Ruft mich wer an? Ich hör/seh/merk nix wenn ich Musik höre

Bentok

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo liebe Buffies...

da der Thread Name ggf. etwas unverständlich ist, erkläre ich hier flott nocheinmal genau was ich suche-->

Und zwar, höre ich beim Musik hören mit meinen Kopfhörern (boxen nicht vorhanden und nicht gewillt welche zu kaufen) mein Telefon nicht. Und da es keine Vibrationsfunktion gibt und sich sonst nicht bemerkbar macht, habe ich gehofft das es ein Programm gibt, welches bei einem Anruf z.B. ne Meldung oder sowas anzeigt.

Gibt es da was?

lg
Bentok

Mach die Musik halt etwas leiser - ist eh schädlich fürs Gehör *g*

Oder lass ein Ohr frei vom Kopfhörer, mach ich immer
wink.gif

Och Mensch Zam du Spielverderber xD
Ne das Problem ist, das meine Kopfhörer große Ohrmuscheln (welche das ganze Ohr umschließen und somit vor äußeren Geräuschen isolieren) sind.

Sollheissen, selbst wenn die Musik aus ist, höre ich das Telefon so gut wir gar nicht :-/

Und da ich weiterhin in den Genuss von gut klingender Musik direkt von Muschel zu Ohr kommen möchte, erhoffe ich, dass es da son programm gibt
sad.gif

Greez
Bentok

EDIT: Ein Ohr frei lassen ruled nicht >.< Stereo Fanatiker sozusagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollheissen, selbst wenn die Musik aus ist, höre ich das Telefon so gut wir gar nicht :-/

Geil - welche sind das? =)

Btw. wenn du eine echte Antwort zu deiner technischen Frage willst, benötigen die User noch weitere Angaben. Ist das Internet-Telefonie - angeschlossen über den Router oder separat analog oder ISDN oder nur ein Handy?

HAMA HS-400 nennen sich die Dinger (haben sogar extra Vibrationsmodus *sabber*)

EDIT: ehm ja ok ZAM und nochmal auf Deutsch xD ? ne Spaß also da ich noch zu Hause wohn *sich schäm* hat mein werter Herr Vater des "installiert" und ich meine es wäre über den router angeschlossen...

HAMA HS-400 nennen sich die Dinger (haben sogar extra Vibrationsmodus *sabber*)

EDIT: ehm ja ok ZAM und nochmal auf Deutsch xD ? ne Spaß also da ich noch zu Hause wohn *sich schäm* hat mein werter Herr Vater des "installiert" und ich meine es wäre über den router angeschlossen...

Jetzt kommts auf den Router an. Bei meinem gibts beispielsweise seit Ende letzten Jahres Schnittstellen und die zugehörige Software um Telefonate über den PC zu verwalten (das was du suchst), auch wenn ich es nicht nutze. Mach dich mal auf der Webseite des Herstellers oder Bereitstellers (Provider) schlau, ob für Euren Router ähnliches existiert. :-)

Danke Zam, ich werd mal auf der Webseite schauen...^^

Thx und greez
Bentok

oder wie Wehrs wen man das Telefon gleich neben Dem pc Bildschirm stellt das Sieht man ja dann wohl wen jemand an ruft.

Och Mensch Zam du Spielverderber xD
Ne das Problem ist, das meine Kopfhörer große Ohrmuscheln (welche das ganze Ohr umschließen und somit vor äußeren Geräuschen isolieren) sind.

Und da ich weiterhin in den Genuss von gut klingender Musik direkt von Muschel zu Ohr kommen möchte, erhoffe ich, dass es da son programm gibt
sad.gif

Greez
Bentok

EDIT: Ein Ohr frei lassen ruled nicht >.< Stereo Fanatiker sozusagen!
Dan mach das Telefon etwas lauter das vom nachbar hör ich auch 5 mal am Tag bimmeln.

Ich habe es bereits auf max Lauststärke ^^

ich mag bissi schusselig sein, aber ganz blöd bin ich auch nicht xD

greez
bentok

Dan mach das Telefon etwas lauter das vom nachbar hör ich auch 5 mal am Tag bimmeln.

Omg, das is jetz nich dein ernst oder?^^

@TE: zumindest bei Sony Ericsson Phones, also beim ganz normalen Handy, hilft MyPhoneManager, der bimmelt immer im Headset und zeigt an wer anruft etc... (kleines Fenster über der Uhr in der Taskbar)

@Arocareth:

Thx für die Info, will mal sehen was sich da machen lässt =)

Btw: Falls es erwähnenswert ist hier der Name meines Telefons -> "Gigaset A 200"

Mir fällt aber grad noch ein, als ich meinen Vater das letzte mal fragte ob ich mir nicht mal nen neues Telefon kaufen kann (weil meines rumspinnt) meinte er, dass ich nicht einfach IRGENDEIN Telefon kaufen kann,
sondern auf irgendwas achten müsste....hab aber vergessen was er genau damit meinte. Kann mir da
jemand was zu sagen? Ich bin jetz nicht so der große technik king weil ich mich nicht sonderlich
damit anfreunden konnte^^

Greez
Bentok

naja, bei einem Telefon sollte man darauf achten, dass man Tasten hat, einen Hörer und ein Mikrofon vorhanden ist, wahlweiße auch ein Display
smile.gif

Nein im Ernst, du kannst jedes Telefon nehmen, außer du willst ein ISDN-Telefon.

Ein Tipp von mir,
der jetzt mal spontan einfällt:
Steck dir das Telefon in eine Hosentasche (egal in welche,
vorne bringts am meisten aber das wär etwas pervers...).
Wenns dann klingelt vibriert jedes Telefon, selbst ohne so eine Einstellung,
weil es ja laute Musik von sich gibt. Und das müsstest du spüren.
Wenn die aber die Beine eingeschlafen sind oder es dich häufiger irgendwo juckt,
kannst du das gleich vergessen weils dann nichts bringt und du es eh ignorierst.
Naja ansonsten kann man das Problem ja auch von der technischen Seite angehen, wie ZAM schon vorgeschlagen hat, aber da bin ich leider zu doof für
wink.gif

Hoffe konnte helfen,
Marvîn

@Arocareth:

Thx für die Info, will mal sehen was sich da machen lässt =)

Btw: Falls es erwähnenswert ist hier der Name meines Telefons -> "Gigaset A 200"

Mir fällt aber grad noch ein, als ich meinen Vater das letzte mal fragte ob ich mir nicht mal nen neues Telefon kaufen kann (weil meines rumspinnt) meinte er, dass ich nicht einfach IRGENDEIN Telefon kaufen kann,
sondern auf irgendwas achten müsste....hab aber vergessen was er genau damit meinte. Kann mir da
jemand was zu sagen? Ich bin jetz nicht so der große technik king weil ich mich nicht sonderlich
damit anfreunden konnte^^

Greez
Bentok

Vllt meint dein Vater damit, da dein jetziges Telefon vllt ne mailbox hat, das du eins brauchst, das da reinpasst, um dir nicht auch nochmal das zusatzgerät kaufen zu müssen.
Ich finde die Lösung mit dem Telefon neben den Bildschirm immer noch am Besten und der ist sogar idiotensicher, außer du stierst so auf den Kasten, das du allesim umkreis von 3cm nicht mehr warnimmst, dann solltest du dir deswegen aber eher sorgen machen, als wegen des Telefones ^^

DanB

Ich habe auch ein Telefon neben meinem Bildschirm stehen. Wenn jemand anruft, dann steht auf dem bildschirm erstmal "Anruf" und ne sek. später
klingelts dann. Also wenn jemand anruft und ich bin am PC, dann ist meine Hand schon am Höhrer, sobald es anfängt zu klingeln^^
DanB hat schon Recht, ist wirklich Idiotensicher.
Außerdem ist alles, was du dafür evt. brauchst ein längeres Kabel.

Zurück