Wie siehts denn Momentan aus?
Siels Ost und West Festung braucht man nichtmal die Tore kaputt kloppen... Einfach durch den "Hintereingang" rein und durchfliegen bis zum Boss...
Boss umhaun... Festung eingenommen!
Da langt sogar der
(meiner Meinung nach beschissene) 30 Minuten Timer!
Schwefelbaumfestung muss man zwar noch eines der beiden Tore kaputt haun, um rein zu kommen... aber auch dann ist das kein Problem in 30 Minuten den Boss umzuhaun...
Keine Ahnung wie das aussieht, wenn die drei Festungen von *hust* Hunderten von Spielern verteigt werden würden... aber das hab ich auf Votan ehrlich gesagt noch nicht erlebt!
Im Oberen Abyss wird Dank des 30 Minuten Timers derzeitig kaum noch ne Festung eingenommen... Erst Recht nicht, wenn sie verteidigt wird...
Und da man selbst bei einer NICHT angeggriffenen Burg dafür belohnt wird, dass man sie ja verteidigt hat, wenn man die Mobs in der näheren Umgebung kloppt und die wiederholbaren Queste dafür macht (was meiner Meinung nach n Bug ist)... Wird auch kaum noch ne Burg angegriffen...
Hab ich zumindest seit Einführung des 30 Minuten Timers nicht mehr erlebt...
Wie nun, könnte man son ANgriff auf ne Burg wieder... *hust* spannend machen oder n büschn Taktik rein bringen?
1) Der Bigboos einer Festung spawnt nicht automatisch nach einigen Minuten... sondern erst dann, wenn ein paar Vorbedingungen erfüllt sind...
Somit wäre es in Siels West und Ostfestung z.B. Sinnlos einfach durch den Hintereingang zu fliegen!
2) Wenn eine Festung den Status "Angreifbar/Einnehmbar" bekommt, müsssen ERST Alle Wachen ausserhalb der Festung umgehaun werden, die dann auch nicht wieder respawnen!
Erst DANN sind die Tore zerstörbar!
Und auch erst DANN gilt eine Burg als "Angegriffen"...
3) Erst wenn der Schildgenerator zerstört wurde.... und MINDESTENS 50% der Wachen innerhalb der Festung(auch auf den Mauern) getötet wurden (die natürlich NICHT respawnen), erscheint unten in der Festung der Bigboss mit seinen besonderen Beschützern... und von da ab läuft dann auch von mir aus der 30 Minuten Timer des Chefs...
Bei Siels West und Ost Festung würde das bedeuten, dass man unter anderem auch die (meiner Meinung nach bisher völlig unsinnigen) Elite Wachen auf den Mauern vor den Festungen killen müsste...
(Von denen leben einige inzwischen mit SIcherheit, seit dem die Server hochgefahren wurden)
Ausserdem würde auch erst ab dem Moment, wo ein Tor oder der Schildgenerator zerstört wurde der Verteidigungsbonus wirksam werden... der trotzdem schon ab dem ersten Angriff auf eine der "äusseren" Wachen aufgefüllt werden sollte!
Was würde das bringen?
a) Sind die Festungen jetzt angreifbar, muss man sich verdammt schnell entscheiden, welche Festung man angreifen will... Erst Recht im oberen Abyss...
Hat man von vornherein nicht genug Leute um den Boss in 30 Minuten umzuhau, nachdem er gespawnt ist, braucht man es gar nicht erst anzugehen...
Wird diese Festung auch noch gedefft... wars das... eine weitere Festung braucht man dann gar nicht erst versuchen, da der Timer bereits seit 10 Minuten läuft und man es in 20 Minuten erst Recht nicht mehr schafft!
b) Ist eine Festung zu stark bewacht/beschützt, weil die Legion ihre Festung wirklich behalten will... kann man sich als Angreifer noch umentscheiden udn eine der anderen Festungen angreifen, da der 30 Minuten Timer für den Boss in der Festung ja noch nicht gestartet wurde!
c) Muss man nicht nur den Boss beschützen... sondern auch die "normalen" Wachen der Festung! Und im Falle von Siels Ost und Westfestung sogar die Wachen auf den vorgelagerten Mauern... Was die Verteidiger dann zumindest etwas auseinander ziehen würde...
d) Meiner Meinung nach wesentlich mehr taktische Möglichkeiten, als es im Moment der Fall wäre...
Denn somit könnte man sogar Scheinangriffe starten, welche die verteidiger dazu "zwingen" würde sich auf mehrere Festungen zu verteilen...
Kopie aus dem Forum Hoffe das oki für dich Discuss^^
http://de.aiononline.com/forums/suggestion...ce_category=102