RvR Verbesserungsvorschläge

Leoncore

Rare-Mob
Kommentare
300
Buffs erhalten
102
MoinMoin

Das RvR System ist meiner Meinung nach noch ziemlich träge, deshalb hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge, wie man dieses noch interessanter gestalten könnte (Einführung der RvR Dungeons ist schonmal ein guter Weg):

1. Artillerie aufwerten (Char healt/repariert schneller, als eine Kanone Schaden verursacht. Schaden beläuft sich auf 10-20% und sollte auf 30-35% aufgewertet werden).
2. Einführung von Belagerungsleitern und Belagerungstürmen (um endlich mal diese Camperei im Burginneren zu stoppen. Sobald ein verteidigender Raid in der Burg ist, ist es fast unmöglich diese einzunehmen und die Spieler rennen schnell zur nächsten unbewachten Burg. Das ist nicht das RvR, welches ich mir erhofft hab).
3. Einführung von Lock-Zeiten für eingenommene Burgen, d.h. ein Feind kann eine eroberte Burg für xy Min. nicht zurückerobern. Ziel: Eine schnellere Kampagne und das es mal öfters zu Städtebelagerungen kommt.
4. Eine Art Mentorsystem, bei dem man seinen Char auf ein niedrigeres Lvl runterstufen kann um so auch in niedrigeren T Gebieten mitwirken zu können. Problem: Die Ausrüstung!
5. Einführung einer dritten Partei (Grüße an alle DAoC Fans
victory.gif
), bringt einfach mehr Würze ins Spiel

Jetzt seit ihr an der Reihe, wie würdet ihr das RvR System aufwärten, wenn ihr könntet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es im War-Universum überhaupt drei Parteien? Wenn nicht, dann wirst du das leider streichen können:)

Aber Leitern, zerstörbare Mauern und derartiges wäre schon nice. Auch für die Nahkämpfer, die oftmals nur blöd rumstehen, bei einer Burgbelagerung.

also eine 3. fraktion würde es schon geben. man nehme doch nur mal die echsenmenschen. da ist halt nur die frage, ob man da genug völker/abstufung zusammen bekommt. in frage kämen kroxigore, skinks und die echsen. die hohepriester würden wahrscheinlich nicht spielbar werden, weil zu mächtig.
und das mit dem mentorsystem ist auch möglich, es könnten z.B. die Attribute prozentual angeglichen werden. ansonsten, nette ideen.
daumen hoch

Ich würde mir wünschen das die Stellplätze für Belagerungsgeräte entfernen. In DAoC hats auch ohne funktioniert und bei weitem mehr Spaß gemacht. In meinen Augen ist der Gedanke an feste Stellplätze ein Rückschritt. Eine 3te Fraktion find ich nicht unbedingt gut. Die eher wenigen Spieler in Warhammer nicht mehr auf 2 sondern auf 3 aufteilen. Und ne dritte fraktion wird nicht unbedingt mehr Spieler bringen.

Ich finde, das ganze Hühnchen-System muss überarbeitet werden, zumindest auf Open-RVR Servern. Das nimmt einem einfach den ganzen Spass, seinen Wälzer aufzufüllen - deshalb erst zB Hühnchen wenn man einen Spieler angreift!

Gibt es im War-Universum überhaupt drei Parteien? Wenn nicht, dann wirst du das leider streichen können:)

Aber Leitern, zerstörbare Mauern und derartiges wäre schon nice. Auch für die Nahkämpfer, die oftmals nur blöd rumstehen, bei einer Burgbelagerung.

Gibt eigentlich sogar mehr parteien, da sich eigentlich sämtliche Völker bis auf die der Ordnung mehr oder weniger miteinander im Dauerkrieg befinden, sie hätten da eigentlich ein MMO mit massig Fraktionen drauß machen können.

Auf jedenfall neeeed auf Leitern....

vllt wär es auch noch eine Idee, eine dauerhafte Schlacht mit NPC in den Szenarien einzufügen..... fürs Auge halt
Aber keine die dich von selbst angreifen.....

UND ich will das verdammte Katapult mit dem man sich in die Burg schleudern kann !!!!!!!!!!! (Ausm ersten Trailer) XD

Und so kleine Pets die vllt einen Buff geben (wenn sie am leben sind) aber nach ein paar schlägen umfallen

Aber wenn mann so-und-so viele besiegt hat in einem run hat man zb einen zauber "Katapult abfeuern" .... bewirkt einfach eine salve auf ein ganz bestimmtes gebiet....

ooooooooder oder eine richtig aufwändige Burg die nicht direkt zur ordnung oder der Zerstörung angehört sondern einer der eben genannten dritten Partei. Und Ordung versucht von der einen Seite rein zu kommen und Zerstörung von der anderen Seite.

Ich weiß dass ich ziemlich wirr bin also wenn ihr fragen habt einfach stellen xD

Bin ganz klar gegen Belagerungstürme --> wer würde denn dann noch die Tore einreißen wollen, wenn man einfach so auf die Mauern kommt? Als Deffer muss man ja auch erstmal auf einen Angriff reagieren können und zur Burg hineilen ... die Angreifer sind ja schon mit ner WB da ... würde man innerhalb von einer Minute dann schon auf den Zinnen stehen, dann hätten die Deffer ja gar keine Chance, sich zu sammeln. Auch wenn nur wenige Klassen der Angreifer das könnten würd es schon ausreichen, die meist einzeln anrückenden Deffer sofort zu killen und jegliche Chance der Deffer, sich zur formieren, zu nichte machen. Das würde das Kreisgeraide ja noch mehr fördern.
Und das man als Melee bei ner Burgbelagerung nix zu tun hat, stimmt nicht. Seiten- und Hintereingänge müssen bewacht werden! Wenn keine Deffer, dann ham auch die Fernkämpfer nix zu tun.

3te Fraktion --> fänd ich auch geil, allerdings vom Umfang der Änderungen nur mit gewaltigem Aufwand durchführbar, da sämtliche Karten etc. auf die 3te Fraktion abgestimmt werden müssen, daher leider utopisch
smile.gif

Mentorsystem --> dagegen ... wär ja echt toll, wenn sich jeder 40er auf 31 runtersetzen könnte, dann würden im T3 fast nur noch Lvl 31 rumlaufen ... die armen Spieler, die im T3 dann noch leveln wollten.

Meine Vorschläge:
Gebt den Spielern für nen höheren Rufrang schöne neue Fähigkeiten, dann würden viel mehr Leute gerne sich kloppen
Für Keeps und BOs sollte es im T4 nur noch ein Zehntel der bisherigen Rufpunkte geben, damit die Leute auch moschen gehen und nicht nur Kreisraiden
Rufgewinn in Scenarien sollte ab Rufrang 40 weniger Ruf geben (am besten gestaffelt weniger), damit die Leute auch ins ORvR gehen.

Bin ganz klar gegen Belagerungstürme --> wer würde denn dann noch die Tore einreißen wollen, wenn man einfach so auf die Mauern kommt? Als Deffer muss man ja auch erstmal auf einen Angriff reagieren können und zur Burg hineilen ...
3te Fraktion --> fänd ich auch geil, allerdings vom Umfang der Änderungen nur mit gewaltigem Aufwand durchführbar, da sämtliche Karten etc. auf die 3te Fraktion abgestimmt werden müssen, daher leider utopisch
smile.gif

Mentorsystem --> dagegen ... wär ja echt toll, wenn sich jeder 40er auf 31 runtersetzen könnte, dann würden im T3 fast nur noch Lvl 31 rumlaufen ... die armen Spieler, die im T3 dann noch leveln wollten.

vllt keine tüme aber leitern die man einfach mit rechtsklick wieder umschmeißen kan oder so und halt auch nur mit platformen wie für ramme und kanonen ect......

Mentorsystem ---->>> Sie sollen nur dann zu hünchen werden wenn sie andere spieler angreifen . UND nur dann ...
Ich bin dafür weil man sich ansonsten kaum alte Wälzer einträge holen kann .... und dass finde ich schade.

Gratz

es gibt wälzereinträge, die man nur als hühnchen bekommt ;-)

Ein Tutor/Sidekicksystem könnte auch nach folgendem Muster ablaufen:
Ein Spieler kann einen anderen Spieler einer Gruppe als Tutor nehmen. Der Tutor wird dann auf die Stufe des Spielers herabgestuft und verliert damit alle Fähigkeiten der höheren Level. Dann hast Du das von Dir beschriebene Problem nicht

Zusätzlich kann ein Spieler einen anderen Spieler einer Gruppe zum Sidekick nehmen. Der Sidekick wird dann auf die Stufe des Mentors-1 genommen (zb. lvl 39 bei 40er Mentor). Er hat aber immernoch nur die Fähigkeiten seines ursprünglichen Levels.

Damit könnten vielmehr Freunde miteinander spielen, die sonst jeweils soloen müssten, weil der andere aus der lvl-Range ist.

Das System könnte man zusätzlich noch attraktiver machen, indem man als Tutor mehr Rufpunkte/Gold/spezielle Titel o.ä. erhält. (Man bringt seinem Sidekick ja schließlich etwas bei
victory.gif
).

In anderen Spielen (z.B. City of Heroes/Villains) funktioniert das prima.

Chicka

Gibt es im War-Universum überhaupt drei Parteien?

wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es 15 verschiedene armeen. selbst wenn man einige davon zu einer "fraktion" zusammenfassen kann ( chaos und grünhäute gehören übrigens nicht zusammen, zwerge und hochelfen schon gar nicht !) sollte es doch möglich sein deutlich mehr als 2 armselige realms hinzubekommen.

Ich finde, das ganze Hühnchen-System muss überarbeitet werden, zumindest auf Open-RVR Servern. Das nimmt einem einfach den ganzen Spass, seinen Wälzer aufzufüllen - deshalb erst zB Hühnchen wenn man einen Spieler angreift!

sehe ich ganz genauso....so wie das hühnchen-system im moment ist, ist es mist

wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es 15 verschiedene armeen. selbst wenn man einige davon zu einer "fraktion" zusammenfassen kann ( chaos und grünhäute gehören übrigens nicht zusammen, zwerge und hochelfen schon gar nicht !) sollte es doch möglich sein deutlich mehr als 2 armselige realms hinzubekommen.

apropo passen nicht zusammen warum gibt es kein event wo mal elfen gegen zwergr kämpfen ??

muss weg chef kommt

Bin ganz klar gegen Belagerungstürme --> wer würde denn dann noch die Tore einreißen wollen, wenn man einfach so auf die Mauern kommt? Als Deffer muss man ja auch erstmal auf einen Angriff reagieren können und zur Burg hineilen ... die Angreifer sind ja schon mit ner WB da ... würde man innerhalb von einer Minute dann schon auf den Zinnen stehen, dann hätten die Deffer ja gar keine Chance, sich zu sammeln. Auch wenn nur wenige Klassen der Angreifer das könnten würd es schon ausreichen, die meist einzeln anrückenden Deffer sofort zu killen und jegliche Chance der Deffer, sich zur formieren, zu nichte machen. Das würde das Kreisgeraide ja noch mehr fördern.
Und das man als Melee bei ner Burgbelagerung nix zu tun hat, stimmt nicht. Seiten- und Hintereingänge müssen bewacht werden! Wenn keine Deffer, dann ham auch die Fernkämpfer nix zu tun.

Ja ne is klar, aber wenn mal sich ein paar Deffer zusammengefunden haben und ne Burg verteidigen, ist es fast unmöglich diese einzunehmen und ich seh das auch nicht ein, dann immer zur nächsten unbewachten Burg zu rennen, wie bei einem Katz und Maus Spiel! Man könnte es ja so gestalten, das man Belagerungstürme und B.Leitern erst nach xy Minuten einer Belagerung bauen kann. So hätten die Deffer eine Chance in die Burg zu eilen und die Angreifer später noch ne Möglichkeit die Burg einzunehmen, falls das über die Treppe nicht funktioniert und zu einer Camperei ausartet.

@Jeder gegen Jeden

Wie schon genannt gibt es 15 Völker, die sich normalerweise gegenseitig bekriegen.
Wäre aber ne nette Idee wenigstens mal ein Event ins Spiel zu bringen oder eine Art Szenario wo sich auch mal HE vs. Zwerge usw. batteln könnten. Die Frage ist, ob man genug Spieler zusammenbekämme. Müssten auf jeden Fall erst mal ein paar Server zusammengelegt werden.

Ja ne is klar, aber wenn mal sich ein paar Deffer zusammengefunden haben und ne Burg verteidigen, ist es fast unmöglich diese einzunehmen und ich seh das auch nicht ein, dann immer zur nächsten unbewachten Burg zu rennen, wie bei einem Katz und Maus Spiel! Man könnte es ja so gestalten, das man Belagerungstürme und B.Leitern erst nach xy Minuten einer Belagerung bauen kann. So hätten die Deffer eine Chance in die Burg zu eilen und die Angreifer später noch ne Möglichkeit die Burg einzunehmen, falls das über die Treppe nicht funktioniert und zu einer Camperei ausartet.

Ja dass ist doch mal ne Idee

@Jeder gegen Jeden

Wie schon genannt gibt es 15 Völker, die sich normalerweise gegenseitig bekriegen.
Wäre aber ne nette Idee wenigstens mal ein Event ins Spiel zu bringen oder eine Art Szenario wo sich auch mal HE vs. Zwerge usw. batteln könnten. Die Frage ist, ob man genug Spieler zusammenbekämme. Müssten auf jeden Fall erst mal ein paar Server zusammengelegt werden.

Muss nicht unbedingt so ablaufen.
mann kann auch ein 5 vs 5 Szenario erschaffen
währ doch mal ne Idee

Eine weitere Idee wäre, eine PvP Arena (wie man es aus WoW kennt) einzuführen
dwarf.gif

oder im innenhof katapulte aufzustellen die per zufall steine schleudern

oder den Leuten die hinten stehen und zb die Flagge deffen auch erfahrung und ruf bonus geben
paladin.gif

Kommt schon Leute hirnschmalz anstrengen und Ideen ausspucken
jester.gif

Hm, also Zwerge und Elfen haben in der Warhammer-Geschichte öfter zusammengekämpft. Und bzgl. Echsenmenschen, denen wurde
des öfteren von den Elfen geholfen, also auch nicht wirklich eine eigene "Fraktion".

Einzig die Vampire würden mir da einfallen, die sind eigentlich gegen so ziemlich alles schon vorgegangen. Und eventuell die Skaven
oder Tiermenschen. Nur das die wiederrum untereinandender überhaupt nicht können....

Zurück