Der grösste Störfaktor ist für mich bisher,dass wir über keinen verlangsamenden Effekt verfügen.
Das sieht dann ungefähr so aus.
Ich suche mir einen etwas Abseits stehenden Heiler/Caster aus,greif ihn ausm Stealth an,er dreht sich um und rennt hinter den Zerg.
Nun hab ich 2 Möglichkeiten.Entweder ich lauf ihm hinterher und nehme in Kauf,dass ich ihn vielleicht kaputt kriege und dafür danach selber von der gegnerischen Masse weg gezergt werde oder ich lass es bleiben und such mir ein neues Target.Problematisch dabei is,dass ich solche Burstaktionen dabei die meisten Heiler kein bisschen beeindrucken.Entweder heilen sich die "Ordner" gegenseitig besser oder im jetzigen Bereich (T2 auf Level 18) sind die Heilerzauber etwas übermächtig und pendeln sich balancetechnisch in den kommenden Leveln wieder ein.
Ich hoffe allerdings,dass das noch geschieht,bevor ich den im 2ten Talentbaum enthaltenen "MS"-Effekt skillen kann,das dauert noch etwas.......
Der Schaden ansich ist da,wie sich aus der Endstatistik der Szenarien raus lesen lässt,allerdings sind die ersten Siegesräusche ,alla Caster in 5 Sekunden down aus dem T1 Bereich, wieder verflogen.
Die Überlebensfähigkeit im Zerg ist auch etwas dürftig.Während man im T1 Bereich noch relativ viel Freiraum hat und den grossen Zerg umgehen kann,ist das im T2 Bereich,aufgrund der Mechanik der Szenarien,nicht mehr möglich (ausgenommen Dunkelelfen SZ,geht bei uns nur leider zu selten auf).
Als angenehme Targets zum drauf kloppen sind mir die "Feuermagier?" aufgefallen.Gehen schnell down,verfügen allerdings über diesen netten Feuerkäfig,welcher recht lange anhält und wohl auch nicht über ein Dimishing Return verfügt,was mir das Zusammenspiel von 2-3 solcher Gestalten in einigen SZs gezeigt hat.Aber Level 18 gibts dafür ja das Talent,um bewegungseinschränke Effekte aufzuheben,schien gestern bei nem kurzem Test in diesem Fall aber nicht zu funktionieren.
Problematisch für unsere Klasse ansich,find ich eher das Verhalten der Mitspieler.Um effektiv Schaden aus zuteilen,müssen wir uns in die Reihen der Gegner bewegen.Nur ist das Ganze ein Himmelsfahrtkommando,wenn man sich alleine da rein begibt,während die Kollegen Schwarzorks und Chosen zögerlich auf 20 Meter Abstand halten,da man ja weiter vorne von mehr verletzt werden könnte,als von nukende Magiern und Ingineuren.
Naja im Endeffekt ist ja alles noch Neuland und es bleibt abzuwarten,wie sich das weiter entwickelt.Im Moment bin ich nur froh,in den "Zerg-SZs" des T2 meinen persönlichen Heiler dabei zu haben.
Ein Goblinschamane,der auch wirklich heilt und nicht versucht Schaden zu machen
In Hoffnung,dass die SZs im T3 wieder etwas mehr vom Massenzerg wegehen.