Heyho,
Ich spiele schon seit langer Zeit einen Krieger und wechsel immer zwischen Waffen und Furor. Ab und zu, aber eher selten setze ich meine Talentpunkte auf Schutz.
Grundsätzlich ist zusagen:
Waffen:
- in PvP sehr geil, wegen Tödlicher Stoß (daher auch MS, für Mortal Strike), der für 10 Sekunden die erhaltene Heilung des Ziels um 50% verringert. Außerdem sind die Skills im Waffenbaum sehr fürs PvP geeignet.
- in PvE totaler mist, weil solange man keinen Schaden abbekommt die Wut gleich 10mal fehlt.
Furor:
- in PvE sehr geil, Schaden (meißt mit Blutdurst oder auch Heldenhafter Stoß) sehr stark von Angriffskraft abhängig, im Gegensatz zu Waffen, wo die Schadensfertigkeit Tödlicher Stoß vom Dps (Schaden pro Sekunde) der Waffe abhängig und somit ist bei Furor kein Schadenslimit gesetzt, weil man mit der Angriffskraft ins unendliche kommen könnte.
- in PvP totaler Mist, weil der Tödliche Stoß-Debuff fehlt und man keinen Burst-Schaden macht und somit nicht an so hohe Schadensspitzen wie bei Waffen kommt.
Schutz:
- Hier ist ja klar, das Schutz in PvP totaler Crap ist ;D
Außerdem sollte man auf verschiedene Equips, mit verschiedenen Werten achten!
Waffen:
- Primär braucht man viel, viel Krit und Abhärtung, Angriffskraft ist eigentlich nebensächlich.
- Krit sollte man 30%+ haben und Abhärtung soviel wie es geht (Ab 300 Abhärtung ist man gegen Krits Immung, solange der Gegner keine 100%ige Kritchance hat (durch z.B. Tollkühnheit beim Krieger, oder Elementarbeherschung beim Eleschamie) und solange der Gegner keine Waffenkunde/Trefferwertung hat, wessen Werte Abhärtung verringern).
Furor:
- Ein guter Mix aus Trefferwertung, Angriffskraft und Krit ist gefragt!
- Unter 200 Trefferwertung in einem Raid mit zugehen ist sehr schlecht, weil man viel verfehlen wird! (Viele meinen, sie bräuchten 300 Trefferwertung+, aber sowas ist nur gut machbar mit Items aus dem schwarzen Tempel, wo man an die 300 Trefferwertung locker kommt, ohne auf Krit und Angriffskraft zuverzichten). Falls man doch als Waffen-Krieger mit in Raids geht, braucht man nur um die 100 Trefferwertung, weil die Chance zuverfehlen mit einem 2Handschwert um 30% verringert ist.
- Angriffskraft sollte man ungebufft 1500 haben, wobei umso mehr, natürlich umso besser ist
- Krit sollte man ungebufft (in Berserkerhaltung) um die 30 haben, um ein gutes Schadensoutput zuhaben.
- Als Furor reicht es für Karazhan also nicht mit Arena-sets rumzulaufen, weil die als Furor wichtigen Werte (wie z.B. Trefferwertung) fehlen!
Schutz:
- Als Brecher, kann man (solange die Heilung passt^^) auch mit schlechtem Equip tanken. Man kann es aber, mit besserem Equip den Heilern und dem ganzen Raid leichter machen.
- Auf die 520 Verteidigungswertung sollte man nicht verzichten, denn nur so ist man gegen kritische Treffer von Raidbossen immun. Die Parrier-, Ausweich-, Blockchance sollte generell zwischen 15 und 25 % liegen! Rüstung sollte man als Krieger 14000+ haben! Und natürlich die HP muss ungebufft 13000+ sein! Mit solchen Werten sollte man ohne Probleme Bosse bis eingeschlossen Gruul tanken können!
Noch ein paar Daten, damit man sich auch was darunter vorstellen kann:
Ich gehe oft als Furor mit nach Karazhan und habe ein ansehnliches Equip mit 230 Trefferwertung 1600 Angriffskraft und 32% Krit! Während eines Bosskampfes, wenn alle Schmuckstücke gezündet sind und die Trefferchancen eintreten, stehen meine Angriffskraft bei 3200(hängt wie schon gesagt von den Trefferchancen ab) und mein Krit bei 36%. Meine Fähigkeit Blutdurst trifft den Prinzen in Karazhan mit 2500 (variiert, je nach Trefferchance der Angriffskraft). Wirbelwind krittet um die 2000.
Wenn ich Waffen geskillt bin komm ich auf ~38% Krit (wenn Mungo procct), 240 Abhärtung und 1800 Angriffskraft! Ich treffe Stoffies (Hexenmeister, Magier, Priester,...) mit 3000, manchmal mehr, manchmal weniger, was aber auch sehr stark von der Abhärtung des Stoffies abhängt (hatte schonmal ein Duell gegen einen Hexenmeister mit 360 Abhärtung, den hab ich nur mit 1000 getroffen ;P)
Zu Schutz ist eigentlich nichts zusagen
So Far, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und auch denen, die die Unterschiede zwischen hauptsächlich Waffen und Furor garnicht kannten. Falls irgendwo was falsches steht, bitte nicht gleich zuflamen, sondern einfach sagen was und wo falsch ist und ich ändere es ;>! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Freundlichen Grüßen,
Davelus