Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Nur verteidigt ja nicht unbedingt eine Gilde allein...sie kann ungefragt Hilfe bekommen, weil die Belagerung ja komplett open PvP ist...da kann sich jeder der will einmischen.

Und alleine diese Tatsache ist ein sehr interessanter rollenspieltechnischer Ansatz: Ich vermiete meine Kampfkraft gegen Gold als unabhängiger Söldner. Muahahahahaa! Dann bin ich ein "selbstständiger Dienstleister im Bereich Morden und Brandschatzen"
rolleyes.gif
clap.gif
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du schaffst es wirklich, einen Warband von 24 Feuermagiern zu versammeln, die ein Ziel nach dem anderen fokussieren...

Blöd, ich weiss, aber ihr müsst zugeben, dass die Idee was hat...oder wenn alle 24 gleichzeitig ihren Multifireball schmeissen =)

So, Schluss mit dem Unsinn, ich hab ne sinnvolle Frage an die Betatester: Gibt es im WAR Interface eine Möglichkeit, zu erfahren WAS mein Gegenüber gerade castet, also so etwas ähnliches wie die Target Castbar?

Oder sind die einzelnen Zauberanimationen für jeden Spell so eindeutig , dass man das auch "freihändig" erkennen kann?

Enemy Castbar gibts es nicht, und soll es laut Devs auch nie geben.

Zum erkennen der Spells, lass es mich am Zeloten erklären:

-die Standarnuke Animation: Der Talisman in der linken Hand des Zeloten fängt an blau zu leuchen und der Zelot macht eine Kreisbewegung vor seinem Körper ( Cast und Animation dauern 2 Sek. )

-die Animation des stärksten Heals: Der Talisman in der linken Hand des Zeloten fängt an blau zu leuchen und der Zelot macht eine Kreisbewegung vor seinem Körper ( Cast und Animation dauern 3 Sek. )

-die Animation des schwächeren Heals: Der Talisman in der linken Hand des Zeloten fängt an blau zu leuchen und der Zelot macht eine Kreisbewegung vor seinem Körper ( Cast und Animation dauern 1,5 Sek. )

Ich weis nicht, ob die Animationen nur Platzhalter sind oder nicht, aber im Moment weis man erst was der Gegner gemacht hat, wenn es im Combatlog steht.

Ich weis nicht, ob die Animationen nur Platzhalter sind oder nicht, aber im Moment weis man erst was der Gegner gemacht hat, wenn es im Combatlog steht.

Was ja an sich ganz sinnvoll ist
wink.gif
Schließlich weiß man wirklich nicht vorher was rauskommt, das wieß nur der Zauberer selber ... da es eh kein Couterspell gibt ist es aber eh egal

ja open pvp belagerungen hören isch ziemlich cool an wenn man sich mal überlegt, dass man kurz vor dem verlieren steht und dann kommt eine verbündete Gilde und fällt dem Feind in den Rücken oder so!
Ziemlich cool. ^^

Waaaaaaar is coming !

kann man geclaimte Keeps auch upgraden wie in DaoC?
Kostet es dann Gold oder steigt das Keep mit der Zeit von alleine auf?

Was ja an sich ganz sinnvoll ist
wink.gif
Schließlich weiß man wirklich nicht vorher was rauskommt, das wieß nur der Zauberer selber ... da es eh kein Couterspell gibt ist es aber eh egal

http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8571

http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8565

Ich weiss ja nicht wie du das nennst, aber da wo ich herkomme, nennt man das erste Stun, und das zweite Silence, und als Counterspell ist beides brauchbar...das sind übrigens nur die entsprechenden Spells des Zeloten, fast jede Klasse hat ihre eigenen Methoden, Castern auf den Keks zu gehen.

Also bitte zuerst informieren, und dann Antworten posten Pymonte...ich stelle die Frage nach der castbar ja nicht ohne Grund.

also kann eine Belagerung ja theoretisch unendlich lange gehen?
ist das nicht bisschen heftig wenn man die Burg von der Gilde aus verteidigt, aber dann nach und nach alle off gehen weil sie nach 5 std keine zeit mehr haben?

Weil wir die Diskussion auch grad im Beta Forum hatten (bzw. die Frage)

ihr denkt bei den "unendlichen" aber an den Fakt das die Schlacht sich von Gebiet zu Gebiet schlängelt und man so dann auch irgendwann um "die nächsten Keeps" kämpft und die alten nicht mehr erobert werden können?

Es ist heftig...genauso heftig wie die guten alten 8 Stunden AVs in WoW
smile.gif
Sprich der Part des WoW PvP den ich am allermeisten vermisse. Allerdings sind die Angreifer ja auch nur Menschen, und viele RL Belagerungsschlachten gingen Zugunsten des verteidigers aus, weil die Angreifer einfach ermüdeten ^^

Nur verteidigt ja nicht unbedingt eine Gilde allein...sie kann ungefragt Hilfe bekommen, weil die Belagerung ja komplett open PvP ist...da kann sich jeder der will einmischen.

Ach ja, die gute alte Zeit! Da hatte ich wirklich noch Spass am WoW PvP, jetzt langweilts mich nur noch.

Noch eine kleine Frage die mir noch keiner beantwortet hat:

Wenn man sich z. B. hinter einer Mauer versteckt, leuchtet dann darüber immer noch weithin sichtbar der Name über dem Kopf heraus? Für die Gegner mein ich, bei der eigenen Fraktion ists ja egal
happy.gif

Noch eine kleine Frage die mir noch keiner beantwortet hat:

Wenn man sich z. B. hinter einer Mauer versteckt, leuchtet dann darüber immer noch weithin sichtbar der Name über dem Kopf heraus? Für die Gegner mein ich, bei der eigenen Fraktion ists ja egal
happy.gif

Ja, ich schliesse mich seiner Frage an. Allgemein finde ich es blöd, wenn da über mir so ne fette Reklametafel schweben würde, während ich mich im Busch verstecke oder so. xD

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir die Diskussion auch grad im Beta Forum hatten (bzw. die Frage)

ihr denkt bei den "unendlichen" aber an den Fakt das die Schlacht sich von Gebiet zu Gebiet schlängelt und man so dann auch irgendwann um "die nächsten Keeps" kämpft und die alten nicht mehr erobert werden können?

Ah da hab ich gleich ma ne neue Frage:

Wenn man z.B. im t4 Gebiet eine Belagerung macht, können dann die Leute aus der Anderen Fraktion einfach abhauen und eine Festung aus t3 einnehmen?
Weil ist ja alles open pvp...

http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8571

http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8565

Ich weiss ja nicht wie du das nennst, aber da wo ich herkomme, nennt man das erste Stun, und das zweite Silence, und als Counterspell ist beides brauchbar...das sind übrigens nur die entsprechenden Spells des Zeloten, fast jede Klasse hat ihre eigenen Methoden, Castern auf den Keks zu gehen.

Also bitte zuerst informieren, und dann Antworten posten Pymonte...ich stelle die Frage nach der castbar ja nicht ohne Grund.

hab mir beide spell angeschaut und erkenne dein Problem nicht. Es ist kein CounterSpell dabei, also ein Zauber der das wirken diesere Art von Zauber verhindert, aber anderes Zauberwirken zulässt. Sicherlich wäre es nett zu wissen ob man den Heiler nun Stunt/Silenced wenn er grad den großen AoE Heal castet, andererseits: beim silence ists erst mal egal, er kann danach 5sek eh net casten und beim stun gibts kein silence effekt, wenn der char aus dem stun kommt, castet er wieder, komme was da wolle.

Mal abgesehen das es viel fordernder ist, wenn man nicht immer weiß, was der Gegner macht, bringen die Effekte wie oben erwähnt eh nicht genug um was zu bewirken.

Heiler castet AoE Heal... er wird gesilenced = kann also x sek nicht mehr casten
Caster-DD zaubert AoE ... er wird gestunt = er kann sich x sek nicht bewegen und casten

wenn es einen Counterspell gebe würde es so aussehen:

Heiler castet AoE heal ... Counterspell wird gewirkt = er kann kruzzeitig nicht casten und hat danach vergrößerten CD auf diesen Zauber/Zauberart

beim Counterspell wäre es sinnvoll zu wissen, welchen Zauber man längere Zeit unschädlich macht. Bei einem Silence, der eh alles betrifft bzw einem Stun zum Unterbrechen ist es an sich nicht so wichtig. Sicherlicher ist es besser, den Caster zu erwischen, wenn er grad seinen großen Cast vorbereitet, als beim kleinen. Aber wennd er Caster überlebt bis der Stun/Silence vorbei ist, dann gehts normal weiter. Beim CS würde er aber vermutlich längere zeit den Zauber gar nicht mehr wirken können, und wäre effektiv vllt für z.B. AoE heals für x sekunden aus dem Spiel genommen, sodass man sich auf anderes konzentrieren könnte. Aber so ist es eigentlich gar nicht wichtig welchen zauber ich nun genau unterbreche.

Naja, ich mach mir da vermutlich schon wieder viel zu viele Gedanken drüber
tongue.gif

habe ein paar Fragen zum PvP und RvR
Wieviel Burgen kann man erobern und wo sind diese Genau (schon ab t1 möglich ?)
Kann man dort Waffen bauen,Habe wieder MoC gespielt und in der Chaos kampange bei der Burg habe ich auf den Türmen 4
Chaos Todbringer
gibt es schon einen Thread für Belagerungen/Schlachten

Ein Counterspell ist, in my humble opinion, ein Spell oder eine Fähigkeit, welche einen Gegnerischen Zauber vor Beenden seiner Castvorbereitung abbricht, und meinen Gegner damit am Wirken dieses Zaubers hindert.

Ob das jetzt ein Stun ist, oder ein Silence ist irrelevant...Fakt ist, der Cast des Gegners wird abgebrochen, und damit ist sein Spell gekontert...daher der Name.

Die beiden Effekte bringen einiges...imagine the following Situation: Du bist ein Zelot auf low HP, und ein Feuermagier castet einen bösen Spell der dich killen würde...du konterst Rechtzeitig mit Tzeenchs Lash, und hast dann 5 Sekunden Zeit dich vollzuheilen, aus der Range zu rennen, whatsoever.
Oder: Ein Eisenbrecher steht kurz vor dem Exitus und hinter ihm wirkt der Erzmagier vom Dienst grade seinen 3 Sekunden Heal...Zack, Ätherschock, 3 Sekundenstun und Eisenbrecher tot.

Nur weil es in WAR keine Spells gibt, die Langfristig Magieschulen unterbinden, oder 10 Sekunden lange CCs ermöglichen, heisst das nicht, dass solche Effekte nutzlos sind...sie müssen nur taktischer und besser getimed eingesetzt werden, als ihre WoW Pendants.

habe ein paar Fragen zum PvP und RvR
Wieviel Burgen kann man erobern und wo sind diese Genau (schon ab t1 möglich ?)
Kann man dort Waffen bauen,Habe wieder MoC gespielt und in der Chaos kampange bei der Burg habe ich auf den Türmen 4
Chaos Todbringer
gibt es schon einen Thread für Belagerungen/Schlachten

Ab T2 gibts Keeps. Erobern kann man soviele wie man will, claimen kann man soviel man Standarten mit hat
wink.gif

Belagerungswaffen kann man nicht bauen, nur kaufen.

Mir ist noch eine frage eingefallen kann man sich eig. die Helme ausblenden lassen in WAR?

Edit: kann man beim schattenkrieger einstellen ob er eine kapuze trägt oder nicht

hallo, hab mal ne frage an die, die schon mehrere cahrackter gespielt haben.
und zwar: welche klasse is am besten geeignet um solo oder ab und an in gruppen zu spielen, das ich RvR mache is klar.

danke für die antwort/en

sorry wegen rechtschreibung
unsure.gif

Zurück