Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Neue Taktik...ich hasse ab jetzt alles, was grösser als 1,20m ist...

BTT pls ^^

Zur Frage von Blitzfrag
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Das System funktioniert so: Wenn sagen wir mal 3000 Ordnungsspieler auf einem Server eingeloggt sind, können sich nicht mehr als ca. 3750 Zerstörungsspieler einloggen, auch wenn es mehr Accounts geben sollte. Mit anderen Worten, du wirst, wenn deine Fraktion zahlenmäßig ohnehin grad überlegen ist, beim Einloggen in eine Warteschlange gereiht, und kannst erst dann rein, wenn entweder mehr Ordnungsleute on gekommen sind, oder sich Zerstörungsleute verzogen haben.

Einerseits wohl ne Lösung, aber hört sich auch nervig an. Bin ja mal gespannt wie häufig und vorallem wie lange man eventuell in einer Warteliste hockt.
 
Ich kenn solche Warteschlangen noch von früher aus WoW...erstens haben sie immer eine Toleranzgrenze (Wobei das in WAR wohl 25% der Spieleranzahl sein dürfte, siehe obiges Beispiel) und zweitens loggt sich bei 3000 Spielern ständig irgendwer aus...also wirst du, ausser an ganz schlechten Tagen wohl selten länger als 2-3 Minuten warten müssen.
 
hab da mal was von mounts gehört die man sich im lowlvl bereich ausleihen kann, kann jemand was dazu sagen hab da schon lange nix mehr gehört?
 
Ich kenn solche Warteschlangen noch von früher aus WoW...erstens haben sie immer eine Toleranzgrenze (Wobei das in WAR wohl 25% der Spieleranzahl sein dürfte, siehe obiges Beispiel) und zweitens loggt sich bei 3000 Spielern ständig irgendwer aus...also wirst du, ausser an ganz schlechten Tagen wohl selten länger als 2-3 Minuten warten müssen.

Deshalb werde ich mich wohl auf die Seite der Ordnung schlagen, obwohl ich in WoW Horde spiel(t)e

Da biste bestimmt in Unterzahl, mehr Feind, mehr Ehre :-)
 
Ich hab da auch mal eine Frage evtl. wurde Sie schon gestellt ... ich gebs zu bin zu faul zu suchen!

Ich hab mir WAR bestellt und hab da mal ne Frage zum PVP und lvln.

So wie ich das jetzt mitbekomme habe steigt man zum größten Teil durch PVP Kämpfe im LVL!
Nur ein kleiner teil macht PVE aus!

Meine Frage, so komisch wie die jetzt auch klingen mag. Ich kann einfach kein PVP aber ich Spiele es gerne ...

Soll heisen ich mach gerne pvp obwohl ich zu 90% immer verliere... das ist bei AoC so oder bei WoW.. (mich stört das jetzt nicht unbedingt)
Es macht mir halt Spass zu Kämpfen...

Jetzt meine Frage, wenn man sehr oft verliert, wie verhält sich das mit dem lvln ... bekomme ich trotzdem EP oder muss man gewinnen, das man ep bekommt.

Hab so meine Bedenken, das ich nicht das Max Lvl erreiche oder das es dann doch sehr lange dauern wird.

Grüße
 
Da du voraussichtlich immer in einer Gruppe unterwegs bist, dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Allerdings kannst du auch durch PvE (Quests) das maximale Level erreichen, was du nur durch PvP erreichen kannst sind die Reichsränge. Es ist quasi ein 2. Erfahrungsbalken, mit denen du bestimmte Ausrüstung erwerben kannst und auch deine Fähigkeiten verbessern kannst. Grob umrissen.
 
Ich hab da auch mal eine Frage evtl. wurde Sie schon gestellt ... ich gebs zu bin zu faul zu suchen!

Ich hab mir WAR bestellt und hab da mal ne Frage zum PVP und lvln.

So wie ich das jetzt mitbekomme habe steigt man zum größten Teil durch PVP Kämpfe im LVL!
Nur ein kleiner teil macht PVE aus!

Meine Frage, so komisch wie die jetzt auch klingen mag. Ich kann einfach kein PVP aber ich Spiele es gerne ...

Soll heisen ich mach gerne pvp obwohl ich zu 90% immer verliere... das ist bei AoC so oder bei WoW.. (mich stört das jetzt nicht unbedingt)
Es macht mir halt Spass zu Kämpfen...

Jetzt meine Frage, wenn man sehr oft verliert, wie verhält sich das mit dem lvln ... bekomme ich trotzdem EP oder muss man gewinnen, das man ep bekommt.

Hab so meine Bedenken, das ich nicht das Max Lvl erreiche oder das es dann doch sehr lange dauern wird.

Grüße

Also, leveln kannst du durch PvE UND PvP zu ungefähr gleichen Teilen. Der kleine Teil, den PvE ausmacht bezieht sich auf den Content mit Level 40. Es steht dir völlig frei ob du bis dahin nur PvE, nur PvP oder einen Mix daraus machst.

Eine Mischung aus beiden bietet verschiedene Vorteile. Für dich wird der Vorteil allein schon sein, dass du dich bisschen ans PvP gewöhnst. Ich würde dir daher auch vorschlagen auf einem Core Server zu spielen, damit du dich mal ins PvE verdrücken kannst, wenn du mal keine Lust mehr hast im PvP zu sterben.

Und PvP spielt man hauptsächlich in Gruppen, somit kannst du dein "Unvermögen" auf andere abwälzen und mach dir da mal keinen Kopf: vielleicht hast du ja bisher so versagt, weil du Gruppenchars gespielt hast, aber solo unterwegs warst und jetzt stellt sich heraus, dass du in der Gruppe super RvR (so heißt es hier eigentlich) betreibst und unverzichtbar für jede Gruppe bist. Alles ist möglich.

Gruß Nerimos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eowe. Du bekommst XP wenn du Gegner tötest. Wenn du jedesmal verlierst wirst du mit PvP kaum vernünftig lvln können...allerdings wirst du kaum allein unterwegs sein, sondern hauptsächlich in Gruppen, sodass deine Spielweise weniger ins Gewicht fällt...wenn du im direkten PvP Kampf Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir als Charakter einen Standback Supporter, zb. einen Runenpriester oder Zeloten...quasi deine Gruppe das direkte Kämpfen erledigen lassen, und du kümmerst dich nur um deren HP Balken.

Du kannst mit PvE Quests, Grinden, Instanzen, etc. genauso leveln wie mit PvP...es geht (angeblich) sogar am schnellsten, wenn man Solo die PvE Quests abgrindet, unter Spass versteh ich persönlich allerdings was anderes *g*
Wie auch immer, wenn du mit PvP ein Problem hast kannst du im leveln genauso gut auf den PvE Content ausweichen (Allerdings ist die Frage ob du langfristig in einem auf RvR, also PvP im globalen Kontext basierendem Spiel glücklich wirst wieder eine ganz andere)
 
Deshalb werde ich mich wohl auf die Seite der Ordnung schlagen, obwohl ich in WoW Horde spiel(t)e

Da biste bestimmt in Unterzahl, mehr Feind, mehr Ehre :-)

Wollen wir wetten das Ordnung in Überzahl ist?

Ihr geht ständig nach Forumsumfragen.....der Hauptteil der zukünftigen Spieler stimmt da doch gar nicht ab.
Sich DESWEGEN für Seite X oder Seite Y zu entscheiden.....ihr macht euch nur selbst unglücklich.

Wer wirklich nach Unterzahl bzw Überzahl spielen will-------->da müsst ihr 2-3 Monate warten. DANN könnt ihr das entscheiden.

Für mich sahen die Allianzchars ALLE hässlich oder lächerlich bzw langweilig aus.
Horde war mal nicht die "Norm" vom Aussehen her.

Die Masse empfand diese "Norm" aber als "schön".


Genau das gleiche haben wir doch jetzt wieder....Die "Norm" ist bei der Ordnung, sobald dann auch noch der Mehrheit klar ist das Chosen keine DDs sind---->Siggi Schwemme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette mit...UND ich sage voraus, dass der Schattenkrieger die meistgespielte Ordnungsklasse wird, dicht gefolgt vom Hexenjäger.

Warum der Schattenkrieger? >>

- Er ist ein Elf. Elfen sind die beliebteste gespielte Rasse in ALLEN MMOs,
- Er heisst Schattenkrieger, trägt Tuchmasken, zwei Schwerter und einen Bogen....Ninjafaktor.
- Er ähnelt in der Mechanik (auf den ersten Blick) dem Marksman Hunter in WoW ... Jäger sind mit die beliebteste Klasse in WoW
- Er ist Ranged aber auch im Nahkampf nicht ganz wehrlos...Nimbus des Alleskönners.
- Er ist ein DD

Also wir fassen zusammen...ein Elfischer Hunter, der was von einem coolen Pfeileschleuderndem Ninja an sich hat und Schattenkrieger heisst...passt perfekt.
Der Sigmarpriester wird anfangs die meistgespielte Orderklasse sein (Nach der Chosenschwemme) und dann werden die Jungens draufkommen, dass er ein Healer ist und sich leider leider leider
smile.gif
nicht auf Vergelter skillen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für den Sigmarpriester, ganz einfach

Er sieht aus als ob er Plattenrüstungen Trägt -----> Ergo muss er was aushalten
Er kann draufhaue, besser gesagt muss es sogar -----> Er kann Schaden machen
Er kann sich heilen -----------------------------------------> Man hält mehr aus

Er ist eine Eierlegende Wollmilchsau, und kommt mir bitte nicht mit gegenargumenten, wenn eine Klasse angeblich alles kann dann Spielt sie auch jeder, war beim WoW Hexer genauso
tongue.gif
Da können wir noch so lange brüllen das das nicht stimmt.
 
Viele sehen aber "Irks Pala... der macht doch eh keinen Schaden *an WoW erinner*" ^^
 
Ich wette mit...UND ich sage voraus, dass der Schattenkrieger die meistgespielte Ordnungsklasse wird, dicht gefolgt vom Hexenjäger.

Warum der Schattenkrieger? >>

- Er ist ein Elf. Elfen sind die beliebteste gespielte Rasse in ALLEN MMOs,
- Er heisst Schattenkrieger, trägt Tuchmasken, zwei Schwerter und einen Bogen....Ninjafaktor.
- Er ähnelt in der Mechanik (auf den ersten Blick) dem Marksman Hunter in WoW ... Jäger sind mit die beliebteste Klasse in WoW
- Er ist Ranged aber auch im Nahkampf nicht ganz wehrlos...Nimbus des Alleskönners.
- Er ist ein DD

Also wir fassen zusammen...ein Elfischer Hunter, der was von einem coolen Pfeileschleuderndem Ninja an sich hat und Schattenkrieger heisst...passt perfekt.
Der Sigmarpriester wird anfangs die meistgespielte Orderklasse sein (Nach der Chosenschwemme) und dann werden die Jungens draufkommen, dass er ein Healer ist und sich leider leider leider
smile.gif
nicht auf Vergelter skillen lassen kann.

natürlich hat mich Sorrzara durchschaut
rolleyes.gif
, ich spiele einen Troll Hunter und da ist wohl die vergleichbar (ich weiß, WoW und WAR nicht vergleichbar, aber geschieht automatisch
blush.gif
) beste Klasse der Schattenkrieger.

Pre BC habe ich zwei Jahre nen UD Priest gehabt, aber Anfang BC war heilen so undankbar und scheisse, deshalb auf teh Hunter gewitched.

Ich will in der OB nen Heiler und Tank anspielen.

Und vlt. 1-2 DDs, wobei ich denke, dass beim Tank mein Lappi das nicht durchhält beim RvR und ich dann als Healer im Hintergrund supporten werde.

Was ich mir noch nicht als Heiler so vorstellen kann, wie das mit den 2 Zielen gleichzeitig zu spielen ist bzw gehandhabt wird.

Habe ich dann 2 Avatare auf nem Feld, der eine freundlich, der andere feindlich und ich dann die auswählen darf um Heilung bzw. Schaden zu pressen ??

Kann das einer von euch nochmal näher erläutern oder bin ich da richtig mit meiner Vermutung?

Evtl mit nem Screenshot belegen, wäre nice.

Danke
 
Dual Target ist ganz einfach. Du kannst ein freundliches sowie ein feindliches Ziel gleichzeitig haben.
Nun kann es zu drei Situationen kommen:
Du castest einen Schadensspell --> dein feindliches Target ist Ziel deines Spells.
Du castest einen Heilspell --> dein freundliches Ziel wird geheilt (du selber, falls du niemanden ausgewählt hast)
Du castest einen Lifeleech oder ähnliches --> dein feindliches Ziel wird geschädigt, und dein freundliches Ziel gleichzeitig geheilt oder erhält einen Buff oder ähnliches.
Alles "automatisch", musst halt nur die Ziele selbst auswählen
smile.gif
 
so leute, hab ma noch ne frage an die die bisschen ahnung haben.

in meinem stadtteil wird breitbandiges internet erst ab dezember verfügbar sein, nichts desto trotz haben mein mitbewohner und ich uns entschieden die alternative maxxonair zu nutzen, diese funken quasi über die stadt und stellen uns so ein halbwegs zufriedenstellendes internet zur verfügung.
mein ping liegt so im schnitt bei 120-130ms zu guten zeiten, also spät nachts oder sehr früh auch 60-70ms.
nun meine frage, da zu hauptzeiten der ping bei ca 120-130ms liegt, wollte ich fragen ob ihr der meinung seit, evtl auch schon erfahrungen gesammelt habt, ob man damit halbwegs zocken kann. mein mitbewohner kann wow recht gut zocken, deswegen bin ich der meinung auch warhammer halbwegs normal spielen zu können.

was denkt ihr? wie seht ihr das?
 
jo dachte ich mir auch so, zumal auch wow bei meinem mitbewohner "relativ" normal zu spielen ist.
vielen dank für deine schnelle antwort
 
Zurück