Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Mich würde es sehr interessieren, wie die Schaden - Heil -Relation in Warhammer aussieht.

Spiele zum vergleich einen Druiden in WoW und im Alterac Zerg gehts nur drum schnell genug die Hots zu verteilen und sonst nichts. Macht mir zwar auch Spaß, aber System von War reizt mich ungemein. Scahden machen um besser zu heilen und so auf alles genau reagieren zu müssen. Wann kann ich es mir leisten jetzt Schaden zu machen oder wäre es angebrachter zu heilen.

Denn im Beta Erfahrungsthread viel mir dieses Bild auf

Und da würde ich jetzt einfach mal die Axt als Dmg Done betrachten und das "+" als Heilung. Und da fällt mir auf, dass es doch so aussieht wie in WoW, dass die DDs Schaden machen und die Heiler nur heilen.

Ist das jetzt nur Zufall gewesen,
oder hab ich die Graphik falsch interpretiert,
oder ....

Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte

Umgekehrt wäre ja auch irgendwie komisch oder ?

Nen Heiler hat nun mal als Hauptaufgabe das Heilen und nen DD´ler das Damage machen.

Es kommt aber drauf an wie der Heiler aufgebaut ist. Nen Erzmagier sollte zwischen den Heals immer mal nen Cast rauswerfen um besser zu heilen. Der Screenshot zeigt übrigens die Problematik, dass sehr viele DD´ler in den Szenarios unterwegs sind und es Heiler deswegen sehr schwer haben die Leute am Leben zu halten.

Eigentlich stört eher das verhalten der Keep Wachen....Man kommt beim besten Willen nicht durch das Innentor, weil gerade oben zu viele Deffer stehen (im Vergleich zu der angreifenden Truppe)
Plötzlich rennt der Keeplord vors Tor......Was zur... egal ....ALLE DRAUF. Keep erobert = sofort rein alle Deffer abschlachten.

Das andere Extrem ist bei einigen Burgen das der Keep Lord nicht angreifbar ist und immer wie ein Ping Pong Ball umher rennt.

Dagegen funktioniert der standart PVE Mob sogut wie fehlerfrei (diverse unangreifbarkeits bugs mal auser Acht gelassen)

nunja die Wachen sind auch sehr seltsam. Wenn eine lvl40 Wache einen lvl 30er mob angreift, stirbt er. Schonmal gesehen? Ich fand das sehr hart (weiß nicht mehr wo das war).

Und wenn ich einen ganz normales Wildschwein angreife braucht es 50% weniger hp um zu merken das ich es angreife, wo ist da der Fehler?

Also ich finde PvE muss noch etwas getan werden aber finde das nicht sonderlich schlimm
smile.gif

@Fright: Ja, er hat andere Skills
tongue.gif

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Schwertmeister.
Auf das Tanken an sich wurde ja schon zu genüge eingegangen, aber ich meine mal gelesen zu haben das das beim schwertmeister alles etwas anders ablaufen soll als bei den anderen Tanks. Kann evtl jmd mal einen persönlichen eindruck zu dieser Klasse geben und sagen ob sich das tanken nun tatsächlich so vom Zwergen-Tank(beispiel) unterscheidet?

Falls ich darüber etwas überlesen habe tut es mir leid.

Er ist um einiges schneller kaputt als der Eisenbrecher
happy.gif

Wenn man im RvR einen Eisenbrecher als Gegner hat: Grmpf schon wieder der laufende Amboss auf den man lange einprügeln muss
Wenn den Schwertmeister als Gegner hat: Kein Gegner bei dem ich sagen würde der MUSS sofort als erster weg......der Zwerg nervt mehr.

Ich habe eine Frage zum Kampfsystem.

Bei WoW gefällt es mir sehr gut mit Skill auch besser Equipte, oder höherstufigere Gegner zu besiegen.
Z.B. durch schnellere Reaktion, oder dem drehen mit der Mouse, während der Gegner hektisch mit der Tastatur dreht.
Bei den bisherigen Eindrücken von WAR sehen die Kämpfe für mich sehr statisch aus. Man steht sich gegenüber und führt - vielleicht taktisch klug - seine Aktionen aus. Wer dann mehr Schaden macht an dem anderen macht gewinnt.

Spielen die Spieler in den Videos einfach nur schlecht, oder ist es das Kampfsystem?
Hat man viele Instants und einien niedrigen Global Cooldown?
Also kann man während des Laufens seine Aktionen ausführen um sich einen Vorteil zu verschaffen?

Wie Skillabhängig (nicht Taktik) ist allgemein das Kampfsystem? Muss man oft schnell reagieren, oder hat man lange Zeit zum Überlegen?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten,

das Mathegenie

Der Global Cooldown ist 1,5 Sec wie bei WoW, allerdings fühlt er sich etwas länger an. Was grössenteils an den abgehakten Animationen ( k.A. ob die noch geändert werden ) und der "laggy" Castbar liegt.
Jede Klasse hat diverse Instants, die man auch im laufen casten kann.
Wenn du selbst mit der Maus steuerst und hinter dem Gegner bleibst während der andere mit der Tastatur auf der Stelle dreht, hast du einen natürlich einen Vorteil ( schon weil er ja nicht nach hinten schlagen kann
wink.gif
)
Allgemein ist das Kampfsystem aber weniger skillabhängig als in WoW, Sachen wie den Counterspell vom Mage oder den Schurkenkick gibt es nicht.
CC, Roots und Befreiungsspells haben viele höhere Cooldowns ( 30 Sec - 1 Min ) kommen also nur einmal im Kampf zum Einsatz.
Im Endeffekt ziehst du deine Spells durch und wenn du am Ende mehr Schaden gemacht hast als der Gegner, hast du gewonnen.
Generell ist das Stein, Schere, Papier Prinzip viel stärker ausgeprägt und auf grosse Gruppenkämpfe ausgelegt, wenn du alleine deiner Konterklasse begegnest hast du einfach mal verloren.

Ich hätte da eine Frage zum Weissen Löwen.
Und zwar gibt es für diesen eine Verwendung in Gruppen, bzw welcher "Pfad" (wird das so genannt?) ist dazu am besten geeignet?

merci euch

Ich find das system an sich völlig korrekt.

Auch und gerade *huhn* sollte auf core wie auf dem open gleich sein. Wieso ?

Gibts genug gründe:

Warum will ich als lvl 40 spieler in ein lvl 10 gebiet ? A) ich will ganken und dann geschiet mir das *huhn* recht weil ich ein flach.... kopf bin. B) ich will andere spieler irgendwo in den PQ etc ziehen.

70-80% derer die sich darüber aufregen sind schlicht Ganker, obs euch gefällt ode rnicht. 5-10% sind leute die andere ziehen wollen, und dieses geziehe braucht man wie nen Pickel am allerwertesten. Ohne ziehen muss ich auch später net mit nem Tank im hihg lvl da stehen der net weiss wasn schild is usw.

MYthic sagt schlicht: Du bist 40 du hast im start gebiet nix zu suchen, basta.

Das selbe ist e smit den klassen und den skill bäumen. Die klasse wird zu anfang gewählt und bleibt es auch, die Talent bäume verändern nur minimal die Aufgabe oder das einsatzgebiet der Karriere. Es gibt konter klassen, und dadurch wird jeder der Karrieren und ihre möglichkeiten früher oder später zum must have um erfolgreich sein zu können. Nie wieder * ne klasse xy wolln wir nicht* oder *wenn Du nicht xy geskillt bist, blablabla* sehr viel wird vom Spieler selbst, seiner truppe und ihrer Teamfähigkeit miteinander abhängen. Und auch das lässt mich hoffen r0x0r köppen schneller auf nimmer wiedersehen sagen zu können als in anderen MMO.

Ich warte auf dieses Spiel schon sehr lange mit sehr viel freude. Und ic bin für jedes Stückchen kontrolle das mir Ganker, Leecher und R0x0r Flachköpfe vom Hals hält dankbar, in der Hoffnung das WAR so gut anfängt wie WoW Classic, aber nicht mit der zeit wie WoW Abschifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das system an sich völlig korrekt.

Auch und gerade *huhn* sollte auf core wie auf dem open gleich sein. Wieso ?

Gibts genug gründe:

Warum will ich als lvl 40 spieler in ein lvl 10 gebiet ? A) ich will ganken und dann geschiet mir das *huhn* recht weil ich ein flach.... kopf bin. B) ich will andere spieler irgendwo in den PQ etc ziehen.

70-80% derer die sich darüber aufregen sind schlicht Ganker, obs euch gefällt ode rnicht. 5-10% sind leute die andere ziehen wollen, und dieses geziehe braucht man wie nen Pickel am allerwertesten. Ohne ziehen muss ich auch später net mit nem Tank im hihg lvl da stehen der net weiss wasn schild is usw.

MYthic sagt schlicht: Du bist 40 du hast im start gebiet nix zu suchen, basta.

Ich warte auf dieses Spiel schon sehr lange mit sehr viel freude. Und ic bin für jedes Stückchen kontrolle das mir Ganker, Leecher und R0x0r Flachköpfe vom Hals hält dankbar, in der Hoffnung das WAR so gut anfängt wie WoW Classic, aber nicht mit der zeit wie WoW Abschifft.

Wie wahr....

und danke für die schwertmeisterinfo. Ein bisschen mehr von jemandem der ihn angetestet hat wär schön.

Ich hätte da eine Frage zum Weissen Löwen.
Und zwar gibt es für diesen eine Verwendung in Gruppen, bzw welcher "Pfad" (wird das so genannt?) ist dazu am besten geeignet?

merci euch

Die 3 Pfade teilen sich ungefähr so auf:
Hunting: Pet und Spielerschaden steigen beide an und am meisten im Kampf gegen viele Gegner. Zum PQs machen in der Gruppe bei grossen Pulls gut geignet.
Axeman: Pet tankt und man selbst mach den Schaden ( am besten hinter dem Gegner stehen ) geht auch in der gut in der Gruppe am besten gegen einzelne Boss Gegner.
Guardian: Man selbst tankt und das Pet macht den Schaden. Durch die Aggro Skills kann man den Heilern leichter mal ein Add abnehmen, also auch ok in der Gruppe.

Im RvR fand ich Axeman immer am sinnvollsten, aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Verwendungszweck in Gruppen ist genau wie bei den anderen MeleeDDs Schaden machen
wink.gif
.

c) Ich kehre zu meinen Anfängen zurück weil ich leider die Hauptstadt der Zwerge einfach nicht finde
smile.gif

Wenn sowas passiert solltest du zum ork deines vertrauens und dein Gesichts Kraut stutzen lassen *fg*

Wie sieht es eigendlich bei den PQ's aus? kann man die beliebig oft wiederholen oder nur alle paar stunden oder vielleict gar nicht? Falls die frage schon mal gestellt wurde: Tut mir leid, hab aber leider mittlerweile den Überblick verloren.

Wie sieht es eigendlich bei den PQ's aus? kann man die beliebig oft wiederholen oder nur alle paar stunden oder vielleict gar nicht? Falls die frage schon mal gestellt wurde: Tut mir leid, hab aber leider mittlerweile den Überblick verloren.
Beliebig oft, zu jeder Zeit,
wink.gif

P.S.: Das Age of Reckoning spielt vor der Geburt von Felix Jaeger, ok Gotrek würde schon existieren aber nicht in seiniger jetzigen Form als Slayer.
Soviel für die Fans von William King (und Band 8 und 9 sucken ja dermassen- scheiß geldgeilen Verlage).

Gz zur der aus sage über dich ich mich am meisten beömmelt hab
top.gif

Warum ? Weil ungefähr 17 seiten vorher ein Bild on beiden gepostet wurde wo die in einer Kneipe in Altdorf stehen. ne ne den link gibs net suchsts doch selber
biggrin.gif

und des weiteren kann ich ganricht aufzählen wie oft ich in den potcasts schon gehört hab das man in der 5stufe von altdorf auf die beiden trift von wegen bekannte war namen und so.

falls es wen interessiert Age of Reckoning spielt kurz nach dem Sturm des Chaos so um 2600.

Ahja meine frage : kann mal wer pls sone moral angriff auf stufe 4 näher erläutern was passiert den da den so ? am besten von einer tank klasse
paladin.gif

wen ihr nicht wisst was ich meine das ding mit den 60 minuten cd ( keiner witz am rande
tongue.gif
)

p.s. ich hoffe meine grobe missachtung der deutschenrechtschreibung führen zu ein parr lachern euerseitz in diesem sinne mfg und so ...

Ich würde mal von den Betatestern wissn wie der Skilltree vom Schamanen ist und zu was welcher nützlich ist

Naja ich dachte die Huhnregel ist ein schlechter Scherz, aber sie ist wahr und ich finde sie mehr als affige Lösung für das Problem. Was hat das für Sinn? Damit man das campen verhindert? Das man das ... mal ehrlich. Kann man das net über ein Debuff lösen. Das man eben sagt alle in diesem Gebiet haben maximal Level 20 fertig oder sonst was für Lösungen, aber net Huhn. Das ist beleidigen und lächerlich, da die Frage ja ist ab wann man zum Huhn wird. Vom T4 ins T3 gibt es auch Level Unterschiede, das würde heißen mit der Huhnregel beschränkt man alle Level 40er aufs T4 und im T1 darfst als DE dann hoffen, das ein Tank in einem anderen T1 Gebiet anfängt und dir zur Hilfe kommt oder wie? ... nene ist ne affige Lösung gegen ein Problem, was eigentlich gar keins ist.

Dazu wie gesagt mich würde mal die möglichektien interessieren wie man RSP betreiben kann? Ob es richtige coole Häuser gibt zum rein watscheln, Schankmaiden, und halt Zwergenbier und sowas? Meine die Eine Stadt werden sie ja wohl hinbekommen haben und wie ist das da. Kann man dann sowas überhaupt betreiben?

Suche alles wissenswerte über das Crafting System ( SuFu erfolglos )

Links bis der Arzt kommt bitte !

Äh...... Die Beiden trifft man in der Altdorf Taverne........Felix gibt dir sogar einen Q in der Akademie der Feuerzauberer
Glaubts ihr kann ich als Ork ein Autogramm von den beiden haben wenn ich mal zu bessuch bin :_D
und onehitte gotrek alle chaos spieler mit seiner axt x)
Edit: wie ist ein schwarzork eig. so als tank ?

Beim lesen hier sind mir schon wieder Fragen eingefallen:

-Hat man auch hier so eine tolle Leuchtreklame mit seinem Namen über dem Kopf schweben. Das hat mich in WoW auf den Schlachtfeldern schon immer gestört. Was hat PvP für einen Sinn wenn man das Gelände nicht ausnutzen kann weill überall das Ding zu sehen ist?

-Das Hünerproblem: Muss man in WAR eigentlich nie eine Lowlevelzone durchqueren um in eine andere (wieder hochlevelige) Zone zu kommen? Z. B. T4 Dunkelelfen nach T4 Chaos? Bzw kann man das überhaupt?

Kann jemand eine Karte verlinken, damit man sich die Zonenaufteilung vorstellen kann?

Naja ich dachte die Huhnregel ist ein schlechter Scherz, aber sie ist wahr und ich finde sie mehr als affige Lösung für das Problem. Was hat das für Sinn? Damit man das campen verhindert? Das man das ... mal ehrlich. Kann man das net über ein Debuff lösen. Das man eben sagt alle in diesem Gebiet haben maximal Level 20 fertig oder sonst was für Lösungen, aber net Huhn. Das ist beleidigen und lächerlich, da die Frage ja ist ab wann man zum Huhn wird. Vom T4 ins T3 gibt es auch Level Unterschiede, das würde heißen mit der Huhnregel beschränkt man alle Level 40er aufs T4 und im T1 darfst als DE dann hoffen, das ein Tank in einem anderen T1 Gebiet anfängt und dir zur Hilfe kommt oder wie? ... nene ist ne affige Lösung gegen ein Problem, was eigentlich gar keins ist.

Doch das mögliche geganke ist definitiv ein Problem. Auch der möglich eingriff höher lvliger Spieler in den RvR bereich eines kleineren Tir gebietes wäre ein problem, da sich ja alles auf den gesamten krieg auswirkt, was bedeuten würde das sich hier wieder eine fraktion unlautere vorteile verschaffen könnte.

Die sache mit den Tanks z.b bei den DE ist kein Problem, da du jederzeit die möglichkeit hast die gebiete zu wechseln.

Wie gesagt, wer sich wegen dem Huhn aufregt, ist schlicht einer von denen die plötzlich raffen das sie späte rnicht als irrer off-tank oder Hexen-bla die lowis ganken können werden. Und das ist gut so.

Zurück