gemischte Caster/Melee Gruppen; mal gegen reine singlenuke Range-dps Gruppen. Und dort war es nunmal so, dass das Balancing sehr gut war und keine Gruppe wirklich chancenlos war. Zumal wir mit Erzi/Siggi/WL/Slayer/Sonni/SM(/IB) noch nichtmal das Optimum rausgeholt haben und trotzdem in der ganzen Zeit kein einziges mal verloren haben (was die win/loose Differenz angeht).

Das Problem in WAR, was das Balkancing angeht ist wie schon gesagt, die Stadtbelagerung. Im Smallscale-PvP sind AE-Gruppen nicht wirklich stark, im oRvR kann man ihnen aus dem Weg gehen, bzw. ihnen mal "in den Rücken fallen", nur in der Stadt dominieren sie wirklich hart. Daran muss Mythic arbeiten, aber generell zu sagen "BW's sind zu stark!", halte ich für den falschen Schluss, bzw. den falschen Weg an die Sache ran zu gehen...

Eine Arena führt aber zu Problem. Vom Hintergrund wäre eine Arena oder eine Art Duell Modus cool. Aber umsetzen lässt es sich in dieses Sytem nicht gut.
Der Grund dafür ist einfach, dass man in 6er Gruppen dann recht gemeine Kombos aufbaut und damit enorm stark sein kann, wie bei WOW

Nenne mir bitte mal solch eine Gruppe !

Das ist ziemlich unpraktisch, da man im PVP mit sowas wie Procs kaum arbeiten kann und gerade über die Zeit gesehen, kann man im PVP nie sagen wann wo wie welcher Skill von nutzen ist. Im PVE ist dat wat anderes. Da sind die Mechaniken klar.

Ein eingespieltes Team weiss immer, wann es sich lohnt die AP's rauszuhauen und Ziele umzubursten und wann nicht. Das muss man sich halt mit Klassen die nur begrenzt über AP verfügen angewöhnen.

Auch ist die Arena ein schlechter Punkt. Wie will man sie Interessant machen? Andere Items ... mehr Marken, RR usw.?

Einfach eine Ladder einführen, mit Wertung etc. Du glaubst gar nicht wie viele Leute dann wieder mit WAR anfangen würden, da Competition genau das ist, was in WAR fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch,für lau im t1 rumgimpen hat nix mit ahnung haben zu tun.weil man da über 90% des spiels nicht richtig einsieht und aufgrund verzehrter wahrnehmung verleitet wird falsche schlüsse zu ziehen. als t1 perma spieler kann man mitreden wenn es um grafik,animationen und wie doll t1 auf server soundso besucht geht, quasi alles andere übersteigt dann einfach deinen horizont.das mag nun bitter für dich sein ist aber so oder ums anders zu sagen ,nur weil du schon mal nen ei gebraten hast biste kein metre de cuisine.und nein auch vor 1,5 jahren mal im t4 gewesen zu sein quailfiziert nicht mehr dazu hat sich zuviel im spiel geändert.
...

Was du denkst interessiert mich leider herzlich wenig (was hauptsächlich daran liegt, dass du wieder und wieder bewiesen hast, dass es dir einzig und allein ums flamen geht, sobald jemand nicht deiner Meinung ist und man keine vernünftige Diskussion mit dir führen kann) und du kannst absolut NICHTS dagegen tun, dass ich hier (deiner Meinung nach zu Unrecht) "mitrede".

Genau darum ging es mir ja vorher. Ich denke mal, grob über den Daumen gepeilt, habe ich in WAR so ~100+/- verabredete oder spontane 6v6's, gegen die verschiedensten Setups gespielt. Mal gegen AE-Gruppen, die einfach chancenlos waren; mal gegen gut eingespielte mdps Gruppen; mal gegen gemischte Caster/Melee Gruppen; mal gegen reine singlenuke Range-dps Gruppen. Und dort war es nunmal so, dass das Balancing sehr gut war und keine Gruppe wirklich chancenlos war. Zumal wir mit Erzi/Siggi/WL/Slayer/Sonni/SM(/IB) noch nichtmal das Optimum rausgeholt haben und trotzdem in der ganzen Zeit kein einziges mal verloren haben (was die win/loose Differenz angeht).

Das mag schon sein, aber die Situation ist eben nochmal eine ganz andere, wenn - wie im Falle der Arena - viele Leute an die Sache herangehen mit dem Ziel "zu gewinnen" (und dafür auch gezielt Setups und Skillungen usw. austüfteln, das ist in WAR derzeit nur minimal der Fall). Das ist derzeit in WAR nicht gegeben, auch wenn du 100x 6v6 spielst (das spielen einzelne Arena-Teams in WoW an einem einzigen Nachmittag, pro Woche machen manche Teams mehrere hundert Spiele - in Summe auf alle Teams und alle Realmppools gerechnet - you get the idea) die "paar Mal". Spontante 6v6s zählen sowieso nicht, weil dann die "Vorbereitung" mitunter nicht dieselbe ist und zudem spielt der Faktor Gelände auch eine Rolle. Ist das Areal begrenzt usw?

Balancing ist nur für bestimmte Teamgrößen möglich und dort nur, wenn man gleiche Voraussetzungen schafft und ein "sample" hat, das groß genug ist. Davon kann mich niemand überzeugen, dass diese Dinge in WAR gegeben sind. Nichtmal ansatzweise.

Jedenfalls bin ich absolut deiner Meinung, dass es viele Leute gibt, denen "competition" im PVP sehr viel Spaß macht. Mich stört das "Punkte durch Sitzfetisch" System, das man bei AoC, WAR, Aion und WoW (außerhalb der Arena) hat schon lange, denn wer mehr Zeit investiert, hat mehr Punkte (mit wenigen Ausnahmen). Es sollte aber so sein, dass derjenige der besser ist, mehr Punkte hat (oder zumindest einen Prestige-Preis bekommt).

PS: Bitte zitier den Namen 1x mit, wenn du plötzlich wen anderen zitierst, sonst sieht es so aus als hätte ich die Sachen geschrieben und nicht Golrik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taja dieses Problem ensteht doch durch Item Unterschied, Skillanpassung und Klassen wahl. In einer 6er Gruppe gehen einige AE Heilungen und Gruppen buffs gut auf, weswegen es dort oft auch anders ausschaut als beim Open RVR. Da das Gruppenkonzept nicht auf solche Raidgruppen ausgelegt ist.
Aber in 6er Gruppen wird es starke Kombos geben und schwächere, dass ist ganz normal. Das geht garnicht, dass es nicht so ist. Denk mal zwei gute Nukeklassen können gezielt Heiler raus picken, ohne das die wirklich Chancen haben. Gewisse Debuffs sind enorm böse, wenn man sie dabei hat. Also so einfach zu sagen, jedes Setup ist balanced, glaub ich bei dem Konzept von WAR nicht.
Denn einige Gruppe sind stark, gegen andere Gruppe und andere Combos wieder gemein, gegen die typischen und beliebte Kombos. Andere sind stark im AE, andere stark auf einzeln Ziele.

Nein das fehlt nicht, am Anfang wo man dass mal angesprochen hat das sowas gut wäre. Wurde es ja immer Kritisiert. Jetzt sollte man es nicht einführen, weil dass auch das Open RVR völlig zerstören kann. Denn einige interessiert da nnicht mehr das Open RVR. Denn das ist doch egal, ob Altdorf brennt oder nicht.
Deswegen lieber paar nette SC und bessere SC, mit cooler Mechanik, wäre super. Ne Arena würde in der derzeitigen Status schädlich sein.

JA aber wo ist das balanced mit dem AP? Das ein Klassen einfach bursten kann und AP Reg bekommt und ne andere überlegen muss welchen Skill sie nutzt. Das zerstört balanced und spiel Gefühl. Einige Klassen nuken Skill umd Skill raus und andere hauen die ersten 5-10 Sek voll raus und dann stehen sie da und hauen mit Autohit zu ... . Auch die Mechaniken schränken A ein oder geben einem Freiheiten und Buffs, also dass geht nicht auf. Es wird bei WAR wie WOW, die gleichen immer mehr an. Spiegelklassen werden immer gleicher und skills werden auch noch angepasst.
 
auch wenn du 100x 6v6 spielst (das spielen einzelne Arena-Teams in WoW an einem einzigen Nachmittag, pro Woche machen manche Teams mehrere hundert Spiele - in Summe auf alle Teams und alle Realmppools gerechnet - you get the idea)

also 100 Spiele á 5min dauern 8,3Stunden. Das ist dann schon kein Nachmittag mehr. Außer die tollen WoW Arenakämpfe dauern nur 1-2min. Ein 6on6 in WAR dauert zwischen 4 und 10min, manchmal mehr. Und auch hier ist es ja nicht so, dass die Leute sich einmal im Monat treffen, sondern mehrmals pro Woche und dann auch den ganzen Abend (2-4h) spielen.

Das Andere sind ja nur die Großevents.

http://www.youtube.com/watch?v=hQgxy7AOOq4
 
puhhh wollte auch mal WAR ausprobieren, habe mir nen Tetsaccount erstellt und lade gerade an die 9 GB Patch runter O_o schon heftig und nicht gerade förderlich für neue spieler.
aber ich harre noch aus und freue mich auf nen gediegenen HJ
wink.gif
 
puhhh wollte auch mal WAR ausprobieren, habe mir nen Tetsaccount erstellt und lade gerade an die 9 GB Patch runter O_o schon heftig und nicht gerade förderlich für neue spieler.
aber ich harre noch aus und freue mich auf nen gediegenen HJ
wink.gif

Es ist die Zeit wert
smile.gif

Haben alle gesagt die ich dazu überedet hab
tongue.gif
 
Nur mal so eine Anmerkung zur Aktivierungszeit ich habe heute reaktiviert und nichtmal 5 min später war der account frei zum patchen...
 
Langsam sollte die Menschheit wissen, dass GOA der mit ABSTAND schlechteste Publisher auf dem Markt ist.
Falls jemand League of Legends spielt, wird er dies umso mehr wissen.
Nach fast einem Jahr unter GOA hat Riot es selbst in die Hand genommen und gut 70% der Fehler, die Goa in der Zeit nicht beheben konnte, in einer Woche behoben.
Was für Leute bei der Firma arbeiten, das ist echt ein Rätsel.
 
Was du denkst interessiert mich leider herzlich wenig (was hauptsächlich daran liegt, dass du wieder und wieder bewiesen hast, dass es dir einzig und allein ums flamen geht, sobald jemand nicht deiner Meinung ist und man keine vernünftige Diskussion mit dir führen kann)
hihi ja klar ich flame alle die nicht meiner meinung sind alles klar. ^^
Da kann man mal sehn welche Irrwege du mit deiner Beweisführung erklimmst.^^
und du kannst absolut NICHTS dagegen tun, dass ich hier (deiner Meinung nach zu Unrecht) "mitrede".
nö kann ich ned aber ich kann mich auch weiterhin gegen deine schreiberein stemmen.
Ich meine wenn ich schon wieder von dir lese das du wiedermal nen WoW artiges PvP system für WAR forderst wird man doch gerade zu gezwungen dagegen anzuschreiben.Ne Arena ........ na hallo langweiliger gehts ja nun in sachen PvP überhaupt nicht mehr und das das System bei weiten nicht der garant für Balance ist hat doch WoW mehr als einmal grandios bewiesen. Ne Arenaaaaaaaa ........ sprich noch langweiligeres ,noch vorhersehbareres PvP jo genau das braucht WAR unbedingt ........... als hät es das nicht schon jetzt zur genüge .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück