Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Hi,

mein frage ist, wie das mit den Item´s ist? Sind die Gebdunden? Oder kann man die auch an andere Chars weitergeben etc.?

Hoffe dieses Bild beantwortet dir deine Frage:

Wie du siehst, steht in der 4ten Zeile: "Bind on Equip" ... also kannst du ein ähnliches Itemsystem wie in WoW von den Bindungen her erwarten.

Softcake, diese Frage ist relativ..unnötig, da die Ausrichtung diesbezüglich ohnehin durch den zugehörigen Archetyp der Klasse festgesetzt ist. Ein Schamane der zb. Gork skillt, verstärkt zwar seine dmg Spells, bleibt aber trotzdem im dmg weit...wirklich WEIT unterhalb dessen, was zb eine Sorceress erreichen kann...und bleibt dennoch ein Healer.

Die Aufgabe des Archetyps lässt sich nicht verändern...nur die Art WIE er seine Aufgabe erfüllt kann durch die Masterys variiert werden. Ein Gork Schamane wird öfter auf seine dmg Spells zurückgreifen, um Mork WAAAAGH! für seine Healspells aufzubauen, während ein Mork Schamane auch gut als reiner Standback Healer arbeiten kann, und die spezielle fmg/healmechanik getrost aussen vor lasen kann, und trotzdem effizient healt (ALlerdings hat er nicht das Schadenspotential eines Gorkers)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gibt es aber auch Klassen die mit "Skill A" beispielsweise eine gute Tank Klasse wären, mit "Skill B" jedoch eher als DDler zu gebrauchen wären. Hier sind nun die Beta Tester aufgerufen ihre Ehrfahrung zu posten.
Vielleicht schaffen wir es ja einen guide für alle Klassen zusammenzutragen.
Ab hier hat sich das ganze schon erledigt. Gibt es nicht.

Ist wohl DER Umgewöhnungsfaktor schlechthin für einen WAR Neuling.
Es ist tatsächlich so, das man nicht vom Archetypkonzept wegskillen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Softcake: Das ist unnötig.
Ein HEiler wird auch ein Heiler bleiben.
Genauso wie ein Tank ein Tank bleiben wird. Wenn ich im RvR Tanks mit Zweihändern seh weiß ich, dass die als letztes Ziel meiner Gruppe sind, da sie die Gruppe nicht so stark supporten können wie ein richtig gespielter Tank.
Möchtegern DDs sind mir aber mmer willkommen, leichtes Futter
biggrin.gif

Hoffe dieses Bild beantwortet dir deine Frage:

Wie du siehst, steht in der 4ten Zeile: "Bind on Equip" ... also kannst du ein ähnliches Itemsystem wie in WoW von den Bindungen her erwarten.

Ah, ok alles klar vielen dank für die schnelle Antwort
smile.gif

Aber immer hin Bind on Equip, sprich man kann wenn es nicht gebraucht wird immernoch weitergeben etc.
wink.gif

Ich fänd es klasse, wenn einige Beta Tester mal eine Liste zusammenfassen könnten, welche Klassen mit welchem Skill als Tank, Heiler und DD geeignet sind. Damit meine ich also alle 20 Klassen inkl. deren drei verschiedenen Ability Trees. Am Ende könnten wir dies vielleicht zu einem Sticky zusammenfassen, so dass jeder ungefähr weiß, welche Klasse wofür geeignet ist. Wenn es bei einer Klasse Unstimmigkeiten gibt, wie z.B. beim Jünger des Khaine, der zwar als Heilerklasse deklariert ist, jedoch auch Schaden austeilen kann, so wird er zum Hybride. Manche Klassen sind mit Skill im Ability Tree 1 vielleicht eine Heilerklasse, mit Skill im Tree 2 vielleicht eher DD oder Supporter. Deshalb der Einbezug der drei Ability Trees. Dabei sollte es sich immer auf einen voll ausgebauten Tree beziehen.

Als Beispiel gebe ich mal vor:

Hexenkriegerin (DD):
Bei ihr kann man wohl mit Skill in allen drei Trees sagen, dass sei eine reine DD ist.

Hexenjäger (DD):
Auch bei ihm sehe ich in allen drei Trees einen reinen DD.

Sicherlich gibt es aber auch Klassen die mit "Skill A" beispielsweise eine gute Tank Klasse wären, mit "Skill B" jedoch eher als DDler zu gebrauchen wären. Hier sind nun die Beta Tester aufgerufen ihre Ehrfahrung zu posten.
Vielleicht schaffen wir es ja einen guide für alle Klassen zusammenzutragen.

Vielleicht kann man das in folgende Kategorien einteilen:

1. Heiler (damit sind alle Klassen gemeint die wirklich für den Gruppen Heal geeignet sind und auch entsprechende Skill Möglichkeiten haben)

2. Damage Dealer (damit sind alle Klassen gemeint, die sehr hohen Schaden machen)

3. Tank (damit sind alle Klassen gemeint, die sehr hohen Schaden auffangen können)

4. Hybride (damit sind alle anderen Klassen gemeint, die entweder Heilen und gleichzeitig Schaden machen können oder aber in keine der oberen Kategorien hineinpassen)

Als Unterstützung hilft vielleicht auch der Career Builder auf: http://www.wardb.com
Tools / Career Bulider

Ich machs mal kurz:
Archetyp -> deine Kategorie
-----------------------------------
Tank -> Tank
Ranged-DD -> DD
Melee-DD -> DD
Heiler -> Heiler

So...
Enttäuscht?
Egal, ganz im Ernst es gab jede menge diskussionen dadrüber und die meisten führten dazu, dass viele glaubten nen tank kann nen dd sein oder nen heiler. Heiler und tank können aber nie die rolle eines DD übernehmen auch wenn sie durch die meisterschaften mehr oder weniger schaden machen können aber net mehr als nen eigentlicher DD.

Wenn man das machen würde, was du verlangst würde das nur dazu führen, dass wieder 90% der Leute glauben Heiler und Tanks können DD sein.

net böse sein
victory.gif

Ah, ok alles klar vielen dank für die schnelle Antwort smile.gif
Aber immer hin Bind on Equip, sprich man kann wenn es nicht gebraucht wird immernoch weitergeben etc. wink.gif

Gern geschehen
smile.gif

Richtig...BoE eben, brauchst dus, legs an, brauchstes nicht, verkaufs/verschenks.

Und im Umkehrschluss kannst du auch davon ausgehen, wenns BoEs gibt, wirds auch BoPs geben...sonst hätte ein extra Hinweisen darauf dass es BoE ist ja keinen Sinn =)

Zuletzt bearbeitet:
Und im Umkehrschluss kannst du auch davon ausgehen, wenns BoEs gibt, wirds auch BoPs geben...sonst hätte ein extra Hinweisen darauf dass es BoE ist ja keinen Sinn =)
Hm, zur Differnezierung von ungebundenen Dingen zum Beispiel?
Aber ok, es gibt auch Bind on Pickup.

3 Wege Logiken sind fies, das übersteigt so kurz nach dem Aufstehen das, was mein Gehirn sich antun will...aber okay, du hast Recht.

Ich füge noch an, dass der Schluss auf BoP sich ebenfalls auf die käuflichen Renown Items stützte, gäbe es keine BoP Items, wären diese ja tradebar, und das Renown - System würde Itemtechnisch ausgehebelt werden...da ein HighRenown Spieler jeden seiner Klasse mit Items versorgen könnte. Habe ich dich jetzt logisch gesehen befriedigt Lari? ^^

Wenn der Heiler wieder tankt -
Habt ihr Dunkelelfen und Imperium gespielt? Wie läuft es da gerade Anfangs ohne die wohl notwendigen Tanks?
Des öfteren habe ich gelesen, dass PQs gerade Anfangs ausgesprochen schwer zu bewältigen seien, es sei denn, es erbarmt sich ein Swordmaster/Ironbreaker oder Chosen/Black Orc, sich in besagten Gebieten herumzutreiben. Was sind eure Erfahrungen damit?

Dazu kommt noch, dass die DE nur den Jünger als Heiler haben. Die Tanks aus den anderen Gebieten sollten gleich noch ein paar Fernkampfheiler mitbringen ansonsten sind die PQs nur mit grosser Überzahl zu schaffen.

Stimmt nicht, der Jünger packt das ganz Gut, wenns mehrere sind sowieso. Ausserdem Was ist ein "Fernkampfheiler " oO

Einen PQ Helden, der auf mehrere Gruppen ausgelegt ist tankt kein Jünger so einfach weg. Wenn du nicht weist was ein Fernkampfheiler ist, dann such bitte mal im Beta Forum nach diesem Begriff, gibt 80 Hits, also bin ich wohl nicht der einzige, der diesen Begriff verwendet.

Falls dir das noch nicht reicht: Ein Quote von Sterntaler aus dem Forum:
Hallo zusammen!

Wir möchten hier euer Feedback zum Erzmagier hören, dem Fernkampfheiler der Hochelfen. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Entwicklung und Balance dieser Karriere noch lange nicht abgeschlossen ist. Wir erwarten Probleme und brauchen euer Feedback, um die Klasse fertigzustellen.

Wenn ihr Feedback postet, sollte es eure Stufe und (wenn möglich) die Stufe der Monster, gegen die ihr kämpft, enthalten. Bitte verzichtet auf Feedback zu Feedback und respektiert die Meinung anderer.

/duel challenge -
Gibt es einen solchen Befehl? Nach DAoC ist mir das in fast jedem Spiel tierisch auf die Nerven gegangen (denn nur da waren die Leute sensibel genug, um denjenigen vorher wenigstens anzusprechen, ob er denn interesse daran hat).

nein

Stimmt auch nicht. Den Befehl gibts es, er war/ist bisher nur nicht Aktiviert. Ob er mit Release oder Später kommt ist allerdings bisher nicht bekannt.

Er war sogar schonmal aktiviert und man konnte Duelle machen, da es bei dem WAR Karrieren System aber total unsinnig ist, wird er wohl nicht wieder aktiviert.

Chickenized -
Cleveres System, wie ich finde, doch offenbar gibt es Nachteile - Tester haben kritisiert, dass dadurch das Erkunden von niedrigeren Tiers nicht möglich ist. Verstehe ich das Richtig:
Mein Char ist 23 und ich kann nicht zurück ins gesamte Tier 1 Gebiet? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Verwandlung eigentlich dazu gedacht war, Ganking/Griefing zu vermeiden. Mein Rückschluss wäre, dass die Verhuhnisierung erst beim Betreten des RvR Teils des Tiers stattfindet - offenbar ist das wohl nicht so. Korrekt? (Ja/Nein reicht mir völlig ^^)

nein, wirst erst im RvR Gebiet zum Huhn, aber wie es auf den Open RvR Servern aussehen wird weis noch keiner.

Auch nur halb korrekt. Natürlich ist bekannt wie es auf den Open Servern aussehen wird. Dort wirst du überall in den Kleineren T gebieten zum huhn, weil du auch im "PvE" gebiet dauerhaft PvP geflaged bist.

Gut dann sag mir wie lange hast du, das Open RvR Regelwerk schon getestet ? Wie wars denn auf dem Open RvR bisher ? Die Beta in der ich war hatte noch keinen Server in dem dieses Regelwerk angewendet wurde, also weis ausser den Devs auch noch keiner wie es wirklich sein wird.

Nur um mal 3 bsp. Raus zu nehmen. Also wenn schon Posten, dann bitte Wahrheiten oder man lässt es sein.

Wenn schon Klugscheissen, dann bitte selber vorher informieren.

Alles wird gut.

zur ersten Frage: gefragt war, ob der Nahkampfheiler das tanken zu Anfang! packen würde. Und da hab ich schon mehrfach gelesen, dass das kein prob sei.

Weiterhin erledigt sich das eh, weil genug Tanks in die Tanklosen gebiete überwandern werden *behaupt*

Ich machs mal kurz:
Archetyp -> deine Kategorie
-----------------------------------
Tank -> Tank
Ranged-DD -> DD
Melee-DD -> DD
Heiler -> Heiler

So...
Enttäuscht?
Egal, ganz im Ernst es gab jede menge diskussionen dadrüber und die meisten führten dazu, dass viele glaubten nen tank kann nen dd sein oder nen heiler. Heiler und tank können aber nie die rolle eines DD übernehmen auch wenn sie durch die meisterschaften mehr oder weniger schaden machen können aber net mehr als nen eigentlicher DD.

Wenn man das machen würde, was du verlangst würde das nur dazu führen, dass wieder 90% der Leute glauben Heiler und Tanks können DD sein.

net böse sein
victory.gif

Ok, soweit verstanden. Aber was soll bitte der Jünger des Khaine sein? Ein Heiler ist er nicht, denn er kann nicht genauso gut heilen wie echte Heilklassen. Und ein DD ist er auch nicht, denn er macht viel weniger Schaden als die reinen DD Klassen. Deshalb wollte ich das mal gerne aufgelistet haben welche Klasse welchen Job hat sozusagen. Genau das wollte ich damit nämlich vermeiden, dass am Ende dann Leute ankommen, die von ihrem Skill keine Ahnung haben und sich als DDs anpreisen, obwohl sie keine sind.

Jünger des Khaine ist ein Front-Heiler, der schnelle Group-Heals hat. Zum Beispiel. Aber das jetzt alles "zusammenzufassen" wäre mir zu viel Arbeit.
Man kann ja ausprobieren, was die Klassen können, man muss ja nicht alles wissen zu Release.
Find ja schon die Leute komisch, die jetzt schon anfangen zu skillen ;D

Jünger des Khaine ist ein Front-Heiler, der schnelle Group-Heals hat. Zum Beispiel. Aber das jetzt alles "zusammenzufassen" wäre mir zu viel Arbeit.
Man kann ja ausprobieren, was die Klassen können, man muss ja nicht alles wissen zu Release.
Find ja schon die Leute komisch, die jetzt schon anfangen zu skillen ;D

Naja, das ist nur Vorbereitung und Vorfreude sozusagen. Sich mit einem Spiel jetzt schon auseinaderzusetzen, was in nem Monat erscheint ist doch Ok find ich. Und vielleicht auch ein bisschen die Gefahr etliche Klassen durchprobieren zu müssen bis man endlich die richtige gefunden hat.... ich bin faul...
blush.gif

Und gäbe es einen männlichen Hexenkrieger bräucht ich mich damit gar nicht auseinander zu setzen... aber nein...

Wollt ihr mich verarscheN? Jünger des Kain ist die einzigste healer klasse die mich anspricht und der macht mehr DMG als ein Schami wie ich finde, als ich ihn ausgiebing im RVR getestet hab , war es übel kickass mit einem Gruppenabsorg auf die gegner zu rennen und gleichzeitig gruppen HOT zuverteilen, also gruppen technisch heilt er übel hammer und der dmg ist auch gut.

Also wenn ich hier lese er kann nicht heilen, er kann nicht DMG machen , sorry leute wir sind hier nicht bei wow das ist kein Schamane oder kein Dudu... das ist War...

Ich bin ein überzeugter Jünger und werde ihn auch zu Release spielen. Der rockt einfach.

*edit*

ich bin eindeutig zu langsam im posten
sad.gif

Wollt ihr mich verarscheN? Jünger des Kain ist die einzigste healer klasse die mich anspricht und der macht mehr DMG als ein Schami wie ich finde, als ich ihn ausgiebing im RVR getestet hab , war es übel kickass mit einem Gruppenabsorg auf die gegner zu rennen und gleichzeitig gruppen HOT zuverteilen, also gruppen technisch heilt er übel hammer und der dmg ist auch gut.

Also wenn ich hier lese er kann nicht heilen, er kann nicht DMG machen , sorry leute wir sind hier nicht bei wow das ist kein Schamane oder kein Dudu... das ist War...

Ich bin ein überzeugter Jünger und werde ihn auch zu Release spielen. Der rockt einfach.

Ich wollte den auch gern spielen. Bloß haben mir viele Kommentare bzgl. der macht keinen Schaden im Vergleich zu nem DD, die Vorfreude am Jünger wieder vermiest. Ist ja auch verständlich, dass er nicht viel austeilt. Schließelich kann er sich selbst heilen. Auch wenn es nur kleine Heals sind. ich schätze den Jünger eher als Gruppen Supporter ein, der allein jedoch nicht viel reißen kann, steht er beispielsweise nem Hexenjäger gegenüber.

Alleine bin ich NUR im PVE, RVR wär ich nie alleine, also geh ich von meiner Situation aus, RVR heisst für mich supporten, PVE heisst für mich DMG , und da hab ich vo nallen heiller das gefühl gehabt ich mache viel viel Mehr dmg (PVE!!!!!!!) Wo anderst ist mir der DMG egal. Und so macht es mir spass und obs anderst ist ist mir egal, ich finde es so deshalb spiele ich ihn.

Alleine bin ich NUR im PVE, RVR wär ich nie alleine, also geh ich von meiner Situation aus, RVR heisst für mich supporten, PVE heisst für mich DMG , und da hab ich vo nallen heiller das gefühl gehabt ich mache viel viel Mehr dmg (PVE!!!!!!!) Wo anderst ist mir der DMG egal. Und so macht es mir spass und obs anderst ist ist mir egal, ich finde es so deshalb spiele ich ihn.

Ist soweit ja auch voll Ok, wenn Du ihn als Heiler spielst. Bloß dann fehlt den D11en meiner Meinung nach einfach der männliche Melee. Und das find ich sehr schade...

Ich wollte den auch gern spielen. Bloß haben mir viele Kommentare bzgl. der macht keinen Schaden im Vergleich zu nem DD, die Vorfreude am Jünger wieder vermiest. Ist ja auch verständlich, dass er nicht viel austeilt. Schließelich kann er sich selbst heilen. Auch wenn es nur kleine Heals sind. ich schätze den Jünger eher als Gruppen Supporter ein, der allein jedoch nicht viel reißen kann, steht er beispielsweise nem Hexenjäger gegenüber.

Alleine wirst du wohl maximal im PvE irgendwas reißen können <- VERMUTUNG!
Im RvR ist eben die Gruppe/Warband was auch immer dafür da alles zusammen und am leben zu halten
wink.gif

Bin ich auch aber vll hast du ihn etwa so gespielt wie man ihn spielen sollte, oder du hast ihn gespielt bevor er in der Beta generft wurde, oder hab ich da was verpasst, im moment soll ja noch der Siggi etwas imba sein, aber ansonsten soll es passen.

Und ich spiele ihn nicht damit ich überragend Schaden machen kann, ich will Heilen und was nocht wichtiger ist, ich will den Feind derart Debuffen können das er daran erstickt.

Zurück