Salve wird aus dem Spiel entfernt

Weiterlesen hilft.
Critter-Mobs lösen keine Fallen aus. Auch nicht die aggressiven Critterlein
wink.gif

Neuste Äußerung der Krabbe:

"I know I'm going to regret posting in this thread again, but I think it's the right thing to do so I'll take one for the team.
smile.gif

We think Multi-Shot is a more interesting ability and can fill the hunter AE niche (along with Explosive Trap). We'll have to change Multi-Shot from the current version to get it there. I'm very sorry if for some unusual reason Volley was your favorite spell as a hunter. We've been trying to consolidate abilities and free up some bar space and having multiple AEs that competed with each other seems like a good area to hit up. The Volley and Multi-Shot niches were very similar, which resulted in the latter being dead. We wanted to pick one and we though Multi-Shot felt more huntery and less "clunky" (to use a favorite Wow forums term).

Do consider that you won't be AE'ing yourselves through Cataclysm content the way you do currently. When you do need to AE, hunters will have the tools to do so. In situations where you do have to AE, you are probably not also trying to CC. When you're back to the level of trivializing lower level content, nobody is going to say "Don't bring a hunter. Their AE spam isn't spammy enough." We don't consider easily breaking rogues out of stealth a good reason to keep Volley around.

I think that hits most of the reasonable concerns. I care much less about addressing the unreasonable ones.
smile.gif

As always, those of you whose sole contribution is to post very inane or derogatory things will be banned.

Man, have we come a long way from "AE is only for trash."
Also, keine Panik - AE bleibt uns erhalten.

So bietet sich für Blizzard die Möglichkeit, die Explosivfalle wieder brauchbar zu machen (Kann sich jemand erinnern, die während WotLK mal benutzt zu haben? - Ich mich nicht.).
Gespannt bin ich nun mal, ob für den Multishot weitere Änderungen anstehen. Mehr als 3 Ziele damit zu treffen - das wäre wirklich mal was.
Jep. Ich benütz sie immer wenn ich nah genug ran komm. Also zum Beispiel im Tunnel in der Grube. Sowohl in der Mitte als auch am Ende, denn: Explo Falle + Slave geht ab wie Schnitzeln.
smile.gif

Mind. 5 Ziele bin ich auch stark dafür. 3 ist für AoE schon echt wenig. Da treffen sogar Warris und Palas mehr.
sad.gif

We don't consider easily breaking rogues out of stealth a good reason to keep Volley around.
Manoooo.
biggrin.gif

Generell zu Krabbes Post: also ich find jetzt nicht, dass Mehrfachschuss und Salve die ähnliche Nische haben. Für mich ist es völlig klar wann ich was benütz. Salve 4+ Gegner, Mehrfachschuss 3 Gegener, 1-2 Gegener Gezielter. Außerdem bin ich der Meinung, dass Mehrfachschuss (momentan) kein großartiger AoE Spell ist, im Vergleich zu Salve.

Ich warte auf den Multi Buff,sonst haben wir Hunter beim AOE Dmg machen einen extremen Nachteil,
was nicht gerade förderlich ist.^^
Und ansonsten sollen Schurken bitte ihren Dolchfächer hergeben,
denn in einer Sekunde tausende Dolche zu schleudern ist genauso absurd...

Wie ich schon in den Kommentaren zur News geschrieben habe finde ich den Wegfall von Salve nicht schlimm sondern eher einen Schritt in die richtige Richtung. Wenn jeder alles kann, brauchen wir keine unterschiedlichen Klassen.

Die Begründung von Blizzard dazu sind allerdings unter aller Kanone.

Ich finds auch absolut richtig salve aus dem spiel zu entfernen. Ich habe den spell eigentlich immer gehasst - klar am anfang wotlk war es cool - da hast du als hunter einfach mal in nax 12-15k dps gemacht beim trash, aber spannend war das nicht. Ich finde auch dass die klassen sich wieder mehr unterscheiden sollten, es spielen sich ja einige klassen praktisch komplett gleich - wenn man mal von den healern absieht die mMn aktuell wirklich coole unterschiede haben.

Zu der erklärung mit dem namen - ist natürlich ein vorwand, aber ist mir auch egal. Ich hoffe dass auch andere klassen dahingehend einen nerf erfahren - finde z.B. dass dann hexer ihren feuerregen verlieren sollten - finde saat der verderbnis einen cooleren spell - und feuerregen ist praktisch das gleiche wie hurrikan, blizzard oder salve. Es sollte doch jeder irgendwie seine eigenheiten haben - in der art wie sie flächenschaden oder aber auch single schaden machen.

Finde eigentlich aoe im allgemeinen nicht so interessant - könnte man von mir aus bis zu einem gewissen grad ganz abschaffen. Magier brauchen auch nicht blizzard UND arkane explosion - arkane explosion alleine würd reichen - ist ja auhc ein einzigartiger spell - wenn man mal von dem priester aoe heal absieht...

So bietet sich für Blizzard die Möglichkeit, die Explosivfalle wieder brauchbar zu machen (Kann sich jemand erinnern, die während WotLK mal benutzt zu haben? - Ich mich nicht.).
Ich wohl.. andauernd, nachdem der Dot dann auch mit AP Skalierte und locker über 1k tickt.. Waren glaub ich ~20k an jedem Mob der im Bereich stand mit einem GCD. Als SV hatte man außerdem ja dann nen LnL Proc sicher.
Also in jedem Raid ab 4+ Targets die 15+ Sek lebten (Anfangstrash ICC, vor der Lady, Ony-Welpen(beim Bomben inner mitte stehn, auf Ony ballern und Falle legen), naxx-funraids) Einige Hunter hatten ja sogar ne Thrash-Skillung mit Explosivfallen Glyphe, weil die Falle einfach so op ist(war?).
Also ich habs ausprobiert und mit Falle auf CD und dazwischen Salve waren deutlich mehr Thrashdmg drin als nur mit Salve.
Auch in Heros hab ich alles nur mit Explofalle, ES,MS,ES,ES(inkl targetwechsel) gemacht. Salve ist viel zu Manafressend^^

Salve selbst werd ich wohl nicht hinterherweinen, wobei ich auch aus anderen MMOs einen Pfeilregen der Fernkampfklassen kenne und die Blizz-Argumente nicht nachvollziehen kann. Aber alleine die Kanalisierungszeit macht den Spruch zu unpraktisch.

also doch, es gibt wahrscheinlich keine target-begrenzung mehr für mulitshot:

ghostcrawler:

"Our current version of Multi-Shot has not target cap. It's a little like Fan of Knives."

Quelle

Ja, ich habs auch grade gesehn.

Quellen:
MMO-Champion Bluetracker
Offizielles Forum

War nicht gleich drauf gestoßen weil es in den Class Roles > Damage Dealing Foren gepostet wurde - da schaue ich eher selten rein
wink.gif
Die Info ist noch recht neu (11 hours ago). Da kann ich nur sagen NICE!

Jetzt stellt euch mal den aktuellen Multishot vor und dann, wie das bei 10 Zielen aussieht. Meiner Meinung nach hat das einfach mordsmäßigen Style wenn die Schussanimation auch so bleibt. Jetzt ändern sich aber auch wieder die Rotationen. Wir wissen jetzt nämlich ja dann auch, dass keine Skillung diesen Schuss als Rotationselement verwenden wird.

es wird sich sichernoch viel am jäger ändern wartet eifach mal ab befor ihr euch über was aufreget oder freut

Hier regt sich doch garniemand auf^^ Wir diskutieren absolut sachlich über mögliche Änderungen und die Zukunft unserer Klasse. Sehe da kein Problem
smile.gif

es wird sich sichernoch viel am jäger ändern wartet eifach mal ab befor ihr euch über was aufreget oder freut

Man kann nicht früh genug anfangen sich mit den Sachen zu beschäftigen, auch wenn viele Sachen sich vll noch ändern, wer gut informiert ins Addon startet brauch dann nicht erst anfangen Foren zu durchforsten oder massen an Fragen zu stelln^^

Was willst denn bitteschön mit Hastesockel?
biggrin.gif

Oder erkenne ich die Ironie auf den nicht vorhandenem "
tongue.gif
" nicht?
biggrin.gif

darf ich das mal soweit zusammen fassen, wie ich es verstanden habe (mein englisch ist unter aller kanone, zumal meine schulzeit schon ein paar jahre zurück liegt)

_salve fällt weg, dafür wird mehrfachschuß verbessert indem es mehr ziele treffen kann und keinen oder einen kürzeren cd hat. hab ich das soweit richtig verstanden? denn mehrfachschuß ohne cd wäre für mich dann auch wieder aoe.

salve ist zwar eintönig und manafressend, aber manchmal lohnt sich alles andere nicht wirklich (momentaner stand). fallen baue ich zb. auch sehr gerne mit ein, falle legen und rückzug und dann drauf schießen. so ist der jäger etwas abwechslungsreicher zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es jetzt aussieht hat der Multishot kein Gegnerlimit (quelle: mmo-champion).
Diese Änderung finde ich kann man auch irgendwie als Buff bezeichnen,
Da Multishot auch ganz gut reinhauen kann^^

Wenn der Multi wirklich kein Gegnerlimit mehr haben sollte in Cata und dazu noch der CD gesenkt bzw. entfernt wird, dann heisst es wohl eher: RIP ihr kleinen gelben aufpoppenden Zahlen, welcome ihr schönen hohen gelben aufpoppenden Zahlen...also alles easy
biggrin.gif

Leider habe ich kein Betazugang, daher beschränkt sich alles nur aus Info´s, 90% durch Mahoni^^ Vll bin ich zu positiv, aber mir gefällt bis jetzt alles recht gut. Ok, hätte mir vll auch mehr eine Annäherung aller 3 Talentbäume gewünscht, was den Schaden betrifft, damit man wirklich nur noch auf die persönliche vorliebe schauen brauch, aber ist nunmal so und gestört hatt mich sowas nie.
Hab nur eine Befürchtung wieder, da ja auch weiterhin nicht zu Erwarten ist das sich Pve und Pvp trennt, wird vll wieder ein mimimi von gewissen Klassen kommen, ohh Hunter zu stark, und da wir Blizz kennen, das sie gern mal die Nerfkeule so in die fresse hauen das ein Baum tot ist und wir so ein Nerf, gerade als PvE-Spieler richtig spüren würden...aber mal abwarten, ansonsten freu ich mich auf den "neuen" Hunter wie Bolle^^

Im Moment hoffe ich vor allem, dass der TierherrschaftsJäger seinen CD-freien Kill Command wieder bekommt
sad.gif

Ich will mal schauen, dass ich bis Ende nächster Woche die 75 erreiche ^^ Im Moment sind die Gebiete so krass überlaufen, sollte sich nach dem WE wieder legen, dann gibts spannendere Informationen
smile.gif

Zurück