Salve wird aus dem Spiel entfernt

Abianis

Rare-Mob
Kommentare
79
Buffs erhalten
53
Gerade auf MMO-Champion gesehen:

Volley removed from the game (And of course when I don't report a missing skill because I think it's a bug, it's actually gone for real)
It's gone. We want to make Multi-Shot the spell hunters use for AE.

Channeling a spell that makes arrows fall out of the sky doesn't feel like a hunter ability and doesn't even really match the name of the spell.

Only class with a minimal range and now without volley only class without an aoe /shakes head
You realize "only class" claims are viewed as a success by the developers. The classes are too similar as it is. (Source)

Most seem to think they simply removed it & that we will be using multishot instead.
Yep. Volley was edging out Mult-Shot, even though we think the latter is the more interesting ability. Volley felt too much like a magic spell and not something a hunter was doing with her bow or gun.

Quelle: www.mmo-champion.com

Ich weiß beim besten Willen nicht was ich davon halten soll. Der erste Gedanke ist natürlich: So ein Müll. Adieu AoE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.....trifft einen nicht wirklich(besonders in cata)...nur die erklärung suckt!

dann dürften die meisten anderen klassen aber auch der ein oder anderen fähigkeit beraubt werden, weil das nicht zu ihrer class-mechanikgehört...aber ob blizz das macht?

wenn es wirklich so kommt das die zeiten von trashbomb vorbei sind, dann fehlt mir des nich wirklich, jez war mir trashdps schon wayne

Das einzige was man denken könnte, das blizz es ja gern sehen möchte das man in Inis/Raods wieder CC´s benutzt, singeltarget, kitten usw, und damit man des erreicht und in die fähigkeiten der Leute kein großes Vertrauen hatt nimmt man einfach bestimmte Sachen ganz raus um das quasi zu erzwingen^^ vll täuscht es ja auch, fehlen wird mir Salve aber nich wirklich, war nie n Fan von.

Dann bin ich mal gespannt ob Dolchfächer auch weg kommt, ist das selbe in grün ähh halt gelb.

Ich habe grad an 2 Stellen gedacht, als ich diese Meldung gelesen habe.

1. Die Rattenfallen im alten Stratholme
2. Das Insektenevent vorm Professor.

Beide Mobsorten lösen keine Fallen aus, beide Mobgruppen können nicht mit Multischuss erreicht werden, es wird immer nur ein Schuß.

Das fiel mir dazu auf die Schnelle ein, soll ich zum Beispiel jetzt jede von den 50 Ratten einzeln anvisieren und abschießen, oder warten bis mein Pet einmal alles umgehauen hat.

Das sind halt 2 Stellen, wo die Salve immer noch den einzigen sinnvollen AOE darstellen.

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, warum diese Fähigkeit entfernt wird. Zum AOE Trash bomben brauchte man ihn nach dem AOE Nerf doch eh nicht mehr, ich nutze ihn ja selbst jetzt höchstselten im Raidcontent, und mache lieber Fokusschaden.

Aha... also die Erklärung ist - mal wieder - total bescheuert. Genauso wie bei den Bäumen ("wir dachten ihr Druiden würdet gerne mal eure Rüstung zeigen").
Ich versteh nicht, warum Salve nicht zum Jäger passen soll.... und der angeblich unpassende Namen liese sich ja schnell ändern.
Ich verstehe auch nicht, warum man uns diese Fähigkeit raubt. Klar ist CC, kiten etc. wieder wichtig, aber trotzdem gibt's hier und da Stellen zum Bomben und das ist auch ok so. Zum Beispiel Steinerner Kern bei der Hohenpriesterin (siehe Mahonis Blog).
Warum müssen WIR jetzt unsere AoE Fähigkeit aufgeben? Ich glaube nicht, dass Hurrikan, Feuerregen, Dolchfächer, Gedankenexplosion und Blizzard auch aus dem Spiel entfernt werden. Andere Klassen bekommen sogar AoE Fähigkeiten dazu, zum Beispiel der Schami mit Erdbeben.

Ich hab mir das fast schon gedacht, als ich zu aller erst das Multi-Shot Talent sah - after crit next multi = no focus cost...
Um ehrlich zu sein, ich denke die Explosivfalle wird ein wenig Schadenstechnisch angepasst, diese können wir mittels Trap-Launcher verschießen und dann mittels Multi Shot (vlt bald auf bis zu 5 Targets?) wäre das ganze dann wieder problemlos ausgeglichen.
Ich mochte das Salve Channeln NIE.

Versteh auch nicht, warum Salve auf einmal unpassend sein soll - das könnt man ja auch mit Fokus gut regeln, zB Focus pro Sekunde Channel time (etwas mehr als Regg, dann passts doch...). Und ein Multishot mit drei Pfeilen, der drei Gegner trifft, ist ja mal eher unrealistisch, als ein in schneller Folge abgeschossener Pfeilregen - so ein Blödsinn!

Sollen sie Salve halt im dmg so nerven, dass es wirklich nur noch gegen Horden von low-life Ratten oder so effizient ist - ist doch kein Grund, uns unseren aoe wegzunehmen (wie schon mal bemerkt, Explo-Falle lösen nicht alle Mobs aus).

naja, ich finde die erklärung eingentlich sinnig. denn dinge wie...

- arkanschaden durch nen pfeilhagel
- pfeilhagel obwohl man mit ner flinte in die luft schießt

waren für mich nie wirklich mit einem jägerkonzept zu vereinen...

andererseits finde ich ebenso unpassend in einen pulk von mobs einen explosivfalle zu werfen. da passt eher zum konzept "granatwerfer" als zum konzept einer "falle".

dann lieber ne schlangegrube, die sich unter den feinden auftut...das hätte noch nen naturbezug (als gedankenspiel)

just my two cents

edit: oder halt nen kegelförmigen ae-bereich vorm jäger

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Arkane Schuss macht auch Arkanschaden ;-)

Aber ernsthaft - hab ja generell Respekt vor dem Blizz Team und denke auch, dass sie meistens schon ein Konzept haben und wissen, was gut für's Spiel ist. In dem Zusammenhang müssen Klassen dann hin und wieder halt mal nen Nerf schlucken, und das passt ja so auch.

Aber das mit der Salve ist so was von unnötig - mir wär nicht bewusst, dass es Beschwerden anderer Klassen gegen diesen Skill gäbe, dass Salve Balancing oder Spielmechanik-Probleme verursachen täte, oder dass irgendjemand Salve als "unpassend für Jäger" bezeichnet hätte. Der Skill ist immerhin Teil des Jägers seit wow Release.

Sprich - Blizz löst keinerlei Probleme im Spiel, wenn sie diesen Skill abschaffen, da er keine Probleme verursacht hat. Statt dessen stacheln sie vollkommen unnötig den Zorn der Spielergemeinde an - es hätte niemanden gestört, wenn sie Salve einfach drin gelassen hätten. Ich frag mich echt, was zum Geier die sich dabei gedacht haben...

Ich melde mich ja zu neuen Änderungen selten zu Wort, aber wenn ich das lese, platzt mir irgendwo der Kragen.

Das heißt für mich, dass wir nicht nur die einzige Klasse im derzeitigen Cataclysm sind, die nicht nur nicht heilen kann,
sondern, dass der AE auf ein mir unverständliches Mindestmaß zurückgeschraubt wird.
Es gibt jawohl von Name und Funktionsweise her sehr viel fragwürdigere Talente.

Wenn das nicht in irgendeiner Weise ausgeglichen wird, bin ich absolutly not amused >: /

Wir können uns mit Widow Venom (als MM) selbst heilen
biggrin.gif

Und gebt halt nicht so viel auf diese Änderung. Man, das ist doch toll, wenn wir auch während AE eine Rotation fahren können, anstelle nur einen dummen Knopf zu spammen. Mir gefällt Blizzards Weg derzeit ungemein gut!
smile.gif

Ok, ich häte das ganze etwas anders formulieren sollen^^

Mir gehts auch nicht um die Abwechslung von Salve -> Rota während der AE-lastigen Phasen.
Mir geht es um den Fakt, dass Salve erst mit WotlK einen Sinn bekommen hat und mit Cata sofort wieder rausfliegt.
Ich denke, auch wenn das bomben in Cataclysm weniger wichtig sein wird, dass es dennoch an einigen Stellen von Nöten ist und momentan fühlt sich das stark nach einer nicht steriln Beschneidung an, wenn ihr versteht was ich meine
biggrin.gif

Ich hab die Salve auch nicht gemocht. Hunter sind keine AoE Klasse - ich hab zu einer Zeit angefangen als Salve nicht zu gebrauchen war und war nie damit einverstanden, dass sie zu einem nutzbaren AoE Skill wurde.
So bietet sich für Blizzard die Möglichkeit, die Explosivfalle wieder brauchbar zu machen (Kann sich jemand erinnern, die während WotLK mal benutzt zu haben? - Ich mich nicht.).
Gespannt bin ich nun mal, ob für den Multishot weitere Änderungen anstehen. Mehr als 3 Ziele damit zu treffen - das wäre wirklich mal was.

wer weis vlt. wird einer unserer bekannten schüsse zum aoe schuss.
explo war ja zu beginn nicht nur single target. wer weis was da noch alles auf uns zukommt^^ ein chimära der umliegende targets mit ~25% trifft? wär ja ein nettes cleave talent wenn man sich mit so manchen melees vergleichen will
mir persönlich geht die änderung am popo vorbei...

25% wären aber etwas mächtig glaube ich
tongue.gif

Der Explosivschuss war ganz zu Anfang mal eher mit der Lebenden Bombe des Magiers vergleichbar.

Jawohl, da hat Hunter neben Warri jetzt den einzigsten 3 Fach AOE mit einer AOE Falle. Wobei der Warri Aoe um einiges stärker ist.

über so eine änderung würd ich mich sogar freun wenns ned auf kosten von single target dps geht.
wäre doch interessant und so viel würd ich die 25% dan nichtmal finden da der schuss sowiso nur alle ~10sek kommt
und obs beim trash OP is interessiert ja niemanden. bezieht sich ja meist auf nen bossfight um mal 2-3 adds mit umzucleaven siehe zb anub,saurfang usw

zb pd(o)k wie da teilweise DKs abgingen^^ die während dem ganzen jaraxxus fight immer alle targets zugedottet haben ohne das maintarget zu switchen und von der rota abzukommen. genau so bei anub -.- im vergleich zu diesen "cleave" (oder wie man sowas auch immer nennt) wäre das ja harmlos

Ich habe grad an 2 Stellen gedacht, als ich diese Meldung gelesen habe.

1. Die Rattenfallen im alten Stratholme
2. Das Insektenevent vorm Professor.

Ich mein...ok...klar...sie werden schon ewig nichtmehr benutzt und so und sind ja auch vollkommen nutzlos und haben eigentlich keine Berechtigung im Spiel....aber schonmal daran gedacht das ein Jäger auch sowas wie Explosiv- oder Brandfalle kann? Da haste dann deinen AoE um kleine Mobs wegzuhauen, Salve brauch man dafür nicht. Also ich bin in der Beta auch mit meinem Jäger unterwegs und ich vermisse Salve kein bisschen. Durch die Änderung mit Fokus und einem CD der deutlich geringer ist als unter WotlK ist Mehrfachschuss eine gute Alternative zur Salve.

Zurück