RvR erfahrungen

jo kardan..........genau darum gehts. das hab ich z.b. in Khaines Umarmung seeeeehr gut beobachten können. dort hatten wir teilweise nen lvl 9 schwarzork dabei, der hat alles an nahkämpfern auf sich gezogen und ich und ein paar andere HK konnten solang hinten die heiler beschäftigen...........es kommt immer aufs zusammenspiel an, egal welche klasse man selbst spielt
wink.gif
 
Also ich habe bisher auch recht gute Erfahrungen auf den RvR-Schlachtfeldern gemacht.
Sigmarpriester sind auch nicht wirklich das Problem.
- Anschleichen
- Angriff nutzen, der zwei Blutpunkte aufbaut und in den nächsten Sekunden zusätzlich Schaden verursacht
- 3 Sekunden am zaubern hindern
- Kuss setzen, der die Heilung ggf. um 45% verringert
- 2-3x hart zuschlagen
- Tot

Hexenjäger sind, wie ich finde, auch nicht das große Problem.
Natürlich ist man im Nachteil, wenn man nicht den ersten Schlag hat. ^^
 
Huhu!
Werd ich mal meinen Senf zur Hexenkriegerin abgeben.
Zur Zeit spiele ich die Szenarios mit Rang 28 (meist Tor Anroc, da nichts anderes aufgeht) und bin teilweise arg frustriert in dem Bereich was oftmals daran liegt, dass kaum das ich aufgetaucht bin schon umgefokust werde und Ratz Fatz die Radiesschen von unten betrachte.
Natürlich versuche ich meist am Zerg vorbeizuschleichen und mir die Runenpriester/Stoffies etc. vorzunehmen, doch meist stehen sich in den Szenarien wie in den guten alten Alterac Tagen zwei Zergs gegenüber in denen eine auftauchende Hexe schnell erkannt und umgepustet wird.
Das Gefühl einen Runenpriester schnell mit zwei bis drei Schlägen zu Fischmehl zu verarbeiten wie in den vorigen Tiers ist längst nichtmehr gegeben, da die Jungs langsam zulegen was Durchhaltevermögen betrifft (zB. das Schild, dass erstmal nen ganzen Batzen Schaden absorbiert.)
Es dauert zZt einfach zu lange nach dem Opener erstmal den Kuss anzuschmeißen, den Kehlenschlitzer anzubringen, den Heildebuff Schlag (Namen vergessen) zu setzen, dann noch vll. den ersten Segen zu debuffen nur um danach mit kaum gemachten Schaden dazustehen und vom obligatorischen Schattenjäger/Maschinist/Brecher erst weggestoßen (hate it) und dann meilenweit entfernt umgepustet zu werden.

Was Ausrüstung angeht versuche mit nem gesunden Mix aus HP,Stärke und Wiederstand rumzulaufen und komme mittlerweile auf 4900 HP.
Geskillt ist der Pfad des Leidens mit Elixier der Klingen und Klinge des schwarzen Lotus (da war der Name wieder!) was ich glaube fürs PvP nicht die schlechteste Wahl darstellt.

Wie gesagt kippt die Hexe zZt. einfach zu schnell aus den Latschen bevor sie nur ansatzweise ihr Potential entfalten kann. Ich sage nur Feuerbälle die für knapp 1k critten, Dots die nicht selten für 400 critten (Feuermagier hauen teilweise einen Schaden raus das ist nicht mehr feierlich), Eisenbrecher/Schwertmeister die auch mal gern für 500 zuschlagen während man selbst teilweise 26er Crits an jenigen welchen raushaut (ja ich weiß auch, dass man sich mit diesen gepanzerten Jungs und Mädels nicht anlegen sollte
tongue.gif
) , und diverse Slow, Root und vor allem Kick Fähigkeiten lassen einen ganz schnell dumm gucken.
Jaja die Kick bzw. pushback Skills gehen mir zZt. ganz besonders auf die Nerven, denn wenn man die Hälfte der Zeit in der Lava steht und zu 90% daran verreckt macht das eeeecht Freude.... NICHT!
Natürlich sähe das Ganze mit Heilung um einiges angenehmer aus, doch zunächst herrscht auf Zerstörungsseite chronischer Heilermangel während die Order meist mit mindestens 2 Runenpriestern, 2 Erzmagiern + 1-3 Pal...ähh Sigmarpriestern aufläuft. Zudem steht man, wenn man versucht an die hinten stehenden Heiler ranzukommen, meist hoffnungslos außerhalb der Reichweite der eigenen Heiler wenn denn mal welche da sind.

Nunja. Ich hoffe, dass sich das Ganze bis Level 40 noch was einpendelt und ich nicht meinen kleinen Squigscheucha hochspielen muss weil meine Wunschklasse im Prinzip Sinnfrei geworden ist.

Gruß Hiero aka. Rashalla @Bolgasgrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hiero: ich meld mich aus dem grund schon gar nicht mehr an für tor anroc.. ich war 1 mal drin und sobald ich am gegner stand war ich auch schon wieder in der lava

zum thema "welcher melee traut sich zuerst in die ordler?", ich erlebe es eher so, dass sich die tanks hinter den castern verstecken und sich nicht vor trauen.. da bin ich meist die einzige, die mal einen angriff wagt
dank meinem privatheiler geht das auch einigermaßen, aber selbst nachdem ich reingerannt bin, stehn immernoch alle hinten und ich warte vorn verzweifelt auf verstärkung, aber neee man könnte ja aua aua bekommen, da steht man lieber noch bisschen rum
 
Nun.. ich selbst kurz vor lvl 28.

Naja mit heal klopfe ich auch locker 3-4 leute weg. Aber ohne heal möcht ich das mal bitte sehen. Wen man nicht grad nen Privaten heiler dabei hat spielt man besser ne "Überfallmässige" Taktik. Immer aus dem stealth die heiler etc. Doten und silencen damit die mal ruhe geben, wen nicht zu viele um den heiler stehen kann man versuchen den umzuklopfen , sonst haue ich gleich wieder ab. Aber ich habe dan den heiler vom heilen abgehalten, was meiner gruppe hilft, da ich das immer wiederhohle. Dazu immer Flink um die leute herum rennen. Durch die Kolisionsabfrage kann man wunderbar gegener im gezerge abhängen.

Beim rumzergen muss man einfach immer der direckten konfrontation aus dem weg gehen. Ich greif immer die an die schon von anderen angegriffen werden oder fast tot sind. Hab mich für den Pfad des gemetzel entschieden, da ich finde das im PvP schnell viel schaden Wetvoller ist, als viel schaden über Zeit. Und so schlag ich mich eigentlich ganz gut durch, und bin recht zufrieden mit dem Char.

mfg
 
Liegt daran das die Hexenkriegerin von den Stoffis "gefürchtet" ist da sie schnell viel Schaden an denen verrichtet. Dazu kommt noch das sie eine Nahkampfklasse sind die, um Schaden zu machen, direkt zu den feinden laufen muss und somit schon eher ins Target genommen wird als Fernkämpfer.
meine kriegerin ist jetzt lvl 20. ich muss sagen im pvp 1vs1 stehe ich ganz gut da. gegen tanks habe ich wenig chance, wenn der schild an hat blockt der einfach meinen schaden weg. das was durchgeht, wird von seiner rüssi gefressen.
gegen stoffis im 1vs1 stehe ich gut da seit dem befreiungs skill, den man mit 19 bekommt. nun kann mich keine root mehr vom opfer fernhalten.
im scenario schaut das anders aus. da die gegnerischen stoffis, besonders die heiler meist im bulk ganz hinten stehen, lege ich mit glück max. einen davon, dann habe ich 10 feuerbälle im gesicht. und wie gesagt es bringt mir nix gegen gepanzerte melees zu gehen, die stoffis sind halt mal die opfer der hexenkriegerin (schurke bei wow ist ähnlich)

abgesehen davon nervt es tierisch, dass die "verstecken" fähigkeit meist nicht funktioniert. ich werde zu 50% von gegner entdeckt, bevor ich zum ziel komme. dann bin ich halt tot, weil ich nix einstecken kann.
 
Also ich kann nur sagen > lvl30 muss sich jede Klasse im 1vs1 vor der HK fürchten.
Die Eisendinger brauchen nur ein wenig länger aber da wir ihre Rüstung bis zu 75% reduzieren und sie nur wenig Schaden raushaun.... Pech hab ich nur ab und an wenn mich ein Hexenjäger von hinten erwischt. Aber sie sind ja da um uns zu jagen
smile.gif
 
HK im RVR? haut alles platt - ok, die tanks sind hart aber auch das geht mit der richtigen taktik.

negativ: Hk hält nix aus .. mit 2-3 gegnern auf dir ists schnell vorbei mit lustig. zum glück gibts ja noch resistenzen
 
Zurück