Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Ähm bin eigentlich der meinung gut informiert zu sein. Hab ich nu wirklich alles verstanden oder stimmt das mit den Pve gebieten net, was Vermillion da nu gesagt hat?

Momentan wäre es so. Siehe mein Zitat oben von Josh Drescher--->The easyest way would be....ist schon in der Überlegung.

Äxte, Äxte, überall Äxte (und ein paar Hämmer) -
Bei Zelot, Sigmarpriester und Hexenjäger habe ich Verständnis dafür, dass sie klassenspezifisch Waffen nutzen. Aber kann ich meinen Chosen mit einem Schwert ausstatten oder meinen Black Orc mit einem Knüppel zuschlagen lassen? Es geht mir nur um die Illusion der Wahl
wink.gif

Die Illusion der Wahl ist dir nicht gegönnt, es gibt nur Klassenspezifische Waffen.

Wenn der Heiler wieder tankt -
Habt ihr Dunkelelfen und Imperium gespielt? Wie läuft es da gerade Anfangs ohne die wohl notwendigen Tanks?
Des öfteren habe ich gelesen, dass PQs gerade Anfangs ausgesprochen schwer zu bewältigen seien, es sei denn, es erbarmt sich ein Swordmaster/Ironbreaker oder Chosen/Black Orc, sich in besagten Gebieten herumzutreiben. Was sind eure Erfahrungen damit?

Dazu kommt noch, dass die DE nur den Jünger als Heiler haben. Die Tanks aus den anderen Gebieten sollten gleich noch ein paar Fernkampfheiler mitbringen ansonsten sind die PQs nur mit grosser Überzahl zu schaffen.

Kollisionsabfrage -
Wie ich öfters gehört und wohl auch gesehen habe, führt WAR ein System dazu. Ist das nach Euren Erfahrungen spielerisch/taktisch nutzbar? Beispiel: Keepsiege, Angreifer stürmt, kommt aber nicht durch's Tor weil Tanks ihnen den Weg versperren - quasi ein zweiter, mobiler Wall.
In dem Fall würde Tank im RvR spielen für mich wesentlich mehr Sinn machen als meinetwegen bei DAoC.

Das mit dem Wall aus Tanks funktioniert, hab schon miterlebt wie 3 Tanks die Burgtür dicht gemacht haben.

Auf der anderen Seite nervt es aber auch extrem wenn Leute der eigenen Fraktion in Türen oder an Treppen stehenbleiben, dann kommt dort auch niemand mehr durch.

/duel challenge -
Gibt es einen solchen Befehl? Nach DAoC ist mir das in fast jedem Spiel tierisch auf die Nerven gegangen (denn nur da waren die Leute sensibel genug, um denjenigen vorher wenigstens anzusprechen, ob er denn interesse daran hat).

nein

Trophäen und anderes Gedöns -
Okay, wir wissen, dass das "Wachsen" der Charaktere nicht implementiert ist, dafür lassen sich Rüstungen aber schön färben (und nach meinen Infos ist es durchaus wieder möglich, wie in DAoC wieder als Papagei herumzulaufen...oder als rosa Zelot). Jetzt war der Mangel an Gesichtern bei der Charerstellung schon ein kleiner Schlag in die Magengrube für mich - aber nicht, dass es wirklich wichtig wäre.
Punkt ist jener: Ist das Trophäensystem wenigstens integriert? Oder ist es bei den schönen Artworks geblieben?

Es gibt sie, ob sie wirklich gut aussehen, darüber lässt sich streiten.

Chickenized -
Cleveres System, wie ich finde, doch offenbar gibt es Nachteile - Tester haben kritisiert, dass dadurch das Erkunden von niedrigeren Tiers nicht möglich ist. Verstehe ich das Richtig:
Mein Char ist 23 und ich kann nicht zurück ins gesamte Tier 1 Gebiet? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Verwandlung eigentlich dazu gedacht war, Ganking/Griefing zu vermeiden. Mein Rückschluss wäre, dass die Verhuhnisierung erst beim Betreten des RvR Teils des Tiers stattfindet - offenbar ist das wohl nicht so. Korrekt? (Ja/Nein reicht mir völlig ^^)

nein, wirst erst im RvR Gebiet zum Huhn, aber wie es auf den Open RvR Servern aussehen wird weis noch keiner.

Bugs gibt's kostenfrei dazu! -
Was habt ihr für ein Gefühl, was die Bugfreiheit angeht? Wird uns ein weiteres WoW/AoC erspart oder müssen wir uns darauf einstellen, wöchtenliche Fixes herunterladen zu dürfen? Es geht mir nicht um Balancing Probleme (die meist ohnehin konstant korrigiert und dann re-korrigiert und re-korrigiert...werden), sondern kaputte Quests, unerklärbare Abstürze, Schlachten bei 3 fps, fehlende/falsche Tootips, nicht aufgerechnete Boni bei "magischen" Items, Skills ohne technische Wirkung...
Was ich gerne hören möchte ist eine subjektive Einschätzung, ob ich als potentieller Käufer ruhig relativ (!) stressfrei bei Release spielen kann oder ob ich doch lieber noch ein, zwei Monate warten sollte. Und nein, das hat keinen Bezug auf die versprochene Nachlieferung der Städte.

Im Moment gab es noch haufenweise Bugs, am schlimmesten die ständigen Abstürze des Clients. Aber auch kleinere Sachen die schon Ewigkeiten bekannt sind.

Momentan wäre es so. Siehe mein Zitat oben von Josh Drescher--->The easyest way would be....ist schon in der Überlegung.

Ah ne hat sich schon erledigt. hatte einfach vermillion falsch verstanden. dachte der letzte Satz also das komplette ausperren bezog sich auf die Core Server.

Der Post ist schon weg auf den sich der hier bezog.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ok, die nasen dürfen hier ihren misst verzapfen von dem nichtmal die Hälfte Stimmt, und mein Post wird gelöscht ...

lies dir die antworten von f1new durch. 2 mal die Hälfte von dem was er schreibt ist schlicht Falsch. Nicht zuletzt weil diese Fragen 100 mal beantwortet wurden, auch noch im selben Threat, und dann verzapft man eben trotzdem sein Falschen misst rum.

Im Grunde ist das Prinzip des Threads sehr simpel: jemand stellt eine Frage und ein Betatester antwortet darauf. Postings wie "XY verzapft nur müll" sind da weniger förderlich zumal du nicht sagst was deiner Meinung nach falsch ist und wie es denn richtig sein müsste. Somit ist dein Post eigentlich nur Spamm und hat hier nichts verloren.

Klar könnt ihr auf Antworten anderer User eingehen und dazu eure Meinung posten dann macht das aber bitte sinnvoll und für alle nachvollziehbar. Postings die einfach nur besagen, dass ihr der Meinung seid, dass der Poster vor euch nicht Recht hat helfen niemandem
victory.gif

Wenn der Heiler wieder tankt -
Habt ihr Dunkelelfen und Imperium gespielt? Wie läuft es da gerade Anfangs ohne die wohl notwendigen Tanks?
Des öfteren habe ich gelesen, dass PQs gerade Anfangs ausgesprochen schwer zu bewältigen seien, es sei denn, es erbarmt sich ein Swordmaster/Ironbreaker oder Chosen/Black Orc, sich in besagten Gebieten herumzutreiben. Was sind eure Erfahrungen damit?

Dazu kommt noch, dass die DE nur den Jünger als Heiler haben. Die Tanks aus den anderen Gebieten sollten gleich noch ein paar Fernkampfheiler mitbringen ansonsten sind die PQs nur mit grosser Überzahl zu schaffen.

Stimmt nicht, der Jünger packt das ganz Gut, wenns mehrere sind sowieso. Ausserdem Was ist ein "Fernkampfheiler " oO

/duel challenge -
Gibt es einen solchen Befehl? Nach DAoC ist mir das in fast jedem Spiel tierisch auf die Nerven gegangen (denn nur da waren die Leute sensibel genug, um denjenigen vorher wenigstens anzusprechen, ob er denn interesse daran hat).

nein

Stimmt auch nicht. Den Befehl gibts es, er war/ist bisher nur nicht Aktiviert. Ob er mit Release oder Später kommt ist allerdings bisher nicht bekannt.

Chickenized -
Cleveres System, wie ich finde, doch offenbar gibt es Nachteile - Tester haben kritisiert, dass dadurch das Erkunden von niedrigeren Tiers nicht möglich ist. Verstehe ich das Richtig:
Mein Char ist 23 und ich kann nicht zurück ins gesamte Tier 1 Gebiet? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Verwandlung eigentlich dazu gedacht war, Ganking/Griefing zu vermeiden. Mein Rückschluss wäre, dass die Verhuhnisierung erst beim Betreten des RvR Teils des Tiers stattfindet - offenbar ist das wohl nicht so. Korrekt? (Ja/Nein reicht mir völlig ^^)

nein, wirst erst im RvR Gebiet zum Huhn, aber wie es auf den Open RvR Servern aussehen wird weis noch keiner.

Auch nur halb korrekt. Natürlich ist bekannt wie es auf den Open Servern aussehen wird. Dort wirst du überall in den Kleineren T gebieten zum huhn, weil du auch im "PvE" gebiet dauerhaft PvP geflaged bist.

Nur um mal 3 bsp. Raus zu nehmen. Also wenn schon Posten, dann bitte Wahrheiten oder man lässt es sein.

Auch nur halb korrekt. Natürlich ist bekannt wie es auf den Open Servern aussehen wird. Dort wirst du überall in den Kleineren T gebieten zum huhn, weil du auch im "PvE" gebiet dauerhaft PvP geflaged bist.

Sorry, hier muss ich disagree drunterschreiben...man weiss eben noch nicht, wie das Chicken - Regelwerk auf OpenRvR Servern aussehen wird...in einem Recent Interview gab MjB bekannt, dass man in der PO Beta 3 bis 4 verschiedene Varianten des Open RvR Regelments testen wird (insbesondere in Bezug auf Huhn oder nicht Huhn) und dann entscheidet. (= sie haben selbst noch keine Ahnung wie es sein wird)

So, ich hab auch gleich eine Frage, sonst hätte der Post hier gar keinen Sinn, und wer weiss, vielleicht hilft es, das Gerücht loszuwerden, ich wäre in der Beta gewesen wenn ich hier mal poste(...mir gehen die diesbezüglichen PM Frageb auf den Wecker *g*)

Also, @ die Betatester, oder sonst jemanden der es beantworten kann:

1. Wie hoch ist die Anzahl der einem Char zur Verfügung stehenden maximalen Aktionspunkte?
2. Ist diese Anzahl für alle Klassen gleich oder gibt es da Unterschiede?
3. Wie schnell regenerieren sie sich (ungefähre angabe in AP/sek)
4. Gibt es in der Regenerationsgeschwindigkeit Klassenunterschiede (nicht auf Fertigkeiten bezogen)
5. Gibt es in der Regenerationsgeschwindigkeit Unterschiede inCombat und OutOfCombat?
6. Regenerieren sie sich Kontinuierlich oder in Ticks? (Ticks = Wie die Energie eines WoW Schurken)

Jo, ds wärs einstweilen...ich bitte um Antworten *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit lege ich mein Amt als 1. Vorsitzender des Sorzzara-Fanclubs nieder, da er offensichtlich doch nicht allwissend ist.

Schweinerrei ich will mein Geld zurück
victory.gif

Soweit ich weiß verhält sich das regenerieren wie bei schurkenenergie *mal gelesen hab*

1. Wie hoch ist die Anzahl der einem Char zur Verfügung stehenden maximalen Aktionspunkte?
2. Ist diese Anzahl für alle Klassen gleich oder gibt es da Unterschiede?
3. Wie schnell regenerieren sie sich (ungefähre angabe in AP/sek)
4. Gibt es in der Regenerationsgeschwindigkeit Klassenunterschiede (nicht auf Fertigkeiten bezogen)
5. Gibt es in der Regenerationsgeschwindigkeit Unterschiede inCombat und OutOfCombat?
6. Regenerieren sie sich Kontinuierlich oder in Ticks? (Ticks = Wie die Energie eines WoW Schurken)
1. 250
2. Für alle gleich.
3. Öhm, geschätzt 50 in 2 Sekunden, wobei Aktionen die AP-Regen stoppen.
4. Nein.
5. Nein.
6. Ticks

Es gibt im übrigen noch Items mit +AP Regeneration. +10 AP Regen zum Beispiel. Pro Tick also 10 AP mehr als üblich.

Nachtrag:

Die AP steigen mit dem lvl. Also 250 Max AP auf lvl 40 Aktuell.

Danke Lari
smile.gif
Dann noch gleich eine Frage zum Punkt 3: Wie lange dauert es, bis nach einer Aktion dir Regeneration wieder einsetzt?

@ Nerimos: Siehst du, genau dieses Gerücht meinte ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Dilan: Du bist auch nicht gerade mit Wissen bekleckert worden, oder?
Von Level 1 - 40: 250 AP.

@ Sorzzara: Mit Ende des Global Cooldowns. Also wer angriffe, oder im Falle eines Healers Heals spammt wird ooAP gehen und für ein paar Sekunden nicht casten/angreifen können. Das System wird dadurch aber nicht "hakelig".

Um das ganze hier zu komplettieren sei noch gesagt, dass es Fähigkeiten gibt die die AP beeinflussen (meine damit net, dass Fähigkeiten AP verbrauchen).

Um das ganze hier zu komplettieren sei noch gesagt, dass es Fähigkeiten gibt die die AP beeinflussen (meine damit net, dass Fähigkeiten AP verbrauchen).

Beispiel Chosen Moralfähigkeit 1.

Bai Aktivierung 600 dmg und volles AP regg.
victory.gif

Schöner finaler Angriff und gleich weiter zum nächsten Feind.....

Hi,

mein frage ist, wie das mit den Item´s ist? Sind die Gebdunden? Oder kann man die auch an andere Chars weitergeben etc.?

Ich fänd es klasse, wenn einige Beta Tester mal eine Liste zusammenfassen könnten, welche Klassen mit welchem Skill als Tank, Heiler und DD geeignet sind. Damit meine ich also alle 20 Klassen inkl. deren drei verschiedenen Ability Trees. Am Ende könnten wir dies vielleicht zu einem Sticky zusammenfassen, so dass jeder ungefähr weiß, welche Klasse wofür geeignet ist. Wenn es bei einer Klasse Unstimmigkeiten gibt, wie z.B. beim Jünger des Khaine, der zwar als Heilerklasse deklariert ist, jedoch auch Schaden austeilen kann, so wird er zum Hybride. Manche Klassen sind mit Skill im Ability Tree 1 vielleicht eine Heilerklasse, mit Skill im Tree 2 vielleicht eher DD oder Supporter. Deshalb der Einbezug der drei Ability Trees. Dabei sollte es sich immer auf einen voll ausgebauten Tree beziehen.

Als Beispiel gebe ich mal vor:

Hexenkriegerin (DD):
Bei ihr kann man wohl mit Skill in allen drei Trees sagen, dass sei eine reine DD ist.

Hexenjäger (DD):
Auch bei ihm sehe ich in allen drei Trees einen reinen DD.

Sicherlich gibt es aber auch Klassen die mit "Skill A" beispielsweise eine gute Tank Klasse wären, mit "Skill B" jedoch eher als DDler zu gebrauchen wären. Hier sind nun die Beta Tester aufgerufen ihre Ehrfahrung zu posten.
Vielleicht schaffen wir es ja einen guide für alle Klassen zusammenzutragen.

Vielleicht kann man das in folgende Kategorien einteilen:

1. Heiler (damit sind alle Klassen gemeint die wirklich für den Gruppen Heal geeignet sind und auch entsprechende Skill Möglichkeiten haben)

2. Damage Dealer (damit sind alle Klassen gemeint, die sehr hohen Schaden machen)

3. Tank (damit sind alle Klassen gemeint, die sehr hohen Schaden auffangen können)

4. Hybride (damit sind alle anderen Klassen gemeint, die entweder Heilen und gleichzeitig Schaden machen können oder aber in keine der oberen Kategorien hineinpassen)

Als Unterstützung hilft vielleicht auch der Career Builder auf: http://www.wardb.com
Tools / Career Bulider

Zurück