Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Ich hab ihn am Sonntag das letzte mal gespielt.
Und nerf kann es noch garnicht geben, da die klassen nicht final sind. Nach release kann man meines erachtens erst von nerf reden.
Den vor Release ist alles noch am Testen und am Entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das alles so liest, besteht das Spiel nur aus Zergerei ohne Ende...
Mit anderen Worten, mach Dir nen Ranged DD und alles wird gut...

Es kommt nie zu einem 1 on 1? Battlegrounds gibt es nicht? Bzw. dort wird dann auch nur gezergt?
Und pve ist nur der lästige Weg zum finalen RvR Zerg?

Klingt spannend...

Wen man zergen will, ja, dann gibt's einen Zerg.
Wenn man so spielt wie ich, dann schnappt man sich ein paar Mann (so zwei Dutzend z.B.) und versucht Schlachtfeldziele einzunehmen, und letztendlich ein Keep. Dann ist Schluss mit Zerg, dann gibts dicken Keep Fight
biggrin.gif

Spielt halt jeder so, wie es ihm Spaß macht
smile.gif

Wen man zergen will, ja, dann gibt's einen Zerg.
Wenn man so spielt wie ich, dann schnappt man sich ein paar Mann (so zwei Dutzend z.B.) und versucht Schlachtfeldziele einzunehmen, und letztendlich ein Keep. Dann ist Schluss mit Zerg, dann gibts dicken Keep Fight
biggrin.gif

Spielt halt jeder so, wie es ihm Spaß macht
smile.gif

Joah, am Anfang ist das sicherlich alles ziemlich spaßig. Aber alles wird irgendwann mal langweilig. Und dann? Gibts eig. keine Instanzen in die man mal gehen kann? Wird sich nun alles 10 Jahre lang nur um Massen PvP drehen? Ist das Warhammer? Kann ich mich nicht einfach mal einloggen und alleine irgendwas machen und auch noch Spaß dabei haben? So komm ich mir ja vor wie bei der Bundeswehr... jeden Tag mit der Gruppe raus ins Gelände...

WAR is everywhere... triffts ganz gut ;-)

WoW ist nichts anderes, nur eben PvE basiert. WIe stellst du dir das vor? Wie du sagts, alles wird irgendwann langweilig, egal welches Spiel, es gibt keine Langzeitmotivation die ewig währt. Das ist bei einem MMO so schon schwer, also werden neue Inhalte bereitgestellt, in Form von Patches und Addons.

WAR is everywhere... triffts ganz gut ;-)

WoW ist nichts anderes, nur eben PvE basiert.

Würd ich nicht sagen. WoW ist schon sehr PvP lastig geworden. Würde sagen 60:40 PvE Anteil.

Sicherlich ist WAR everywhere... ein netter Marketingspruch...

Aber auch das beste PvP hängt Dir irgendwann zum Hals raus. Und dann müssen Alternativen neben dem PvP her. Und da hat WAR momentan zumindest noch nicht viel zu bieten wie mir scheint.

Das geht ja schon bei den Berufen los. Klar, einige mögen Berufe, andere halten sie für überflüssig. Aber für den Publisher ist es nun mal eine Methode den Spieler "am Laufen" zu halten = monatliche Gebühren zu kassieren. Und jetzt tut nicht so als wenn Geld kein Thema wäre... Es sollte auch neben dem PvP genug zu entdecken und zu erledigen geben. Hoffe, dass es so sein wird...

Joah, am Anfang ist das sicherlich alles ziemlich spaßig. Aber alles wird irgendwann mal langweilig. Und dann? Gibts eig. keine Instanzen in die man mal gehen kann? Wird sich nun alles 10 Jahre lang nur um Massen PvP drehen? Ist das Warhammer? Kann ich mich nicht einfach mal einloggen und alleine irgendwas machen und auch noch Spaß dabei haben? So komm ich mir ja vor wie bei der Bundeswehr... jeden Tag mit der Gruppe raus ins Gelände...
Ich glaube das braucne wir nicht weiter beantworten, WAR kommt jetzt bald raus, es ist seit ÜBER 1.5 Jahren bekannt was rein kommt seit mehrern Monaten bekannt was drinne ist und wie das spiel aus sieht.
DAs einzigste was du eich nicht wissen kannst ist WIE sich das alles spielt.
Aber bevor du so fragen stellst geh mal auf die War seite und schau dir bitte alle NEWSLETTER AN..

Hättest Du jemals DAoC gespielt, wüsstest Du wie lange derartiges motivieren kann.

Würd ich nicht sagen. WoW ist schon sehr PvP lastig geworden. Würde sagen 60:40 PvE Anteil.
Weit davon entfernt.
wink.gif

Farmen ist PvE, Dailies sind PvE, Instanzen sind PvE. Allein 4 poplige BGs und eine Arena sind PvP. Ich bin begeistert! ... nicht.

Naja, genausogut könnten in Zukunft PvE Parts in WaR noch ausgebaut werden. Aber die Basis bildet halt bei war pvp und bei wow pve

Und der 60:40 Anteil in wow ist für mich net wirklich nachvollziehbar.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? 4 BGs, 3 Arenen 2 Outdoor PvP Quests, von denen eine nur alle 6 Stunden aktiv ist.

Finito, das wars mit dem WoW "PvP Content" Demgegenüber stehen unzählige Instanzen. PvE Quests, Raids, whatsoever. 60:40? Eher 92:8.

Btw. das ist kein Diskussionsthread hier =) Back 2 Topic pls ^^

Bitte WoW und PvP...
Da haben die Entwickler 3 Arenen und 4 Schlachtfelder reingeworfen udn das wars. Noch ein paar Sets die das ganze einfacher machen und fertig.
Aber da wird WAR anders.
OPEN PVP. RVR. KEEP SIEGES. Das Spiel existiert für den Krieg. (Hoffentlich sieht das kein Killer Spiele Kritiker von zdf *g*)

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? 4 BGs, 3 Arenen 2 Outdoor PvP Quests, von denen eine nur alle 6 Stunden aktiv ist.

Finito, das wars mit dem WoW "PvP Content" Demgegenüber stehen unzählige Instanzen. PvE Quests, Raids, whatsoever. 60:40? Eher 92:8.

Btw. das ist kein Diskussionsthread hier =) Back 2 Topic pls ^^

Die unzähligen Instanzen zeigst Du mir aber mal bitte. Womit beschäftigen sich denn 80% der Spieler im Endcontent? Mit PvP natürlich. Das meine ich. Und was hat WAR PvP technisch an Abwechslung zu bieten? Ich will hier keinesfalls WAR schlecht machen und WoW schön reden. Beide spiele kann man nicht miteinander vergleichen. Bloß, äußert man Kritik an WAR, springt ihr gleich an dei Decke. Bleibt mal locker.

Bitte WoW und PvP...
Da haben die Entwickler 3 Arenen und 4 Schlachtfelder reingeworfen udn das wars. Noch ein paar Sets die das ganze einfacher machen und fertig.
Aber da wird WAR anders.
OPEN PVP. RVR. KEEP SIEGES. Das Spiel existiert für den Krieg. (Hoffentlich sieht das kein Killer Spiele Kritiker von zdf *g*)

Du vergisst, dass jedes BG in WoW nun mal anders gespielt wird. Also sind es nicht 4 gleiche BGs. Außerdem hat WoW auch einen Open PvP Anteil. Auch wenn der im Vergleich zu WAR natürlich lächerlich klein ist (mal ganz zu schweigen von PvP Servern auf denen auch "war" everywhere ist...
wink.gif
!!!). Aber es ist nun mal so. Seit nicht so verliebt in Euer WAR. Bleibt objektiv.

Also das zeigt, dass du dich mit WAR nicht viel beschäftigt hast... und dafür ist der Thread hier auch nciht da, um Antworten von lange bekannten PvP/RvR Inhalten aufzuzählen... Informier dich am besten, und für Info zu WAR ist Buffed auch nicth die beste Anlaufstelle.

Jetzt B2t pls.

Edit: Die Langzeitmotivation von WoW ist halt einfach: EPIX!!!11

Die unzähligen Instanzen zeigst Du mir aber mal bitte. Womit beschäftigen sich denn 80% der Spieler im Endcontent? Mit PvP natürlich. Das meine ich. Und was hat WAR PvP technisch an Abwechslung zu bieten? Ich will hier keinesfalls WAR schlecht machen und WoW schön reden. Beide spiele kann man nicht miteinander vergleichen. Bloß, äußert man Kritik an WAR, springt ihr gleich an dei Decke. Bleibt mal locker.
Sie beschäftigen sich damit weil sie nicht jeden Tag raiden können, würden die Raidinstanzen aufgebaut das man nur rein zu Boss mus und er jeden Tag resettet wird, aber immer nur Bruchstücke der Items droppt, was glaubst du wie viele leute noch PvP machen würden, schau in die Bgs, die meisten machen PvP weil sie im moment nicht Raiden können, oder keine zeit dazu haben, wie oft stehe ich neben T6 Offkriegern und Grün/Blau equpten Chars die nur im Bg sind sich die Zeit zu vertreiben oder bessere Items bräuchten, wenn man jedes Item bekommen könnte indem man nur oft genug in die Intsanzen rennt wie in ein Bg dann wären die BGs tot, weil man ja verlieren könnte,
die meisten machne BG nur wegen der Items und sind damit genauso wie die Raider, nur verbringen sie die Zeit anders, die wenigsten machen PvP weil sie PvP gern haben.

Also das zeigt, dass du dich mit WAR nicht viel beschäftigt hast... und dafür ist der Thread hier auch nciht da, um Antworten von lange bekannten PvP/RvR Inhalten aufzuzählen... Informier dich am besten, und für Info zu WAR ist Buffed auch nicth die beste Anlaufstelle.

Jetzt B2t pls.

Edit: Die Langzeitmotivation von WoW ist halt einfach: EPIX!!!11

Ich habe nie behauptet, dass WAR PvP technisch etwas falsch macht oder PvP technisch nix zu bieten hat.
Ich informiere mich derzeit über 5 verschiedene Seiten über WAR und schaue mir regelmäßig ingame vids an.
Also red keinen Unsinn.

Bleib halt realistisch. Natürlich wird es Leute geben die ca 40% ihrer Zeit mit PVP verbringen. Das hat aber nichts mit dem Content zu tun, der einem in dem Spiel geboten wird.

Genausogut kann in 2 monaten jemand behaupten die Aufteilung in War wäre 90% PvE, weil er 90% seiner Zeit im Pve verbracht hat.

Und Meinungen sind immer subjektiv.

Also, Karazhan,Gruuls lair, The Eye, Coilfang, Sunwell, Hyjal, Black Tempel, Mechanar, Arkatras, Höhlen der Zeit, Schattenlabby, Botanika, Magtheridon, Dampfkammer, Zerschmetterte Hallen. Der schwarze Morast, Zul Aman, dasi st wenig ??? HAHAHA das ist nur lvl 70 da gibts noch mehr..
Sorry aber wenig nenne ich das nicht.

Wie Nerimos richtig sagte, auch wenn jemand 90% seiner Zeit im PvP Content verbringt, ändert das nichts daran, dass der PvE Anteil in WoW den wesentlich grösseren Teil des Gesamtcontent stellt. Was das Spiel bietet, und was die Spieler davon spielen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Um zum Thema "Fragen an die Beta-Tester" zurück zu kommen, wüsste ich gerne ob jemand den Beruf "Talisman Herstellung" schon gestestet hat und ob dieser annehmbare Items bietet oder ob es lohnenswerter ist sich zwei Sammelberufe zuzulegen, weil man evtl. durch rewards schon gute Schmuckstücke etc. bekommt?

Zurück