Sammelthread zur Werbung auf buffed.de: Hinweise, Meldungen, Feedback

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Hallo Buffed gemeinde,

aus aktuellen Anlass mal ein kleiner "mimimi".

Bei solch einer Werbung, darf Buffed und Co, sich nicht wundern das alle Leute Addblocker benutzen.

- Ich bin mir bewusst das sich die Seiten da durch finanzieren. Aber sorry - funktional kaputt ist die Seite für mich ( ohne Addblocker ).

Ps: Ich kann die Werbung auch nicht weg klicken. Teilweise erweitert die sich über den halben Bildschirm.

System Linux Mint 15 / FireFox 26

Frage: Werbung ist ja gut und schön - aber benutzt ihr eure eigene Webseite evtl nur mit Addblocker? Gerade bei Buffed sind manche Werbungen schon recht aufdringlich.

Nachtrag: Dazu muss gesagt werden - Die Webseite besuche ich dennoch gerne. Aber die Ausnahme für Buffed im Addblocker ist bis auf weiteres raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyrus_the_Virus

Welt-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
2.852
Reaktionspunkte
53
Kommentare
298
Buffs erhalten
125
Nachtrag: Dazu muss gesagt werden - Die Webseite besuche ich dennoch gerne. Aber die Ausnahme für Buffed im Addblocker ist bis auf weiteres raus.

mache ich auf der seite hier schon jahrelang so. es ist aber ein endloser kreislauf mit diesen sachen. hier wird dann irgendwann von einem mod kommen: "wir kümmern uns darum - danke fürs bescheid sagen - wir kümmern uns darum - es ist behoben...." und dann läuft es zwei drei monate gut und dann fängt es wieder an. ich verstehe es ja auch, die läute müssen einnahmen fahren, geld verdienen. dennoch, bei mir ist addblock / noscript, das a und o im browser.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
und dann läuft es zwei drei monate gut und dann fängt es wieder an. ich verstehe es ja auch, die läute müssen einnahmen fahren, geld verdienen. dennoch, bei mir ist addblock / noscript, das a und o im browser.
Da sagst du was wahres.

Ich muss gestehen, dass ich bis Anfang des Jahres ohne Blocker bei Buffed unterwegs war. Aber mittlerweile geht mir das teilweise so auf den Geist, dass ich da auch was tun musste. Gerade weil die Banner doch öfters mal "aus dem Ruder laufen". Und das war/ist teilweise sehr nervig.
Ich bin nun mal sehr viel hier unterwegs und da die Banner selbst direkt hier im Forum quer schießen musste ich da auch was tun. Sorry Buffed...

Frage: Werbung ist ja gut und schön - aber benutzt ihr eure eigene Webseite evtl nur mit Addblocker? Gerade bei Buffed sind manche Werbungen schon recht aufdringlich.
Ich bin auch überzeugt, dass die Mods hier selber Blocker nutzen, weil sie sonst auf viele Fehltritte der Werbebanner gar nicht erst hingewiesen werden müssten, die sie sonst nämlich meistens selber bemerken würden. Zum Teil merken sie das sicherlich auch, aber eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

STURMHUND

Quest-Mob
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Kommentare
60
Buffs erhalten
65
Wie wäre es denn dann konsequenterweise mit einem Premium-Abo?
Das Verständnis, dass buffed hier Werbung schalten muss, um Geld zuverdienen und diese kostenlose Seite zu erhalten, ist ja anscheinend grundlegend vorhanden.
Der logische Schritt wäre aber nicht, NUR den Adblocker anzuwerfen, sondern im Gegenzug wieder dafür zu sorgen, dass buffed auch Einnahmen erhält.

...und teuer ist so ein Halbjahres- oder Jahresabo nun wirklich nicht. So hätte buffed seine Einnahmen und der KONSEQUENTE Nutzer seine werbefreie Seite.

Just my 2 Cents...
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich bin auch überzeugt, dass die Mods hier selber Blocker nutzen, weil sie sonst auf viele Fehltritte der Werbebanner gar nicht erst hingewiesen werden müssten, die sie sonst nämlich meistens selber bemerken würden.
Brauchen sie hier nicht
 
O

Ogil

Guest
Neben dem Firmenwagen und dem neuesten Smartphone zum Mobil-Moderieren bekommen Mods natuerlich auch noch eine fette Premiummitgliedschaft
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Neben dem Firmenwagen und dem neuesten Smartphone zum Mobil-Moderieren bekommen Mods natuerlich auch noch eine fette Premiummitgliedschaft
... du hast den jährlichen 4-wöchigen Urlaub in der Südsee vergessen, um uns von all den Strapazen zu erholen, die ihr uns so beschert.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
...und teuer ist so ein Halbjahres- oder Jahresabo nun wirklich nicht. So hätte buffed seine Einnahmen und der KONSEQUENTE Nutzer seine werbefreie Seite.

Just my 2 Cents...
Das muss nun ausgerechnet jemand sagen, der erst seit kurzem hier ist und mich gar nicht kennt.

Dann wäre es konsequent, zumindest für mich, diese Seite gar nicht mehr zu besuchen. Der Grund ist recht einfach.
Zu 95% besuche ich nur das Forum.
Davon sind wiederum fast 99% der Beiträge Hilfestellungen oder um mal meine Meinung zu sagen (was hier jeder weis der mich schon ein bisschen länger kennt. Das rechtfertigt noch lange nicht ein Abo abzuschliessen, egal was es kostet.
Die Antworten auf meine Fragen die ich gerne beantwortet hätte, schafft Google mir zu 99,9% zu beantworten, da ich im Gegensatz zu vielen anderen damit umzugehen weis.
Ich suche hier oft Antworten für andere User (da ich halt auch nicht alles weis) die für das schreiben von Fragen schon drei mal so lange brauchen wie ich die Antwort präsentieren kann.
Wenn dann sollten bitteschön diese User alle eine Gebühr bezahlen aber nicht ich!
Ich bin sicherlich kein Geizkragen, aber ich muss und will kein Geld dafür ausgeben nur um anderen zu helfen. Das ist glaube ich ein bisschen zu viel verlangt, meinst du nicht?
Und wenn die Werbebanner vernünftig laufen würden, wovon du wahrscheinlich nichts mitbekommen hast in deiner kurzen Zeit hier, dann würdest du wahrscheinlich auch einen Blocker benutzen. Nur ein Beispiel sei mal genannt, dass im Forum ganz oben die Banner die darunterliegende Navileiste verdeckten nervte schon gehörig. Oder das Werbebanner unangemessenen Inhalt enthielten.
Ich kenne Webseiten die ich schon fast doppelt so lange besuche wie Buffed (z.B. Computerbase) da gab es sowas nicht ein einziges mal. Und bei der Geschwindigkeit ist Buffed auch nicht gerade eine Rakete obwohl sie deutlich weniger Besucher haben als andere. (oder eben keine vernünftige Hardware/Software dahinter) Auch das hat schon an meiner Geduld gezehrt und zwar gehörig. Hier auf Buffed gibt es halt immer wieder was. Das können dir die vielen langjährigen Vielnutzer alle bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystral666

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Gerade einen interessanten Beitrag am lesen...BAM... des ganze Fenster zugedeckt mit FANTA Werbung. Nirgendwo ein Feld zum Schliessen. Da hilft nur Tab zu machen und buffed.de wieder öffnen.
Da ich mir den Titel des Beitrags nicht gemerkt habe finde ich ihn nicht mehr wieder. So geht es mir bestimmt 1-2 mal täglich. Echt nervig!
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.386
Buffs erhalten
6.193
Gerade einen interessanten Beitrag am lesen...BAM... des ganze Fenster zugedeckt mit FANTA Werbung. Nirgendwo ein Feld zum Schliessen. Da hilft nur Tab zu machen und buffed.de wieder öffnen.
Da ich mir den Titel des Beitrags nicht gemerkt habe finde ich ihn nicht mehr wieder. So geht es mir bestimmt 1-2 mal täglich. Echt nervig!

Wenn die Werbung noch mal auftaucht, benutze bitte am Ende der Seite den Link "Problem mit Werbung melden", dann erhält unser Vermarkter die entsprechenden Informationen zu dem aktuellen Werbemittel, um es zu prüfen.
 

mustdie

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Kommentare
66
Buffs erhalten
52
hi liebes buffed team, ich schreib mal hier da ich sonst net weis wo ich schreiben soll und weil auf die schnelle auch nix anderes anklickbar war weil ihr euere startseite so krass mit werbung zumüllt das man nix mehr sieht.
Wo wir auch schon beim thema wären .Langsam ist es echt unerträglich und ich gehe schon fast enrage wenn ich auf euere seite komm .Ich will nur nach vielleicht neue infos zu wow schauen und bääm ist der halbe bildschirm voll mit bf4 oder was das ist und man kann den sche.... nicht mal wegklicken!In letzter zeit wird es ziemlich penetrant mit werbung bei euch .Mal kommts von unten raufgeschossen dann wieder von oben....also ich weis net wies den anderen geht aber mich nervt es enorm und werde in zukunft meine infos wo anders herholen wenn das so bleibt.
Mfg
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.386
Buffs erhalten
6.193
hi liebes buffed team, ich schreib mal hier da ich sonst net weis wo ich schreiben soll und weil auf die schnelle auch nix anderes anklickbar war weil ihr euere startseite so krass mit werbung zumüllt das man nix mehr sieht.
Wo wir auch schon beim thema wären .Langsam ist es echt unerträglich und ich gehe schon fast enrage wenn ich auf euere seite komm .Ich will nur nach vielleicht neue infos zu wow schauen und bääm ist der halbe bildschirm voll mit bf4 oder was das ist und man kann den sche.... nicht mal wegklicken!In letzter zeit wird es ziemlich penetrant mit werbung bei euch .Mal kommts von unten raufgeschossen dann wieder von oben....also ich weis net wies den anderen geht aber mich nervt es enorm und werde in zukunft meine infos wo anders herholen wenn das so bleibt.
Mfg

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wenn die Werbung noch mal auftaucht, benutze bitte am Ende der Seite den Link "Problem mit Werbung melden", dann erhält unser Vermarkter die entsprechenden Informationen zu dem aktuellen Werbemittel, um es zu prüfen. [/font]
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.824
Buffs erhalten
2.023
auf der hauptseite ist die amazon werbung uralt

1cxosc.jpg



der papier white gibt es nicht mehr weil auslaufmodell und medal of honor ist auch uralt und kostet retail nur noch 8,99 €
 

Don vom See

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
14
IE 11 und Firefox 3.0 zeigen beide das gleiche. Fett hängt der Werbungs-Overlay mitten über der Seite....
Bitte ändern, Danke
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.121
Buffs erhalten
912
Hab es mal mit dem Werbungsthread verbunden
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.133
Buffs erhalten
3.539
Wird das jetzt auch mal behoben ? Der Scheis hängt bei jedem Login auf mein MyBuffed mitten im Bild und verdeckt einfach so gut wie alles
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.386
Buffs erhalten
6.193
Wird das jetzt auch mal behoben ? Der Scheis hängt bei jedem Login auf mein MyBuffed mitten im Bild und verdeckt einfach so gut wie alles

Morgen,

ich hadere stets davor irgendwelche Dateien über externe Download-Portale zu laden, so lange ich dafür keine sichere Umgebung habe.

Zwei Ansätze:

1. Nutzt du die Seite mit einer Zoom-Stufe? Wenn ja, bitte nur mit 100% nutzen, die Seiten sind nicht angepasst für Zoom-Experimente und werden sie auch nicht.
2. Nutze bitte den Link im Fußbereich der Seite "Probleme mit Werbung melden", der ist auch in mybuffed vorhanden, denn das überdeckende Banner taucht laut deinem Bild da auf. Dann sieht auch der Vermarkter das Problem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten