Ich fänd es klasse, wenn einige Beta Tester mal eine Liste zusammenfassen könnten, welche Klassen mit welchem Skill als Tank, Heiler und DD geeignet sind. Damit meine ich also alle 20 Klassen inkl. deren drei verschiedenen Ability Trees. Am Ende könnten wir dies vielleicht zu einem Sticky zusammenfassen, so dass jeder ungefähr weiß, welche Klasse wofür geeignet ist. Wenn es bei einer Klasse Unstimmigkeiten gibt, wie z.B. beim Jünger des Khaine, der zwar als Heilerklasse deklariert ist, jedoch auch Schaden austeilen kann, so wird er zum Hybride. Manche Klassen sind mit Skill im Ability Tree 1 vielleicht eine Heilerklasse, mit Skill im Tree 2 vielleicht eher DD oder Supporter. Deshalb der Einbezug der drei Ability Trees. Dabei sollte es sich immer auf einen voll ausgebauten Tree beziehen.
Als Beispiel gebe ich mal vor:
Hexenkriegerin (DD):
Bei ihr kann man wohl mit Skill in allen drei Trees sagen, dass sei eine reine DD ist.
Hexenjäger (DD):
Auch bei ihm sehe ich in allen drei Trees einen reinen DD.
Sicherlich gibt es aber auch Klassen die mit "Skill A" beispielsweise eine gute Tank Klasse wären, mit "Skill B" jedoch eher als DDler zu gebrauchen wären. Hier sind nun die Beta Tester aufgerufen ihre Ehrfahrung zu posten.
Vielleicht schaffen wir es ja einen guide für alle Klassen zusammenzutragen.
3. Tank (damit sind alle Klassen gemeint, die sehr hohen Schaden auffangen können)
4. Hybride (damit sind alle anderen Klassen gemeint, die entweder Heilen und gleichzeitig Schaden machen können oder aber in keine der oberen Kategorien hineinpassen)
Als Unterstützung hilft vielleicht auch der Career Builder auf:
http://www.wardb.com
Tools / Career Bulider