Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

ach wird schon...

keiner mehr aus der beta da? alle am zocken oder am schlafen ^^ weil das mit der rüstung würd mich jetzt auch interessieren...
und dann hab ich noch gehört das es bei war ein ganz neues und intuitives gruppe suche tool gibt... kann mir einer etwas genauer erklären was das sein soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee ce für die ce zahl ich 79€ und dann nochma 40€ für die passende preorder...

Ich check das nicht warum willst dann ne PreOrder?
So wie ich es verstanden habe bekomm ich am 28sten irgend nen Key (für was auch immer) und wenn das Spiel rauskommt noch einen um den Acc zu upgraden oder so.... ich bin so verwirrt.
ohmy.gif

@hale
Einen Post über dir steht kurz was zum Group System.

Rüstung, was meinst du damit? ala Leder, Schwere Rüstung &co?
Falls ja, es gibt keine Schwere Rüstung ect sondern nur auf Klassen zugeschnittene Items:
Sprich da steht dann eben dabei "Zelot", dann kanns nur nen Zelot tragen
wink.gif

mfG

Wie ist den die verteilung der klassen bei der beta gewesen?

Gab es ausgeglichene klassenverhältnisse? also heiler dds und tanks in ungefähr gleicher mänge oder wie bei wow und lotro zu viele dds und zu wenig heiler und tanks?

Weil nen kumpel von mir wollt eigendlich nen schwertmeister machen heult mir jetzt aber schon 2 monaten voll das er nicht weiß ob er sich nen sigma priester machen soll weil er befürchtet es könnte sonst keine heiler geben

Ja und wie unterscheiden die sich dann? Also keine stoffträger,lederträger,schwererüstung oder platte (vergleiche das jezt ma mit WoW)

Chaos Rüstung:
Chosen>Barbar>Magus>Zelot

Grünhäute Rüstung:
Schwarzork>Treiba>Schamane

DE Rüstung:
Jünger>Hexenkriegerin>Zauberin

Imperium Rüstung:
Siggi>Hexenjäger>Feuermagier

Zwerge Rüstung:
Eisenbrecher>Maschinist>Runenpriester

Elfen Rüstung:
Schwertmeister>WL>Schattenkrieger>Erzmagier

Generell:
Tanks=dickste Rüstung
Sonstige Nahkämpfer = zweitdickste Rüstung (wobei Siggi und Jünger etwas besser gepanzert sind)

Die Rüstungsart Platte/Leder/was auch immer gibt es nicht (man sieht es höchstens optisch)
Items sind nicht mit Platte oder Leder oder Stoff etc.... beschriftet sondern mit Schamane/Chosen/Eisenbrecher/"beliebige Klasse einsetzen"

Waffen sind mit "Chaos/Grünhaut/DE/Imperium/Elf/Zwerg" beschriftet.
Zusätzlich steht noch die Waffenart dabei.

Item dropt.....Chaos/Dolch....Chosen/Marauder/Magus können das nicht nutzen = Zelot drückt bedarf und bekommt es/kann es sofort nutzen(solange er den Level hat).
Chaos/Stab.....kann nur der Magus nutzen
Chaos/Zweihand.....kann nur der Chosen nutzen
Chaos/Keule.....kann nur der Barbar nutzen.

@Emokeksii

Also, soweit ich das miterlebt hatte sind die Klassen schon recht ausgeglichen.
Zumindest hatte ich nie Probleme das z.b kein Heiler oder Tank da ist.
Habe meistens mit nem Schamanen und nem Chaos Barbar gespielt.

Ich würde mal behaupten, das sich dein Kollege da keine sorgen machen braucht,
er soll einfach das Spielen, worauf er mehr lust hat
wink.gif

@Emokeksii

Also, soweit ich das miterlebt hatte sind die Klassen schon recht ausgeglichen.
Zumindest hatte ich nie Probleme das z.b kein Heiler oder Tank da ist.
Habe meistens mit nem Schamanen und nem Chaos Barbar gespielt.

Ich würde mal behaupten, das sich dein Kollege da keine sorgen machen braucht,
er soll einfach das Spielen, worauf er mehr lust hat
wink.gif

Gut
smile.gif
dank dir dann kann ich ihn ja jetzt ausrichten er kann aufhören mich zu nerven und seinen tanzenden schwermeister spielen =P

So wie ich es verstanden habe bekomm ich am 28sten irgend nen Key (für was auch immer) und wenn das Spiel rauskommt noch einen um den Acc zu upgraden oder so.... ich bin so verwirrt.
ohmy.gif

ja fürs normale ich habe mir aber bei amazon die collectors edition bestellt... und brauche dazu die passende pre order welche aber anders als geplant einzeln verkauft wurde und nun nur noch vollkommen überteuert angeboten wird....

und wie sieht das dann beim loot aus? gibt es marken oder hatt man halt pech wenn nix fällt was man tragen kann?

ok erledigt ich schreib einfach zu lahm ^^

ohmy.gif

WEil ich da extra items krieg, das spiel garantiert zum releas kreig und es früher anfangen kann
smile.gif

dazu hab ich dann im grunde 3 bis 4 tage extra spielzeit =)

ja fürs normale ich habe mir aber bei amazon die collectors edition bestellt... und brauche dazu die passende pre order welche aber anders als geplant einzeln verkauft wurde und nun nur noch vollkommen überteuert angeboten wird....

und wie sieht das dann beim loot aus? gibt es marken oder hatt man halt pech wenn nix fällt was man tragen kann?

ok erledigt ich schreib einfach zu lahm ^^

Öhm wo ist den der unterschied zwischen Normal und PreOrder, helft einer unwissenden alten Frau auf die Sprünge.... nicht das ich mir am Ende dank meiner unwissenheit noch was ganz falsches bestellt habe.
sad.gif

Öhm wo ist den der unterschied zwischen Normal und PreOrder, helft einer unwissenden alten Frau auf die Sprünge.... nicht das ich mir am Ende dank meiner unwissenheit noch was ganz falsches bestellt habe.
sad.gif

Der unterschied ist das die von der Collection edition noch mehr bonus gegenstände kriegen und dazu noch in die open beta dürfen die ungefähr 1ne bis 2 wochen geht und so um den 7ten startet

Generell:
Tanks=dickste Rüstung
Sonstige Nahkämpfer = zweitdickste Rüstung (wobei Siggi und Jünger etwas besser gepanzert sind)

Jop so wollte ich das wissen.

d.h der Jünger des khaine währe also nen etwasschelchterer heiler (der mittelmäßigen schaden macht,hinter den richtigen dd's aber noch mehr als nen dmg specct tank???) und halt dazu die 2.höchste rüstungsklasse besizt?

@hale

Zum Instanzenloot kann ich leider nichts sagen, hab nie ne vernünftige Gruppe für ne Instanz gefunden ^^

Aber ich nehme sogar mal an, das es wohl so abläuft wie beim PQ System, da ist es wie folgt:

Sobald der letzte Step einer PQ erledigt ist (meistens durchs töten von einem/mehreren Helden Mobs)
fällt eine Goldene Truhe auf den Boden.
Nun rollt jeder, der an der PQ teilgenommen hat um eine "Bag", da gibt es verschiedene Qualitätsstufen,
in einer höherrangigen Bag sind dann eben bessere Items drin.

Nehmen wir an du gewinnst eine Lootbag, dann nimmst du sie dir aus der Truhe und kannst diese dann öffnen.
Jetzt kannst du dir aus ~4-5 (in etwa) Gegenständen einen aussuchen.
Das gute daran, alle Items die in der Tasche sind kannst du tragen!
Musst nur sehen ob sie besser sind als das, was du anhast.
wink.gif

Desweiteren gibts noch was zum Würfelsystem. Sagen wir, du machst bei einer PQ mit, gewinnst aber keinen
Loot da du zu niedrig gewürfelt hast. Dann bekommst du bei deiner nächsten PQ einen kleinen Würfel Bonus,
sprich du Würfelst automatisch höher. Das geht dann soweit ich weiß solange, bis du dann mal eine Bag gewonnen hast.

sad.gif

es gibt eine ce preorder die gehört zu ce und sollte eigendlich auch nur mit der zusammen verkauft werden
und es kommt eine preorder für die standartversion welche halt mit der verwendet werden sollte und einem einen verfrühten spielstart ermöglicht
oder wenn mans ganz leicht haben will kauft man sich das spiel einfach am 18.september und spielt mit allen andern ^^

und wie läuft das mit der truhe? sind die pq nur auf so kleinem feld das man die sieht oder kommt dann einfach nen würfelfenster oder wird die auf ner karte angezeigt?

Der unterschied ist das die von der Collection edition noch mehr bonus gegenstände kriegen und dazu noch in die open beta dürfen die ungefähr 1ne bis 2 wochen geht und so um den 7ten startet

Ah ok danke dir.... ist das alles kompliziert.
blush.gif

Auch dir danke Hale hatte halt nur bissl bedenken weil ich mir die PreOrder für die normale Version schon heute bestellt habe, aber man mag es kaum glauben ich habs gecheckt.
smile.gif

@hale

Zum Instanzenloot kann ich leider nichts sagen, hab nie ne vernünftige Gruppe für ne Instanz gefunden ^^

Aber ich nehme sogar mal an, das es wohl so abläuft wie beim PQ System, da ist es wie folgt:

Sobald der letzte Step einer PQ erledigt ist (meistens durchs töten von einem/mehreren Helden Mobs)
fällt eine Goldene Truhe auf den Boden.
Nun rollt jeder, der an der PQ teilgenommen hat um eine "Bag", da gibt es verschiedene Qualitätsstufen,
in einer höherrangigen Bag sind dann eben bessere Items drin.

Nehmen wir an du gewinnst eine Lootbag, dann nimmst du sie dir aus der Truhe und kannst diese dann öffnen.
Jetzt kannst du dir aus ~4-5 (in etwa) Gegenständen einen aussuchen.
Das gute daran, alle Items die in der Tasche sind kannst du tragen!
Musst nur sehen ob sie besser sind als das, was du anhast.
wink.gif

Desweiteren gibts noch was zum Würfelsystem. Sagen wir, du machst bei einer PQ mit, gewinnst aber keinen
Loot da du zu niedrig gewürfelt hast. Dann bekommst du bei deiner nächsten PQ einen kleinen Würfel Bonus,
sprich du Würfelst automatisch höher. Das geht dann soweit ich weiß solange, bis du dann mal eine Bag gewonnen hast.

Instanz stimmt nicht so ganz. Man geht zwar durch ein Portal in den...sagen wir mal Düsterberg, aber da landen ALLE Spieler.
Man befindet sich in einer Eingangshalle (mit Quests) von dort geht es nach unten zu den PQs. Im Gegensatz zu den PQs drausen, wimmelt es im Dungeon nur so vor "Champion" Mobs (in etwa Elite Status bei WoW) man KANN sich mit einer Warband (Raid 24 Mann) da durch prügeln....das geht recht zügig ohne Probleme. Ist aber eigentlich auf 6 Mann abgestimmt als Warband ist das schon zu einfach.

Auf dem Weg befinden sich XY Mobs welche genau die Anzahl sind um PQ Stufe 1 fertig zu bekommen.....das bedeutet sobald man den Weg hinter sich hat rennt man auch schon in den HERO Mob der zugehörigen PQ. (gibt wieder die Beutel)

Es folgt der zweite und der dritte PQ und dann steht man wieder vor einem Portal.....das sagt einem dann aber das man gefälligst als Gruppe und nicht als Raid hier reinzugehen hat= nix mit PVE RAID Inhalte.
Dort folgt noch der Endboss (wieder in PQ Form)

Die 3 Instancen im Sancellum (zu finden in der Chaos Stadt) sind auch sehr zügig durchgespielt. (Kann man mit Level 18-22 in etwa angehen)
Um den WoW Spielern mal einen Vergleich zu geben...in etwa die Länge der Bibliothek im Scharlachroten Kloster.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die offenen RvR Gebiete so klein ausfallen. Wenn man das mal mit DAOC vergleicht, wie ist da der Unterschied in den RvR Gebieten?

Guten Morgen,
ich habe auch noch ein paar Fragen:

1. Thema "färben", wird man Rüstungen einfärben können?

2. Thema "Rüstungssets", gibt es so etwas und wenn ja handelt es sich dann um optische "sets" oder gar um sets mit bonis?

3. Thema PVE-Gruppe, wenn ich das richtig rausgelesen habe besteht eine Gruppe aus 6 Spielern, ist dann die Zusammenstellung Tank+Heiler+4 DD´s die 08/15 Variante?

Danke für Antwort!

Hab mir gerade nocheinmal den neuen WAR Cinematic trailer angesehen ...wozu sich mir zu der Hochelfin eine Frage stellt ...

Im Trailer benutz die Hochelfin zwei einhandschwerter ..meines wissens gibt es keine Klasse (jedenfalls von dem was ich so gelesen hab) Die die waffen Dualwilden kann oder ? <--auf die hochelfen bezogen... würde ja meinen das war ne Schattenkriegerin ..aber die können ned dualwilden ..oderdoch?

(weis noch immer ned welche klasse ich spielen soll...desswegen)

Zum Glück habe ich mir meine CE gleich am ersten Tag geholt
biggrin.gif

Am meisten freut mich die Tatsache, dass in der CE eine tolle GW Miniatur drin ist und es ist dazu noch ein Ork-Waaghboss ist (sammle selber Orks)
victory.gif

Eins würde mich noch interessieren. Man bekommt ein Mount ab Stufe 20, für ca 20-30 Gold (weiss jetzt nicht den genauen Preis), stimmts?

Im Newsletter wurden ja aber mehrere Stufen (so ca 3 verschiedene Stufen, wenn ich mich recht erinnere, oder?) der Mounts gezeigt, heisst dass jetzt ich müsste jedes mal ein neues Mount wie in Wow kaufen? Oder steigt das Mount mit einem automatisch auf?

Zurück