Verknüpfte Server ?

Valord

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Hallo Leute

 

Ich habe vor mit WoW wieder anzufangen ich hätte da nur eine Frage.

 

Ich spiele z.B. auf Destromath und sehe auf dem Forum verschiedene Server die anscheinend verknüpft sind. Kann mir einer vielleicht erklären was das genau heissen soll? Ist das so etwas ähnliches wie ein Realmpool Server? Oder sind die all Server zusammen fusioniert worden?

 

Ich hab aufm Forum eine PVP Gilde und eine PVE Gilde gesucht und ist einbisschen verwirrend weil halt andere Server im Forum schreiben ^^

 

Kann ich bei den verknüpfte Server umsonst transferieren? Ich versteh das nicht.

 

Wäre froh wenn sich jmd kurz zeit nimmt mir das erklären könnte ^^ jap hab auch gegoogelt aber finde irgendwie nichts.

 

Freundliche Grüsse

 

Valord
 

zampata

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
21
Kommentare
2.063
Buffs erhalten
1.370
Sagen wir einfach mal das Spiel hat die Server: A,B,C,D,E,F,G, H, I, J, K ..... Z

 

Wenn nun die Server A-B-C verknüpft sind, dann heißt dass in WoW einfach nur dass A-B-C sich verhalten wie ein einziger großer Server.

Wenn du von Server A bist , dann kannst du in der selben Gilde sein wie jemand aus Server C und du kannst mit Server B handeln.

 

Du kannst aber das ganze Zeug nicht mit Server D machen da nur A-B-C verknüpft sind.
 
TE
TE
V

Valord

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
super deine erklärung hat gereicht danke sehr :)
 

Hosenschisser

Welt-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
215
Kommentare
6.322
Buffs erhalten
3.734
Falls dein Wunschname schon vergeben ist, kannst du es nochmal auf einem anderen aus dem Verbund versuchen.
 

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Was aber scheinbar nicht geht - Sachen per Post an Spieler vom anderen Server zu verkaufen - handeln hingegen schon.
 

Serendipity

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Kommentare
141
Buffs erhalten
64
Doch geht, mußt nur den entsprechenden Servernamen hinter den Namen setzen,

das einzige was momentan schlimm rumspackt ist die "Wer"-Suche Serverübergreifend ...

und sich mit Shift-LinkerMausklick die Daten eines Charakters vom anderen Server anzeigen zu lassen

sowie Raid-Einladungen im Kalender für Serverfremde (wenn die grade nicht ONLINE sind).

 

Also bei Post von Pummel vom Server Area52, an Bommel vom Server Un'Goro

nicht nur "Bommel" sondern "Bommel-Un'Goro" schreiben;

Wenn ich jemanden in den Hauptstädten suche - wegen Handel, Port etc.

nehm ich auch schon mal den Chat-Reiter und schau dort in den Chats nach den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das am fehlenden Servernamen hinter dem Char liegt.

 

Hatte gestern ein ähnliches Problem.

Da wurde im "Handelschat" - teils *** gelabert.

Als ich einen Teilnehmer (kam vom anderen Server) anflüstern wollte, kam jedesmal die Meldung "Spieler existiert nicht oder ist offline" (oder so ähnlich).

 

Das schrieb ich im Chat und Derjenige war immer noch online.

 

Dann flüsterte mich jemand an (von meinem Server) und meinte auch, so wie Du, man müsse den Servernamen dahinter schreiben.

Ich antwortete ihm und es kam dieselbe Meldung, wie beim Vorgänger.

 

Wieder erwähnte ich dies im Chat und fragte, ob sich das kürzlich geändert hat, wie man einem schreiben kann.

Mir wurde jedoch von mehreren Spielern gesagt, das sei Quatsch.

Ich hätte es richtig gemacht ... -> Rechtsklick auf den Charnamen im Chat und anflüstern wählen - egal von welchem Server wer kommt.

 

Ein Reload, Ein Komplett-Neustart half auch nicht.

 

Habe dann noch einer Bekannten geflüstert und da ging es wie sonst auch immer - ohne Probleme.

 

greetz
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.771
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
hmmm also das mit server namen kenn ich nur via post (erbstücke zb). ansonsten hatte ich mit dem verständigen via crossrealm noch nie probleme
 

Serendipity

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Kommentare
141
Buffs erhalten
64
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das am fehlenden Servernamen hinter dem Char liegt.

 

Hatte gestern ein ähnliches Problem.

Da wurde im "Handelschat" - teils *** gelabert.

Als ich einen Teilnehmer (kam vom anderen Server) anflüstern wollte, kam jedesmal die Meldung "Spieler existiert nicht oder ist offline" (oder so ähnlich).

 

Das schrieb ich im Chat und Derjenige war immer noch online.

 

Dann flüsterte mich jemand an (von meinem Server) und meinte auch, so wie Du, man müsse den Servernamen dahinter schreiben.

Ich antwortete ihm und es kam dieselbe Meldung, wie beim Vorgänger.

 

Wieder erwähnte ich dies im Chat und fragte, ob sich das kürzlich geändert hat, wie man einem schreiben kann.

Mir wurde jedoch von mehreren Spielern gesagt, das sei Quatsch.

Ich hätte es richtig gemacht ... -> Rechtsklick auf den Charnamen im Chat und anflüstern wählen - egal von welchem Server wer kommt.

 

Ein Reload, Ein Komplett-Neustart half auch nicht.

 

Habe dann noch einer Bekannten geflüstert und da ging es wie sonst auch immer - ohne Probleme.

 

greetz

 

Ja, genau solche Sachen mein ich ja, wenn man im Handels-Chat jemanden anwispern will etc. ...das spackt noch gewaltig;

aber dann geh mal unter "o" wo die Kontakte und die Wer-Suche ist auf den Reiter Chat

und Links-klick dann z.B. " 2. Handel " ... dann taucht rechts eine Liste der Leute auf die im Handelschannel sind

und von dort aus kann man dann die Leuts meist anwispern - frag mich nicht warum, aber es funzt ... bei mir zumindest.

Dumm ist halt nur wenn derjenige mittlerweile die Hauptstädte verlassen hat.

LG
 
Oben Unten