rückschlag für aion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann geb ich auch mal mein Senf dazu
wink.gif

Ich bin trotzdem immernoch Aion gehyped, konnte heute den Abyss auf der Gamescom testen, und bin immer
noch platt vor begeisterung.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mir auch das 3. Addon von WoW vorbestellen werde, ich möchte es einfach nochmal
zocken und sehen wie es sich entwickelt hat.

Aktiv, werde ich aber natürlich Aion zocken
wink.gif

Also als momentaner Nicht-Zocker kann ich nur meine hypothetische Meinung zum besten geben, für den Fall dass ich demnächst wieder zocken können sollte, zeitlich gesehen. ^^

Die neue WoW Erweiterung macht auf mich nen super Eindruck, weil die Änderungen sinnvoll sind. Jedenfalls hört es sich so an.
Bei WotLK hat es sich auch schon prima angehört, allerdings war da irgendwie ein anderer fader Beigeschmack. Die alte Welt neu zu erleben mit neuen Rassen stelle ich mir im Zuge eines "neu anfangens" sehr reizvoll vor.

Mein Interesse an Aion ist dementsprechend abgeflaut.
Aber da ich - wie gesagt - momentan eh nicht zocken kann, schaue ich mir alles nur hier bei buffed an. ^^

Wie bereits schon ein Paar mal geschrieben wurde, wird es noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis das neue WoW-Addon erscheint.
Bis dahin wird sich Aion (wenn es hält, was es verspricht) längst etabliert haben.

Ich bin auch einer derjenigen,die WoW bereits zu Klassik Zeiten gespielt haben.Vieleicht deshalb, kann ich diesem Spiel absolut nichts mehr abverlangen, es ödet mich einfach nur noch an.
Trotzdem hab ich es nach wie vor auf der Platte und da wird es auch erstma bleiben (irgendwie komme ich dann eben doch nicht ganz davon los XD)
Das neue Addon werde ich sicher anspielen, rein aus Neugierde.

Aber Kinners, das is noch so weit hin!Jetzt freu ich mich erstma wie`n Schneekönig auf Aion und verstehe echt nicht, in wie weit diese Ankündigung ein Rückschlag für NC-Soft`s Hoffnungsträger sein soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal abwarten was Blizzard tatsächlich hält und ob die Umsetzung was taugt, ich erninnere nur zugern an das besagte Housing
jester.gif

Ich selbst hab mit Lich King aufgehört, da ich kein Bock mehr auf diese Hinhalterei von Blizzard habe, habe bzw. zocke Aion Beta und bin von enttäuscht da Aion in meinen Augen ein dämlicher Grinder ist für den ich zahlen soll.

Aber das steht hier NICHT zur Diskussion, da dies eh sinnlos ist.

Aber der ganze Mist ist doch Genauso an den Haaren herbeigezogen wie TAUREN PALADINE & TAUREN PRIESTER. >.<'
Zwergenschamanen und Nachtelfenmagier (ja, die, die sich gegen Magie entschieden haben) sind nur das geringere Übel. Aber dann noch Thrall als nächsten Wächter Tirisfals - nene, Blizzard, eurem eigenen Lore widersprechen?

Echt schade, dass die alte Welt verwüstet wird. Diese riesige und wunderschöne Welt war (war wohlgemerkt) der Hauptgrund, dass ich WoW mal gespielt habe. Nun ist sie erschüttert und voll mit Lava und Rissen.

Außerdem - wer wird noch die Classic Humans spielen, wenn es Worgen gibt, die teilweise Mensch und teilweise Werwölfe sind? :X

WoW - ein sterbender Schwan.

grade wurde der trailer für das 3. WoW addon veröfentlicht in wiefern würd das aion zurückschlagen da viele ex wowler nach aion weckseln,werden die es sich nochmal überlegen,was meint ihr?

Hat da etwa wieder so ein aufgescheuchtes Rehlein im Affekt einen Thread eröffnet?
rolleyes.gif

Ein MMORPG ist schon erfolgreich, wenn es 200.000-400.000 Abonnenten hat. Aion hat meines Wissens bereits 3,5 Millionen Abonnenten.
Wenn jetzt noch wenigstens 1 Million Abonnenten in Europa und den USA dazukommen, ist Aion nach WoW das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten.

Hat sich schonmal jemand gefragt, warum Blizzard gerade jetzt mit Details zu seinem künftigen Addon rausrückt, während die halbe MMO-Welt
gespannt auf den Aion-Release blickt? Blizzard bekommt einfach nur kalte Füße auf höchstem Niveau. Die merken zur Zeit, daß die Spielerzahlen
leicht stagnieren oder gar abnehmen. Daher wollen sie sich gerade jetzt wieder ins Gespräch bringen. Das ist vollkommen legitim.

Ich habe nichts gegen WoW, aber mich wird ein neues Addon ganz sicher nicht locken können. Man braucht kein Hellseher zu sein,
um zu wissen daß das kommende WoW-Addon wieder mal den Levelcap anhebt und die Spieler mit einem gepflegten Item-Reset beglückt,
der die komplette Ausrüstung über Nacht zu Crap macht. Da fühlt man sich ja wie ein Hamster im Laufrad. Nein, danke.

Wenn z.B. die meisten Menschen Pro7, RTL und Sat1 gucken, muß ich mir den Mist doch nicht auch noch reinziehen.
Seit wann ist der Mainstream dermaßen relevant? Der reine kommerzielle Erfolg von WoW kann und darf nicht der Maßstab sein.

So, genug gemotzt.
laugh.gif

MfGchen
smile.gif

Edit: @Scorgler: Aion ist KEIN Grinder.

Aion wird denke selbst mit einem 3ten Addon von wow einen sehr erfolgreichen start in Europa haben.

Aion gibt es ja auch schon nun 1 Jahr in Asien und dort war es erfolgreicher als WoW^^ wird denke nicht in Europa so sein aber es kann gut mithalten da es nicht so ein fail game wie Warhammer und Aoc ist.

Close Beta ist leider rum hätt noch etwas mehr gespielt^^ nur wart ich auf die open bzw dadrauf meine steel box zu bekommen (1 Monat noch T.T)

Das 3te Addon werd ich mir denke nicht kaufen da WoW nur noch ein Casual game ist ohne Herausforderung es hat keinen schwierigkeitsgrad mehr.
Den selbst nicht so gute spieler komm an eq, wo man früher nunja zu den Top Spilern eines servers gehören musste siehe classic da rannten nur Top leute mit t3 z.b. rum nu hat jeder t9 und warum weil die instanzen zu einfach geworden sind und das wird sich sicherlich nicht mehr ändern.(leider)

Nu könnt man wieder h lang drum streiten ob es schwer ist oder nicht (ololol 24h suchti kein rl usw blablub wayne)

Aber dijenigen die sagen gut WoW macht kein fun, dann sollte man sich die Open beta von Aion anschauen oder halt wenn es in Europa erscheint kaufen ich kann es nur empfehlen.

Gut geschrieben Lintflas:)

Fakt ist es ist Marketing und auch in der Branche versuchen die Firmen untereinander zu Konkurieren und kratzen sich insgeheim die Augen aus wärend sie sich vor Puplikum die Hände reichen.

Ich bemerke stark das hier einige kaum zu Bremsen sind und die die noch vor 2 Tagen geschriehen haben Aion Ftw und Wow wird sterben sitzen gerade zuhause und Installieren World of Warcraft neu
smile.gif

Find ich niedlich.

Nich wundern das die Bauchschmerzen nich weggehen bei lauter Selbstbescheißerei
smile.gif
( ich hör auf, doch nich, jetz aber, na viellecht morgen)

*schmunzel*

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum Blizzard gerade jetzt mit Details zu seinem künftigen Addon rausrückt, während die halbe MMO-Welt
gespannt auf den Aion-Release blickt?

Weil gerade BlizzCon is ?
wink.gif

Aber Du hast in einer Sache recht, Blizz werden langsam aber sicher die Spieler abhauen...jedenfalls die, die schon seit Classic spielen und immernoch am Ball sind. Natürlich werden es noch genügend Spieler sein um den Thron aufrecht zu halten aber es werden weniger werden.
Denn nichts ist für die Ewigkeit..... *träller*

Man müsste diesen ganzen Müll, der in Foren so geschrieben wird mal aufzeichnen und den betroffenen Leuten mal in 10-20 Jahren nochmal zeigen. Glaube am nächsten Tag hätten diese Leute dann alle ne blutige Stirn
tongue.gif

Der Trailer ist ganz nett aber das man gezwungen werden wird nur die jetzt zerstörte Welt zu spielen finde ich echt mies. Für mich ist WoW jetzt durch. Wenn ich mir vorstelle das man Deathwing umklatschen kann wird mir ganz anders. Wenn das Addon rauskommt werde ich es eventuell mal wieder testen und einen Goblin rogue erstellen.
yahoo.gif

Warum muss man sich überhaupt zwischen beiden entscheiden wenn ihr an WoW und Aion Spass dran habt dann zockt doch beides. Ich kann diese Vergleiche zwischen WoW und Aion nicht mehr sehen. Aion spielt sich völlig anders als WoW und hat auch sonst nichts damit zu tun.

Trick me ones, shame on you. Trick me twice, shame on me.

Wer sich immer wieder aufs neue von Blizzard verarschen lässt... selbst Schuld. Blizzard ist unglaublich gut darin etwas in Szene zu setzen und die Leute fallen immer wieder darauf rein. Mich hat die Blizzcon heute darin bestärkt nie, nie, nie wieder im WoW anzufangen.

Ich finde nicht das es ein Rückschlag für Aion sein wird denn wenn ich mir den Großteil der WoW-Community anschau wirds Aion ganz gut tun wenn eben diese Spieler wieder zu WoW zurückkehren ausserdem ist Aion ein Top Spiel und durchaus gleichwertig, wenn nicht sogar besser, als WoW, wobei ich nichts von 10mio. accounts etc. hören will, gibt halt ne Menge Kidis und Mitläufer oder einfach Leute die bei dem ersten MMO hängengeblieben sind, mir gehts wircklich nur um die Qualität des Spiels sowie andere Dinge die es ausmachen wie z.b. Community, die Entwicklung, Ideenreichtum, Story etc. ...

Ausserdem hat Aion bereits Erfolg (Korea, China, Japan) die EU & US Spieler werden diese Tatsache nur noch betonen können
wink.gif

Also ich und meine Kumpels wollten eigentlich mit Aion anfangen ... aber nach der Meldung MÜSSEN wir leider bei WoW bleiben, denn das ist numal das beste, dass ich je gehört habe. Und nun: Flamt mich
wink.gif

Warum flamen ?! Jedem das seine und jeder sollte spielen was einem Spass macht, von daher grüßt Aszhara von mir
wink.gif

Weil die meisten die Aion spielen werden (zumindest sagen sie das), zwar selbst sagen, dass sie sich freunde, dass bei Aion hoffentl nicht so viele Kiddys sein werden, aber jedes andere MMO trotzdem flamen, aber naja, ich wollte ja auch Aion spielen, aber nun gut, Cataclysm ist halt, allein schon von den Bildern und dem Trailer ... zu gut geworden ^^

Ich finde nicht das es ein Rückschlag für Aion sein wird denn wenn ich mir den Großteil der WoW-Community anschau wirds Aion ganz gut tun wenn eben diese Spieler wieder zu WoW zurückkehren ausserdem hat Aion schon ne ganze Menge an Spielern (Korea, China, Japan), schätze die EU & US Spieler wären nur das Sahnehäubchen von daher.

Naja, ich denke wenn das Spiel in Korea, china und japan beliebt ist, wird es auch Europäer & Amerikaner ansprechen, so anderst sind die auch nicht als wir.
victory.gif

Naja, ich denke wenn das Spiel in Korea, china und japan beliebt ist, wird es auch Europäer & Amerikaner ansprechen, so anderst sind die auch nicht als wir.
victory.gif

Naja bei den westlichen Spielern ist oft die Grafik und der Grind unbeliebt wobei ich persöhnlich mit keinem der beiden Eigenschaften des Spiels Probleme hätte. Finde zuviele Quests können das Spiel kaputt machen denn ich will mit meinem Charakter Action, Kämpfe und Spannung erleben und nicht Blümchen pflücken und von einem NPC zum andern Jogn ... Naja zum Stundenlangen Mobs dreschen sollts auch nicht verkommen aber bei einer guten Gruppe sowie verschiedenen "Hunting Spots" wäre auch das kein Problem. Zumal hab ich in WoW oft erlebt das ich nicht mit Freunden zusammen spielen konnte weil diese 2-3 lvl höher oder tiefer waren und andere Quests hatten als ich. Bei Lineage 2 hingegen war das egal man hatte sich versammelt und auch wenn jmd. paar lvl höher war konnte er dem Schlachtzug trotzdem Ep und Drops abgewinnen, was ich meine ist das Quests ein Spiel auch ein engen können aber ich glaub ich schweife ein wenig ab^^ ...

Ich habe mir den WoW-Trailer auch gerade mal angeschaut und mich ziemlich gegruselt. Ich komme einfach nicht
über die Tauren-Paladine hinweg. Wie kann bitteschön ein Taure Paladin werden? Die Tauren sind ein Naturvolk und haben mit
dem Licht der Paladine soviel gemeinsam wie eine Sumpfdotterblume mit dem Klimawandel!
rolleyes.gif

Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:

Treffen sich ein Untoter und ein Ork auf einen Humpen in der Kneipe am Wegekreuz, und tauschen die neusten Gerüchte aus:

Der Untote: Tauren-Paladin?
Der Ork: Ja, Tauren-Paladin.
Der Untote: Kein Scheiß, oder? Mach mich nicht schwach!
Der Ork: Nein, im Ernst!
Der Untote: Komm, erzähl mir nichts! Ne, echt jetzt?!
Der Ork: Jahaaaa! Ich glaubs ja selbst nicht, aber es stimmt wirklich!
Der Untote: Sylvanas stehe uns bei! Wir sind verlassen!

Beide fallen sich schluchzend in die Arme, als plötzlich ein Taure in rosa Unterwäsche vor ihnen steht,
seinen Gottesschild aktiviert, und sie erstmal kräftig durchbufft. Schreiend rennen die beiden aus der Kneipe und
stehen plötzlich vor einer Erdspalte.

Der Untote: W...was, wo, wie... warum zum Henker ist hier ein Riß im Boden?!

Der Ork will gerade mit den Schultern zucken als er am Horizont eine Gruppe Tauren erblickt, die einen GM verprügelt.

Der GM: Aua! Ah! Au! Ich kann doch nichts dafür! Ich bin doch nur ein kleiner Angestellter!
Ein prügelnder Taure: Maulhalten! Irgendjemand muß für diesen Murks bezahlen! *haut drauf*
Der GM: Aber ich... Au! Ah! Aua! Gnade!
Ein anderer Taure: Und das hier ist für die nicht durchgesetzten Serverregeln! *haut drauf*
Ein dritter Taure: Und das hier ist für die unseelige Todesritterplage und dieses aufmüpfige Goblingezücht! *haut drauf*
Ein besonders wütender vierter Taure: Und das hier ist für die Nerfs der Raidbosse! *haut drauf*
Ein obdachloser Taure: Und das hier ist für das fehlende Housing und die doofen Risse in der Landschaft! *haut drauf*
Eine stinksaure Taurin: Und das hier ist für die geschmacklosen neuen Frisuren! *haut drauf*

Der Ork und der Untote kommen dazu und prügeln mit auf den GM ein.

Der Ork stinksauer: Soso. Tauren-Paladine, hm? Unseren haarigen Freunden aus Mulgore sowas anzutun! Daß ihr Blizzard-Welpen euch nicht schämt!

Der Ork zieht seine Axt, holt aus, und gibt dem GM den Todesstoß worauf sogleich die Server runterfahren, damit Blizzard Omas
neusten Weichspül-Mainstream-Patch aufspielen kann

Währenddessen sagt der Chefentwickler von Blizzard auf einer Pressekonferenz: Wir wollen daß jeder den Content mit minimalem
Aufwand erleben kann. Wir haben keine Mühen gescheut, und da wir auf Nummer Sicher gehen wollten, haben wir 200 rüstige Rentnerinnen im Alter
zwischen 92-102 Jahren auf die Testserver geschickt, und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Oma Trude und Oma Lisbeth
hatten nach sage und schreibe 3 Tagen ihr T10-Set komplett. *tosender Applaus*

Naja, vielleicht sollten wir diesen Thread doch eher in "Rückschlag für WoW" umbenennen? Mir egal, ich zocke erstmal Aion.
smile.gif

Tauren-Paladine sind für mich jedenfalls nix anderes als Tierquälerei im Kuhstall!
biggrin.gif

MfG

gott ich hab mich fast totgelacht als ich das gelesen hab
biggrin.gif

sowas sollte verfilmt werden^^ *lachträne wegwisch*

und das allerwitzigste an der ganzen geschichte ist, dass die nachtlampen von blizzard mit voller absicht ihr spiel verhorsten und sich dabei noch gegenseitig auf die schulter klopfen. patch 4.1 wird dann wahrscheinlich einen epischen gluteus maximus für jeden spieler ab level 5 vorsehen, die loots sind nichtmehr seelengebunden und stufenabhängig...jaja...und gnomenpaladine werden dann auch eingeführt. kleine christbaumkugeln überall...^^ sweet.
ne im ernst ich werd das ganze auch nach dem freezen meines accounts weiter betrachten, is einfach unterhaltung durch blizz, für die man ausnahmsweise nicht bezahlen muss
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück