Leute, das mit den 5% Schadensreduzierung, die da angeblich fehlen, wird durch die Wiederholung auch nicht richtiger.
Todesrunen, wenn geskillt, oder Blutwandlung sorgen dafür, dass sich das Problem gar nicht ergibt.
Davon ab redet ja keiner davon, damit die Heilung komplett zu ersetzen. Aber in Notsituationen, wie nem wasweißichwieviel-k-Hit durch irgendne Boss-Spezialfähigkeit, nach der einen der nächste Melee-Hit aus den Socken haut, wenn man nicht das Glück hat und ausweicht oder pariert, kann eine Todesrune oder ein Blutwandlung-Runenheilung-Makro für ein gewisses Notpolster sehr, sehr hilfreich sein - falls ich eben NICHT ausweiche oder pariere in der Sekunde, die die Heiler noch casten - und hat mir schon einige Male den Hals gerettet. Denn sowas kann bei so einigen Bossen und jedem Heiler passieren.
Wie gesagt, mir ist es lieber, dadurch den Boss zu legen, als den Spruch "sry, Heal war durch" beim Reinlaufen zu hören zu bekommen.
Und es ist mir auch lieber, dafür mal einen HS auszulassen und vielleicht dadurch auf ein bisschen Aggro zu verzichten - mein Vorsprung ist in den meisten Fällen groß genug, und die Heilung erzeugt ebenfalls Heilaggro, auf einen einzelnen Boss bei voller 8k-Heilung auch mal eben 4k Heilaggro. Auf einzelne Bosse gar kein so herber Verlust, wenn ihr mich fragt.
Und wenn Adds im Spiel sind, die zwischendurch gekillt werden müssen, ist die Aggro des MTs aufn Boss eh kein Thema.
Davon ab, was skillt ihr, um tiefer in den Blutbaum zu kommen? Pflichttalente, die sich aufdrängen, sehe ich so in der mittleren Ebene des Baums jedenfalls nicht genug, um nur mit den Talenten tief genug runterzukommen, und die Alternativen, die zur Wahl stehen, sind m.E. keinesfalls besser als ein 8k-Notheal für ganz, ganz brenzlige Situationen.