rückschlag für aion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja was soll n das fürn rückschlag sein ? ich würd eher sagen das is ne verzweiflungstat von blizzard ^^, die ham AION nichts entgegen zu setzen un deswegen noch ma alles tot patchen un nen sinnloses addon rausbringen

Ich werde beide spielen!!
Aion ist ein super geiles Spiel und Blizz geht den richtigen Weg!

Ich werde beide spielen!!
Aion ist ein super geiles Spiel und Blizz geht den richtigen Weg!

Sinnlose Attribute werden abgeschafft

Mana alle fünf Sekunden

* Das Attribut wird komplett abgeschafft und durch überarbeitete Willenskraft-Mechaniken ersetzt. Alle Heiler bekommen eine Fähigkeit, mit der sie im Kampf Mana regenerieren können. Dafür werden Hexer und Magier keine Willenskraft mehr benötigen.

Zaubermacht

* wird ebenfalls abgeschafft, dafür gewährt Intelligenz einen Boost auf Mana und Zaubermacht.

Angriffskraft

* fällt auch komplett weg, dafür wird Beweglichkeit wichtiger. Schurken, Verstärker-Schamanen, Jäger und Druiden erhalten aus einem Punkt Beweglichkeit zwei Punkte Angriffskraft.

Verteidigungswertung

* wird abgeschafft, stattdessen werden Tanks über Talente Crit-immun.

Rüstungsdurchschlagskraft

* fällt weg, weil es für die Spieler zu schwierig anzuwenden ist. Stattdessen kommt die Mastery, zu der aber noch nichts weiter bekannt ist.

Geschwindigkeit

* erhöht für Jäger, Schurken, Wilder-Kampf-Druiden und Krieger die Rate, mit der Wut, Energie und Fokus generiert werden.

Blockwertung

* wird entfernt, stattdessen erhöht Blocken den Wert, mit dem genommener Schaden gemindert wird.

Ausdauer

* alle Klassen erhalten mehr Ausdauer, weil Attribute wie Verteidigung, Zaubermacht und Angriffskraft wegfallen.

Denke das neue Addon kann ohne Probleme USK 6 gestuft werden
tongue.gif
denken muss man ja eh nicht können

Zum Thema Orc Magier: Also ich bin jetzt wahrlich auch kein Freund von diesen neuen Klassen/Rassenkombinationen, aber wieso sollten Orcs, die als Hexenmeister der Schattenmagie frönen können nicht auch andere Magieschulen erlernen? Orc Hexenmeister gab es auch nicht immer, wieso sollten sich jetzt nicht mal Magier entwickeln? Das allein an Storyelementen festzumachen, finde ich als schwaches Argument. Zumal die Story immer weiter geschrieben wird.
[/quote]

und was is mit taure pala und troll druide wie paast es den in die geschichte das die plötzlich die klassen beherschen gnom priester geht moch aber taure pala ne danke
jester.gif

Zum Thema Orc Magier: Also ich bin jetzt wahrlich auch kein Freund von diesen neuen Klassen/Rassenkombinationen, aber wieso sollten Orcs, die als Hexenmeister der Schattenmagie frönen können nicht auch andere Magieschulen erlernen? Orc Hexenmeister gab es auch nicht immer, wieso sollten sich jetzt nicht mal Magier entwickeln? Das allein an Storyelementen festzumachen, finde ich als schwaches Argument. Zumal die Story immer weiter geschrieben wird.

und was is mit taure pala und troll druide wie paast es den in die geschichte das die plötzlich die klassen beherschen gnom priester geht moch aber taure pala ne danke
jester.gif

Naja, troll dudu is ja ansich noch nich soo schlimm, die sind ja auch noch so bisschen natur verbunden (Mojo und so, können au schamis werden, welche ja auch naturverbunden sin)
Bei den Tauren palas. . . naja... das is halt für die kleinen kinder, die sich nen ganz großen, dicken fetten tauren machen, glauben sie sind die größten und jetzt noch unbedingt ne angstblase brauchen . . .

Ich finde ansich das Addon... sagen wir mal . . . nicht schlecht, da es wirklich einige sachen gibt, die man sich schon lange gewünscht habe..
Womit ich nicht ganz zustimme sind die neuen rassen, wo die allianz mal wieder die "mehr bösewirkenden" geschöpfe bekommt . . . und die horde darf sich da mit gnomen-ähnlichen lieben stofftierchen rumschlagen..

Ich persönlich finde, den zeitpunkt hätte blizzard nicht besser wählen können.
In der zeit, die blizzard braucht um das addon fertig zu stellen.. haben schon genug leute AION angetestet und sind vllt. auf dem Geschmack dieses MMOs sitzen geblieben..
Ich glaube weder, dass AION WOW verhaut noch ungekehrt mit dem patch.

das AddOn kommt irgendwann und ich werde es weder verteufeln noch bejubeln nur weil WoW draufsteht und Blizzard draufsteht. Wenn ich zu der Zeit ein neues Spiel suche werde ich es mir anschauen und wie bei jedem anderen Spiel dann sehen ob es mir gefällt oder nicht. Denn im Grunde ist WoW spätestens mit nem neuen AddOn so verändert das es quasi ein neues Spiel ist das nicht mehr viel mit dem vorherigen gemeinsam hat.

also mich hat der Trailer alles andere als vom Hocker gehauen, weil es für mich nur ein zeigt: Blizzard geht weiterhin ihren eingeschlagenen weg:

1. fliegen in Azeroth: verlangt die Community schon seit Beginn BC
2. neue Klassen-Rassen-Kombis: schreit die Community ebenfalls schon ewig danach
3. neue Rassen: was wurde nochmal aus den Pandaren? ^.^
4. wo zur Hölle ist das Housing??

Blizzard macht nix anderes, als den Spielern alles Recht zu machen, und das Ganze setzen sie grandios in Szene, aber im Prinzip ist da sehr viel heiße Luft dabei, um noch mehr dummen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber was für mich zählt ist, wie schwer werden die Instanzen? an Classic/BC kommen die bestimmt nicht ran, denn dann würden ja wieder alle heulen, dass sie nicht alles sehen können.

Und für mich ist die Ankündigung dieses Addons kein Rückschritt für Aion, sondern eher ein Fortschritt: So bleiben die Flamekiddys wenigstens bei ihren geliebten WoW, und verderben uns net den Spass in Aion.

ziemlich provokant jetzt geschrieben, aber es is einfach nur meine Meinung.

Das sich das Addon gut verkaufen dürfte ist sowieso vorprogrammiert. Blizz könnte vermutlich sogar sprichwörtlich nen Haufen Scheisse in die Packung legen und ein Jahr später noch sagen "Und jetzt mit ner Kirsche oben drauf" ... Die Leute würden es trotzdem kaufen.

Klar kann jeder spielen was er mag aber wie gesagt, vergleicht man dieses Addon mal mit einem Lotro oder EQ2 Addon so kommt Cata vielleicht auf 20% der Inhalte, die es in einem EQ2 Addon gibt.

Und wie schon gesagt wurde. Man merktauch wieder, das Blizz recht Ideenlos ist und keine Innovationen bringt. Man versuch nur es den Spielern so recht wie möglich zu machen, indem man einfach das bringt was die Spieler wollen. Das Addon wird nach dem Trailer ja jetzt gen Himmel gelobt aber das wurde Lichking ja auch und heute sieht mans ja, 8 von 10 WoW Spielern meckern über Lichking.

Ein Rückschlag für Aion wird das Addon aber nicht, denn wie bereits gesagt wurde ist vor 2010 nicht damit zu rechnen. Blizz will halt einfach etwas aufmerksamkeit erzeugen, jetzt wo alles über Aion spricht !

Blizz könnte vermutlich sogar sprichwörtlich nen Haufen Scheisse in die Packung legen und ein Jahr später noch sagen "Und jetzt mit ner Kirsche oben drauf" ... Die Leute würden es trotzdem kaufen.

hast du schön formuliert, darf ich das in meine Signatur packen?
rolleyes.gif

Von mir aus
biggrin.gif

So fahr nun zur Gamescom und schau mir mal die Freaks an, die 5 Std schlange stehen um 5min Aion zu spielen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sich das Addon gut verkaufen dürfte ist sowieso vorprogrammiert. Blizz könnte vermutlich sogar sprichwörtlich nen Haufen Scheisse in die Packung legen und ein Jahr später noch sagen "Und jetzt mit ner Kirsche oben drauf" ... Die Leute würden es trotzdem kaufen.

Klar kann jeder spielen was er mag aber wie gesagt, vergleicht man dieses Addon mal mit einem Lotro oder EQ2 Addon so kommt Cata vielleicht auf 20% der Inhalte, die es in einem EQ2 Addon gibt.

Und wie schon gesagt wurde. Man merktauch wieder, das Blizz recht Ideenlos ist und keine Innovationen bringt. Man versuch nur es den Spielern so recht wie möglich zu machen, indem man einfach das bringt was die Spieler wollen. Das Addon wird nach dem Trailer ja jetzt gen Himmel gelobt aber das wurde Lichking ja auch und heute sieht mans ja, 8 von 10 WoW Spielern meckern über Lichking.

Ein Rückschlag für Aion wird das Addon aber nicht, denn wie bereits gesagt wurde ist vor 2010 nicht damit zu rechnen. Blizz will halt einfach etwas aufmerksamkeit erzeugen, jetzt wo alles über Aion spricht !

Und das ist marketingmässig das Beste was sie tun konnten
smile.gif

Mich interessiert das Addon nicht die Bohne. Wenn ich mal schräg drauf bin, schau ich mir den Trailer an um zu sehen was die mit der alten Welt veranstalten
jester.gif

Und Blizzard war schon immer Top im Trailern, sehenswert ist er bestimmt.
Man kann den WoW-Spielern nur wünschen, dass Blizz das nicht verhunzt! Viel Einfluß auf den Erfolg oder Nichterfolg von Aion hat das meiner Ansicht nach nicht.

Bexx

Hab mir den Trailer angesehen und mich haut das auch nicht vom Hocker - werde also sicher nicht wieder mit WoW anfangen. Ist doch größtenteils Recycling und aktuelle Spielinhalte anderer Games integriert.

Wems gefällt der wird sich das AddOn kaufen, mir persönlich liegt der WotLk-Klos noch zu schwer im Magen als das ich mich für ein weiteres Add-On begeistern könnte. Ab einem gewissen Punkt gings für mich mit WoW einfach nur mehr bergab und bis heute kann ich an den Patchnotes von WoW keinen Gegentrend sehen der mir wieder einen Anreiz bringen könnte.

Von mir aus
biggrin.gif

So fahr nun zur Gamescom und schau mir mal die Freaks an, die 5 Std schlange stehen um 5min Aion zu spielen
biggrin.gif

5 Stunden sind es nicht, man muss bloss etwas Glück haben an einen der PC'S zu kommen
rolleyes.gif

Ansonsten wird das WoW Addon lustig. Wer zur Hölle fängt sich da eigentlich einen Goblin an?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der ganze Mist ist doch Genauso an den Haaren herbeigezogen wie TAUREN PALADINE & TAUREN PRIESTER. >.<'
Zwergenschamanen und Nachtelfenmagier (ja, die, die sich gegen Magie entschieden haben) sind nur das geringere Übel. Aber dann noch Thrall als nächsten Wächter Tirisfals - nene, Blizzard, eurem eigenen Lore widersprechen?

Echt schade, dass die alte Welt verwüstet wird. Diese riesige und wunderschöne Welt war (war wohlgemerkt) der Hauptgrund, dass ich WoW mal gespielt habe. Nun ist sie erschüttert und voll mit Lava und Rissen.

Außerdem - wer wird noch die Classic Humans spielen, wenn es Worgen gibt, die teilweise Mensch und teilweise Werwölfe sind? :X

WoW - ein sterbender Schwan.

Ich stimme dir zu, dass man abwarten muss, wie es tatsächlich am Ende umgesetzt wird, das betrifft alles was Blizzard und auch andere Firmen so basteln.

Aber wieso "der ganze Mist"?
Das ist doch sehr unsachlich, zumal du nur das Beispiel mit den Tauren Paladinen bzw. Priestern nennst... und das ist ja wohl Geschmackssache oder?
Genauso die anderen Klassen die du bemängelst. Alles sehr subjektiv, du hast es doch noch gar nicht gespielt.
Aber hauptsache mal alles schlecht reden, was man nicht kennt?

Bei Aion weiß auch keiner wie das Endgame wird, weils noch keiner spielen konnte. Das redest du schließlich auch nicht schlecht oder?
Und wenn ich immer dieses Gemecker wegen "der Lore" lese, kann ich nur mit den Augen rollen.
rolleyes.gif

Wie unflexibel kann man sein?! Alles was anders ist, ist Mist, bloß nichts neues erleben.... man könnte ja enttäuscht werden. Schon irgendwie ein bißchen bemitleidenswert diese Einstellung, zumal es hier um ein Computerspiel geht. Wenn man sich über die hässliche neue Frisur der Freundin beschwert, kann ichs noch verstehen, aber so...?

Ein Wehrmutstropfen ist die zerstörte Alte Welt sicherlich, weil man sie nicht wiedersehen wird. Andererseits hat man sie lange genug gesehen wenn man das alte WoW gespielt hat. Auch hier wieder: Neuerungen = schlecht?! Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade zum neu leveln sind die veränderten alten Gebiete doch perfekt, für diejenigen, die es schon X mal gesehen haben!

Die Menschenrasse hat im Vergleich zu den Worgen sicher den Vorteil dass sie nicht ständig in Wolfsgestalt kämpfen. Sicherlich ein größtenteils optischer Unterschied, aber für mich persönlich sehe ich auch hier keine großen Probleme, dass die normalen Menschen nicht gezockt werden, zumal eine sehr beliebte Klasse, der Jäger, für diese verfügbar sein wird.

Wie dem auch sei, ich hab bereits mehrfach erwähnt, dass ich sowieso keine Zeit zum zocken habe und mir deswegen wohl den Kampf, Cataclysm vs. Aion hier im buffed Forum weiter zu Gemüte führen werde. ^^

Also, erstens finde ich es eine freschheit für neuen inhalt extra bezahlen zu müssen.
zweitens gehen die klassencombos so mal garnicht.

Es würde mich schon reizen mal einen Worgen komplett durchzuspielen, aber dann müsste ich nochmal..würg...durch alles durch...ne lieber was neues wie Aion.

Ich denke viele die von WoW momentan die Nase voll haben werden sich trotzdem das Adon holen, zumal ja auch viele bekannte und freunde noch spielen.

Wenn mich Aion überzeugt und auch über lange zeit spaß macht werde ich dabei bleiben.

ÜPberhaupt kein rückschlag für Aion x.X
WoW wird noch einfacher, da selbst das rechnen
und abwägend der einzelnen Eq-Teile zueinander wegfällt,
da es im Prinzip eh nurnoch für jede Klasse 1nen bis maximal 2 wichtige werte gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück