Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

ok vielen dank schon mal für die antwort. werd ich mich wohl drauf verlassen müssen, dass sie das mit den dungeons fixen können. is evtl möglich, mich dann wenn ich wieder drin bin vom gruppenchef wieder einladen zu lassen und mich wieder in den dungeon zu begeben um da wieder mitzumischen?
da stellt sich die nächste frage, angenommen es passiert kurz vor ende der instanz, ich flieg raus , steh wieder draussen, lass mich einladen in die gruppe, und will wieder reinlaufen, sind dann die gegner am anfang der instanz wieder da? also kommen sie innerhalb der dungeons nach ner bestimmten zeit wieder?
oder wenn sie einmal tot sind sind sie tot, bis ich eine neue instanz betrete oder mir eine neue ID der selben instanz hole?
 
Wenn du RvR geflaggt bist, und gegen eine Person rennst, die auch RvR geflaggt ist, kommst du nicht durch. Erst dann greif die Kollisionsabfrage.
In Städten also kein Problem, im RvR kann man daraus dann taktischen Nutzen ziehen.


Danke für die schnellen Antworten^^

Hab da noch eine:
Besteht die Möglichkeit mit der anderen Fraktion zu kommunizieren? Oder liest man dann nur Kauderwelsch?
 
ok vielen dank schon mal für die antwort. werd ich mich wohl drauf verlassen müssen, dass sie das mit den dungeons fixen können. is evtl möglich, mich dann wenn ich wieder drin bin vom gruppenchef wieder einladen zu lassen und mich wieder in den dungeon zu begeben um da wieder mitzumischen?
da stellt sich die nächste frage, angenommen es passiert kurz vor ende der instanz, ich flieg raus , steh wieder draussen, lass mich einladen in die gruppe, und will wieder reinlaufen, sind dann die gegner am anfang der instanz wieder da? also kommen sie innerhalb der dungeons nach ner bestimmten zeit wieder?
oder wenn sie einmal tot sind sind sie tot, bis ich eine neue instanz betrete oder mir eine neue ID der selben instanz hole?

Da kann man teilweise sogar nochmal so runterlaufen.......Dungeons sind offen, da laufen erstens nicht nur 5 Mann rum und auserdem sind die bei weitem nicht so groß wie in WoW die Instanzen.

Instanz =|= Dungeon. Der letzte Abschnitt des Dungeons ist eine kurze Instanz (für den Endboss)....würdest du rausfliegen, stehst du vor diesem Instanz Eingang, ...bist also gleich wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommunikation mit der anderen Fraktion ist weder möglich noch sinnvoll
victory.gif


Edit: ausser vielleicht eingeschränkt durch emotes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst aber niemanden auslauchen. Nur xy lacht, kein xy lacht z aus.
Was ja das einzige Emote in WoW ist, welches als Kommunikation zwischen Feinden genutzt wird
 
ok vielen dank moagim find ich sehr gut dass du mir so schnell antwortest, erstmal ein dickes lob von mir,

fragen über fragen und ich hab gleich die nächste
biggrin.gif

ich wollte eine zauberin spielen und habe mir überlegt den pfad des elends zu spielen.
angenommen ich stelle fest, der pfad passt nicht ganz zu mir und ich will mal den pfad der todespein ausprobieren.
wenn ich dann den pfad wechseln will, wie geht das von statten? ist es überhaupt möglich, muss ich dafür geld bezahlen, wenn ja wieviel?
ist es in relation zu dem was man einnimmt sehr teuer, so dass dreimaliges wechseln am tag nicht wirklich billig ist?
oder kann ich sogar kostenfrei zwischen den pfaden wechseln?
 
Nen Respecc ist möglich. Die Kosten dafür dürften noch net bekannt sein, da die beta tester soviel ich weiß umsonst respeccen konnten um so viele skillungen testen zu können.
 
oh ok danke, auch an dich ein dickes lob für die schnelle antwort, glaub das war es erstmal was ich an fragen hatte
biggrin.gif
 
Hi Leute,

gibt es bei WAR eine Karriere, die dem des Jägers in WOW oder Waldläufer in AOC entspricht ?

Danke schon mal vor ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenkrieger ähnelt dem am meisten durch den großen Range DPS. Naja aber ansonsten Squigtreiba, der ist ein Ranged DD und hat ein Pet.
 
Lari, bist du von Sinnen? ^^

Stell dir mal vor was hier los ist, wenn es den Sammelfragenthread nicht mehr gibt ... gehst 10 Minuten afk, ist die erste Seite weg...verschwunden unter tausenden Fragenthreads....
rolleyes.gif


Man möge es ihm verzeihen. Sein Einwand erfolgte noch vor meinem schöpferischen Akt des Zusammenfügens.
 
Lari, bist du von Sinnen? ^^

Stell dir mal vor was hier los ist, wenn es den Sammelfragenthread nicht mehr gibt ... gehst 10 Minuten afk, ist die erste Seite weg...verschwunden unter tausenden Fragenthreads....
rolleyes.gif

kmidt hat auch in einem Seperaten Thread gepostet wodrin ich auch reingeschrieben hatte. Der Post wurde scheinbar hier reinverschoben. Lari meinte halt nur mit seinem Close das man seinen eröffneten Thread dafür schließen sollte.
 
Oh alles klar...*Lari eine Entschuldigungskugel reich* ^^

Ein neuer 3Zeiler Fragenthread, und ich war so langsam, dass er verschoben werden konnte bevor ich eine Chance hatte zu antworten? Schande über mein Haupt...ich werd wohl langsam alt.
Wo wir grad beim Thema sind, noch genau 2einhalb Stunden, dann heissts Reallife lvlup auf 22 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh alles klar...*Lari eine Entschuldigungskugel reich* ^^

Ein neuer 3Zeiler Fragenthread, und ich war so langsam, dass er verschoben werden konnte bevor ich eine Chance hatte zu antworten? Schande über mein Haupt...ich werd wohl langsam alt.
Wo wir grad beim Thema sind, noch genau 2einhalb Stunden, dann heissts Reallife lvlup auf 22 =)
Ich bedanke mich auch nochmal pauschal bei allen bisherigen und zukünftigen PM Gratulanten *gg*

Kriegste jetzt schonmal da ich gleich weg bin
wink.gif
Aber ich erwarte auch was von dir da ich gestern 20 geworden bin
smile.gif


Also Herzlichen Glückwunsch schonmal von meiner Seite aus
biggrin.gif
 
Umsonst Umspeccen wäre mal sinnvoll. Wozu die Kosten da waren hat mich immer irritiert. Wenn es umsonst wäre hätte man zumindest als Heiler einiege sinnvollere Möglichkeiten zu spielen.
 
Danke nochmal für eure Antworten von neulich (obwohl ich angeblich diese Infos hätte selber irgendwoher ziehen können - was nicht der Fall war *grummelt*).

Man möge es mir verzeihen, wenn ich a) nochmal auf die Trophäen eingehe und b) diese Anfragen schon da waren - bei der Masse an Posts übersieht man leicht den einen oder anderen.

A.
Ihr habt gesagt, dass die Trophäen zwar implementiert sind, aber - wenn ich das richtig verstanden habe - aufgrund der Umsetzung nicht zu eurer (oder des einen?) Zufriedenheit.
Kann mir darunter nur leider nicht viel vorstellen, hat jemand das eine oder andere Bildchen dazu?
Und bitte keine Verweise auf inwarhammer, onlinewelten o.ä. - bei den meisten sind nur Pics aus dem 3D Programm oder Artworks.

B.
Wie vielfältig sind die Gildenbanner? Schön wäre ein Generator, wie man ihn von WoW/DAoC Fanseiten kennt, aber weder SuFu auf verschiedenen Fansites noch good-ol'e Google haben was hervorgebracht - kennt ihr so einen?

C.
Ist es möglich, ohne Belagerungswaffen Keeps zu stürmen?
Klingt dämlich, doch aus DAoC kenne ich das. Der Albion Bogenschütze hatte beispielsweise einen speziellen Siege Shot (obwohl der wohl eher gegen feindliche Belagerungswaffen ging *g*), Tanks haben oftmals aufs Tor eingedroschen, obwohl Tribouchet und Ramme schon kräftig am wemsen waren. Nicht, dass sie sonderlich erfolgreich damit gewesen wären.

D.
John sagte in einem Video, bei einer Belagerung der Hauptstadt erschließe sich für die (siegenden) Angreifer eine reine PvE-Instanz der Stadt, so dass sie spaßig, ohne das Einwirken der gegnerischen Spieler, die PQs dort erledigen und die Stadt plündern können. Was passiert aber nun währenddessen mit den armen Schweinen von besiegten Verteidigern? Bekommen die ebenfalls eine Instanz der Stadt ohne Plünderer - quasi alles wie gehabt mit entsprechenden Auswirkungen des Angriffs (d.h. niedrigeres Stadtlevel) oder müssen sie warten, bis die Angreifer rausgeschmissen werden?
Ich frage deshalb so blöd, weil mir beide Fälle irgendwie unzweckmäßig erscheinen...

E.
Last but not least, eine Frage, die mir doch sehr am Herzen liegt.
Ich habe nicht viel Ahnung vom TT/Lore, aber soviel habe ich mitgekriegt: Es gibt kein reines Gut oder Böse in Warhammer, die Völker stellen maximal verschiedene Grautöne dar. Warum also die Fraktionen in die doch recht vorurteilsbehafteten Bezeichnungen "Ordnung" und "Zerstörung" unterteilt werden, sei mal dahingestellt.
Meine Frage an euch: Wird diese Zwiespältigkeit der Völker im Spiel dargestellt? Zum Beispiel, dass die Orks eigentlich mehr als Freizeitbeschäftigung batschen und das Imperium jede Art von Erfindung martialisch umrüstet und/oder inquisitorisch gegen Oppositionelle/Freidenker vorgeht - woran merke ich als Spieler ohne Hintergrundwissen, dass mein Hexenjäger die Exekutive des engstirnigen, moralisch rückständigen Geistes der Menschen darstellt?
(Vorsicht, Meinung: Ich finde das vermittelte Gut-Böse/Licht-Schatten-Gefühl von WoW grottenöde, zumal die Warcraftserie da was viel Interessanteres und Vielschichtigeres erzähl...Ich hoffe nur, WAR macht das besser)


Danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

gibt es bei WAR eine Karriere, die dem des Jägers in WOW oder Waldläufer in AOC entspricht ?

Danke schon mal vor ab

Hm, solche Fragen sind an und für sich schon schlimm, wenn man also versucht herrauszufinden, welche klasse aus Spiel X der klasse A aus Spiel Y entspricht.

Aber was macht man wenn die Frage lautet: "Welche Klasse aus Spiel X entspricht der Klasse A aus Spiel Y UND der Klasse B aus Spiel Z" und Klasse A und B nicht viele gemeinsamkeiten haben.

Die Frage kann man dann nur Falsch beantworten. Ich mein was willst du hören? Versuch mal Jünger des Khaine, denn der kann nen Schwert tragen wie nen jäger in wow, kann vorwärts und rückwärtsgehen wie nen Waldläufer in AOC und sogar noch Tränke schlucken wie nen Beschwörer aus DaoC.

Edit: Mir ist schonklar, dass beide erwähnten Klassen Fernkämpfer sind und nen Bogen halten können aber da hörts auch langsam auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück